3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Next-Gen Games auf der Wii schwer bis unmöglich - aufm 3DS innerhalb von paar Wochen/Monaten laufen die Next-Gen Engines mit den meisten Effekten ohne Probleme :kruemel:

Da stellt man sich dann doch dezent die Frage: warum eigentlich? Ich meine, es sieht im Moment nicht danach aus, dass der DS grafisch deutlich stärker als die Wii wäre. Rein von den technischen Daten her zumindest. Also warum sehen die Games dann eine Generation weiter aus? Das wirft IMO einfach kein gutes Licht auf die 3rd Partys, die für Wii entwickeln.

Da stellt man sich dann doch dezent die Frage: warum eigentlich? Ich meine, es sieht im Moment nicht danach aus, dass der DS grafisch deutlich stärker als die Wii wäre. Rein von den technischen Daten her zumindest. Also warum sehen die Games dann eine Generation weiter aus? Das wirft IMO einfach kein gutes Licht auf die 3rd Partys, die für Wii entwickeln.

Weil die GPU des 3DS Shader kann und die Wii nur TEVs?

Die 3DS GPU hat doch modernere Shader Effekt drauf, welche viel einfacher eingesetzt werden können von den Entwicklern dank Open GL - bei Wii/Cube musste man sich erst in die Tevs einarbeiten um solche Effekte bringen zu können.

Auf dem Screen werden die Titel eh nochmal ne Ecke besser aussehen - dazu noch der 3D Effekt. Würd mich wirklich nicht wundern wenn der 3DS, bis auf einige Ausnahmen die Wii schon zum Launch optisch abhängen würde. Jetzt vll. nicht auf Bildern oder Non-3D Videos - aber wenn man tatsächlich aufm Gerät zockt.

Wenn ich daran denke - MGS 3DS Snakeeater, SSF 4 3DS, Kid Icarus 3DS, Layton 5 3DS etc. alle im ersten Jahr und noch deutlich mehr Ankündigungen und Support in den kommenden Monaten + überarbeitetes Onlinesystem. Das wird einfach heftig.

Zu den 3rds kann man nur sagen - die Top Triple AAA Teams, welche sowas aus der Wii rauskitzeln könnten, wenn sie Interesse daran hätten arbeiten lieber auf Ps360. Beim 3DS ist es anders - es gibt nichts besseres als den 3DS im Handheld-Bereich. Wenn du etwas großes/neues für eine mobile Plattform, mit richtigem Budget entwickeln willst und halbwegs zukunftsorientiert denkst bleibt dir nur der 3DS.

Bei der Wii sind die Publisher am Anfang ja noch davon ausgegangen, dass der Hype bald abflaut und es sich nicht lohnt die Mio Ressourcen die man schon in HD Engine gepackt hatte nochmal anders zu verteilen. Beim 3DS ist es anders - jeder weiß das die Plattform die nächsten 5-6 Jahre im mobilen Markt den Ton angeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Würde man die TEVs verwenden, würden sie auch großartige Ergebnisse liefern können. Nur werden die TEVs halt so gut wie nie genutzt, aber die Shader des 3DS schon... einfach nur bitter.

Die Einarbeitungszeit lasse ich mal als Einwand nicht mehr gelten. Man hätte TEVs seit zehn Jahren lernen können! Dass die Entwickler da heute noch Spiele auf PS2-Niveau mit flachen Texturen raushauen, ist einfach eine Zumutung, nichts weiter.

Hoffentlich haut die Wii 2 ähnlich wie der 3DS rein.

Na und? Würde man die TEVs verwenden, würden sie auch großartige Ergebnisse liefern können. Nur werden die TEVs halt so gut wie nie genutzt, aber die Shader des 3DS schon... einfach nur bitter.

Die Einarbeitungszeit lasse ich mal als Einwand nicht mehr gelten. Man hätte TEVs seit zehn Jahren lernen können! Dass die Entwickler da heute noch Spiele auf PS2-Niveau mit flachen Texturen raushauen, ist einfach eine Zumutung, nichts weiter.
Es bringt nichts sich in TEVs einzuarbeiten, da diese nie wieder verwendet werden.^^

Hoffentlich haut die Wii 2 ähnlich wie der 3DS rein.

Und selbst wenn - auch wenn man die Wii ausreizt, wird jedes halbwegs ordentlich programmierte HD Game besser aussehen, darauf haben die meisten Entwickler einfach kein Bock.

Ich hole mir auch kaum Wii Titel wegen der technischen Brillanz - wieso auch ? Hauptsache das Gameplay bzw. der Stil stimmt - so geht es doch den meisten. Man muss sich nur sämtlichen Top Wii Titel anschauen - davon ist kein Titel ein technisches Meisterwerk, warum sollten die 3rds dann so spät noch großartig was versuchen ?

Es rentiert sich nicht mehr - dann lieber die Wii 2 vom Start weg stark supporten, wenn Nintendo auch endlich Hardware bringt, mit welcher man die aktuellen Engines nutzen kann.

sehe das wie sasuke.
spiele wie smg2 oder mh sehen doch gut aus.weiß jetzt nicht,in wie weit die technisch ausgereizt sind,aber augenkrebs bekomme ich davon nicht :D
das der 3DS mit 3Dtechnik eine so hübsche grafik hinbekommt,kann einen doch nur erfreuen :)

Trotzdem bitter und eine Schande, dass die Wii nur von wenigen Entwicklern (hauptsächlich Nintendo Partner) genutzt wird.

Trotzdem bitter und eine Schande, dass die Wii nur von wenigen Entwicklern (hauptsächlich Nintendo Partner) genutzt wird.

Stimmt - aber fast 4 Jahre nach Release ist es einfach zu schade sich noch drüber aufzuregen. Freuen wir uns lieber auf die Highlights die kommen wie Zelda SS, Other M, The Last Story, Epic Mickey, Dragon Quest X etc.

Und auf eine goldene Ära für 3DS und Wii 2.

Ja das stimmt, letztlich gibt es für die Wii einige Perlen auch grafisch, wenn ich mir Darkside Chronichles oder jetzt Other M ansehe :-)

twighligt princess war jetzt grafisch auch net schlecht .

Ich hoffe insbesondere beim 3ds das noch richtige gaming perlen im laufe des 3DS kommen
(zb. ein metroid prime hunters ;) )

Was macht NST eigentlich zur Zeit ? Ein MP Hunters Nachfolgern fürn 3DS wäre doch nett - mit Online und Lan Funktionen wie man es von aktuellen Konsolen kennt. War damals aufm DS ja schon fast revolutionär fürn Handheld - aufm 3DS wäre soviel mehr möglich.

Alle Titel aufzuzählen würde wohl doch den Rahmen hier sprengen, aber Monster Hunter noch besser aus :D

Beim 3DS würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen.

ich glaube das mhportable 3 auch für den 3ds kommen wird....wäre dumm von capcom wenn sies nicht tun würden

Zurück
Top Bottom