3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Die Preise sind das einzige, was mich wirklich sehr stört. Es bleibt nur zu hoffen, dass die 3DS-Spiele hierzulande nicht in den Bereich der Konsolenspiele kommen - und dass sich Ridge Racer zu diesem Preis nicht verkauft. :ugly:

Ich denke, dass wir Preise von 45-49 Euro hier erwarten können, also im Bereich der PSP-Spiele zum Launch.
Ist für mich ehrlich gesagt ein wenig viel, aber zu verkraften.

Von dem Lineup oben interessiert mich im Grunde erstmal nur Strret Fighter.
und das scheint zum Launch zu kommen :P

Hoffen wir mal, dass es im westen ein Bundle mit einem Spiel gibt, ich hätte ja auf OoT gehofft.
Nochmal kaufe ich mir das Spiel sicher nicht.

Habe es für das N64, den Cube und die VC.
Das reicht.

DoA Dimensions z.B. kommt in Japan schon am 24. März, wäre also auf jeden Fall für einen Launch-Release im Westen ready.

Hatten nicht einige Entwickler (Capcom bei Merceneries, EA bei seinem LineUp etc.) immer wieder gesagt, ihr Spiel seit beim US-Release erhältlich?

Die Akkulaufzeit ist wirklich wenig - im Vergleich zum DSlite beispielsweise. Noch steht aber nicht fest, mit welche Optionen der 3DS diese Akkulaufzeit hat. Alle Optionen an oder alle Optionen aus: So brauche ich beispielsweise die WiFi-Verbindung und das 3D-Zeug gar nicht. Hält der Akku dann 5-6 Stunden, wäre ich glücklich.

4players (Quelle) schreibt ...

Demnach hält die Akku drei bis fünf Stunden durch, wenn 3DS-Software gespielt wird - wohlgemerkt unter der Annahme, dass der Nutzer die Bildschirmhelligkeit runtergedreht hat. Wer das System hingegen mit einem DS-Spiel füttert, hat fünf bis acht Stunden Zeit, bis der 3DS wieder ans Netz muss. Dreht man die Bildschirmhelligkeit hoch, verringert sich die Laufzeit naturgemäß.

... und die rote/schwarze Variante vom 3DS erscheint wohl nicht zum Launch, oder? :(

Sind ja grad viele enttäuscht davon, krieg ich mal ne zusammenfassung warum o_O?
Die Fanboys stürzen sich auf die Angabe von 3-5 Stunden Akkulaufzeit und die Naiven nehmen die ernst. Das die Angabe für hohe Auslastung (Helligkeit, Wlan) gelten, interessiert keinen.
Das JAPAN! Launchlineup wird schlecht gemacht (wie bei jedem Konsolenlaunch).

Business as usual halt

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt denn auf höchster Helligkeitsstufe? Spiele immer auf 2 (lite) und das reicht auch lang genug. Dass die 3DS-Laufzeit nicht so lang ist war aber auch schon länger bekannt (DSi-Niveau, was ja auch schon unter lite war).

Ich. Meistens ist das aber durch den Sonnenlichteinfall bedingt, bei Kunstlicht reicht Stufe 3. Da ich aber zum einen ein sehr lichtdurchflutetes Zimmer habe (3 von 5 Fenstern gehen nach Süden, an Sonnentagen brauche ich gar kein Kunstlicht) ist bei mir eine hohe Helligkeitsstufe schon angebracht, wenn ich etwas erkennen möchte.

@Line-Up: Ich hoffe ja ebenfalls auf ein etwas abwechslungsreicheres Line-Up... Layton werden wir sicher nicht bekommen, aber OoT und Shin Hikari Shinwa wären Titel, die ich mir ohne Zögern holen würde. Mit KH3DS rechne ich nicht vor Herbst 2011 (in Japan wohlgemerkt), da das Team ja aktuell noch mit Birth By Sleep: Final Mix, Final Fantasy Vs. XIII und FF XIII Agito beschäftigt ist. Wenn man den BbSFM rechnet, dann kann es sogar sein, dass KH3DS nicht vor 2012 kommt - nur damit es nicht mit BbS FM kollidiert.

DoA Dimensions z.B. kommt in Japan schon am 24. März, wäre also auf jeden Fall für einen Launch-Release im Westen ready.

Hatten nicht einige Entwickler (Capcom bei Merceneries, EA bei seinem LineUp etc.) immer wieder gesagt, ihr Spiel seit beim US-Release erhältlich?

KOEI Tecmo hat schon bestätigt das DoA D und Samurai Warriors Launch Titel im Westen sein werden.

Die Preise sind das einzige, was mich wirklich sehr stört. Es bleibt nur zu hoffen, dass die 3DS-Spiele hierzulande nicht in den Bereich der Konsolenspiele kommen - und dass sich Ridge Racer zu diesem Preis nicht verkauft. :ugly:

Der Preis bei RR ist eh egal - wird eh nicht gekauft. Die 3rds werden ihre Preise schon anpassen, wenn sie sehen wie die Kundschaft darauf reagiert. Aber die Japan Preise in Westpreise umrechnen zu wollen, würde ich lassen.

Die Fanboys stürzen sich auf die Angabe von 3-5 Stunden Akkulaufzeit und die Naiven nehmen die ernst. Das die Angabe für hohe Auslastung (Helligkeit, Wlan) gelten, interessiert keinen.
Das JAPAN! Launchlineup wird schlecht gemacht (wie bei jedem Konsolenlaunch).

Business as usual halt
Was ist mit denen, die den 3DS genau so nutzen möchten? Die tatsächlich mit dem Streetpass durch die Straßen laufen, weil sie meinen, in Deutschland jemanden finden zu können? Da hätte schon mehr drin sein.

Ich denke, dass wir Preise von 45-49 Euro hier erwarten können, also im Bereich der PSP-Spiele zum Launch.
Ist für mich ehrlich gesagt ein wenig viel, aber zu verkraften.
Ich habe gerade mal die Spielepreise verglichen. Nintendogs+Cats kostet in Japan genauso viel wie der DS-Teil. Es wird IMO also eher so laufen, dass Nintendo-Spiele weiterhin 40 Euro kosten werden, während sich die 3rd-Party-Spiele zwischen 40 und 50 Euro bewegen werden.

Was ist mit denen, die den 3DS genau so nutzen möchten? Die tatsächlich mit dem Streetpass durch die Straßen laufen, weil sie meinen, in Deutschland jemanden finden zu können? Da hätte schon mehr drin sein.
Der Akku wird am meisten durch die LCDs in Mitleidenschaft gezogen. Schon alleine, wenn man die runterstellt, wird man einige zusätzliche Leistung rausholen können. Ansonsten kann Nintendo eben auch nur mit Wasser kochen. Die Akkus halten mit der Entwicklung der restlichen Mobiltechnologie einfach nicht Schritt. Darunter leidet halt auch Nintendo. Man muss sich halt generell daran gewöhnen, dass mobile Geräte nicht mehr so lange durchhalten. Wenn man mir vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mal ein Handy besitzen würde, dass jeden Tag an die Steckdose kommt, hätte ich dem einen Vogel gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Japan Preise in Westpreise umrechnen zu wollen, würde ich lassen.

Wieso? Konnte man beim DS auch gut machen. Wie gesagt. Beim DS warens 3800-4800yen. Beim 3ds scheints 1000yen mehr zu sein von 4800yen-6000yen.

Ich will nur sagen, dass man sich nicht wundern sollte, wenn die 3ds Preise der Games hier plötzlich 10€ über dem liegen, was DS Games kosten.

Kannst du ja. Street pass kannst sicher länger nutzen als 5 Stunden ;)

Hier mal die komplette Liste. Star Fox ist aber leider nicht dabei, wird aber denke ich nicht allzu lange uaf sich warten lassen.

Spring 2011:

- Cubic Ninja (AQ Interactive)
- ASPHALT 3D: NITRO RACING (Konami)
- Winning Eleven 3DSoccer (Konami)
- Oblivion Knights and Dokutarotorekku (Konami)
- Professional Baseball Spirits 2011 (Konami)
- BLAZBLUE CONTINUUM SHIFT II (Arc)
- Space Force Training (Aiiinsutiteyuto)
- FISH ON (ASCII Media Works)
- Street Fighter IV 3D EDITION (Capcom)
- Resident Evil 3D The Mercenaries (Capcom)
- Warriors Chronicle (Koetekumogemusu)
- DEAD OR ALIVE Dimensions (Koetekumogemusu)
- 3D cube Shanghai (Sunsoft)
- Tobidasu! 3D Puzzle (Square Enix)
- Super Black Fisshingusoru (Starfish Esudi)
- Super Monkey Ball 3D (Sega)
- Naruto Shippuuden Ninja Emaki solid! Strongest Shinobi Battle! (Tomy)
- EST (Publisher Disuri)
- Fishing (Disuri)
- Han Hao mature 三位動乱戦創紀 Bikkuriman (Nippon Ichi Software)
- STEEL DIVER (Nintendou)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendou)
- nintendogs + cats (Nintendou)
- Pilotwings Resort (Nintendou)
- Sudoku puzzles and three of Pazurubaraeti Nicoli (Hudson)
- DECA SPORTA 3D SPORTS (Hudson)
- GUNDAM THE 3D BATTLE (Namco)
- Tales of the Abyss (Namco)
- 2011 Baseball Famista (Namco)
- Ridge Racer 3D (Namco)
- One Piece Unlimited SP (Namco)
- Animal Resort (Marvelous Entertainment)
- Tank Beat 3 (Milestone)
- Speed-reading the first three trains Unou (Milestone)
- Combat of Giants ™: Dinosaurs 3D (Ubisoft)
- Tom Clancy ™ 's Ghost Recon ® Shadow Wars (Ubisoft)
- Tom Clancy ™ 's Splinter Cell ® 3D (Ubisoft)
- Driver Renegade (Ubisoft)
- Rabbits Time Travel (Ubisoft)
- Professor Layton and the Miracle Mask (Level 5)
- Rannabauto for Nintendo 3DS(Rocket Company)

Gut möglich, dass wir es zum Launch bekommen. Und wenn nicht, wird es relativ schnell nach dem Launch kommen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es so schnell kein Redesign geben wird. Dazu macht der 3DS einen viel zu runden Eindruck (anders als der Ur-DS damals).

Danke für die Liste...davon muss ich leider nur Zelda OoT haben, Pilotwings ist an sich auch interessant, fällt aber wohl wegen schrecklichem Mii Design und Wii Sports Island weg...

Eigentlich ist das deutlich zu wenig für einen Kauf zum Launch, ich muss mein Verlangen nach Zelda einfach erstmal zügeln! :)

ich denke der streetpass wird sowas wie wiiconnect 24 mit wenig energie verbrauch

Ich habe gerade mal die Spielepreise verglichen. Nintendogs+Cats kostet in Japan genauso viel wie der DS-Teil. Es wird IMO also eher so laufen, dass Nintendo-Spiele weiterhin 40 Euro kosten werden, während sich die 3rd-Party-Spiele zwischen 40 und 50 Euro bewegen werden.

Das werden die UVP Preise sein - aber in Relaität wird man wieder 35-40 für seine Titel zeigen. Sicher nicht mehr.

Wieso? Konnte man beim DS auch gut machen. Wie gesagt. Beim DS warens 3800-4800yen. Beim 3ds scheints 1000yen mehr zu sein von 4800yen-6000yen.

Ich will nur sagen, dass man sich nicht wundern sollte, wenn die 3ds Preise der Games hier plötzlich 10€ über dem liegen, was DS Games kosten.

Naja trotzdem - Wii Titel "neue" werden hier für etwas mehr als 40 Euro verkauft. 3DS Games werden nicht mehr kosten, in Japan dominieren HH - klar das man sich bei der Preisgestaltung da etwas weiter ausm Rahmen bewegen darf. Hier würdest du für ein Spiel wie Ninokuni auch niemals 70 Euro bezahlen.

Ich würde einfach mal auf die West Launchinfos warten.....

btw. Mit dem Preis hab ich keine Problem - zumindest nicht für gute und aufwendige Titel - aber so Geschichten wie My Garden oder Ubi Müll sollte nicht mehr als DS Titel kosten. Sonst gehen die Teile unter.

Du weißt, was ich meine.^^ Geht nicht nur um den Streetpass.^^
Wenns 8 Stunden mit Street Pass an auf der 2ten Helligkeitsstufe hält wärs ok.
Und wenn man aufhört zu spielen/wieder nach Hause kommt, legt man den 3DS in die Ladeschale und er lädt sich wieder auf.

Die Ladestation finde ich sehr gut. :)
Ein Aufladekabel stecke ich immer nur dann an, wenn der Akku wirklich schon am Ende ist, so lege ich ihn eben nach dem Spielen in die Schale statt einfach nur aufs Nachtkästchen. ^^

Wenns 8 Stunden mit Street Pass an auf der 2ten Helligkeitsstufe hält wärs ok.
Und wenn man aufhört zu spielen/wieder nach Hause kommt, legt man den 3DS in die Ladeschale und er lädt sich wieder auf.

Die Ladestation finde ich sehr gut. :)
Ein Aufladekabel stecke ich immer nur dann an, wenn der Akku wirklich schon am Ende ist, so lege ich ihn eben nach dem Spielen in die Schale statt einfach nur aufs Nachtkästchen. ^^
Da stell sich mir die Frage, wie viel Strom denn dieses Induktionsaufladegerät verbraucht, auch wenn der 3DS nicht drauf liegt.

Zurück
Top Bottom