3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Leute, das wird hier langsam echt lächerlich. Ohne Nintendo gäbe es die Videospielindustrie in der heutigen Form nicht. Nintendo war immer ein wichtiger Innovationsmotor. Das ist einfach so, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob sie die Technik, die sie dafür verwendet haben, selbst entwickelt haben. Wichtig ist, dass sie einiges erst in den Videospielemarkt eingeführt und dort etabliert haben. Ich verstehe diese ganze Diskussion darum deshalb überhaupt nicht, weil das eine allgemein anerkannte Tatsache ist. Der 3DS ist vielleicht keine wirklich innovative Maschine, aber das ändert nichts daran.

bestreitet ja auch keiner calvin :) es geht glaub ich eher um die ständigen kopier geschreie die einfach bullshit sind imo!

hier wurden schon zigfach videos gezeigt von 2004 nur galten die damals irgendwie nicht, und gelten noch immer nicht warum auch immer!

nintendo ist der heilige gral eben, ohne nintendo kein sauerstoff den hat nämlich myamoto erfunden :v:

natürlich, der Wechsel zu Phillips ging ja von Nintendo aus, weil Sonys Laufwerk zu schlecht war :ugly:

was allerdigns stimmt ist folgende Aussage: ohne das NES gäbe es kein SNES :kruemel: :v:

mir gings um was anderes ;) im snes war ein sony soundchip verbaut ;)

Du warst mal ein normaler Fanboy, mit den man diskutieren kann, aber heutzutage bist du einfach nur noch ein Troll, vor allem seit deinen A und C-Cup Vergleich in der KH3DS News.

Weiß garnicht wo dein Problem ist? Ich steh halt nicht so auf Mini, hätte auch schreiben können, was soll ich mit ner rothaarigen Frau, wenn ich eine brünette haben kann? Der Eine so, der Andere so, was soll daran Frauenverachtend sein? Alice Schwarzer, bis du es?

mir gings um was anderes ;) im snes war ein sony soundchip verbaut ;)

naja, stinknormale Soundchiphersteller gab es damals schon einige, das ist jetzt nicht der entscheidende Faktor ^^'

hätte Sony den Chip nicht entwickelt, dann hätte das jemand anders getan. Aber wie würde die Geschichte aussehen, wenn sich Sony und Nintendo damals nicht gestritten hätten? ich glaube dann würde Sony heutzutage ein BluRay Laufwerk in die Wii2 einbauen oder gar die Technik für den 3DS liefern :ugly:

bestreitet ja auch keiner calvin :) es geht glaub ich eher um die ständigen kopier geschreie die einfach bullshit sind imo!

hier wurden schon zigfach videos gezeigt von 2004 nur galten die damals irgendwie nicht, und gelten noch immer nicht warum auch immer!
Dazu wurde hier eigentlich schon alles gesagt. Ich will hier nichts wiederholen, zu mal es eh nicht zum Thema passt. Ich wäre euch allen auch dankbar, wenn hier mal zum Thema zurückkommen würdet. So recht verstehe ich auch nicht, wie ihr überhaupt darauf gekommen seid. Hier wird doch hoffentlich keiner behauptet haben 3D sei eine Erfindung von Nintendo oder Sony. ;)

Sony und Nintendo haben sich nicht gestritten, Nintendo hat Sony einfach hintergangen. Man kann Lord Ken nur dafür danken, dass er Sony mit Nachdruck überzeugt hat, dass das was mit der PlayStation wird.

Sonst gäbes es die beste Konsole aller Zeiten nicht.

Naja, irgendwie verständlich:

The main issue was an agreement over how revenue would be collected – Sony had proposed to take care of money made from CD sales while Nintendo would collect from cartridge sales, and suggested that royalties would be figured out later. “Nintendo went bananas, frankly, and said that we were stepping on its toll booth and that it was totally unacceptable,” explains Chris Deering, who at the time worked at Sony-owned Columbia Pictures but would go on to head the PlayStation business in Europe. “They just couldn’t agree and it all fell apart.”

So Unrecht hat Obno mal nicht:

This is a story that isn’t just about the design of an object made from silicon, plastic and metal. Nor is it just the story of the corporate politics that allowed the project to commence. It’s also the story of sales forces and distribution systems, of marketing strategies and product evangelists, of a confluence of social, economic and technological circumstances that allowed it to thrive. It’s about the vision behind the piece of hardware that pushed videogames into 3D and a veteran yet wide-eyed technology corporation into an industry that it would transform.

And it’s a vision that rose out from the rubble of a very public disaster. At the Consumer Electronics Show in June 1991, Sony revealed to the world a videogame console on which it had jointly worked with Nintendo. This SNES with a built-in CD-ROM drive was a project driven by Ken Kutaragi, a Sony executive who had come out of its hardware engineering division. It was to be Nintendo’s route into a brave new world of multimedia, and a way for Kutaragi to show his company how important the videogame industry could be. But the very day after Sony’s announcement, Nintendo declared that it would be breaking it

N hat den Schwanz eingezogen und hinter Sonys Rücken mit Philips verhandelt. Soviel Konsolenkenttnis hatte ich erwartet, tut mir Leid.

Und warum? Weil Sony alle Gewinne durch das CD-Rom Laufwerk für sich alleine beanspruchen wollten. Ist doch logisch, dass Nintendo sich das net gefallen lässt, oder? Stell dir vor, sie hätten das durchgezogen... die Fans hätten dann auch ein CD-Rom Spiel zu einer der Nintendo-Franchises sich gewünscht oder gefordert. Glaubst du wirklich, dass Jemand ein Spiel für das eigene System macht und dann wegen einer Abmachung auf die eigenen Gewinne verzichtet, nur weil dein Partner dir sagt, dass du dein Geld mit Modulen verdienen gehen sollst?

Und warum? Weil Sony alle Gewinne durch das CD-Rom Laufwerk für sich alleine beanspruchen wollten. Ist doch logisch, dass Nintendo sich das net gefallen lässt, oder? Stell dir vor, sie hätten das durchgezogen... die Fans hätten dann auch ein CD-Rom Spiel zu einer der Nintendo-Franchises sich gewünscht oder gefordert. Glaubst du wirklich, dass Jemand ein Spiel für das eigene System macht und dann wegen einer Abmachung auf die eigenen Gewinne verzichtet, nur weil dein Partner dir sagt, dass du dein Geld mit Modulen verdienen gehen sollst?
wieso fragst du überhaupt? von Obno wirst du eh keine Antwort bekommen, der wird deine wichtigen Fragen (wie immer) einfach überlesen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom