3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trifft genau die Situation des 3DS Line Ups auf den Kopf :goodwork:

abgesehen davon, dass ich dir da partiell zustimme und auf einen guten teil des westlineups auch am ds noch keinen bock habe, frage ich mich schon seit tagen: WER hat eigentlich die hd-titel immer verflucht, den ds vorher schon geliebt, immer schon handhelds gehabt und vergöttert nun den 3ds aufgrund der neuen blockbuster-titel/ports/remakes?

nenn mir bitte ein paar personen, ich tue mir da eher schwer.

abgesehen davon, dass ich dir da partiell zustimme und auf einen guten teil des westlineups auch am ds noch keinen bock habe, frage ich mich schon seit tagen: WER hat eigentlich die hd-titel immer verflucht, den ds vorher schon geliebt, immer schon handhelds gehabt und vergöttert nun den 3ds aufgrund der neuen blockbuster-titel/ports/remakes?

nenn mir bitte ein paar personen, ich tue mir da eher schwer.

Du willst nicht ernsthaft von mir wissen, wer schon immer Handhelds gehabt hat oder? Der einstimmige Tenor der N Boys (Hatschii und Co.) waren schon immer Ports oder Remakes von Konsolentitel sind (Zitat Seth Gecko: Das pure böse, direkt aus der Hölle).

Und genau das soll beim 3DS jetzt der absolute Knaller sein, was N zum erdrutschartigen Sieg im HH Sektor führt und wenns nach dem Willen der N Boys geht wenn möglich noch zu totalem Weltfrieden.

Man jetzt gehts schon um die ganzen dinge "Wer hats erfunden"

Mal so am Rande,

1. Analog Sticks gabs ja schon lange vor Nintendo, aber Nintendo hat tatsächlich den Thumb Stick erfunden (oder den Analog Stick zum Thumb Stick weiter entwickelt).

2. Das erste D-Pad wurde von der Milton Bradley Company erfunden (zumindes die Uhrform) und kam 1979 auf den Mark, Nintendo hat aber die Form und grösse geändert und es 1982 so auf den Markt gebracht wie es heute noch verwendet wird.
1979 - Microvision
1982 - Game & Watch
1983 - NES/Famicom
1983 - Sega SG-1000 Mark II

Klar Ninendo hat nicht alles erfunden (aber doch einige Sachen).
Aber was man sehen muss ict, sie haben fast alles in eine Form gebraucht wie sie heute von allen verwendet wird.

- Alle verwenden ein D-Pad das ähnlich = gleich zu dem von Nintendo ist
- Alle verwenden den Analog Stick resp. Thumb Stick wie Nintendo ihn entwikelt hat.
- Alle verwenden das selbe Button Layout wie Nintendo es mit dem SNES eingeführt hat.
- Ninetndo hat mit dem SNES die Schultter-Buttons eingeführt welche seit dem von allen verwendet werden.

usw...

Sie haben alles auf ein Level gehoben das bisher von keinem verbessert werden konnte :o
- ausser von Nintendo selber in vorm des DS und der WiiMote und schon rennen wieder alle ihnen nach.

Was hat Sony in einer Art und Form entwikelt das heute noch genau so verwendet wird? ;-)

Du willst nicht ernsthaft von mir wissen, wer schon immer Handhelds gehabt hat oder? Der einstimmige Tenor der N Boys (Hatschii und Co.) waren schon immer Ports oder Remakes von Konsolentitel sind (Zitat Seth Gecko: Das pure böse, direkt aus der Hölle).

Und genau das soll beim 3DS jetzt der absolute Knaller sein, was N zum erdrutschartigen Sieg im HH Sektor führt und wenns nach dem Willen der N Boys geht wenn möglich noch zu totalem Weltfrieden.

Na, immerhin streben die nach Weltfrieden. Das ist schon mehr, als man den Sony-Trollen anrechnen kann. :P

ich will nur ein paar namen hören, wer denn ins profilfeld passt. wer vorher schon hd-konsolen hatte, die bekannten titel nie gehatet hat oder diese titel nun auch nicht basht, fällt ja aus deinem raster. hatschii hatet die psp ja, aber freut er sich eigentlich auf den 3ds aufgrund dieser titel? weiß ich gerade nicht und ich gebe gerne zu, dass es viel sinnlosen psp-hate gab, es gbt aber nun mal sehr viele leute, die das sehr viel differenzierter sehen als du und nicht jeder der sich auf den 3ds freut, (wie ich), freut sich auf mgs, sf und resi, sondern eher auf den würdigen nachfolger, des imho besten systems seit dem SNES ;)

ps: der hype des 3ds kam btw natürlich nicht daher, dass er nfans anspricht, sondern dass ein großteil der hdler genauso empfindet/empfand, wodurch sich quasi alle einig waren, nach der e3.

Revelations sieht schon jetzt so aus. Es gibt eine anspielbare Demo dazu. Was den Sprung angeht. Ich würde die PSP auf Unter-PS2-Niveau einordnen. Den 3DS nachdem was man bisher so gesehen hat so auf Cube/Xbox-Niveau. Ist also in etwa ein Sprung von einer halben bis dreiviertel Heimkonsolen-Generation (im Vergleich zum NDS dann mehr als eine). Das ist ein Sprung, den man durchaus sehen kann und der absolut im Rahmen ist. Schließlich hat man damals auch deutliche Unterschiede zwischen PS2-Spielen und Cube/Xbox-Spielen sehen können. Natürlich ist das alles kein Xbox-360-Niveau. Das ist Quatsch. Da werden einige Entwickleraussagen fehlinterpretiert. Die meinten lediglich, dass der 3DS in der Lage ist, die selben Effekte wie die HD-Konsolen darzustellen. Das heißt aber noch lange nicht, dass er die gleiche Grafikpower hat. Dazu gehört dann doch etwas mehr.

Gamecube/XBox Niveau?

Da bin ich mir noch immer nicht sicher. Gerade bei dem Spiel Battle of Giants von Ubi Soft dachte ich ein N64 Game zu sehen. Ich warte mal ab bis ich das Gerät in Händen halte. Man weiß ja wie oft die Spieleentwickler ihre Screens aufpolieren.

abgesehen davon, dass ICH sowieso keine cubegrafik benötige, weiß ich ganz genau, dass ich ubisoft nur soweit vertraue, wie ich sie werfen kann :ugly:

Gamecube/XBox Niveau?

Da bin ich mir noch immer nicht sicher. Gerade bei dem Spiel Battle of Giants von Ubi Soft dachte ich ein N64 Game zu sehen. Ich warte mal ab bis ich das Gerät in Händen halte. Man weiß ja wie oft die Spieleentwickler ihre Screens aufpolieren.

Stimmt, Resident Evil sieht auch so aus :rolleyes:
Ist die PS3 auch nur so stark wie ihr schlechtaussehenstes Spiel? Ich glaube kaum...

ich will nur ein paar namen hören, wer denn ins profilfeld passt. wer vorher schon hd-konsolen hatte, die bekannten titel nie gehatet hat oder diese titel nun auch nicht basht, fällt ja aus deinem raster. hatschii hatet die psp ja, aber freut er sich eigentlich auf den 3ds aufgrund dieser titel? weiß ich gerade nicht und ich gebe gerne zu, dass es viel sinnlosen psp-hate gab, es gbt aber nun mal sehr viele leute, die das sehr viel differenzierter sehen als du und nicht jeder der sich auf den 3ds freut, (wie ich), freut sich auf mgs, sf und resi, sondern eher auf den würdigen nachfolger, des imho besten systems seit dem SNES ;)

ps: der hype des 3ds kam btw natürlich nicht daher, dass er nfans anspricht, sondern dass ein großteil der hdler genauso empfindet/empfand, wodurch sich quasi alle einig waren, nach der e3.

Hatschii, GreenFlash, Miles, Nuker reicht das?

Sollte man die mögliche Leistung nicht an den grafisch besten statt den grafisch schlechtesten Spielen messen? Und zu Revelations gibt es mehr als Screenshots.

Hatschii, greenflash, Miles, Nuker reicht das?

nö, weil du dinge vermixt.
green is multi und zockt sowieso alles, miles ist seit jeher resi und mgs-fans und nukers meinung ist mir gerade nicht bekannt.

faktum ist, dass es eben verdammt schwer ist, auch nur einen einzigen mit einem richtigen argument hier festzunageln, aber ich bin sicher, wenn man etwa 1 stunde recherche pro user ansetzt, ist man sicher in der lage ein paar heuchler zu finden, vorher muss es leider als unfundierter vorwurf abgetan werden, für den übrigens auch die unschuldsvermutung gilt. aber ich mag deine offenheit und deine überzeugung zu deiner weltsicht zu stehen, egal wie unpopulär sie auch sein mag. ^^

Zumindest an DVD und Bluray war noch der eine oder andere Entwickler beteiligt. Und dass diese Datenträger das Gaming so vorangebracht haben wie die genannten Konzepte willst du ja wohl nicht sagen, oder? Klar, manch einer sieht in der billigen Produktion und dem Speicherplatz der Dinger einen regelrechten Heilsbringer - sofern man sich über so manche gravierende Schattenseite ausschweigt. Nicht vergessen, dass mit der CD auch Ladezeiten ins Gaming Einzug gehalten haben, unter denen wir bis heute leiden müssen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom