3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Der graue Stick kommt im finalen Design ja wohl weg, geht gar nicht.

Den Sinn dieser Karten habe ich nicht verstanden, soll das eine erweiterung zu Pokemon werden, wo die Pokemons auf dem Tisch kämüfen oder was soll das werden ?

:eek: was für eine geniale Idee ist das denn.. das wäre echt ein Killerfeature für die 3DS-Pokemon-Games.. :nerd:

... und wenn die 3rd Parties wie bei Wii Sports die nächsten fünf Jahre nicht gebacken bekommen, sich davon effektiv inspirieren zu lassen, dann gute Nacht.

Aber hey, im Handheld-Bereich ist Nintendo ja nicht verhasst. Vielleicht reißen sie dort ja wirklich was.
Da liegt ihre Chance. Im Handheld-Bereich jammert auch kaum jemand, dass ihnen Nintendo die Kunden wegnimmt. Da dominiert Nintendo zwar auch brutalst, aber trotzdem gibt's Berge von 3rd-Party Platin-Titeln. Im schlimmsten Falle wird das Konzept der Plattform (im Westen) missverstanden. Wenn das jetzt auch noch aufhört, und einige der Ankündigungen aus Japan dürften zumindest ein leiser Weckruf gewesen sein, und die Kunden mitziehen, blicken Handheld-Fans einer glorreichen Zukunft entgegen. Der Sega West-Chef hat ja schonmal gesagt, dass man nach der Ankündigung von MGS und RE das eigene Lineup überdenken müsse, und vielleicht doch auf "atypische" IPs wie Alien oder House of the Dead zurückgreifen sollte - dann hoffentlich auch mit den passenden Teams dahinter (Rebellion, Headstrong, Obsidian, WayForward). Bei Ubisoft fällt jetzt schon auf, dass man kaum Gameloft sieht, sondern Ubisoft stattdessen intern mehrere 3DS-Teams aus dem Boden gestampft hat - selbst in ihren Prestige-Studios wie Montreal, mit entsprechender Besetzung. Scheiße, selbst Sims 3DS kommt nicht von EA Mobile, sondern von EA Maxis selbst. Genau wie Fifa und Madden. Überhaupt kommen viele Projekte deutlich kompetenter und engagierter rüber. Ich hätte beispielsweise nicht erwartet, dass Madden mindestens SpotPass und Sims sogar StreetPass unterstützen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ihre Chance. Im Handheld-Bereich jammert auch kaum jemand, dass ihnen Nintendo die Kunden wegnimmt. Da dominiert Nintendo zwar auch brutalst, aber trotzdem gibt's Berge von 3rd-Party Platin-Titeln. Im schlimmsten Falle wird das Konzept der Plattform (im Westen) missverstanden. Wenn das jetzt auch noch aufhört, und einige der Ankündigungen aus Japan dürften zumindest ein leiser Weckruf gewesen sein, und die Kunden mitziehen, blicken Handheld-Fans einer glorreichen Zukunft entgegen. Der Sega West-Chef hat ja schonmal gesagt, dass man nach der Ankündigung von MGS und RE das eigene Lineup überdenken müsse, und vielleicht doch auf "atypische" IPs wie Alien oder House of the Dead zurückgreifen sollte - dann hoffentlich auch mit den passenden Teams dahinter (Rebellion, Headstrong, Obsidian, WayForward). Bei Ubisoft fällt jetzt schon auf, dass man kaum Gameloft sieht, sondern Ubisoft stattdessen intern mehrere 3DS-Teams aus dem Boden gestampft hat - selbst in ihren Prestige-Studios wie Montreal, mit entsprechender Besetzung. Scheiße, selbst Sims 3DS kommt nicht von EA Mobile, sondern von EA Maxis selbst. Genau wie Fifa und Madden. Überhaupt kommen viele Projekte deutlich kompetenter und engagierter rüber. Ich hätte beispielsweise nicht erwartet, dass Madden mindestens SpotPass und Sims sogar StreetPass unterstützen wird...

Hört sich schon mal nicht zu schlecht an, wobei ich denke, dass der Westen einfach ein wenig länger braucht. Schon lustig wie nintendo aus der Wii lernt und von Anfang an auch ne Basis für "Coregamer" schaffen will, hier müssen sie wohl bei den Japanern auch nicht betteln. Jetzt muss nur noch das "und" funktionieren, dass immer gepredigt wurde, also wirklich ein Handheld für alle (hoffe das machen sie auch beim Wiinachfolger so).

Was sagst du eigentlich zu dem bild mit den 96MB Ram?

Ich frag mich ob man diese Karten nicht als Schutz gegen Raubkopien benutzen könnte. Wenn man solche Karten nicht mit nem normalem Drucker drucken kann und so ein Teil jedem Spiel als Zertifizierung beiliegt.

Einmal aktiviert kann der Code der in der Karte ist nicht wieder verwendet werden. Würde so auch den Gebrauchthandel unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon mal nicht zu schlecht an, wobei ich denke, dass der Westen einfach ein wenig länger braucht. Schon lustig wie nintendo aus der Wii lernt und von Anfang an auch ne Basis für "Coregamer" schaffen will, hier müssen sie wohl bei den Japanern auch nicht betteln. Jetzt muss nur noch das "und" funktionieren, dass immer gepredigt wurde, also wirklich ein Handheld für alle (hoffe das machen sie auch beim Wiinachfolger so).

Was sagst du eigentlich zu dem bild mit den 96MB Ram?

basis für coregamer :ugly: eher ne basis um auch die störischen westentwickler auch in zeiten der höheren konkurrenz zu 100% ins boot zu holen und auch die mainstream-prestige-titel abzukassieren ;)

hm hab ich mich damals wohl verhört als die 3rds über die psp gejubelt haben.

Hehe ja, wenn es eine andere Option gibt, entscheiden sich die 3rds meistens gegen Nintendo. Aber wer jetzt noch wirklich eher auf die PSP2 setzt, nach diesen ernüchternden gerüchten, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

basis für coregamer :ugly: eher ne basis um auch die störischen westentwickler auch in zeiten der höheren konkurrenz zu 100% ins boot zu holen und auch die mainstream-prestige-titel abzukassieren ;)

Denke du weißt was ich damit meine, eben auch Titel ab 18 oder überhaupt härtere Games oder ein differenzierteres LineUp an sich, Nintendo hat sich um Saints Row bemüht und bekommt es wohl nur deshalb :ugly: Und mit Basis meine ich eben den Aufbau einer Fanbasis des jeweiligen Genre von Anfang an. Wenns im ersten Jahr zig Actiontitel/Racer/Beat em Ups etc. gibt und die recht gut oder sehr gut laufen, dann sieht die Zukunft in dem Genre rosig aus, nur als Beispiel.

Bei der Wii konnte man keine richtige RPG Base aufbauen in Japan, es kam anfangs einfach keine bekannte Franchise mit nem normalen Titel (Rail DQ ja, ok noch der ToS Ableger^^) . Neue Franchises kleiner Publisher sind da wohl auch eher ungeeignet um was aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
sie müssen gar nicht sehr gut laufen, sie müssen aber vorhanden sein, denn dadurch entsteht ne base erst ^^ im ersten jahr hatte die wii ne gute versorgung aber ne zweitklassige...darauf dann gar keine...und dann kamen ein paar einzelne bessere titel, die zwar halbwegs engagiert waren, aber was interessieren dann krümel, wenn man bereits ne plattform hat, die dem äquivalent einer kuchenfabrik entspricht.

sie müssen gar nicht sehr gut laufen, sie müssen aber vorhanden sein, denn dadurch entsteht ne base erst ^^ im ersten jahr hatte die wii ne gute versorgung aber ne zweitklassige...darauf dann gar keine...und dann kamen ein paar einzelne bessere titel, die zwar halbwegs engagiert waren, aber was interessieren dann krümel, wenn man bereits ne plattform hat, die dem äquivalent einer kuchenfabrik entspricht.

Schrieb ja gut - sehr gut ;) oder ähnlich. Wenn sämtliche Nintendountypische Spiele floppen, dann siehts irgendwann mies aus, wird halt nicht passieren, da gleich im ersten Teil des Lebenszyklus sehr viele große Marken dabei sind und eben auch das entsprechende Klientel anlocken.

Hätte Nintendo Xenoblade und TLS innerhalb des ersten Jahres veröffentlicht, wir hätten mehr echte SE Titel gesehen oder überhaupt mehr große RPGs, da bin ich sicher. Da höre ich auch noch ne Aussage des SE Chefs in meinen Ohren klingen ;)

wie sieht es eigt mit den westlichen Entwicklern aus ?

Haben die überhaupt auch groß aufn DS gepunktet ? bzw überhaupt was nenneswertes programmiert ?

Haben die überhaupt auch groß aufn DS gepunktet ? bzw überhaupt was nenneswertes programmiert ?

Also zumindest Ubisoft hat mir der Petz und Imagine Reihe ordentlich abgeräumt :ugly:
Sonst kamen die meisten guten Titel aus Japan, gelegentlich haben EA und Co aber auch mal brauchbare Spiele (Henry Hatsworth z.B.) rausgebracht.
Aber sahs da auf der PSP anders aus?

Eigentlich schon, nur sind die meisten Titel offiziell nicht so erfolgreich gewesen, "inoffiziell" jedoch schon . Das große Problem des DS war und ist das illegale kopieren der Software. Eines der besten Beispiele war COP THE RECRUIT, offiziell hat es sich rund 150000 mal weltweit verkauft, jedoch soll es über 1000000 mal als illegale Kopie im DS-Schacht gelandet sein.

[video=youtube;bqeISWI013M]http://www.youtube.com/watch?v=bqeISWI013M[/video]

[video=youtube;P3n62Z4nxAQ]http://www.youtube.com/watch?v=P3n62Z4nxAQ&playnext_from=QL&feature=bf_play&playnext=1[/video]

IGN_E3_BESTACTION.png
IGN_E3_BESTGRAPHICS.png

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, nur sind die meisten Titel offiziell nicht so erfolgreich gewesen, "inoffiziell" jedoch schon . Das große Problem des DS war und ist das illegale kopieren der Software. Eines der besten Beispiele war COP THE RECRUIT, offiziell hat es sich rund 150000 mal weltweit verkauft, jedoch soll es über 1000000 mal als illegale Kopie im DS-Schacht gelandet sein.
Dazu sollte man aber auch sagen, dass das Spiel dann im Endeffekt eine 5.0 von IGN erhalten hat ;)
Aber klar, das durchschnittliche DS Spiel wird leiner als 256 MB sein, das ist in weniger als einer Minute geladen.
Der DS war halt ein Traum für Raubkopierer, und nachdem die Updates von Nintendo selten einen wirklichen Nutzen gebracht haben machten die natürlich auch keinen Unterschied.

Ganon mah boi.

Seit wann gibt es bei dir nun Coregamer? Ich dachte, deine Definition aus dem Warbereich wäre dir nun heilig.

Ganon mah boi.

Seit wann gibt es bei dir nun Coregamer? Ich dachte, deine Definition aus dem Warbereich wäre dir nun heilig.

Den Smiley dahinter übersehen ?

@Hagi
Da gab es schon einige Titel - Puzzle Quest, Scribblenauts, GTA Chinatown Wars, Clash of Heroes, Anno Titel, Adventures wie Broken Sword etc. - auf dem 3DS wird es wohl mehr davon geben, besonders auf 3D Point and Click Adventures freue ich mich sehr.

Was meint ihr, wird es nun tragbare Trophies/Gamerscore/Nintendomünzen geben?
Bitte, ist für mich ehrlich gesagt manchmal ein Anreiz das Game nochmal anzufassen...
Ich gebs ja zu, ich bin Casual. :kruemel:

Zurück
Top Bottom