3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Peinliche Diskussion, hier wird über ungelegte Eier gesprochen. Das angesprochene RE sieht schon sehr geil aus und wenn das Spiel am Ende so aussieht kann man Nintendo zu der Grafikleistung nur beglückwünschen, vor allem da einiges an Rechenpower für den 3D Effekt draufgeht.
Allerdings ist der Sprung PSP -> 3DS nicht so wahnsinnig groß wie viele hier behaupten. Sollte Sony bei der psp2 an der Grafikschraube drehen können sie die gleiche grafische Leistung ohne 3D Effekt mit langsamerer Hardware realisieren, dafür dann aber kleiner und günstiger bauen.

Ich bin echt gespannt was Sony mit der psp2 vorhat. Das 3D Feature des 3DS ist schon ein krasses Alleinstellungsmerkmal, allerdings wissen wir doch gar nichts über die psp2. Wenn Sony alles richtig macht ist die psp2 deutlich günstiger, schmaler, hat eine längere Akkulaufzeit und bietet gleich zum launch das GT, das alle für die psp erwartet haben, ein neues GoW sowie Syphon Filter - und natürlich Unterstützung für alle PSN Titel. Das könnte genug Zugkraft sein um mit der psp2 das eine Bein im Handheld Sektor zu halten.

Mein genereller Eindruck: Einige N-onlys projizieren ihren Wunsch nach einer Wiistation360 auf den 3DS. Das kann nur in die Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Deal :yeah2: Dann ist's cool :goodwork:

Und Trulla: Ja, mal sehen, wie es kommen wird. :smile5:
Das Problem an der Sache ist nur... das eine Technik, die stärker ist, als beim 3DS... mehr Akku fressen wird.

Die Grundkonzeption "Kleiner, stärker, günstiger und mehr Akkuleistung" ist technisch gesehen sehr schwer realisierbar.
Man muss Prioritäten setzen.

Wenn die Hardware stärker ist, wird sie teurer und die Akkuleistung geht unter.

Außer Sony subventioniert höllisch, wie bei der PS3 damals. Dann geht vieles.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache ist nur... das eine Technik, die stärker ist, als beim 3DS... mehr Akku fressen wird.

Die Grundkonzeption "Kleiner, stärker, günstiger und mehr Akkuleistung" ist technisch gesehen sehr schwer realisierbar.
Man muss Prioritäten setzen.

Wenn die Hardware stärker ist, wird sie teurer und die Akkuleistung geht unter.

Außer Sony subventioniert höllisch, wie bei der PS3 damals. Dann geht vieles.
Ich mag mich ja täuschen... aber wenn ich mir Nintendos Preispolitik bei ihren letzten Produkten anschaue, dann habe ich doch leichte Zweifel, dass sie mit dem 3DS so knapp am Break Even-Point entlanggrinden, dass alles, was billiger angeboten wird oder zum gleichen Preis höhere Leistung liefert, gleich "höllisch subventioniert" sein muss. ;-)
Man kann davon ausgehen, dass Nintendo, nicht zuletzt wegen der E3, eine Preispolitik beim 3DS ansetzt, die nicht nur langfristig ihre Käufer finden, sondern ihnen auch einen ordentlich fetten Reibach bringen wird. Nicht vergessen, dass es sich um den Nachfolger einer der populärsten Gaming-Maschinen der Geschichte handelt. BigN wird hier schon ordentlich zulangen.

So gesehen hat Sony hier durchaus noch einiges an Spielraum, ein stärkeres Gerät zu ähnlichen Konditionen anzubieten. Zumindest, wenn sie ein bisschen Gewinn opfern, um dafür etwas Reputation bei den Gamern zu generieren. Wovon ich ausgehe, denn Letztere ist schließlich auch nichts anderes als Werbung für die Firma, und Werbung kostet nun mal ganz einfach Geld.

1. miles fragt nach dem erfinder dieser dinge.

und 2. : lol, wat nen glück das autohersteller das auch nicht so eng sehen. sonst hätten wohl nur wenig fahrzeuge abs, airbags, anschnallgurte usw.

seriously leute.

Dass Nintendo diese ganzen Sachen nicht erfunden hat, weiß Miles sicherlich auch. Nur die Sonys kommen gleich wieder an mit dem "Wer hats wirklich erfunden"-Argument.
Ändert nix daran, dass Nintendo das als erstes fürs Gaming eingesetzt hat und Sony es kopiert hat.

Ändert nix daran, dass Nintendo das als erstes fürs Gaming eingesetzt hat und Sony es kopiert hat.

edgeworthconfidentb.gif

Das ist der springende Punkt. Einige argumentieren ja mit der 'Tatsache', dass Sony noch nie was geklaut hat. Und wie erklärt ihr euch diesen Move/Natal-Trend? Gut, lassen wir mal den Punkt durchgehen, dass die jeweiligen Firmen wirklich schon länger daran gearbeitet haben, als Nintendo es je getan hat. Ich möchte euch dann nur fragen, warum sie dann auch ebenfalls Wii Sports kopiert haben?

Erklärung, bitte. :kruemel:

Ich möchte euch dann nur fragen, warum sie dann auch ebenfalls Wii Sports kopiert haben?

weil es halt nahe liegend ist, wenn man software für solche steuerungs arten entwickelt!?!?

und ich versteht immer noch nicht, wie man da von geklaut gereden kann.
1. das sind größtenteils sehr banale entwicklungen, die hätten die anderen auch eingesetzt, wenn sie es nicht vorher wo anderes gesehen hätte.
wobei man meistens auch garnicht 100%ig sagen kann, dass die ideen so zum erstenmal bei nem anderen gesehen und dann nachgemacht wurden.

und 2. was wollt ihr denn?
das xbox, ps usw weiter immer noch keine sticks haben, vllt nichtmal nen steuerkreuz in der art?

Zuletzt bearbeitet:
edgeworthconfidentb.gif

Das ist der springende Punkt. Einige argumentieren ja mit der 'Tatsache', dass Sony noch nie was geklaut hat. Und wie erklärt ihr euch diesen Move/Natal-Trend? Gut, lassen wir mal den Punkt durchgehen, dass die jeweiligen Firmen wirklich schon länger daran gearbeitet haben, als Nintendo es je getan hat. Ich möchte euch dann nur fragen, warum sie dann auch ebenfalls Wii Sports kopiert haben?

Konezepte werden doch immer abgekupfert. Das ist nicht neu und wird immer passieren.
Nur warum sich einige Gamer damit herumärgern versteh ich nicht.

Spielt da vielleicht ein wenig Neid mit weil der Wii Sports Klone nicht so kindisch aussieht und einem eigentlich besser gefällt?

Im übrigen wurde Wii Sports auf Wii von 3rd Partyherstellern bereits des öfteren kopiert.
Aber da beschwert sich komischerweiser keiner?

Bsp.: World Sport Party von Ubi Soft
Sport Island von Konami
World Championship von Activision
EA Playground von EA
Big Beach Sports von THQ

was heißt hier komischerweise keiner, diese games gehören doch zu denen, die permanent 24/7 seit jahren gebasht werden :ugly: und neid ist hier ja wohl die seltsamste empfindung, als ob die sport-games doof wären, weil sie farbig sind. eher schadenfreude, da nun die leute gewisse titel verteidigen, die sie ewigkeiten lang verflucht haben ^^

und 2. was wollt ihr denn?
das xbox, ps usw weiter immer noch keine sticks haben, vllt nichtmal nen steuerkreuz in der art?
Vielleicht wollen sie ja, dass nicht Blödsinn verbreitet wird wie dass der 3DS-Controlstick von der PSP geklaut sei. Oder dass auch mal eingestanden wird, wenn etwas offensichtlich und nachvollziehbarerweise von Mitbewerbern oder Trends inspiriert ist. Sei das jetzt Bewegungssteuerung auf den HD-Konsolen oder 3D am Handheld.

was heißt hier komischerweise keiner, diese games gehören doch zu denen, die permanent 24/7 seit jahren gebasht werden :ugly: und neid ist hier ja wohl die seltsamste empfindung, als ob die sport-games doof wären, weil sie farbig sind. eher schadenfreude, da nun die leute gewisse titel verteidigen, die sie ewigkeiten lang verflucht haben ^^
This.

Zuletzt bearbeitet:
Konezepte werden doch immer abgekupfert. Das ist nicht neu und wird immer passieren.
Nur warum sich einige Gamer damit herumärgern versteh ich nicht.

Spielt da vielleicht ein wenig Neid mit weil der Wii Sports Klone nicht so kindisch aussieht und einem eigentlich besser gefällt?

Im übrigen wurde Wii Sports auf Wii von 3rd Partyherstellern bereits des öfteren kopiert.
Aber da beschwert sich komischerweiser keiner?

Bsp.: World Sport Party von Ubi Soft
Sport Island von Konami
World Championship von Activision
EA Playground von EA
Big Beach Sports von THQ

imo hat WiiSports mehr Charme als dieses generische Sports Champions. Da sieht selbst der Kinect-Klon ansprechender aus.

Und es hat sich niemand beschwert weil die 3rds die Games kopiert haben? Genau! Alle haben sich gefreut, dass die Wii mit billigen Kopien zugemüllt wurde und so ein bestimmtes Image bekommen hat :kruemel:

das schöne is, dass das image diesmal nur bei forenzockern besteht, nicht beim mainstream wie in früheren gens. das kiddyimage war allgegenwärtig in der gesellschaft, das casualimage ist nur 1% der bevölkerung bekannt :-O

Peinliche Diskussion, hier wird über ungelegte Eier gesprochen. Das angesprochene RE sieht schon sehr geil aus und wenn das Spiel am Ende so aussieht kann man Nintendo zu der Grafikleistung nur beglückwünschen, vor allem da einiges an Rechenpower für den 3D Effekt draufgeht.
Allerdings ist der Sprung PSP -> 3DS nicht so wahnsinnig groß wie viele hier behaupten. Sollte Sony bei der psp2 an der Grafikschraube drehen können sie die gleiche grafische Leistung ohne 3D Effekt mit langsamerer Hardware realisieren, dafür dann aber kleiner und günstiger bauen.
Revelations sieht schon jetzt so aus. Es gibt eine anspielbare Demo dazu. Was den Sprung angeht. Ich würde die PSP auf Unter-PS2-Niveau einordnen. Den 3DS nachdem was man bisher so gesehen hat so auf Cube/Xbox-Niveau. Ist also in etwa ein Sprung von einer halben bis dreiviertel Heimkonsolen-Generation (im Vergleich zum NDS dann mehr als eine). Das ist ein Sprung, den man durchaus sehen kann und der absolut im Rahmen ist. Schließlich hat man damals auch deutliche Unterschiede zwischen PS2-Spielen und Cube/Xbox-Spielen sehen können. Natürlich ist das alles kein Xbox-360-Niveau. Das ist Quatsch. Da werden einige Entwickleraussagen fehlinterpretiert. Die meinten lediglich, dass der 3DS in der Lage ist, die selben Effekte wie die HD-Konsolen darzustellen. Das heißt aber noch lange nicht, dass er die gleiche Grafikpower hat. Dazu gehört dann doch etwas mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom