3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

2010-06-17.jpg

:)

Nintendo 3DS soll Digital-Vertrieb von Nintendo stärken

12.07.10 - Die Online-Funktionen des Nintendo 3DS sollen für eine Stärkung von Nintendo im Geschäftsbereich der digital vertriebenen Inhalte sorgen. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Saturo Iwata.

Da Nintendo im Digital-Vertrieb nicht so gut aufgestellt ist wie Sony oder Microsoft, äußerte ein Investor diesbezüglich Sorge, dass Nintendo den Anschluss verlieren könnte.

Iwata entgegnet, dass die Veröffentlichung einer neuen Hardware ein guter Zeitpunkt sei, diese Situation dramatisch zu verbessern. So wird der Handheld mittels verbesserter Online-Funktionen die unterschiedlichsten Informationen automatisch erhalten, während der Nutzer den 3DS mit sich herumträgt - ähnlich wie es bei Handys der Fall ist, die klingeln oder vibrieren, wenn sie eine neue Email erhalten haben.

Diese Funktion soll Nintendos Geschäftsfeld des Digital-Vertriebs erweitern, wie Iwata meint.

Quelle: gamefront.de

Hier die englische Version

“We are thinking the release of new hardware should be good timing for a dramatic improvement of this situation. In addition to the function of ‘3D graphics without 3D glasses,’ Nintendo 3DS will have enhanced wireless communication function. Nintendo 3DS will receive various pieces of information automatically if there is a chance of communication while a user carries it even when he or she does not try to start communication proactively by unfolding Nintendo 3DS. By combining Nintendo 3DS with such function, we are now planning to expand our digital-distribution type of business.” - Satoru Iwata

hört sich doch mal gut an und denke mit 3DS gut umsetzbar. :-)

wenn man das so alles liest, unabhängig davon ob jemand HHs mag oder nicht, wird der 3DS wohl das krasseste gamingsystem ever. Mit anständigem online mode usw.

Hmm ich hege ja immer noch Hoffnung auf ein Vertriebsmodell ähnlich wie beim Kindle. Sprich integriertes 3G Modul, welches aber nicht zur Telefonie sondern nur zur Datenübertragung genutzt wird. Dann noch vorne eine 3D Kamera und ich bin wunschlos glücklich. :awesome:

Kann mir 3G im 3DS vorstellen - aber wohl erst in 3-4 Jahren. Man muss jetzt erstmal Prioritäten setzen damit die Plattform nicht zu teuer wird.

Aber es würde perfekt zu dem 24/7 online Gedanken von Nintendo passen. Der wurde ja schon beim Wii angekündigt, hat aber bis auf blinkende blaue Lichter(grundsätzlich Nachts, wenn man gerade die Tiefschlafphase erreicht ha t-_-) noch nichts zustande gebracht.

Sehe da wieder die Gefahr, dass das ganze ins Leere läuft, wenn man nur darauf baut zwischendurch in ein freies WLan zu kommen.

Rentieren könnte sich der 3G Chip für N immens schnell.... könnte man doch so IMMER eine Verbindung aufrecht erhalten und so ähnlich wie Ubi und EA Piraten effektiv vorbeugen.

Aber es würde perfekt zu dem 24/7 online Gedanken von Nintendo passen. Der wurde ja schon beim Wii angekündigt, hat aber bis auf blinkende blaue Lichter(grundsätzlich Nachts, wenn man gerade die Tiefschlafphase erreicht ha t-_-) noch nichts zustande gebracht.

Sehe da wieder die Gefahr, dass das ganze ins Leere läuft, wenn man nur darauf baut zwischendurch in ein freies WLan zu kommen.

Rentieren könnte sich der 3G Chip für N immens schnell.... könnte man doch so IMMER eine Verbindung aufrecht erhalten und so ähnlich wie Ubi und EA Piraten effektiv vorbeugen.

Das neue 3DS Protection System wird wohl auch ohne Online Verbindung funktionieren - wenn ich mir den Unterschied bei Apple zwischen den 3G und Non-3G Modellen anschaue, kostet die Hardware schon was. Dazu müsste man noch nen passenden Provider haben und wenn es ähnlich wie beim Kindle wäre müsste der User direkt beim Kauf wohl eine "extra" Gebühr zahlen. So ein 3DS würd dann sicherlich über 300 Euro kosten.

Selbst ohne 3G ist das 3DS Konzept deutlich ausgereifter als noch beim DS. Jeder hat heutzutage irgendwie Zugang zu nem Wifi Netzwerk - vorher hat es Zeit gekostet sich in ein Netz zu wählen, mit dem 3DS soll das automatisch bzw. innerhalb von 1-2 Sekunden möglich sein. Außerdem ist der Tagmode "immer an" - das kann man nicht mit der Wii vergleichen.

Beim 3DS würd es im Prinzip reichen, die Konsole einfach mit zunehmen um an Updates zu kommen - sei es durch andere 3DS Konsolen, Wifi Netze in der City oder sonst was. Eigentlich ziemlich genial.

@ Nintendonist: Dann ist es ja NOCH sinnloser. :ugly:

@ Sasuke: Wir werden sehen. Eventuell könnte N ja einen Vertrag aushandeln, der die Provider am Umsatz der heruntergeladenen Apps (gnaaa Software) beteiligt.

Wir können eh nur abwarten. Ist es eigentlich schon abzusehen ob der 3DS wieder Region free sein wird? Turne das nächste halbe Jahr in Südkorea rum und könnte der Versuchung, mal eben nach Japan zu springen um mir einen 3DS zu kaufen, sicherlich nur schwer widerstehen.. ^^

@ Sasuke: Wir werden sehen. Eventuell könnte N ja einen Vertrag aushandeln, der die Provider am Umsatz der heruntergeladenen Apps (gnaaa Software) beteiligt.

Wir können eh nur abwarten. Ist es eigentlich schon abzusehen ob der 3DS wieder Region free sein wird? Turne das nächste halbe Jahr in Südkorea rum und könnte der Versuchung, mal eben nach Japan zu springen um mir einen 3DS zu kaufen, sicherlich nur schwer widerstehen.. ^^

Ich sag ja nur das es zum Launch ausgeschlossen ist - sonst hätten sie es auf der e3 erwähnt.

3DS wird wohl NICHT Region-Free sein, wenn es wie beim DSi wird.

hi,
bin neu hier
hab mal ne frage:
kann man eigt. mit dem nintendo 3ds in youtube videos anschauen wäre voll cool weil die vorgänger es ja nicht konnten . :-?
Ein herzliches Hallo und Willkommen! :)

Leider bleibt es erst mal abzuwarten. Momentan ist uns so gut wie nichts über die Onlineanbindung samt Service bekannt. Da musst du dich also noch ein wenig gedulden.

ok
wäre aber cool wenn,
was ist denn bis jetzt alles bekannt
also ich weiß das glaube 56 spiele bekannt gegeben wurden sind
das er 3D bestitzt^^
das er irgend son sensor hat (gyro odder so) und 3 kameras 2 für 3d un 1 fürs gesicht
und das er andauernde online verbinung hat (ist das nicht ziemlich akku fressend - nicht das das so wie beim meim ds jetzt ist wo die batterie nurnoch 2 stunden hält ^^)

hi,
bin neu hier
hab mal ne frage:
kann man eigt. mit dem nintendo 3ds in youtube videos anschauen wäre voll cool weil die vorgänger es ja nicht konnten . :-?

Es ist sehr wahrscheinlich das man wieder nen Opera Mobile Browser wie schon bei DSi und Wii an Board haben wird, Youtube Support ist recht wahrscheinlich. Aber eine finale Bestätigung gibt es noch nicht.

Zurück
Top Bottom