PS3 God of War: Ascension

Deutsche Version offenbar doch nicht 100 % inhaltsgleich

Kratos' neustes Abenteuer God of War: Ascension wurde im Vorfeld von Sony als »wie gewohnt ungeschnitten« in der offiziellen Fassung für den Deutschen Markt angekündigt:

»[...]die deutsche Version von God of War: Ascension, exklusiv für PlayStation 3, erhält die USK-Freigabe (USK 18) und wird am 13. März 2013 auch dieses Mal wie gewohnt in ungeschnittener Fassung erscheinen.«

Was das Gameplay betrifft mag dies auch stimmen, allerdings zeigt ein Vergleich von Walkthrough-Videos amerikanischer und deutscher Spieler nun, dass zumindest in Zwischensequenzen keine »Inhaltsgleichheit« zu bestehen scheint. So schwenkt in der deutschen Fassung die Kamera in der verglichenen Szenen vom Geschehen weg, womit sich etwas Ähnliches in anderen Zwischensequenzen ebenfalls nicht ausschließen lässt.

Deutsche Version oben, circa ab Minute 21:30
US-Version unten, circa ab Minute 10:00

Eine Stellungnahme seitens Sony dazu steht bisher noch aus.

-Quelle

Das die Hersteller da immer wieder dreist Lügen finde ich auch schlimm, man kann ja sagen das die Kürzungen extrem leicht wären etc.

Was ich aber echt nicht verstehe, ist wieso das nun gekürzt wurde, sicherlich ist es grausam wie Kratos den Kerl wie Dreck tot tritt, aber im dritten Teil reißt er jemanden den Kopf vom Leib... sowieso spart God of War nirgends mit überwältigender Perversionen, dass dann ausgerechnet so was geschnitten wird.

Ansonsten, wenn Sony so was wie "auch dieses Mal wie gewohnt in ungeschnittener Fassung erscheinen" äußert, dann meinen sie damit wohl leicht geschnitten, weil das waren doch diverse vorige Teile auch, ich erinnere mich nicht mehr zu 100% dran, aber in irgendeinen Teil wird doch ein Zombie, statt ein Mensch verbrannt usw.

Dann kauf doch das Spiel nicht, meine Fresse...:ugly:

Hätten wir dann auch nicht...

Hier geht es ums Prinzip. Uncut ist Uncut und nicht "minimaler cut der eh keinem auffällt".

Echt scheiße von Sony.

Jetzt bleibt nur abzuwarten ob das ein EU-weiter Cut ist, wie damals beim Soldaten den man ins Feuer schieben musste(welcher in der EU-Fassung plötzlich ein untoter Soldat war). Das wäre zwar immer noch scheiße, aber immerhin keine extrawurst wegen DE.

Obwohl ich den CUT eh nicht verstehe... Im Spiel sieht man zigfach schlimmeres und das ist nicht geschnitten/ausgeblendet.

schwachsinn sich darüber aufzuregen.

ich finde diese ``zensierung´´ sehr amüsant. das er ihre den schädel zertritt darf nicht gezeigt werden. einem elefanten vieh
den schädel auf zu schneiden das das gehirn zu sehen ist,
finde ich schlimmer.

Also wenn der kleine cut wirklich der einzige wäre, dann sollte man aus der Mücke auch keinen Elefanten machen.

schwachsinn sich darüber aufzuregen.

ich finde diese ``zensierung´´ sehr amüsant. das er ihre den schädel zertritt darf nicht gezeigt werden. einem elefanten vieh
den schädel auf zu schneiden das das gehirn zu sehen ist,
finde ich schlimmer.

Genau das ist doch das bekloppte daran.

Warum überhaupt eine Sequenz zensieren wenn man im Spiel weitaus schlimmeres zu sehen bekommt?

Evtl. ist der Elefant/andere Monster nicht humanoid genug... :nix:

Bei God of War 3 hats auch keinen gejuckt, dass man Hercules aktiv den Schädel zu Mus schlägt(was man anschließend gut sehen kann).

Hätten wir dann auch nicht...

Hier geht es ums Prinzip. Uncut ist Uncut und nicht "minimaler cut der eh keinem auffällt".

Echt scheiße von Sony.

Jetzt bleibt nur abzuwarten ob das ein EU-weiter Cut ist, wie damals beim Soldaten den man ins Feuer schieben musste(welcher in der EU-Fassung plötzlich ein untoter Soldat war). Das wäre zwar immer noch scheiße, aber immerhin keine extrawurst wegen DE.

Obwohl ich den CUT eh nicht verstehe... Im Spiel sieht man zigfach schlimmeres und das ist nicht geschnitten/ausgeblendet.

Frag mich auch gerade, warum Sony diese Szene abändert, obwohl keine 10 Sekunden vorher im Fall viel Schlimmeres passiert oder gar im gesamten Spiel. War vlt. deswegen, da der Gegner wehrlos und keine Bedrohung war? An sich ist die Szene bei uns sogar fast besser, da es mehr der Fantasie überlassen wird.

Finds vom Grundsatz auch schlimm, aber hey was wollen wir von den Publishern verlangen, die lügen, täuschen um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn es ihnen hilft.

Wenn ich das vorher weiß tue ich das auch nicht, du hast anscheinend nicht verstanden worum es geht.

Doch hab ich...:clown:

Dann musst du halt ein paar Tage warten bis solche Sachen ans Licht kommen bevor du ein Spiel kaufst...;-)

Ich bin auch kein Freund von Cuts, aber wegen einer abgeänderten Kameraperspektive so ein Fass aufmachen...:ugly:

So, habs gestartet, meine Fresse ist das Game geil und das soll Wertung <90 haben?
Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen, was da abgeht auf dem Bildschirm unglaublich.
Was da in der ersten halben Stunde abgeht schaffen nichtmal normale Spiele über die gesamte Dauer.
Als objektiver Reviewer ist es nach der halben Stunde nur mehr ne Frage ob ich dem Spiel symbolisch 100% gebe oder 99% und aufs nächste Santa Monica Spiel abwarte.

Frag mich auch gerade, warum Sony diese Szene abändert, obwohl keine 10 Sekunden vorher im Fall viel Schlimmeres passiert oder gar im gesamten Spiel. War vlt. deswegen, da der Gegner wehrlos und keine Bedrohung war?

Wenn das wirklich die Erklärung ist dann gute Nacht. Im MP sobald man den Gegner mit nem Finisher killt sieht man wie ein Gesicht mit dem Fuß zertreten, mit dem Hammer eingeschlagen und erst die Beine und dann der Kopf abgetrennt wird. Und das alles in Nahaufnahme.

Kann die "Zensur" in der Hinsicht dann wirklich nicht nachvollziehen... -.-

Doch hab ich...:clown:
Den Eindruck habe ich nicht.

Dann musst du halt ein paar Tage warten bis solche Sachen ans Licht kommen bevor du ein Spiel kaufst...;-)

Nein muss ich nicht. Ich muss mich auf die Herstellerangaben verlassen können. Wenn Uncut auf der Verpackung steht (bzw. der Hersteller versichert es sei uncut) und das Spiel dennoch nicht uncut ist versucht man mich zu täuschen. Und ich hab es nunmal nicht so gerne angelogen zu werden. Inwiefern da was am Spiel geändert wurde spielt dabei überhaupt keine Rolle.

[h=1]UK chart: God of War: Ascension launch sales half that of GOW 3[/h]

http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-18-uk-chart-god-of-war-ascension-launch-sales-half-that-of-gow-3

Bitter aber verständlich, die hätten lieber mal was neues machen sollen. Mal sehen wie es im Rest der Welt aussieht.

GoW 3 kam damals an einem Freitag raus, dieses sogar am Dienstag.

Naja man muss es auch so sehen, wir sind am Ende der Gen da fallen die Allgemeinen Zahlen auch bei Top Titeln. Liegt auch an der weit größeren Auswahl und dem Releasetackt der inzwischen herrscht.

GoW 3 kam damals an einem Freitag raus, dieses sogar am Dienstag.

Naja man muss es auch so sehen, wir sind am Ende der Gen da fallen die Allgemeinen Zahlen auch bei Top Titeln. Liegt auch an der weit größeren Auswahl und dem Releasetackt der inzwischen herrscht.

Die Luft aus der Gen ist auch einfach raus langsam, man hat (fast) alles schon mal gesehen und ist bei dem Großteil der Games auch kaum noch gehyped. Bei den meisten Spielen warte ich inzwischen bis der Preis zumindest unter 30€ fällt, die letzten Vollpreistitel diese Gen werden wohl The Last of Us und GTA V für mich.

Zurück
Top Bottom