3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Entweder 1:1 umrechnen (also 220 Euro) oder Nintendo kanns vergessen. Irgendwann gibts ihn billig oder gebraucht. Dann können sie sich mein Geld sparen und ich komme trotzdem an meinen 3DS.

250:
2227211590_6627d721f9.jpg

@Nintendo

Sehr clever!

Rechnen wir deinen Geniestreich mal nach: 300 Dollar sind derzeit rund 220 Euro.

19% MwST drauf: 42 Euro = 262 Euro. Dann muss man noch den Versand zahlen, mal sehen gesicherter Luftversand mit Tracking ID, seien wir großzügig 15 Euro. = 277 Euro. Zollgebühr kommt natürlich auch noch drauf, weiß allerdings nicht wie hoch die derzeit ist, schon lange nixmehr importiert. Ich schätze 15 euro sinds sicher: 292 Euro.

Gratulation, Sie haben soeben 7 Euro gespart! Sollte dein 3DS dann nen defekt haben, kannst ihn wieder nach NYC schicken, viel Spaß!

Vor allem wird der 3DS ja Region Locked sein :v:
Von daher sind Imports wohl ohnehin nicht gerade clever :v:

Also ich würd ihn bis zu nem preis von 250€ kaufen , alles was darüber liegt nur wenn ein spiel dabei ist oder sonst ein extra das man sich nicht gerne entgehen lässt. Hab zum glück zur zeit eh keine investitionen geplant (Starcraft 2 sei dank) und bis Diablo 3 dauert es ja noch ( auch wenn da vielleicht ein neuer laptop gut wäre der auch ordentlich $$ kostet ( auch wenns € sind :coolface: ) )

Werd ihn mir also direkt zum launch holen , auch wenn er vielleicht halbes jahr später 50€ billiger wird isses mir dann egal weil ich ihn dann halt wesentlich früher bekommen hab. Erinnere mich noch an meinen Gamecube kauf wo kurz darauf ein angebot war Gamecube + Zelda WW und das ganze glaube sogar noch billiger wie ich gekauft hab.

so also was hat der ipod touch was der 3ds nicht hat ???

-> wesentlich portabler
-> iPod Funktion/Sync
->Ordentlicher Webbrowser
->Apps

Und ja, ich geb eher 250€ für einen iPod Touch aus als für den 3DS. Aus dem einfachen grund, dass man mit dem Ipod Touch wesentlich mehr anstellen kann und der 3DS letztendlich doch nur ein "Spielzeug" ist.

Mit einem iPod Touch kannst du auch mehr machen als mit einem Goldbarren. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass der Goldbarren mehr wert ist. :uglygw:

Und solange ich kein einziges Nintendo-Spiel auf dem iPod zocken kann, ist er für Gaming sowieso wertlos. :P

Und ja, ich geb eher 250€ für einen iPod Touch aus als für den 3DS. Aus dem einfachen grund, dass man mit dem Ipod Touch wesentlich mehr anstellen kann und der 3DS letztendlich doch nur ein "Spielzeug" ist.
Der 3DS ist halt eine Spielekonsole, mehr muss er mMn auch nicht sein.
Wenn ich einen Handheld haben will bringt mir der iPod/Phone nicht viel, Snake und Tetris hab ich auch auf meinem normalen Handy :nix:

Es ging ja nicht direkt ums Gaming.

Den iPod Touch kann man spielemäßig gar nicht mit dem 3DS vergleichen.Der iTouch ist mehr für Games zwischendurch konzipiert (Angry birds, Doodle Jump). Dafür kosten die Spiele dann oft auch nichtmal nen Euro. Der 3DS setzt halt mehr auf "hadrcore" games, die kosten dann aber auch 30-40€. Nen heidenspaß machen beide.

Also bei einer Sache bin ich mir sicher. 300€ wird der 3DS nieee bei uns kosten. Selbst wenn er in Amerika 300$ kostet. Die €$-Lage hat sich schließlich auch etwas verändert würde ich einmal behaupten. Die können nicht 80€ draufschlagen. Das wäre wirklich eine frechheit.
Ich tippe sowieso auf maximal 249,90€. Mehr verlangen die nie im leben.

Schon anhand der Reaktionen, die Nintendo in den letzten 2 Tagen festgestellt hat, wird Nintendo den Preis in Europa und Amerika sowieso nach unten schrauben, unabhängig von der Mehrwertsteuer usw.
So wie die Reaktionen bei der E3(Begeisterung und Hype ohne Ende) den Preis nach oben getrieben hat für Japan,
so werden die Reaktionen auf die Preisankündigung für Japan("Zu viel für HH", "Ich kauf den nicht", "Ich haufe Nintendo fällt aufs Maul mit dem Ding") den Preis für Europa/Amerika weiter unten einpendeln.

Irgendwo zwischen 199,99 und 249,99 werden wir das Ding bekommen. Nicht drüber und auch nicht drunter. So viel steht fest.

Aber so weit waren wir schon seit einigen Wochen :v:

zwischen 199 und 249€ :kruemel:

Nintendo wird schon Geld dafür verlangen. Denn sie sind dem Fangeschreie gefolgt, dass mal wieder etwas mehr Leistung dahinter stecken darf.

Aber man wird sehen, wie es sich entwickelt. Nintendo braucht wieder gute Gewinne, deswegen wird definitiv nicht subventioniert werden.
Ich persönlich rechne mit den 249€. Das ist sehr hoch geschätzt... Aber höher wird Nintendo nicht gehen und niedriger kann Nintendo durchaus gehen und das ist auch wahrscheinlich.

So werde ich nicht enttäuscht werden :aehja:

SPRING 2011
Nintendogs + Cats (Nintendo)
Pilotwings Resort (Nintendo)
Steel Diver (Nintendo)
Zelda Ocarina of Time (Nintendo)
Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
Pro Baseball Spirits (Konami)
Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
Professor Layton and the Miracle Mask (Level-5)
Shanghai 3D Cube (Sunsoft)
Runabout for Nintendo 3DS (Rocket Company)
Cubic Ninja (AQ Interactive)
Fish On (ASCII Media Works)
SUMMER 2011
Earthpedia (Gakken)
TBA 2011
Kid Icarus (Nintendo)
Medalot for Nintendo 3DS (Rocket Company)
TBA
Star Fox 64 3D (Nintendo)
Animal Crossing (Nintendo)
Paper Mario (Nintendo)
Mario Kart (Nintendo)
Chocobo Racing 3D (Square Enix)
Resident Evil Revelations (Capcom)
Resident Evil The Mercenaries 3D (Capcom)
Dead or Alive Dimensions (Tecmo Koei)
3D Beauty Clock (Beauty Clock -- not officially announced)
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/01/3ds_release_dates/

Mehr als 249 wird der 3DS in Europa nie im Leben kosten... Wenn sie die 200er marke knacken, dann nur mit dem ladedock und nem Game dazu. Hat schon nen Grund, dass die westliche presse nicht zum Event eingeladen war ;) Und die Japaner bekommen ein weitaus besseres/oder einfach anderes Angebot was Internet, Filme und co. betrifft, wird dort wohl auch anders beworben. Verstehe diese Weltuntergangsstimmung nicht, 199 war seit Monaten normal, an 229 wirds nicht scheitern, warten wir den offiziellen preis ab, der japanische dürfte kaum jemanden hier betreffen (Und selbst dort kann sich was ändern)

Ich bin gespannt ab wann man den kleinen Kasten vorbestellen kann ;-)
Was denkt ihr ist er uber Internet (......) ein oder zwei Tage frueher zubkommen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ab wann man den kleinen Kasten vorbestellen kann ;-)
Was denkt ihr ist er uber Internet (......) ein oder zwei Tage frueher zubkommen??

Musst auf den richtigen Seiten schauen. Ebay wäre eine Möglichkeit :v:

Der Händler meines Vertrauens kriegt die Hardware eh immer drei Tage früher, sodass ich wie mit der Wii bereits zwei/drei Tage vor Launch zocken kann :awesome:

Nintendo To Fight 3DS Piracy Through FW Updates

Nintendo is looking into implementing an automated firmware update system for 3DS, CEO Satoru Iwata said during an investors briefing on Wednesday.

During a Q&A session at the briefing, an attendee asked if Nintendo would be implementing anti-piracy measures via the internet. Replied Iwata, "As part of the functionality of SpotPass, we're looking into having automatic system updates via the internet."

See this story for details on SpotPass and other 3DS services.

While the question had been just about piracy, Iwata added that this system wouldn't just for preventing piracy. Nintendo is hoping to also get new functionality onto 3DS systems.

Past firmware update methods have required that the player manually initiate the update. In Nintendo's experience, said Iwata, players did not do this very much.

3DS will also have a system in place for updating the firmware through package software itself. Said Iwata, "We believed this to be doable because the usable ROM size for the 3DS would become much larger."

Iwata insisted that for both types of firmware updates, piracy prevention is secondary to offering new functionality to owners.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/01/3ds_firmware_updates/

Automatische FW Updates + Updates in Retail Spielen

Also so einfach wie beim DS wirds nicht mehr - erst recht nicht wenn man die neuen Features wie SpotPass, den Onlinechannel und Co. nutzen möchte.

Grafikvergleich alt gegen neu von IGN:

3ds-graphics-old-vs-new--20100930095705254.jpg

3ds-graphics-old-vs-new--20100930095653786.jpg

3ds-graphics-old-vs-new--20100930095634052.jpg

3ds-graphics-old-vs-new--20100930095619396.jpg

3ds-graphics-old-vs-new--20100930095602849.jpg

3ds-graphics-old-vs-new--20100930095518069.jpg

3ds-graphics-old-vs-new--20100930095455179.jpg

Und eine Frage an die Experten: Kann man mit dem 3DS optische Täuschungen darstellen? Fände ich interessant, wenn das in ein paar Spielen an der richtigen Stelle gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und, was willst du Nintendo jetzt vorwerfen ?
Eine Firma will Geld verdienen, da braucht man sich nichts vorzumachen.
Fakt ist, dass man Zeit braucht, um einen bestimmte Menge eines Produkts zu produzieren um wenigstens einigermaßen die hohe Nachfrage decken zu können, aus reinem wirtschaftlichem Nutzen, stell dir vor.

Kam wohl falsch rüber. Wollte es Nintendo nicht vorwerfen. Ist ihr gutes Recht. Und wird man dem Kunden auch nicht auf die Nase binden "Wir wollen erst euer Geld für einen DS und danach euer Geld für einen 3DS" klingt nicht so gut wie "Wir hatten Angst vor Lieferengpässen".

Ich finde 250 Euro auf alle Fälle zu teuer. Wir Nintendo-Fans holen ihn natürlich trotzdem, aber ich bin gespannt, was der Massenmarkt dazu sagt. Das ist immerhin schon fast das Doppelte wie beim alten DS damals!

Zurück
Top Bottom