3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Imo sieht ganz rechts diese blaue Welt viel mehr nach dem Online Bereich aus. (und damit auch Friendslist und co)
Ist natürlich die Frage, wie das Menü aufgebaut ist.

Okay, ich lese diesen Thread jetzt schon über ein halbes Jahr und habe mich nie gemeldet - jetzt schreib ich mal meinen ersten Beitrag :-)

Ich halts nicht mehr aus! Ich will jetzt unbedingt mit dem Ding mal spielen... wieso muss das noch bis mitte-ende März dauern :shakehead:

@ Abendlaender: Schau mal rechts neben dem Smiley, da ist eine Sprechblase. Das wird wohl der Pictochat sein. Sowas wie SuperTentacle gesagt hat, wird jetzt langsam mal überfällig, dass das Nintendo macht. Das wäre so genial! Man macht den 3DS an, klickt auf den Smiley und alle Freunde werden angezeigt, egal ob offline oder online (wird halt auch angezeigt). Dann sieht man, was sie spielen, kann sie zu einem Chat einladen (vielleicht auch Videochat), oder zu einer Partie Wasweißich einladen und er bekommt eine dezente Meldung auf den Bildschirm und kann annehmen, oder auch nicht.
Dann kann man Statusmeldungen angeben wie: "Bitte nicht stören!" oder "Suche Partner für eine Runde Wasweißich!"... man kann das Spiel schnell für den Chat unterbrechen, oder der Chat wird in einem fenster im Spiel angezeigt...
Aber wie ich es kenne, wird es sowieso nicht kommen. Wäre aber soooooooo genial ;)

Wird wohl eher der Pictochat sein
pictochat.png

So sahs zumindest beim DSi aus

Lol, hat Pictochat wirklich jemand ernsthaft benutzt? :ugly:
Ich finde, das war die dämmlichste Idee, die man haben kann. Wenn man es übers Internet nutzen könnte, dann würde die Sache natürlich ganz anders aussehen.

Das Gerät wirkt auf manchen Fotos etwas merkwürdig, fast billig. Hoffen wir mal, dass es nur so wirkt. Die vorherigen Bilder und Videos vom Prototypen sahen ja sehr ordentlich aus.

An Qualität hat es bei Nintendos Geräten nie gemangelt. Ich mache mir keine großen Sorgen.

An Qualität hat es bei Nintendos Geräten nie gemangelt. Ich mache mir keine großen Sorgen.
Doch, ausgerechnet der DS ist das beste Beispiel dafür...
Bei meinem Phat DS ist die Bildschirmhalterung an einer Stelle gebrochen, bei nem Sturz von vielleicht 60cm.
Der alte GameBoy hätte nichtmal nen Kratzer gehabt.

Und bei meinem DSi war von Anfang an der Bildschirm nicht zu 100% fest.
Da is ne kleine Lücke und ich kann ihn etwas hin und her bewegen...

Auch die Wii hat so einige Probleme. Ich sag nur Double Layer DVDs und das fiepen des Laufwerks.

Solchen kram hatte ich weder bei meinen vorherigen Handhelds, noch bei NES, SNES, N64 oder Cube.

Bei meinem Phat DS ist die Bildschirmhalterung an einer Stelle gebrochen, bei nem Sturz von vielleicht 60cm.
Also mein Phat ist mal von gut 2 Metern auf nen Fließenboden gekracht und hat gerademal ne kleine Delle davongetragen.
Zudem hat er fast eine Stunde mit meiner kleinen Nichte überlebt, das will schon was heißen (die hat nämlich schon u.a ein iPhone und einen Laptop auf dem Gewissen :ugly:)

Und bei meinem DSi war von Anfang an der Bildschirm nicht zu 100% fest.
Da is ne kleine Lücke und ich kann ihn etwas hin und her bewegen...

Auch die Wii hat so einige Probleme. Ich sag nur Double Layer DVDs und das fiepen des Laufwerks.

Solchen kram hatte ich weder bei meinen vorherigen Handhelds, noch bei NES, SNES, N64 oder Cube.

Kann ich nur unterschreiben, die Qualität der Nintendo Hardware hat sich seit der Ära Wii/DS klar verschlechtert. Definitiv eine Kostenreduzierungsmaßnahme unter Iwata, die es in der Form unter Yamaouchi nicht gegeben hatte. Gameboy, NES und SNES z.B. wurden noch in Japan gefertigt.

Also im Vergleich zu früher stimmt das. Aber früher war Hardware allgemein robuster gebaut. Heute ist Design wichtiger geworden. Darunter leidet die Qualität, aber bei allen Herstellern. Bei Nintendo hatte ich bisher nie große Probleme mit der Hardware. Aber bei Sony und MS umso mehr.

Noch 'ne Aussage zu den Entwicklungskosten, diesmal von Jools Watsham (Renegade Kid):

DeadlySerious: Not so long ago there was released an info about the developing costs for the 3DS… which are enormous. Would it lead to a situation when little studios such as Renegade Kid will be in position to hit-or-miss and have no second chances? Would you have any chance to compete with Ubisoft-made-crap which sells just 'cause it's sold by a giant?

JW: The development budgets for 3DS will range from slightly-more-than-DS to that equal to Wii development. I think it will be a very similar market to the DS for us in terms of the challenges we have and will face in terms of finding publishing partners who support our games.
http://d-serious.pl/?page_id=4053

Wie erwartet also.

[video=youtube;P-OeUbYhgTc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P-OeUbYhgTc[/video]

Der graue Stick kommt im finalen Design ja wohl weg, geht gar nicht.

Den Sinn dieser Karten habe ich nicht verstanden, soll das eine erweiterung zu Pokemon werden, wo die Pokemons auf dem Tisch kämüfen oder was soll das werden ?

Den Sinn dieser Karten habe ich nicht verstanden, soll das eine erweiterung zu Pokemon werden, wo die Pokemons auf dem Tisch kämüfen oder was soll das werden ?
Das hat nix mit Pokémon zu tun. Ist schlicht Augmented Reality. Die Karten dienen als Anhaltspunkt für das Gerät, um virtuelle Elemente in eine reale Umgebung zu projizieren, und entsprechend nahezu beliebige reale Umgebungen zu Spielfeldern zu machen (die Größe der Karten ist bekannt, und die abgedruckten Muster sind leicht zu erfassen, wodurch Distanz und Orientierung gut analysiert werden können). Das funktioniert beim 3DS durch die 3D-Kamera halt einfach hervorragend, ist also eine hervorragende Showcase-Applikation.

Man könnte das zwar tatsächlich mit dem Pokémon-TCG kombinieren (mit Yu-Gi-Oh würde es vermutlich besser funktionieren, soweit ich den Kontext dieser Spiele verstehe), aber erstmal ist es, was es ist: Eine WiiSports-mäßige Techdemo mit sechs Minispielen, die auf jedem 3DS vorinstalliert ist, und möglichst viele technische Funktionen des Systems gemeinsam nutzt, um zu zeigen, was geht.

... und wenn die 3rd Parties wie bei Wii Sports die nächsten fünf Jahre nicht gebacken bekommen, sich davon effektiv inspirieren zu lassen, dann gute Nacht.

Aber hey, im Handheld-Bereich ist Nintendo ja nicht verhasst. Vielleicht reißen sie dort ja wirklich was.

Zurück
Top Bottom