3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Meh, Nintendo sollte nicht mit Revisionen um sich werfen. Würde mich als Launchkäufer definitiv nerven :aehja:

Wären 2 Jahre nach dem "geplantem" Launch Ende 2010 - also eigentlich ganz in Ordnung. Besonders im Kampf gegen Apple/Sony muss man sogut es geht nachrüsten, der 3DS hat einige Schwächen - die wird man so früh wie möglich beseitigen wollen. Zudem macht ein neues Modell den normalen 3DS ja nicht schlechter.

Yup, das wär genial, ich find die 3DS Bildschirme echt zu klein, so ne Mischung der Größe aus XL und jetzigen 3DS Bildschirmen wär genial (so ca. 3,7 Zoll) und ausreichend^^

Jup, 2012 rollen dann die Blockbuster an und die möchte ich auf der bestmöglichen Hardware zocken. Dann vorher noch den ganzen Content auf das neue Gerät übertragen und gut ist. Möchte definitiv nen eleganteren 3DS mit grösseren Screens haben.
 
Wären 2 Jahre nach dem "geplantem" Launch Ende 2010 - also eigentlich ganz in Ordnung. Besonders im Kampf gegen Apple/Sony muss man sogut es geht nachrüsten, der 3DS hat einige Schwächen - die wird man so früh wie möglich beseitigen wollen. Zudem macht ein neues Modell den normalen 3DS ja nicht schlechter.



Jup, 2012 rollen dann die Blockbuster an und die möchte ich auf der bestmöglichen Hardware zocken. Dann vorher noch den ganzen Content auf das neue Gerät übertragen und gut ist. Möchte definitiv nen eleganteren 3DS mit grösseren Screens haben.

Imo haben sie sich mit allen weiteren Revisionen nach dem DS Lite selbst ins Knie geschossen. Der Otto Normalverbraucher hat gelernt, dass so oder so bald ein besseres Modell kommt, so er denn überhaupt den Unterschied zwischen einem DS Lite / XL / i kennt. Gerade das ist ja imo auch der Grund, warum der 3DS nicht am Markt ankommt. Der casual sieht nur "oh wieder ein neuer xyz - DS, egal, hab ja schon einen auf dem ich nix mehr spiele. Und die Pros rechnen bald mit einem neuen Modell und wollen warten. Nintendo hätte (die Wii U übrigens auch) entweder mit einer Nummer versehen sollen (Nintendo DS 2) Oder schlicht nen neuen Namen wählen sollen. Schwierig aus der verbockten Situation herauszukommen.
 
Imo haben sie sich mit allen weiteren Revisionen nach dem DS Lite selbst ins Knie geschossen. Der Otto Normalverbraucher hat gelernt, dass so oder so bald ein besseres Modell kommt, so er denn überhaupt den Unterschied zwischen einem DS Lite / XL / i kennt. Gerade das ist ja imo auch der Grund, warum der 3DS nicht am Markt ankommt. Der casual sieht nur "oh wieder ein neuer xyz - DS, egal, hab ja schon einen auf dem ich nix mehr spiele. Und die Pros rechnen bald mit einem neuen Modell und wollen warten. Nintendo hätte (die Wii U übrigens auch) entweder mit einer Nummer versehen sollen (Nintendo DS 2) Oder schlicht nen neuen Namen wählen sollen. Schwierig aus der verbockten Situation herauszukommen.

Sehe ich genauso.....ich musste letztens bei MediaMarkt Leuten erklären, dass der 3DS ein richtiger Nachfolger ist weil die Eltern und sogar der Verkäufer dies nicht wussten, erst als denen klar war, dass der 3DS kein neues Modell ist und DS- und 3DS Spiele schluckt haben die sich gegen den DSi XL entschieden.

In der Konsolenwelt läuft es nunmal in Zyklen ab und Nintendo hätte nach dem Lite aufhören sollen, ich kenne genug die sich für den 3DS nicht interessieren weil die denken da kommt halt nur noch 3D dazu und bei der schwachen Technik des DS lohnt es sich dann nicht weil uralt.

Nintendo sollte aufhören einen auf Apple zu machen, das klappt so nicht....okay eine weitere Revision kann es geben....aber bitte nicht so bald und hoffentlich bleibt es dann bei 2 Modellen, Nintendo sollte mal lieber die Features ausarbeiten und immer wieder neue bringen und dafür ordentlich Werbung machen, von diesen Update-Revisionen haben die alle was.....die 3DS Besitzer sind happy und neue 3DS Kundschaft wird auch so angelockt.
 
Imo haben sie sich mit allen weiteren Revisionen nach dem DS Lite selbst ins Knie geschossen. Der Otto Normalverbraucher hat gelernt, dass so oder so bald ein besseres Modell kommt, so er denn überhaupt den Unterschied zwischen einem DS Lite / XL / i kennt. Gerade das ist ja imo auch der Grund, warum der 3DS nicht am Markt ankommt. Der casual sieht nur "oh wieder ein neuer xyz - DS, egal, hab ja schon einen auf dem ich nix mehr spiele. Und die Pros rechnen bald mit einem neuen Modell und wollen warten. Nintendo hätte (die Wii U übrigens auch) entweder mit einer Nummer versehen sollen (Nintendo DS 2) Oder schlicht nen neuen Namen wählen sollen. Schwierig aus der verbockten Situation herauszukommen.

Wobei diese Strategie bei N nicht neu ist im HH Bereich. Der 3DS sieht halt wie einfacher DS aus und das Marketing hat es versäumt das ganze klar zu machen. Ein 3DS Redesign sollte sich optisch einfach deutlich vom Rest absetzen, so das man es einfacher als neuen HH vermarkten kann.

Zudem werden der normale DS bzw. DSi auch nicht ewig verkauft werden - dann bleibt dem Kunden nichts anderes als zum 3DS zu greifen. Den Launch der Plattform hat N trotzdem verhauen......... den DSi hätte man sich vll. doch sparen sollen, dann wäre der Sprung von DS LIte zu 3DS in Sachen Funktionen viel grösser gewesen. Man brauchte aber langsam nen Store bzw. wollte den Region Lock einbauen.
 
Hallo zusammen.

Ganz kurz. Interessiere mich für den 3DS. Hauptsächlich wegen Zelda. Habe ich damals sehr genossen.
Einfach ein sehr geiler Teil von Zelda.

Braucht man noch Zubehör neben dem 3DS, dass nicht wegzudenken ist?

Sorry für die evtl. dämliche Frage, aber bis gestern habe ich mich kaum mit dem Gerät beschäftigt.
Konnte es bei meinem Gameshop mal antesten und fand es soweit ganz cool.

In absehbarer Zeit wird ja auch kein XL oder eine verbesserte Version, etc. kommen?

Vielen Dank!

MfG
Akumano

P.S. Welche weiteren Spiele sind sozusagen unverzichtbar, oder kommen bald?
 
Zuletzt bearbeitet:
An Zubehör würde ich dir eigentlich nur Folien für beide Screens empfehlen. Alles andere ist imo nicht notwendig.

Hier kannst du den 3DS heute für 129€ bestellen: notebooksbilliger.de
Mein Bruder hat vor einigen Wochen seinen 3DS auf dieser Seite bestellt. Es gab keine Probleme und er wurde ziemlich schnell geliefert. Kann ich also nur empfehlen - vor allem zu diesem Preis.

Ob bald eine Revision kommt, weiß man nicht. Es gibt zwar Gerüchte diesbezüglich, aber ich persönlich denke nicht, dass allzu bald eine kommt.

Must-Haves außer Zelda gibts imo NOCH keine. Spielenswert sind imo aber außerdem noch Pilotwings (ist aber wohl nicht jedermanns Geschmack), Street Fighter, Dead Or Alive und Ghost Recon: Shadow Wars (Tolles rundenbasierendes Strategiespiel). Aber dieses Jahr erscheinen ja u.a. noch Super Mario 3D Land, Mario Kart, Starfox und Tales of the Abyss. Da sollte auch für dich etwas dabei sein :)
 
Besten Dank! Super Mario wird auf jeden Fall auch geholt. Da kommt ja gleich richtig Nostalgie auf.

Muss mein NES mal entstauben. War meine erste Konsole! :-D

Werde mir gleich mal Shadow Wars und Pilot Wings zu Gemüte führen.
 
Naja, kommt drauf an. Ich hab ~13 Stunden gebraucht, um alles zu finden und alle Missionen abzuschließen. Finde diese Zeit okay.

Aber man sollte wohl dazusagen, dass es sich wohl nicht lohnt, wenn man schon bei Wii Sports Resort das Flug-Spiel ausgiebig gezockt hat.
 
Gut, wenn man wirklich alles bis zum Ende durchzieht, dann kann das schon passen, aber du aht Recht, wer WSR gezockt hat, der sollte es sich zweimal überlegen :)
 
Reizen tun mich auf jeden Fall meine Games von früher. Super Mario und Zelda! :D

Die 2 Games alleine würden mir wohl schon fast reichen. Meint ihr, SM kommt noch dieses Jahr raus?
 
Perfekt!

Kann ich z.B. Pro Evolution Soccer 2011 auch online zocken (ohne Mehrkosten)?

Zocken während dem Aufladevorgang wird ja sicher auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil,hab bei uns im Laden grad n neuwertigen (bis auf einen kleinen Kratzer auf dem Touch screen) 3DS (Mint/blau) irgendnem Junkie abgekauft.Für 30 Euro :awesome:

Das war mir das Teil dann doch wert :v:

Allerdings ohne Zubehör,also kein Stift oder Netzteil...

Laufen auf dem 3DS auch NDS Games?
 
Jup.

Und wow...guter Preis - Pics or it didnt happen :v:

pic geht grad schlecht,bin noch auf der Arbeit und krieg die von meinem Tel hier jetzt nicht auf den Rechner.Liefer ich gern später nach :p

war übrigens auch noch'n game drin.Space invaders...naja brauch ich nicht.Aber sehr cool weil mein DS vor Monaten kaputt ging.
 
Ach Quatsch ich glaub dir - toller Deal für dich :-D
Achja und Space Invaders Extreme ist auch nett..... Teil 2 ? :v:
 
Zurück
Top Bottom