3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nein, Duo Pro Speicherkarten sind teurer, erst recht in der Vergangenheit, wonhingegen der 3DS in der Zukunft erscheint, bei den das sowieso schon günstigeren Format noch günstiger ist ;-)

Aber auch andersherum wäre der Unterschied nicht so groß als dass es irgentetwas ausbremsen wurde.

Sagen wir es so: Die Flashkarte ist wahrscheinlich jetzt nicht die größte Gefahr.

Aber Nintendo hat ja noch einen SD-Karten-Slot beim 3DS drinnen; Das könnte eine Angriffsfläche sein.
Mal sehen!

Apropos SD-Karten-Slot... Es wär cool, wenn man mit dem 3DS Mp3s abspielen könnte... (verbesserte Soundqualität sei Dank) und dazu noch diese Hintergrund-Sachen wie beim Media-Player in 3D dargestellt bekommen könnte :freude:

Apropos SD-Karten-Slot... Es wär cool, wenn man mit dem 3DS Mp3s abspielen könnte... (verbesserte Soundqualität sei Dank) und dazu noch diese Hintergrund-Sachen wie beim Media-Player in 3D dargestellt bekommen könnte :freude:

Mp3 und MP4 Support würde ich begrüßen - aber es ist N von daher weiss man da nie so genau.

Ich weiß nichtmal was es da zu diskutieren gibt.
Hier sollte es um Spiele und Gaming gehen, nicht um wie hackebar ist Hardware.
Diese Diskussion ist sowas von absolut unnütz und breitet das Thema nur noch unnötig mehr aus.
Wenn die Hardware "geschützer" ist, schön für die Industrie, unwichtig für den Gamer.

Kommt mal Back to Topic.

In vielerlei Hinsicht sogar schlecht für den Gamer, sage ich mal. :kruemel:

Pirates-inspirational.jpg

Zum DSi:

Der DSi wurde tatsächlich von einer Releasegruppe gehackt, zumindest können sie als einzige Gruppe ein vollständigen DSi Rom dump machen und bestimmt auch Backups im DSi Mode abspielen. Auch solls 1-2 Non Public Savegame exploits geben.

Hier nen Video zu einen DSi Exploit vom Team Twiizer:

!
Die Exploits sind public, inklusive Quellcode - und eine Sackgasse. ROM-Dumps kann man schon lange machen, genau wie man PS3-Spiele rippen kann, aber sie sind vollkommen nutzlos. Sie laufen ausschließlich im DS-Modus. Oder eben gar nicht, bei DSi-exklusiven Titeln. Niemand hat einen Fakesigning-Bug gefunden und selbst signieren ist sowieso nicht.

Ich weiß nichtmal was es da zu diskutieren gibt.
Hier sollte es um Spiele und Gaming gehen, nicht um wie hackebar ist Hardware.
Diese Diskussion ist sowas von absolut unnütz und breitet das Thema nur noch unnötig mehr aus.
Wenn die Hardware "geschützer" ist, schön für die Industrie, unwichtig für den Gamer.

Kommt mal Back to Topic.
Das ist so on-topic wie's nur geht. Hier geht's um die Hardware, und die Sicherheit allgemein und Homebrew und Piraterie speziell sind da zweifellos essentielle Elemente. Für die Software gibt's sogar ein ganzes eigenes Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Die Exploits sind public, inklusive Quellcode - und eine Sackgasse. ROM-Dumps kann man schon lange machen, genau wie man PS3-Spiele rippen kann, aber sie sind vollkommen nutzlos. Sie laufen ausschließlich im DS-Modus. Oder eben gar nicht, bei DSi-exklusiven Titeln. Niemand hat einen Fakesigning-Bug gefunden und selbst signieren ist sowieso nicht.

So siehts aus. Man sieht halt das N selbst beim DSi einiges verbessert hat im Vergleich zu Wii/DS - der 3DS wird wohl noch einen Schritt weiter gehen. Deswegen verstehe ich halt nicht wie man sagen kann das es beim 3DS genauso wird wie beim DS, wenn der letzte Handheld noch nicht gecracked wurde.

N wird sich da schon was einfallen lassen.

btw. Hab gelesen das Konno Nintendo mit 3D Demos zu bekannten IPs wie AC vom Konzept überzeugt hat. Wenn ich mir die auf der e3 von N gezeigten Titel so anschaue - stimmt zwar die Masse, aber es scheint so als würd N zumindest grafisch nicht alles aus dem System rausholen. Ob das einfach am Stil der Nintendo Games liegt ? Der frühen Entwicklungsphase ? Oder dass man den Akku nicht zu stark belasten möchte ?

Ich denke sogar das man es "langsam" angehen lässt damit die Wii als Heimkonsole nicht schlechter darsteht - klingt zwar lächerlich, aber denke schon das man bei Nintendo noch ne optische Trennung zwischen Handheld und Heimkonsole haben wird. Während dieTop Tier 3rds direkt in die vollen gehen.

freue mich riesig auf den 3DS und denke, dass er enorm viel potenzial hat, sofern dieses auch entsprechend genutzt wird. echtes 3D ohne ne brille aufhaben zu müssen? - toll!

So siehts aus. Man sieht halt das N selbst beim DSi einiges verbessert hat im Vergleich zu Wii/DS - der 3DS wird wohl noch einen Schritt weiter gehen. Deswegen verstehe ich halt nicht wie man sagen kann das es beim 3DS genauso wird wie beim DS, wenn der letzte Handheld noch nicht gecracked wurde.

N wird sich da schon was einfallen lassen.

Es wird sich zeigen, aber der Druck das Ding zu Knacken wird ungleich höher sein sein als beim DSi. Bei dem war wohl der einzige Grund ihn zu hacken der Downloadcontent, und der isr halt relativ unwichtig. Die wirklichen großen IPs waren über den DSL spielbar. Diesmal hängt am Knacken des 3DS das große Geld für die Piraten.

Wenn ich mir die auf der e3 von N gezeigten Titel so anschaue - stimmt zwar die Masse, aber es scheint so als würd N zumindest grafisch nicht alles aus dem System rausholen. Ob das einfach am Stil der Nintendo Games liegt ? Der frühen Entwicklungsphase ? Oder dass man den Akku nicht zu stark belasten möchte ?

Ich denke sogar das man es "langsam" angehen lässt damit die Wii als Heimkonsole nicht schlechter darsteht - klingt zwar lächerlich, aber denke schon das man bei Nintendo noch ne optische Trennung zwischen Handheld und Heimkonsole haben wird. Während dieTop Tier 3rds direkt in die vollen gehen.

Welche N-Titel meinst du genau? Der einzige wo man erwarten sollte, dass sie das Grafik-Pedal durchtreten is doch eigentlich Kid Icarus (Rest= Remakes oder Bonbongrafikstil). Ich glaube das lässt sich schlecht mit so langsamen Spielen wir MGS vergleichen, weil es wohl ein richtig schneller flug-shooter wird, der viel mehr neuen content pro frame darstellen muss. Kann schon sein, das sich die Grafik unter den Umständen nicht so viel besser machen lässt.

Das Nintendo sich da selbst fesselt um den Wii besser dastehen zu lassen glaub ich keien Sekunde. Vorallem weil es das erste mal wäre, das Nintendo sich auf seiner eigenen Plattform gegenüber 3rds selbst benachteiligt.

Welche N-Titel meinst du genau? Der einzige wo man erwarten sollte, dass sie das Grafik-Pedal durchtreten is doch eigentlich Kid Icarus (Rest= Remakes oder Bonbongrafikstil). Ich glaube das lässt sich schlecht mit so langsamen Spielen wir MGS vergleichen, weil es wohl ein richtig schneller flug-shooter wird, der viel mehr neuen content pro frame darstellen muss. Kann schon sein, das sich die Grafik unter den Umständen nicht so viel besser machen lässt.

Das Nintendo sich da selbst fesselt um den Wii besser dastehen zu lassen glaub ich keien Sekunde. Vorallem weil es das erste mal wäre, das Nintendo sich auf seiner eigenen Plattform gegenüber 3rds selbst benachteiligt.

Also ich kann mir schon vorstellen das Nintendo beim 3DS, erstmal dafür sorgt das die Spiele lauffähig sind und das Gameplay stimmt und man erst danach wenn noch Zeit ist die Optik dementsprechend bessert. Weil ganz ehrlich ein Nintendogs + Cats sieht kaum besser das Original.

Bin mir sicher das wenn N es gewollt hätte, dann hätten wir jetzt einen technisch sehr beeindruckenden Trailer zu nem neuem Mario/Zelda für den 3DS gehabt. Aber man will damit wohl auch zum Ausdruck bringen das nicht jeder Entwickler auf dem 3DS die MultiMio Projekte bringen muss, sondern dass es auf der Plattform auch weiterhin Titel mit simpleren Grafiken geben wird.

Nintendo sieht "3D" am Anfang als das grafische Update selber und wird wohl erst später, wenn überhaupt bei bestimmten Titeln grafisch versuchen mit Capcom und Co. mitzuhalten.

Wenn man sich ansieht das ein kleines Team innerhalb der Peace Walker Gruppe in kürzester Zeit so ne beeindruckende Demo mit MGS 4 Assets erstellt hat, macht man sich schon Gedanken.

Man macht es vll. nicht extra wegen der Wii, es kann auch einfach daran liegen dass es sich um frühe Fassungen handelt oder man trotz der Hardwaremöglichkeiten nicht vergessen möchte worum es wirklich geht bei den Spielen. Beim HH und den Netzwerkfähigkeiten die z.B ein Animal Crossing haben wird ist eine längere Akkulaufzeit wohl wichtiger.

Ich stimme dir zu, wobei ich schon finde, dass sich Nintendogs + Cats schon fast drastisch gesteigert hat.
Vielleicht trügt die Erinnerung :v:

Ich stimme dir zu, wobei ich schon finde, dass sich Nintendogs + Cats schon fast drastisch gesteigert hat.
Vielleicht trügt die Erinnerung :v:

Ich richte mich jetzt nur nach den Bildern und Impressionen - es sieht etwas besser aus, aber das wars dann auch. EIn NDogs spielt man aber nicht wegen der Optik - das wird schon wegen der höheren Auflösung und 3D gut aussehen.

Ich richte mich jetzt nur nach den Bildern und Impressionen - es sieht etwas besser aus, aber das wars dann auch. EIn NDogs spielt man aber nicht wegen der Optik - das wird schon wegen der höheren Auflösung und 3D gut aussehen.

Ja, das sowieso, aber sie haben halt den Stil beibehalten. Eine Skittles-Katze wäre auch etwas übertrieben :aehja:

Nintendo wird, wie immer, nicht direkt zu Beginn die Spiele raushauen, die die Hardware ausreizen. War schon immer so... Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Bei Spielen wie Animal Crossing oder Nintendogs ist die Optik jedoch nicht wirklich der Kern der Sache...

Ja, das sowieso, aber sie haben halt den Stil beibehalten. Eine Skittles-Katze wäre auch etwas übertrieben :aehja:

Nintendo wird, wie immer, nicht direkt zu Beginn die Spiele raushauen, die die Hardware ausreizen. War schon immer so... Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Bei Spielen wie Animal Crossing oder Nintendogs ist die Optik jedoch nicht wirklich der Kern der Sache...

Es geht ja nichtmal ums raushauen - sondern ums zeigen ;-)
Beim DS musste man ja Mario 64 und MP Hunters zeigen - beim 3DS kann sich N eher zurücklehnen da man den 3rd Party Support hat und seiner Linie treu bleiben kann.

Wegen der höheren Auflösung werden die 3DS Titel eh besser aussehen - kennt man ja von den Heimkonsolen. Ich bin ganz ehrlich - bin mit den optischen Fähigkeiten von meinem DS/DSi eigentlich sehr zufrieden, Games wie NSMB DS, Spirit Tracks, DQ Remakes, Etrian Odyssey und Phonix Wright Co. sehe genauso gut aus wie vorher.

Beim 3DS finde ich halt gut das Titel wie Monster Hunter oder einfach "vernünftige" Sportspiele möglich sein werden, in vernünftiger Qualität + das Upgrade des Onlinesystems. Endlich gibt es eine vernünftige Analogsteuerung im Handheldbereich und neue Features wie die beiden Cams oder Bewegungssteuerung die von jedem Spiel genutzt werden können.

Stimmt, besonders die Sportspiele waren auf dem DS immer so lala, finde ich.

Auch Ports von Modern Warfare, wie sie für den DS erschienen sind, würden jetzt etwas mehr Sinn machen und Spaß :)
Dazu noch ein guter Online-Multiplayer und graphische Anpassung und voilà, schon haben wir eine Fassung, die sich sehr wohl sehen lassen kann.

Vom Gameplay her waren die DS-Teile überzeugend. Nur die Grafik war etwas meh.

Aber das ist relativ egal, ich bin nicht wirklich ein Grafik-Gamer :v:
Ich freue mich aber immer wieder, wenn einige Schritte nach vorne gemacht werden, in dieser Richtung.

Beim 3DS ist das ja besonders der Fall!

Zurück
Top Bottom