3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

naja, die Preispolitik hat genau wie bei der wii damals jedenfalls nichts mit den Hardwarekosten zu tun und wenn man bedenkt, dass jeder andere hersteller seine produkute zu beginn subventionieren muss ist das schon eine ganz schöne ansage von nintendo.

kann mir kaum vorstellen, dass die ds hardware zum start billiger war als die 3ds hardware jetzt.damals wars für mich ein no brainer, ich hab psp und ds zum launch gekauft... diesmal wird das anders.
Kommt ungefähr dem gleich, was Sony damals sagte. Wie war das mit dem Zweitjob, damit man sich eine PS3 leisten können wird?

Willkommen Nintendo, du fällst dir selbst in den Rücken. Wirf deine Prinzipien vollkommen über Board. Wie geht der Klatsch-Smiley?

eventuelle 300 euro sind mit 600 euro vgl?

sorry, nope.
Nein, vom Preis sprach ich auch nie. Zumindest seh ich keinen Euro in meinem Beitrag. ;) Es geht um die Aussage, wenn ich sie mal sinngemäß heranziehen darf:

Der wird eh gekauft, daher bieten wir ihn einfach teurer an.

Das ist natürlich nicht verwerflich. Nintendo gehts um den Umsatz und Gewinn, den sie mit dem 3DS erwirtschaften werden. Jetzt ist nur die Frage: Womit haben sie geheuchelt? Mit der DS/Wii-Generation oder mit der 3DS-Generation?

Diese Aussage, die getätigt wurde, zeugt von unglaublicher Arroganz. Vergleichbar mit der von Sony damals.

eventuelle 300 euro sind mit 600 euro vgl?

sorry, nope.
Für 600 Eur hat man eine Konsole bekommen die in den Herstellungskosten teurer war.
Für die jetzt plötzlich veranschlagten 300 Eur kriegt man eine Konsole die für < 200 Eur geplant war und aufgrund der positiven Resonanz nun teurer gemacht wird.

Also in der Tat nicht vergleichbar :win:

Zuletzt bearbeitet:
Resi und MGS sehen toll aus, aber Resi spielt in engen Räumen und bei MGS würde mich die Framerate interessieren. Umgekehrt sind beides FirstGen Spiele da müsste noch einiges an Tricks und Optimierungen gehen. Also ich bin sehr zuversichtlich ;-)

Bei MGS hatte ich keine störend niedrige Framerate gesehen, im Gegensatz zu anderen, aber das lag an YT ;) Fakt ist halt, dass der 3DS moderne Effekte beherrscht und im Moment sieht es für mich so aus, als ob man diese ausreichend in die Spiele implementieren kann. Schon klar, dass bei Schlauchlevels mehr implementiert werden kann, aber die schnell zusammengeschusterte MGS Demo reicht mir optisch^^

3DS might not make NA launch date, some are already expecting a delay A number of analysts and sources we have spoken with are scratching their heads over the North American and European launch dates. While rumblings suggest that Nintendo wanted to launch this holiday season, it just was not possible, as we all now know. The shadow dwellers are telling us that they just don’t think Nintendo can make enough units and get it launched by the March 5th date in North America with a Japanese launch ahead of it.The end result is a lot more questions than answers. We have to think that there is going to be a delay in the North American and European launches, and if it does end up launching in March we suspect that supply will be very tight. Retail sources we have spoken with say that they are still going to order heavy on the 3DS, but they don’t expect that Nintendo will be able to fill their orders on time. As one retailer told us, “We just have had too much history with Nintendo not being able to ship enough product to us to sell, and I don’t expect anything to be different with the 3DS.”
Hoffentlich täuscht sich Fudo da. :( Source:http://fudzilla.com/home/item/20365-3ds-might-not-make-na-launch-date

Zuletzt bearbeitet:
Für die jetzt plötzlich veranschlagten 300 Eur kriegt man eine Konsole die für < 200 Eur geplant war und aufgrund der positiven Resonanz nun teurer gemacht wird.

1. Die Konsole war nicht für < 200 € geplant, Iwata hat selbst vor Monaten verlauten lassen, dass die Konsole teuerer werden könnte. Du solltest dich nicht zu sehr auf Gerüchte verlassen.

2. Warum 300 € ? Davon wurde nichts gesagt, alles Spekulationen, um ein abschließendes Urteil zu fällen, musst du erst NOE's Ansage zum EU-Preis und Inhalt des Launchpakets abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Omfg Nintendo ist geldgierig, hilfe hilfe.

Hat irgend jemand von euch mal Merchandise oder Zubehör von ihnen gekauft? Das ist immer schon überteuert - erzählt mir was Neues. Die verdienen ihr ganzes Geld mit Videospielen und sind keine Multimediabillionenkonzern ;) Ich hab von Anfang an für mich gesagt, ich geb für ne Spielplattform zum Release maximal 300 aus und danach siehts auch aus. Dass sind keine Samariter, das sind Globalkapitalisten und Sense - Andere sagen das halt nicht, sondern verschleiern es.

Nein, vom Preis sprach ich auch nie. Zumindest seh ich keinen Euro in meinem Beitrag. ;) Es geht um die Aussage, wenn ich sie mal sinngemäß heranziehen darf:

Der wird eh gekauft, daher bieten wir ihn einfach teurer an.

Das ist natürlich nicht verwerflich. Nintendo gehts um den Umsatz und Gewinn, den sie mit dem 3DS erwirtschaften werden. Jetzt ist nur die Frage: Womit haben sie geheuchelt? Mit der DS/Wii-Generation oder mit der 3DS-Generation?

Diese Aussage, die getätigt wurde, zeugt von unglaublicher Arroganz. Vergleichbar mit der von Sony damals.

Öh, diese Aussage hat Nintendo/Iwata so nicht getätigt, tut mir Leid.

"Of course, the lower the price the better. However, considering a number of factors such as materials cost, the health of the platform business, and the reaction post E3 as to how much value would be felt from the hardware once the functionality was understood, we felt that this price would be understood."

Hier hast du deine Aussage... voll arrogant und so :win:

Der 3DS Preis ist mehr als gerechtfertigt wenn man sich anschaut was PSP und DS kosten. 199€ wäre perfekt, 229-249€ mit Pilot Wings Resort oder nem anderem Bundle Game auch noch tragbar.

Ach, ich leg vom Weihnachtsgeld 300€ zur Seite, da geh im März wieder dran und schau was ich dafür bekomme, 3DS + Spiel wäre toll, ansonsten warte ich erst ab

denke nicht, dass es 300 € kosten wird (auch wenn ich es nicht ausschließen möchte). in japan kosten die geräte (zumindest umgerechnet) immer mehr und die preise sind garnicht übertragbar.

natürlich müsste man erst mal wissen, wieviel so ein 3DS spiel kosten wird aber 220 € Bundles mit spiel halte ich für einen fairen preis und bei mir will das schon as heißen^^

allerdings bin ich kein fan von bundles. will mir mein Launchgame eigentlich selbst aussuchen und Nintendo bundelt oft mit eher schlechteren spielen, imo :-D
ein RE:Revelation Bundle für 220€ wäre der oberhammer. da würde ich mir den 3DS sogar zum launch kaufen :lick:

300 bucks wird das teil auf garkeinen fall hier kosten max. 250.

sowieso erstmal abewarten. Das hat schon seine gründe arum die preise für den westen noch nicht genannt wurden :-)

vllt. bringt N ja wieder kurz vor launch ein preisdrop genau wie damal beim Cube palrelease... :scan:

keine ahnung obs heute hier schon kam:

Iwata: Nintendo Plans to Support Third-Parties More with 3DS

You might have noticed that a lot of third-party titles are lined up for the Nintendo 3DS. Satoru Iwata explained that this is a part of building bridges, so to speak. His exact words are written below.

“We need to decrease the concern that only software from Nintendo can sell well on Nintendo platforms and third parties’ software cannot sell in the same volume,” he said. “For the Japanese launch of Nintendo 3DS, so that we will not make a trend similar to the one found for Wii in Japan now, we feel a need to have closer ties with our third-party developers from the beginning.”

“For Nintendo 3DS, we need to tackle this issue.”

Despite criticism often aimed at Nintendo, criticism stating that while maybe Nintendo's games are good and sell well on their systems, nobody else's does, Iwata claims that the DS has seen better third-party sales than any other console, to be exact, 200 million better. He also said that contrary to what people seem to believe, the success Nintendo see on their own consoles is good for other companies as well, not just themselves.

“Nintendo is trying to expand the installed base of our hardware with our own software so that each platform can have a solid base for third-party software companies to make lucrative businesses,” he said. “We were tackling this mission as our responsibility as the platform holder.”

He went on to mention that Nintendo's position in the Japanese Wii market might be a bit "too extreme", and they plan on working more on fixing that as well. Below, you'll find a list of all Nintendo 3DS games announced to be in development so far. It's quite a mouthful.

Zuletzt bearbeitet:
300 bucks wird das teil auf garkeinen fall hier kosten max. 250.

sowieso erstmal abewarten :-)

vllt. bringt N ja wieder kurz vor launch ein preisdrop genau wie damal beim Cube palrelease... :scan:

Jup, 300 werdens auf keinen Fall - 250€ mit Spiel werdens maximal.

Ich habs euch doch gesagt 249,99.- :-P.
Ich glaube manche verwechseln Nintendo mit der Wohlfahrt oder den Tafeln, HAALLLOOO das ist ein Spielkonzern und der will GELD veRRRdienen. Es gibt auch Entwickler und sonstige technische Mitarbeiter, die wollen sich und ihre Familien ernähren und da kann man nunmal bei entsprechender Hardwarequali keine Dumpingpreise mehr machen, daran krankt eh schon die gesamte Industrie.:rolleyes1:

Ich habs euch doch gesagt 249,99.- :-P.
Ich glaube manche verwechseln Nintendo mit der Wohlfahrt oder den Tafeln, HAALLLOOO das ist ein Spielkonzern und der will GELD veRRRdienen. Es gibt auch Entwickler und sonstige technische Mitarbeiter, die wollen sich und ihre Familien ernähren und da kann man nunmal bei entsprechender Hardwarequali keine Dumpingpreise mehr machen, daran krankt eh schon die gesamte Industrie.:rolleyes1:

Die meisten hier denken auch nur an die Hardwarekosten selbst - dabei wird N zig Mio in die Forschung und Entwicklung der Plattform gesteckt haben, neues OS, Zusammenspiel der Hardware, zig Tests etc. - ich geb lieber einmal etwas mehr aus und hab dann ein stabile Gaming Plattform für für die nächsten 5-6 Jahre.

Die meisten hier denken auch nur an die Hardwarekosten selbst - dabei wird N zig Mio in die Forschung und Entwicklung der Plattform gesteckt haben, neues OS, Zusammenspiel der Hardware, zig Tests etc. - ich geb lieber einmal etwas mehr aus und hab dann ein stabile Gaming Plattform für für die nächsten 5-6 Jahre.

Jo, deswegen bin ich auch froh, dass Nintendo den Launch noch etwas nach hinten geschoben hat, um wieder ein rundum funktionierendes Paket aufbringen zu können.
Sowas wie Pixelfehler sind bei einem 3D-Screen die Hölle...

Zurück
Top Bottom