3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergleichen wir jetzt auch Mario Kart mit Uncharted?
Ach Vincent, ich hab jetzt keine Lust mehr mit dir zu spielen. Halten wir einfach fest, der 3DS ist der PSP grafisch sichtbar überlegen, nichts anderes sollte hier ja ausgesagt werden. Du kannst jetzt gerne weiter irgendwelche nicht-repräsentative Spiele miteinander vergleichen. Vel Spaß bei diesem sinnfreien Unterfangen.

Revalations kommt 100% auf der PSP2 oder PSP alles andere wäre Capcom untypisch xD

PSP auf keinen Fall - für die PSP 2 nur, wenn es sich rentiert. Das heißt die Plattform erfolgreich ist und der Titel aufm 3DS unter den Erwartungen läuft.

@Calvin
Das wäre ein Port, kein exklusives RE für die PSP 2. Darum ging es dachte ich.

PSP auf keinen Fall - für die PSP 2 nur, wenn es sich rentiert. Das heißt die Plattform erfolgreich ist und der Titel aufm 3DS unter den Erwartungen läuft.

@Calvin
Das wäre ein Port, kein exklusives RE für die PSP 2. Darum ging es dachte ich.
naja die sache ist ganz einfach es rentable zu machen einfach nen Monster Hunter Mode einbauen und zack das Spiel wird ein Mega Erfolg.

Die PSP2 würde den 3DS locker schlagen in Japan wenn einfach jedes Spiel was kommt nen MH mode hat xD

seit wann ist denn grafik auf nem hh entscheidend?
jetzt mal unabhängig davon, dass ich ne grafikhure bin, wie sie im buche steht, weil mir solche dinge wie athmo und inszenierung sehr wichtig sind (nein, natürlich nicht nur...ich steh ja zur zeit auch total auf dkcr - was imo aber auch genial aussieht für ein wii-game) und ich am liebsten eine ipad-ähnliche psp2 mit viel power fürs chillen auf der couch oder der terrasse hätte:

der sprung von ds zu 3ds ist groß genug und wird deswegen viele begeistern (mich zwar nicht, aber vielleicht meine schwester, meinen bruder oder den ein oder anderen freund^^). noch dazu sollte man eine gamingplattform nie an den launchtitel messen...da kann man ruhig der plattform 12-18 monate zeit geben um über den standard auf der plattform zu urteilen, denn die qualität der launchgames stellen diesen standard selten dar - man denke gerade an die ps2 und ps3.

noch dazu erwartet doch jeder eine stärkere psp2 im vergleich zum 3ds. alles andere wäre ja auch wirklich eine katastrophe für die psp2 - wird sie sich doch sicherlich auch dadurch wieder vom rest abheben wollen. wäre doch alles andere als unerwartet oder überraschend.
der 3ds hat 3d...die psp2 wird wohl auf technik setzen und den rest entscheiden die games und die kunden.

Die PSP2 würde den 3DS locker schlagen in Japan wenn einfach jedes Spiel was kommt nen MH mode hat xD

Sogut wie jedes PSP Game hat einen MH ähnlichen Mode - trotzdem hat es nicht gegen den DS gereicht. Abgesehen davon, was spricht dagegen das MH ähnliche Titel für den 3DS erscheinen ? Richtig nichts. Von der Hardware dürfte es kein Problem sein - die Userbase wird beim 3DS wohl immer höher sein. Die PSP hatte den starken technischen Vorteil gegenüber dem DS. Die meisten 3rds welche diese Art von Games entwickeln, werden jetzt mit den letzten Games die Plattform melken und dann in der neuen Gen, neue Plattformen wählen.

Sogut wie jedes PSP Game hat einen MH ähnlichen Mode - trotzdem hat es nicht gegen den DS gereicht. Abgesehen davon, was spricht dagegen das MH ähnliche Titel für den 3DS erscheinen ? Richtig nichts. Von der Hardware dürfte es kein Problem sein - die Userbase wird beim 3DS wohl immer höher sein. Die PSP hatte den starken technischen Vorteil gegenüber dem DS. Die meisten 3rds welche diese Art von Games entwickeln, werden jetzt mit den letzten Games die Plattform melken und dann in der neuen Gen, neue Plattformen wählen.

ich meinte auch eher so wie in MGS also mit ner MH lizenz xD

Mal im ernst. Wer erwartet eigentlich das die PSP2 auch nur den Hauch einer Chance gegen den 3DS haben wird. Selbst mal angenommen die PSP2 hätte sogar bessere "2D-Grafik" als der 3DS, würde das wirklich Spieler dazu bewegen sich für die PSP2 zu entscheiden? Die Grafik des 3DS scheint für so einen kleinen Bildschirm mehr als ausreichend, zudem würde noch mehr Grafikleistung selbst einen dicken Akku sehr schnell leersaugen. Ein Problem das schon auf der PSP extrem stört.

Die einzige echte Konkurrenz für den 3DS wäre evt. ein 2011er-iPhone mit deutlich verbesserter Leistung und Knöpfen, damit man damit mehr spielen kann als nur Simpelspiele.

naja gibt genug Games die Exklusiv auf der PSP sind die für ne PSP 2 sprechen. Es glaubt ja auch keiner das die PSP2 den 3DS schlagen wird (wenn doch xD ) aber Sie wird 100% genug Games bekommen die Ihre Existenz mehr als berechtigen.

Die Frage die eigentlich nur noch zu klären wäre ist, wenn die PSP2 ein HH Grafikpower Monster wird wie angedeutet und die Kosten für die Spiele Entwicklung auf einem HH relativ teuer damit wären und den Mieserablen Software abverkäufen der PSP dazu gerechnet, frage ich mich ob es schlau wäre auf eine DL only Platform zu setzen den das vertaruen der meisten 3rds muss was das angeht in eine PSP recht schlecht sein (bis auf wenige Ausnahmen).

Das wäre das einzige was atm gegen einen Erfolg der PSP 2 sprechen würde...

ich würd mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, dass tolle anfangs-lineup hat der psp auch 0 gebracht im vgl zum ds. erstmal 1 jahr abwarten, dann kann man weiterreden.

ich würd mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, dass tolle anfangs-lineup hat der psp auch 0 gebracht im vgl zum ds. erstmal 1 jahr abwarten, dann kann man weiterreden.

Tolles Konsolelike Lineup - lächerliches First Party Lineup und nichts um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Der 3DS bietet alles was man von einem Handheld erwartet. Optik, Lineup, den Namen, den Support, das Gimmick (3D) .... also der 3DS ist in einer deutlich besseren Position als die PSP damals.

naja gibt genug Games die Exklusiv auf der PSP sind die für ne PSP 2 sprechen.

wers sagt das diese serien auf der psp bleiben? ;-)

MH sehe ich erlich gesagt schon auf dem 3DS. Da wird 100%ig was in der richtung von capcom kommen. Der DS war capcom nicht stark genug, das ändert sich allerdings mit dem 3DS. Und sollte der 3DS nur annähernd so eine HW base schaffen wie der DS, kann capcom garnicht drauf verzichten MH für das gerät zu bringen...

grafik disskusion:

sollte man nicht vergessen das der 3D effect nochmal einiges an optischer schönheit rausreist, das was auf auf vidoes und pics sieht ist eigentlich nur ein teil der grafischen qualität, den anderen teil macht halt der 3D effect.

Zuletzt bearbeitet:

...die PSP war aber von Anfang an mit einem Weltuntergangsprogramm gesegnet. Du hattest zumindest in jeder Nintendo Handheld-Gen seit GBA ein "omfg wow nun portable"-Game, was sich gelohnt hat: Mario Bros 2/USA, Super Mario 64 und nun OoT für den 3DS. Quasi das Tetris-Opium für das Volk.

dieses "weltuntergangsprogramm" hat der psx und der ps2 zum sieg verholfen und das alleinstellungsmerkmal der psp war nunmal die damals revolutionäre technik. aber hinterher ist man immer klüger ^^

dieses "weltuntergangsprogramm" hat der psx und der ps2 zum sieg verholfen und das alleinstellungsmerkmal der psp war nunmal die damals revolutionäre technik. aber hinterher ist man immer klüger ^^

naja, die PSX hatte damals auch net gerade DAS Programm zum Start. Ridge Racer, Parodius Deluxe und noch drei weitere Games. Das Ganze hätte auch in die Hose gehen können. Richtig ab ging die PS1 erst mit WipEout - und das hat ein Jahr gedauert.

PSX und Ps2 sind auch deutlich früher gelauncht als die N Konkurrenz - wenn sie zur gleichen Zeit oder später als N launchen, kann ich mir nicht vorstellen das sie da großartig was gutmachen können. Aber abwarten...N hat auch noch lange nicht alle Karten aufgedeckt. Das läuft zur Zeit noch auf Sparflamme - wenn der nächste Mario Plattformer und Pokemon für den 3DS angekündigt werden sieht das schon anders aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom