3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Der GBA braucht weniger Hardware-Power, um ein Spiel anzuzeigen, während die Hardware durch 3D-Welten "eingeschränkt" werden.

Es stehen dem DS somit weniger (sichtbare bzw. spürbare) Ressourcen für die Umsetzung der Spiele zur Verfügung. Also bringen einem die bloßen Hardwarespecs eher weniger.

Und damit möchte ich nicht geklärt haben, welcher HH stärker ist.^^

während der DS dreidimensionale Obejkte nutzt.
Der DS benutzt nur dann 3D "Objekte" wenn man auch nen 3D Spiel zockt. Man kann ja aber trotzdem weiterhin 2D Games auf dem DS zocken...
Damit meine ich: Erhöhe ich die Leistung des GBAs, wird mir die Möglichkeit gegeben, mehr Pixel anzuzeigen.
Nur wenn die Auflösung auch erhöht wird und wenn diese erhöht wird kann ich auch auf dem DS "mehr Pixel anzeigen"^^
Also schränkt die 3D-Grafik erst Mal die Hardware mehr ein als 2D-Objekte?
Eingeschränkt wird gar nix, man muss nur mehr Hardware Power für 3D haben.^^

Der GBA braucht weniger Hardware-Power, um ein Spiel anzuzeigen, während die Hardware durch 3D-Welten "eingeschränkt" werden.

Es stehen dem DS somit weniger (sichtbare bzw. spürbare) Ressourcen für die Umsetzung der Spiele zur Verfügung. Also bringen einem die bloßen Hardwarespecs eher weniger.

Und damit möchte ich nicht geklärt haben, welcher HH stärker ist.^^
Aber mit dem DS kannst du doch auch 2D-Spiele spielen, die allgemein besser aussehen als auf dem GBA. Wo ist jetzt genau dein Punkt?

Dass man keine rohe Specs vergleichen sollte, weil ein gewisse Grundumsatz immer dafür draufgeht, überhaupt ein Spiel zum laufen zu bringen.

Ein Polygon anzuzeigen ist wahrscheinlich rechenaufwändiger als ein Pixel.

es ergibt auch für mich keinen sinn, herr gurkenblitz. ich beantrage einen ban! :coolface:

es ergibt auch für mich keinen sinn, herr gurkenblitz. ich beantrage einen ban! :coolface:
Vorsicht, ich werde mich an dich klammern. :goodwork:

Meine Frage hat sich schon geklärt. Wäre dem nicht so, gäbe es beispielsweise keine PS3. Besser ausmodellierte Figuren und Landschaften fressen mehr Ressourcen, die in keinem Verhältnis zu einem GBA-Spiel stehen. 3D ist eine vollkommen andere Technik als 2D-Spiele. Die Grundpower die bei einem 3D verlangt wird, ist größer als bei einem feinen 2D-Spielchen.

Um das jetzt genau zu klären, käme man vom Hunderstel ins Tausendstel und das rentiert sich nicht wirklich zu besprechen. Besonders, weil ich eh gleich hier off bin.

Ich würde mir, als potentieller Käufer, keine Sorgen machen. Ein 250€ Handheld ist nicht so schnell vergriffen wie ein 150€ Handheld. Die heissbegehrte PSP hat man damals auch relativ leicht bekommen. Auch wenn sie teils ausverkauft war. Meinen Brotkasten DS konnte ich sogar zwei mal umtauschen, weil beide einen Pixelfehler hatten. Unser Mediamarkt ist da sehr kulant.

Wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich sehr stark einen grossen Erfolg des 3DS. Jedenfalls am Anfang seines Lebens.

Ich frage mich ob Nintendo zum 3DS alles gezeigt hat oder etwas für den westlchen Markt im Petto hat, ohne Witz, ich wünsch mir wirklch Erfolge als Motivationstütze ^^

Ich frage mich ob Nintendo zum 3DS alles gezeigt hat oder etwas für den westlchen Markt im Petto hat, ohne Witz, ich wünsch mir wirklch Erfolge als Motivationstütze ^^

Die Motivation muss aus dem Gameplay und dem Design eines Games erfolgen. Erfolge bitte nur dann, wenn sie Sinn machen. Das Spielen und Erreichen der im Titel vorhandenen Ziele muss die Motivation sein, Achievements verlängern ein Game doch teilweise künstlich, also müssen sie gut und kreativ implementiert werden :)

Natürlich haben sie noch nicht alles gezeigt - es fehlen die kompletten Infos zu 3DSWare und dem Onlinesystem. Genauso wie neue Impressionen oder bewegte Bilder zu den Titeln der westlichen Entwickler. Da ist noch genug Luft nach oben, auch im Bezug auf den Vertrieb von 3D Filmen.

Yeah, also freue ich mich auf neue infos ^^ hoffe am x-mas neue infos seitens nintendo

Die Motivation muss aus dem Gameplay und dem Design eines Games erfolgen. Erfolge bitte nur dann, wenn sie Sinn machen. Das Spielen und Erreichen der im Titel vorhandenen Ziele muss die Motivation sein, Achievements verlängern ein Game doch teilweise künstlich, also müssen sie gut und kreativ implementiert werden :)

So wie in der Smash Bros-Reihe? :)
"3DS-Points" als Erfolge und ich kauf mir sogar Barbie auf dem Ponyhof :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom