3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ja sowieso. Aber viel am Preisrahmen hat sich nicht geändert: So ziemlich jeder ging von 199€-249€ aus.
Deswegen verstehe ich die Aufregung zum Teil nicht... Man weiß ja, dass Nintendo nicht subventionieren wird und den 3DS schon preislich über den DSi XL setzen wird.

Mir war schon klar, dass es mehr als die 169.- vom DSi werden. Aber 249.- finde ich doch sehr überraschend.

249.- waren bei der Wii ja schon das obere Limit, aber da hat man ja wenigstens noch Wii Sports dabei gehabt!

Mit einem erweiterten DS wäre wirklich keiner zufrieden gewesen, oder? :confused1:

Der DS ist sowieso faszinieren. Das ist das erste Gerät, was in den ganzen Jahren eher noch immer teurer statt billiger geworden ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir war schon klar, dass es mehr als die 169.- vom DSi werden. Aber 249.- finde ich doch sehr überraschend.
249.- waren bei der Wii ja schon das obere Limit, aber da hat man ja wenigstens noch Wii Sports dabei gehabt!

So ist es - aber erstmal abwarten, wie teuer der 3DS in Deutschland sein wird.

Ich persönlich glaube auch nicht an 249€. 199€ und gut ist. :nix:
Aber wir müssen noch einige Monate warten, bis wir das erfahren werden :yeah2:

199€ wäre auf jeden Fall für mich die absolute Schmerzgrenze (also nur für die Hardware) - wäre der 3DS teurer, wäre es schon ziemlich enttäuschend.

Aber einfach mal abwarten, wie es dann sein wird.

Okay, wenn du dir schon so sicher bist, hast du sicher auch irgendwelche Anhaltspunkte und Quellen die deine Aussage belegen nehme ich an?

1. Entwickelt und/oder stellt Nintendo irgendwelche Chips und Prozessoren her, die im 3DS verbaut werden? Nein, die Prozessoren werden woanders hergestellt. Das ist heutzutage Gang und Gebe , auch Apple stellt seine Chips nicht selbst her (auch wenn sie momentan versuchen, das zu ändern)

2. Was genau soll an dem OS so toll sein, dass es einen wahnsinnigen Entwicklungsaufwand rechtferigen würde?

Ja, Nintendo hat nicht bereits seit 2004 an dem Teil gearbeitet und 3D-Bildschirme kosten auch nichts
Unterschlagt diese Geldsummen nicht... das ist schon teuer.

Natürlich haben sie schon seit 2004 daran gearbeitet. Ich verrat dir auch ein Geheimnis: Es wurde bestimmt schon 2001 am Nintendo DS entwickelt. Es wird IMMER an der nachfolgenden Generation gearbeitet. Das ist in so ziemlich jeder Branche der Fall. Das heißt aber nicht, dass überdurchschnittlich mehr in die Entwicklung gepumpt wurde, als es sonst der Fall ist.
Nintendo hätte den 3D Bildschirm auch nicht eingebaut, wenn er viel kosten würde. 3D Bildschirme sind in der Größenordnung auch mittlerweile keine NASA-Technik mehr, die wurden mittlerweile auch schon in Handys eingebaut, was dafür spricht, dass sie relativ preisgünstig sein müssten.

Auch der Pica(Grafik)Chip ist, wenn auch Leistungsstark, schon ein paar Jahre (2-3 wenn ich mich nicht irre) alt. Die Prozessoren sind einfache ARM-Chips, nichtmal sonderlich hoch getaktet. Leute seht es ein, das ist normale Consumer-Elektronik die in dem Teil verbaut wird. Nintendo gehts einfach um ne hohe Marge, die könnten das Gerät auch für 180€ launchen und würden

a) immernoch Gewinn machen und
b) Die Entwicklungskosten spätestens nach ein paar monaten wieder drin haben

Das Teil wird am Ende eh 250€ kosten (ohne Spiel). Es wird sicherlich auch kein Spiel dabei geben (höchstens ne Demo wie bei der Wii oder DS damals). Wann gab' es auch zum letzten Mal ein Vollwertiges Spiel zur Konsole dazu zum Launch? Die Zeiten sind vorbei (btw: WiiSports ist imo auch nur ne Demo).

Das entbehrt halt jeglicher Grundlage... Der 3DS soll wie der DS zum Launch kosten?
Er leistet nur um ein Vielfaches(!) mehr :nix:

Keine Chance. Wirklich nicht, sorry.
Bei DS und Wii haben sie auf die Leistung großzügig verzichtet... diesmal bauen sie großzügig auf Leistung und es soll gleich viel oder weniger kosten?

Wieso heulen hier so viele wegen dem Preis rum?

Der 3DS ist für 250€ immer noch ein Schnäppchen, wenn ich daran denke, was ich vor kurzem noch in einen vernünftigen HDTV zum zocken investiert habe.
Zocken ist ein Luxus Hobby und wer sich das nicht leisten kann, soll sich ein anderes Hobby suchen. Ich möchte auch einen Lamborghini fahren, aber muss darauf verzichten, deswegen heule ich aber nicht wegen dem Preis herum.

Qualität und aktuelle Technik hat eben ihren Preis, aber die "geiz ist geil" -Mentalität ist schon so tief in den Leuten verankert, dass alles als zu teuer empfunden wird.:lol:

Ich wäre auch gerne bereit deutlich mehr für die PowerWii zu zahlen, wenn die dann wenigstens aktuelle Technik verbaut bekommt, als nur ne Umverpackung der letzten Hardware wie bei der Wii.
Das geht nämlich gar nicht, so hab ich nämlich viel mehr ausgegeben,aber im Nachhinein dann nicht wirklich zufrieden bin und auch nicht das Gefühl aufkommt, etwas hochwertiges für das viele Geld gekauft zu haben. :shakehead:

Anders ist es jetzt beim 3DS, da weiß ich, das ich für das Geld wenigstens auch etwas vernünftiges als gegenwert erhalte!

Mal ein Tipp an die ganzen Hartzler, geht arbeiten und schmeißt euer Geld nicht für so sinnlose Sachen wie Alk und Zigaretten aus dem Fenster und schon ist der 3DS ohne zu sparen locker zu finanzieren. ;)

Das entbehrt halt jeglicher Grundlage... Der 3DS soll wie der DS zum Launch kosten?

Natürlich leistet das Teil ein Vielfaches mehr. Überleg mal was technologisch in den letzten 6 Jahren alles passiert ist. Und: Überleg mal wieviel mehr so ein LCD Bildschirm damals im Vergleich zu heute gekostet hat, d.h. Nintendo spart an einigen Teilen sogar. Dass die Geräte mehr leisten heißt nicht, dass sie jetzt mehr in der Produktion kosten.

Keine Chance. Wirklich nicht, sorry.
Bei DS und Wii haben sie auf die Leistung großzügig verzichtet... diesmal bauen sie großzügig auf Leistung und es soll gleich viel oder weniger kosten?

Naja, wieviel machen sie denn je Einheit gut? Bei der Wii ist es ja so, dass das Preis-(HW-)Leistungs-Verhältnis doch recht schwach war.
Man könnte doch mal ein Preis entsprechend der Leistung erwarten (jaja, natürlich wollen sie Geld :-P). N hat Geld wie Heu, blubb bla :kruemel:

Qualität und aktuelle Technik hat eben ihren Preis, aber die "geiz ist geil" -Mentalität ist schon so tief in den Leuten verankert, dass alles als zu teuer empfunden wird.:lol:
hast du (in anderen Threads) nicht immer rumgemeckert, wenn gesagt wurde "wer gute Grafikqualität haben will, kauft sich nen einigermassen guten PC und lacht dann über Wii/PS3/360-Niveau", was ja auch stimmt ;)

Wieso heulen hier so viele wegen dem Preis rum?

Ich rechne noch immer in DM um ... und ich (und wohl hoffentlich viele weitere) werden für ein Handheld sicher nicht mal eben 500 DM (250 Euro) hinblättern - da kann das Teil soviel leisten, wie es will ;).

Maximal 200 Euro für ein Handheld und maximal 300 Euro für eine stationäre Konsole sind es jedenfalls bei mir - sonst zahlen wir irgendwann für ein Handheld 1000 Euro und für eine stationäre Konsole mal eben 2000 Euro ... Boing :ugly:!

Und nur weil nun Nintendo auf einem Gerät steht, macht es das Ganze nicht wirklich richtiger ... bei der PS3 waren seinerzeit 600 Euro auch völlig überzogen (auch wenn es wegen den Features "angebracht" war).

Inwiefern leistet er mehr? Der DS hatte damals als Neuerung den Touchscreen zu einem Preis von 149 Eur.
Mittlerweile gibts die hinterhergeschmissen, die aktuelle Neuerung ist der 3D Effekt. Die verbaute Hardware mag deutlich leistungsfähiger als die des DS sein, ist aber auch keine Area 51 Technologie.

Mal ein Tipp an die ganzen Hartzler, geht arbeiten und schmeißt euer Geld nicht für so sinnlose Sachen wie Alk und Zigaretten aus dem Fenster und schon ist der 3DS ohne zu sparen locker zu finanzieren. ;)
Thilo bist du es? :D

ich habe jetzt ca 6 Monate zeit um das Geld zu sparen von daher stresst mich der Preis kein bißchen

Zurück
Top Bottom