3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Es müsste ohne Probleme möglich sein, die Informationen irgendwo zu "cachen" - so das die Symbole immer direkt auf den Screen geladen werden und erst danach geschaut wird ob die Titel noch alle auf der SD Karte sind. Ich empfände es so deutlich angenehmer, als wenn wenn erst die halbe Seite leer ist und dann alle nachgeladen werden. Wie gesagt, das kann man sicher irgendwie optimieren. Man hat ja auch noch den internen Speicher wo man bestimmte Daten auslegen kann....zum Systemstart verständlich, aber jedes Mal wenn man ausm Stand By kommt oder eine andere Anwendung schliesst ist das nicht wirklich elegant.

Tu' doch alle SD-Karten-Programme auf die Seite ganz ganz rechts beim 3DS-Menü und es lädt, bevor du hinscrollen konntest :v:

Naja, diese Wartezeit fällt schon auf, aber sie stört nicht, finde ich. Die 2 Sekunden kann man verschmerzen, finde ich. Im Standby ist die Wartezeit bei 0.

Also ich kann nur sagen, kauft euch mal bessere SD Karte^^

Ich hab ne SanDisk Extreme Pro SecureDigital 8GB drin und bei mir läd nix nach, vielleicht ein paar Millisekunden, aber 1-2 Sekunden dauert das bei mir net^^

Bin mal wieder kurz davor mir nen 3DS zu kaufen....habe manchmal so flashs^^
Ich bin vor allem scharf auf den Retro-3DS-Store.
Gibts irgendwo ne Seite wo man sehen kann was sich mitlerweile alles für Spiele im 3DS Store befinden?
Gibts da eigentlich auch 3D Spiele?

Er wollte doch wissen welche Games im Store sind - gibts auf nintendo.de auch ne Liste dafür?

Und btw. find ich die Seite gar nich so dolle... zumindest beim DS wurden da viele Spiele unterschlagen, oder Erscheinungsdaten nicht angepasst, wenn Spiele schon da waren und so was...

Also ich kann nur sagen, kauft euch mal bessere SD Karte^^

Ich hab ne SanDisk Extreme Pro SecureDigital 8GB drin und bei mir läd nix nach, vielleicht ein paar Millisekunden, aber 1-2 Sekunden dauert das bei mir net^^
Kannst du mal ein Video davon erstellen, wie das aussieht wenn du den 3DS startest? :smile5:
Diese Karte ist das? 45 MB/s ist ja schon irgendwie krank, hätte nicht gedacht, dass der 3DS das ausnutzen kann. Es gibt auch noch eine Karte mit 20 MB/s. Ob die langsamer ist?

Kann ich mal machen wenn ich meinen 3DS wieder zurück ist, musste ihn gestern leider wieder einschicken -.-

Und jo, ist die mit 45 MB, wenn schon, denn schon ne^^

Tu' doch alle SD-Karten-Programme auf die Seite ganz ganz rechts beim 3DS-Menü und es lädt, bevor du hinscrollen konntest :v:

Naja, diese Wartezeit fällt schon auf, aber sie stört nicht, finde ich. Die 2 Sekunden kann man verschmerzen, finde ich. Im Standby ist die Wartezeit bei 0.

Ich finde es jetzt auch nicht so problematisch...

Aber das sind einfach die kleinen Feinheiten - früher hatte man bei Nintendo das Gefühl, dass Perfektionisten am Werk sind. Mittlerweile setzt sich der Minimalismus durch. Jetzt gibt es Minispiele ala Nintendogs, Steel Diver, Pilotwings und Remakes ala Zelda und Starfox.

Gott sei Dank gibt es auf der anderen Seite aber nachwievor Projekte, bei der Nintendo auch jetzt noch bis an die Grenzen des Machbaren geht, wie z.B. die Mario- und Zelda-Spiele.

Man kann die Ansicht übrigens auch so einstellen, dass man gar nicht scrollen muss, sondern alles schön direkt auf der ersten Seite hat.
Ich hab ein Video von der Startzeit mit der mitgelieferten SD-Karte gemacht: klick

Rumor: Nintendo planning 3DS event for September 13

Could Nintendo be planning a fall-like conference for the 3DS? Well, we aren’t entirely sure that it’s a conference, though investors are under the impression that an important event will be held on September 13.

This rumored event has actually caused a boost in Nintendo stock today, which, at one point, rose to 9.7% above yesterday’s level.

Nintendo held a “Fall Conference” in late September of last year. While the 3DS was a huge focus, the company also took time to talk briefly about Wii – and confirmed Wii Remote Plus. New games were also announced after the show ended.

Nintendoeverything.com

Hört sich sehr realistisch an. Sie hatten letztes Jahr auch ne Herbst Konferenz also warum nicht dieses Jahr auch?

Gibt Gerüchte über ein neues 3DS Modell in 2012. Die Gerüchte kommen aus der Gleichen Quelle wie die ganzen Gerüchte zur Wii U vor Enthüllung.

Das neue Gerät soll zwei Circle Pads haben es soll aber auch für alte Geräte ein 10$ teueres Circle Pad kommen was man sich unten rechts an den 3DS machen kann (frage mich wie das funktioneren soll???)

Es soll ein neues Design haben und den Fokus nicht mehr so stark auf 3D legen. Eventuell soll es sogar ein neuen Namen haben (also nix mehr mit 3DS)

Also ich weiß ja nicht gerade das mit dem 2ten Circle Pad für alte 3DS Geräte hört sich sehr unrealistisch an. Wie soll das denn funktionieren. Verbindung über W-Lan mit 3DS? Ne Batterie müsste dann ja auch noch drin sein und schließen könnte man den 3DS so wohl auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr realistisch an. Sie hatten letztes Jahr auch ne Herbst Konferenz also warum nicht dieses Jahr auch?

Gibt Gerüchte über ein neues 3DS Modell in 2012. Die Gerüchte kommen aus der Gleichen Quelle wie die ganzen Gerüchte zur Wii U vor Enthüllung.

Das neue Gerät soll zwei Circle Pads haben es soll aber auch für alte Geräte ein 10$ teueres Circle Pad kommen was man sich unten rechts an den 3DS machen kann (frage mich wie das funktioneren soll???)

Es soll ein neues Design haben und den Fokus nicht mehr so stark auf 3D legen. Eventuell soll es sogar ein neuen Namen haben (also nix mehr mit 3DS)

Also ich weiß ja nicht gerade das mit dem 2ten Circle Pad für alte 3DS Geräte hört sich sehr unrealistisch an. Wie soll das denn funktionieren. Verbindung über W-Lan mit 3DS? Ne Batterie müsste dann ja auch noch drin sein und schließen könnte man den 3DS so wohl auch nicht!

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Nintendo das ganze Konzept über Bord wirft, muss es denn nach Wii und DS jetzt immer alles in kurzer Zeit wie bei Apple weggehen....bei Videospielkonsolen verkauft nunmal die Software und die kommt doch bald und 2012 geht es richtig los und Nintendo wäre ganz schön dämlich so ein Chaos zu veranstalten...falls es doch so kommt, tja dann haben die Leute die ich überredet habe sich den 3DS zu holen mit mir bald ein Problem^^

Neeee, ich kann das nicht glauben.....vielleicht ist es wirklich ein Notfallplan ans Tageslicht geraten falls der 3DS sich einfach nicht etablieren kann.

Also wenn das stimmt währe das der größte Fail von Nintendo seit dem Virtual Boy!

Damit währe der kauf einer Wii U vorerst Geschichte und ich würde min. bis nach Weihnachten damit warten.

Das Vertrauen währe zerstört!

Vtl. wird es dann zum 3DSLite/3DS XL ein Austausch Botschafter-Programm geben? :kruemel:

Ich habe heute von Amazon meinen 5000mAh Akku fürn 3DS bekommen (klick). Bis heute abend ist er hoffentlich geladen oder explodiert :ugly:

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen 3tt-Hersteller-Akkus? Man soll ja vorsichtig sein und nicht jeden Müll kaufen, besonders bei Akku's. Aber da ich oft unterwegs zocke, will ich gerne mal 10-14std. am Stück taddeln und nicht alle gefühlte paar Stunden laden müßen. Ich werd das Teil jetzt mal paar Tage ausprobieren und auch posten wie das ganze sich entwickelt, ob die extra Stamina auch hält was sie verspricht :lol:

Noch kurz zu Zelda OoT (3DS)...lohnt sich das Game, wenn ma schon die N64 Version kennt? Rechtfertigt der Grafische Mehrwert einen erneuten Kauf?

Bin gespannt auf das super tolle extrem geile Game, das uns ja umhauen soll :goodwork:
Gegen eine 3DS-Revision hätt ich nix.

Zurück
Top Bottom