DeinVater
L20: Enlightened
und das wichtigste habt ihr vergessen, ohne Nintendo würde es keine Playstation geben und ohne den Game Boy würde es keine PSP geben![]()
und ohne sony hätte es kein snes gegeben

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und das wichtigste habt ihr vergessen, ohne Nintendo würde es keine Playstation geben und ohne den Game Boy würde es keine PSP geben![]()

und ohne sony hätte es kein snes gegeben![]()

:v:
es geht glaub ich eher um die ständigen kopier geschreie die einfach bullshit sind imo!natürlich, der Wechsel zu Phillips ging ja von Nintendo aus, weil Sonys Laufwerk zu schlecht war
was allerdigns stimmt ist folgende Aussage: ohne das NES gäbe es kein SNES:v:
im snes war ein sony soundchip verbaut 
Du warst mal ein normaler Fanboy, mit den man diskutieren kann, aber heutzutage bist du einfach nur noch ein Troll, vor allem seit deinen A und C-Cup Vergleich in der KH3DS News.
mir gings um was anderesim snes war ein sony soundchip verbaut
![]()

Dazu wurde hier eigentlich schon alles gesagt. Ich will hier nichts wiederholen, zu mal es eh nicht zum Thema passt. Ich wäre euch allen auch dankbar, wenn hier mal zum Thema zurückkommen würdet. So recht verstehe ich auch nicht, wie ihr überhaupt darauf gekommen seid. Hier wird doch hoffentlich keiner behauptet haben 3D sei eine Erfindung von Nintendo oder Sony.bestreitet ja auch keiner calvines geht glaub ich eher um die ständigen kopier geschreie die einfach bullshit sind imo!
hier wurden schon zigfach videos gezeigt von 2004 nur galten die damals irgendwie nicht, und gelten noch immer nicht warum auch immer!

Ich will hier nichts wiederholen, zu mal es eh nicht zum Thema passt.

Dann nutzt die Zeit, euch über den 3DS auszulassen und/oder über die PSP2 zu spekulieren.solange es keine Infos zur PSP2 gibt, gibt es hier eh kein Thema![]()

wenn sich Sony und Nintendo damals nicht gestritten hätten?:
Sony und Nintendo haben sich nicht gestritten, Nintendo hat Sony einfach hintergangen.

Sony und Nintendo haben sich nicht gestritten, Nintendo hat Sony einfach hintergangen. Man kann Lord Ken nur dafür danken, dass er Sony mit Nachdruck überzeugt hat, dass das was mit der PlayStation wird.
Sonst gäbes es die beste Konsole aller Zeiten nicht.
The main issue was an agreement over how revenue would be collected – Sony had proposed to take care of money made from CD sales while Nintendo would collect from cartridge sales, and suggested that royalties would be figured out later. “Nintendo went bananas, frankly, and said that we were stepping on its toll booth and that it was totally unacceptable,” explains Chris Deering, who at the time worked at Sony-owned Columbia Pictures but would go on to head the PlayStation business in Europe. “They just couldn’t agree and it all fell apart.”
aber natürlich![]()
This is a story that isn’t just about the design of an object made from silicon, plastic and metal. Nor is it just the story of the corporate politics that allowed the project to commence. It’s also the story of sales forces and distribution systems, of marketing strategies and product evangelists, of a confluence of social, economic and technological circumstances that allowed it to thrive. It’s about the vision behind the piece of hardware that pushed videogames into 3D and a veteran yet wide-eyed technology corporation into an industry that it would transform.
And it’s a vision that rose out from the rubble of a very public disaster. At the Consumer Electronics Show in June 1991, Sony revealed to the world a videogame console on which it had jointly worked with Nintendo. This SNES with a built-in CD-ROM drive was a project driven by Ken Kutaragi, a Sony executive who had come out of its hardware engineering division. It was to be Nintendo’s route into a brave new world of multimedia, and a way for Kutaragi to show his company how important the videogame industry could be. But the very day after Sony’s announcement, Nintendo declared that it would be breaking it
Weiss man mittlerweile, welcher Grafikchip im 3DS verbaut ist?
und das "warum" steht da nichtSo Unrecht hat Obno mal nicht:

und das "warum" steht da nicht![]()

und das "warum" steht da nicht![]()
N hat den Schwanz eingezogen und hinter Sonys Rücken mit Philips verhandelt. Soviel Konsolenkenttnis hatte ich erwartet, tut mir Leid.
wieso fragst du überhaupt? von Obno wirst du eh keine Antwort bekommen, der wird deine wichtigen Fragen (wie immer) einfach überlesenUnd warum? Weil Sony alle Gewinne durch das CD-Rom Laufwerk für sich alleine beanspruchen wollten. Ist doch logisch, dass Nintendo sich das net gefallen lässt, oder? Stell dir vor, sie hätten das durchgezogen... die Fans hätten dann auch ein CD-Rom Spiel zu einer der Nintendo-Franchises sich gewünscht oder gefordert. Glaubst du wirklich, dass Jemand ein Spiel für das eigene System macht und dann wegen einer Abmachung auf die eigenen Gewinne verzichtet, nur weil dein Partner dir sagt, dass du dein Geld mit Modulen verdienen gehen sollst?

wieso fragst du überhaupt? von Obno wirst du eh keine Antwort bekommen, der wird deine wichtigen Fragen (wie immer) einfach überlesen![]()