3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Manche Leute hier kann ich echt nicht verstehen. Wie kann man wollen, dass ne neue Konsole weniger leistungsfähig ist, nur damit man 50€ spart? Eine Gen geht 4-7 Jahre. Was sind denn da bitteschön 50€ oder auch 100€?
Vorausgesetzt natürlich, dass es sich um "einigermaßen" aktuelle Hardware handelt.

Die Wii hätte ich ja nichtmal für 150€ am Releasetag gekauft. :coolface:

Fänds eh besser, wenn es immer 2-3 verschiedene Modelle einer Konsole gäbe.
3DS für 200€ und nen 3DS+ für 100+€ mehr und dafür bietet er bei den Spielen ne höhere Auflösung, AA, AF usw.
Wobei das bei HHs nicht ganz so wichtig wäre, wie bei richtigen Konsolen, weil die Grafik im Vergleich sowieso immer veraltet ist und man auf den Bildschirmen eh nichts erkennt. :kruemel:
Die Idee finde ich eig. sehr gut, immerhin macht man das selbe beispielsweise bei heutigen Grafikkarten, da kommt nach einer neuen Generation eine Karte für jeden raus, die ganz starken für die Leute mit viel geld die Mainstream karten die nicht mehr als 200€ kosten und die low budget karten. Allerdings machen die High end karten den wenigsten umsatz, die werden eig. nur rausgebracht um schneller als die Konkurenz zu sein, was imo schwachsinnig für einen Handheld ist.
 
Gute Idee. Dann verkauft sich die 200er Version wesendlich besser. Was passiert dann? Genau das Gleiche wie beim Iphone: Nur der kleinste Nenner wird unterstützt - also wäre ein 3DS+ sinnlos, weil dessen leistung kaum genutzt werden würde.

Ähm, es soll ja keine eigenen Spiele für die +-Varianten geben. Er soll die Bildqualität einfach nur erhöhen. Also so, als würdest du beim PC einfach 4x/8x AA einstellen, anstatt nur 2x. Also keine höher aufgelösten Texturen oder ähnliches.
 
Ähm, es soll ja keine eigenen Spiele für die +-Varianten geben. Er soll die Bildqualität einfach nur erhöhen. Also so, als würdest du beim PC einfach 4x/8x AA einstellen, anstatt nur 2x. Also keine höher aufgelösten Texturen oder ähnliches.

siehe mein beitrag weiter oben.
 
Um Himmels Willen. Fangt bloß nicht an unterschiedliche Versionen gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Das ging schon bei der Xbox 360 schief. Es soll bitte auch künftig ein einheitliches Handheld für alle geben. Sonst haben wir irgendwann mal auch bei den Konsolen Zustände wie bei den PCs...
 
gamefront schrieb:
E3: Positive Publikumsreaktion führte zu hohem 3DS-Preis

01.10.10 - Die positiven Reaktionn des E3-Messepublikums auf den Nintendo 3DS hat Nintendo dazu bewogen, den Preis für neuen Handheld mit Yen 25.000 (EUR 218 / USD 300) recht hoch anzusetzen. Das erklärte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Mit seine Yen 25.000 ist der Nintendo DS der teuerste Handheld, den Nintendo jemals veröffentlicht hat; der Nintendo DS kostete 2006 beim Verkaufsstart Yen 15.000. Angesprochen auf den hohen Preis sagt Iwata, dass sein Unternehmen davon überzeugt ist, dass sich der 3DS trotzdem gut verkaufen wird.
CLICK (Gamespot: "Rapt E3 reception behind high 3DS price - Report")
naja, die Preispolitik hat genau wie bei der wii damals jedenfalls nichts mit den Hardwarekosten zu tun und wenn man bedenkt, dass jeder andere hersteller seine produkute zu beginn subventionieren muss ist das schon eine ganz schöne ansage von nintendo.

kann mir kaum vorstellen, dass die ds hardware zum start billiger war als die 3ds hardware jetzt.damals wars für mich ein no brainer, ich hab psp und ds zum launch gekauft... diesmal wird das anders.
 
Ich hoffe aber es gibt auch ein normales Ladekabel.
Im Zug ist es unpraktisch wenn man den DS nicht einfach irgendwohin legen kann, außerdem kann man dann während dem Laden nicht gescheit zocken :oops:

Gerade im Zug ist es optimal, dass das Teil liegt? :hmm2:
Da wackelt der Bildschirm nicht so stark und alles.

Und ich glaube nicht, dass es ein normales Ladekabel gibt. Dieser Stand wird halt angeschlossen und dann der DS drauf und fertig.

Und um Himmels Willen:
Bitte keine unterschiedliche Versionen xD
Damit fällt man nur auf die Schnauze.

Und jtx, welcher Troll bist du? :v:
 
was? Der 3DS benutz zwei URALTE arm11 cpus ich meine wat the fuck? und dann sind die noch STARK(!) runtergetaktet auf 266mhz, arm gibt bei den cpus frequenzen von 350mhz(!!!) bis 500mhz an. Das heißt nintendo hat die Dinger EXTRA runtergetaktet. Die hätten gut und gerne eine cpu aus der heutigen Zeit nehmen können wie beispielsweise den arm Cortex A9, der eine viel bessere Leistung bei GLEICHER frequenz bietet und schon längst in Handys verwendet wird (ok für die wird es vorrest erstmal keine so guten spiele wie für den 3DS geben aber ich mein ja nurmal). Dann verwenden die soviel RAM wie die PSP-2000 die im Jahre 2007 (!) gelauncht wurde, der ipod/iphone hat 512mb(!). Von der Grafikeinheit fang ich erst gar nicht an zureden es gibt viel aktuellere dinge. Allerdings hat Nintendo wahrscheinlich alle entscheidungen die sie getroffen haben getroffen um auf die akku laufzeit des DSi's zukommen, aber NEU ist die Hardware definitiv nicht. Das Ding ist gerade auf psp niveau plus minus ein bisschen.

Naja ja schauen wir mal, wenn Du Dir die aktuellen Videos anschaust, dann ist bei den am schlechtesten aussehenden definitiv Ridge Racer und das ist ein PSP-Port, soviel zum Thema PSP Niveau plus minus.
Ich denke man muss sehen wie das Ding am Ende tatsächlich performed...
 
Um Himmels Willen. Fangt bloß nicht an unterschiedliche Versionen gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Das ging schon bei der Xbox 360 schief. Es soll bitte auch künftig ein einheitliches Handheld für alle geben. Sonst haben wir irgendwann mal auch bei den Konsolen Zustände wie bei den PCs...

Inwiefern ging das auf der Xbox schief ? Abgesehen davon sind die ganzen GBA/DS Revision auch verschiedenen Versionen gewesen. Solange alle Spiele auf jedem Teil laufen ist es doch okay. Selbst bei der Wii gibt es verschiedene Versionen, selbst wenn nur die Farbe oder die Bundlegames betrifft.
 
Gerade im Zug ist es optimal, dass das Teil liegt? :hmm2:
Da wackelt der Bildschirm nicht so stark und alles.
Also ich kann im Zug meinen DS anschließen und in währenddessen in meinen Rucksack geben oder ins Netz vor mir hängen.
Wenn er aber fix auf so einem Stand stehen muss, muss er gerade auf einer möglichst ebenen Unterlage stehen, und das ist bei Reisen numal nicht immer gegeben.
 
Burnout Paradise nicht Online spielbar auf der Arcade, Halo Reach im Coop auch nicht...

Das liegt aber eher an der schwachen Implementation - natürlich muss jeder Titel auf jedem System laufen. Ist ja nicht so dass die Hardware selbst sich verändert nur weil keine Ladestand im Bundle dabei ist, sonder nur ein stinknormales Aufladekabel.
 
Um Himmels Willen. Fangt bloß nicht an unterschiedliche Versionen gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Das ging schon bei der Xbox 360 schief. Es soll bitte auch künftig ein einheitliches Handheld für alle geben. Sonst haben wir irgendwann mal auch bei den Konsolen Zustände wie bei den PCs...

Das, was ich vorgeschlagen habe, hat doch nichts mit der Situtation zu tun, die bei der 360 herrschte. Die 360-Arcade hatte ja überhaupt keine Festplatte und das ist dann natürlich was anderes, wenn die anderen Revisionen etwas haben, was die andere nicht hat. Einfach mehr AA, AF und so nen Kram, für die, die mehr Zahlen. Die Leute, die weniger Zahlen, können ja immernoch alles tun, was die Käufer der +-Variante können, nur halt ein wenig "unschöner". (Bei der 360 ohne Festplatte konnte ja z.B. Burnout Paradise nicht online gespielt werden. Solche Unterschiede möchte ich natürlich nicht.)
 
Manche Leute hier kann ich echt nicht verstehen. Wie kann man wollen, dass ne neue Konsole weniger leistungsfähig ist, nur damit man 50€ spart? Eine Gen geht 4-7 Jahre. Was sind denn da bitteschön 50€ oder auch 100€?
Vorausgesetzt natürlich, dass es sich um "einigermaßen" aktuelle Hardware handelt.

Die Wii hätte ich ja nichtmal für 150€ am Releasetag gekauft. :coolface:

Fänds eh besser, wenn es immer 2-3 verschiedene Modelle einer Konsole gäbe.
3DS für 200€ und nen 3DS+ für 100+€ mehr und dafür bietet er bei den Spielen ne höhere Auflösung, AA, AF usw.
Wobei das bei HHs nicht ganz so wichtig wäre, wie bei richtigen Konsolen, weil die Grafik im Vergleich sowieso immer veraltet ist und man auf den Bildschirmen eh nichts erkennt. :kruemel:

Nein das macht keinen Sinn. Mir hätte besser gefallen, wenn die Taktung der Chips dynamisch gestaltet wird (quasi Cool'n Quiet), dann könnte man eben Software entwickeln, die viel Strom zieht und welche die ganz wenig Energie braucht. Hinweise dazu (z.B. durch einen Farbcode) könnte man auf der Verpackung der Software anbringen...
 
Also ich kann im Zug meinen DS anschließen und in währenddessen in meinen Rucksack geben oder ins Netz vor mir hängen.
Wenn er aber fix auf so einem Stand stehen muss, muss er gerade auf einer möglichst ebenen Unterlage stehen, und das ist bei Reisen numal nicht immer gegeben.

Ich vermute, dass man das Ladekabel an die Ladestation anschließt und damit den 3DS per Induktion / oder Kontakte auflädt.
Vielleicht kann man das Kabel dann auch einfach direkt an den 3DS (Buchse) anschließen.
 
Das liegt aber eher an der schwachen Implementation - natürlich muss jeder Titel auf jedem System laufen. Ist ja nicht so dass die Hardware selbst sich verändert nur weil keine Ladestand im Bundle dabei ist, sonder nur ein stinknormales Aufladekabel.

Tja bei der 360 ist es aber unterschiedliche HW, weil der Arcade die Festplatte fehlte um die Daten drauf zu streamen, konnte man es nicht Online spielen.
 
Obwohl, für sowas wie schöner/unschöner bin ich nicht - find sowas lame. Die Games sollten auf jedem Gerät gleich performen.

Dachte eher an ein Standardbunde für 199€ und bei 249€ hat man den Ladestand und noch ein Spiel dazu. Aber keine Veränderung der Hardware an sich.
 
Naja ja schauen wir mal, wenn Du Dir die aktuellen Videos anschaust, dann ist bei den am schlechtesten aussehenden definitiv Ridge Racer und das ist ein PSP-Port, soviel zum Thema PSP Niveau plus minus.
Ich denke man muss sehen wie das Ding am Ende tatsächlich performed...

Lol. weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt, schaut euch die beiden Resis, SF 4 und die MGS Demo an, das dürfte reichen um von den lächerlichen PSP Vergleichen abstand zu nehmen^^ Hardware misst man eben nicht an den technisch schwächsten Titeln und zumindest Shadermäßig dürfte der 3DS der gesammten letzten Gen überlegen sein, inklusive XBox. Plus minus PSP,lol. Außerdem wissen wir nichtmal ob die IGN Angaben stimmen.

rer1ex8c.gif

rer2mbsl.gif
 
Lol. weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt, schaut euch die beiden Resis, SF 4 und die MGS Demo an, das dürfte reichen um von den lächerlichen PSP Vergleichen abstand zu nehmen^^ Hardware misst man eben nicht an den technisch schwächsten Titeln und zumindest Shadermäßig dürfte der 3DS der gesammten letzten Gen überlegen sein, inklusive XBox. Plus minus PSP,lol. Außerdem wissen wir nichtmal ob die IGN Angaben stimmen.

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Resi und MGS sehen toll aus, aber Resi spielt in engen Räumen und bei MGS würde mich die Framerate interessieren. Umgekehrt sind beides FirstGen Spiele da müsste noch einiges an Tricks und Optimierungen gehen. Also ich bin sehr zuversichtlich ;-)
 
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