3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wozu, da steht doch, dass keine Übertragung von DSiWare möglich ist ?

Stimmt, habe ich überlesen. Also kann man davon ausgehen, dass man Wii-Inhalte auch nicht auf die Nachfolgerkonsole raufspielen kann... wäre ziemlich crap, aber warten wir's erstmal ab, ob Nintendos Mentalität sich noch ändert.

Nintendo-Konsolen sind allerdings für die Ewigkeit gebaut. Hab' alles seit dem NES noch hier stehen, voll funktionsfähig. Sogar den mittlerweile sehr obsoleten Cube.

Nintendo-Konsolen sind allerdings für die Ewigkeit gebaut. Hab' alles seit dem NES noch hier stehen, voll funktionsfähig. Sogar den mittlerweile sehr obsoleten Cube.

Das sowieso. Mein SNES habe ich gestern kurz angetestet und der funktioniert noch immer Einwandfrei. Qualität eben, was ich von meiner PS1 nicht behaupten kann.

Mich würde interessieren wie der Leistungsunterschied zwischen 3DS und Wii aussieht! Vielleicht ist der Einfluss des 3DS ja positiv für die Spiele Entwicklung der Wii! :-) Könnte mir gut vorstellen das es demnächst öfter Wii Ports von 3DS Games gibt! Abwarten!!!

1 Account für Wii/Wii2 und 3DS wäre sicherlich am besten für uns (zumindest 1 Account für stationäre Konsolen und 1 Account für Handhelds) - Nintendo wird mit zukünftiger Hardware hoffentlich keine halben Sachen machen und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

DSiWare war sowieso kaum erwähnenswert. das einzige was ich hab ist DQ Wars. und das brauch ich jetzt nicht unbedingt wieder. hoffentlich wird 3DSWare so gut supportet wie Wiiware.

1. Steht da oben nicht, dass es nicht gehen wird (Unter DS-Systemen wohl nich aber zum 3DS hin evtl. schon).

2. Ist DSiWare wohl erwähnenswert :oops:

DSiWare wieder unwichtig :shakehead3:

An SF43D und Resi 3D kann man gut sehen, wie bescheuert Capcom ist. Auf Wii kann man kein normales Resi und Street Fighter entwickeln, aber für einen HH geht's dann plötzlich :rolleyes: Und der 3DS ist schwächer als die Wii (bis auf einige Effekte - kommt zumindestens so rüber).
Einfach peinlich :fp:

An SF43D und Resi 3D kann man gut sehen, wie bescheuert Capcom ist. Auf Wii kann man kein normales Resi und Street Fighter entwickeln, aber für einen HH geht's dann plötzlich :rolleyes: Und der 3DS ist schwächer als die Wii (bis auf einige Effekte - kommt zumindestens so rüber).

bei Capcom wundere ich mich über gar nichts mehr, die kündigen ein Prügelspiel lieber für einen Handheld an, als für PC (PC Spieler warten immer noch auf SSF4 und da kann man immerhin Gamepad/Arcade Stick anschließen) und das, obwohl die Verkaufszahlen auf beiden Plattformen wohl ähnlich hoch sein würden :ugly:

ich finde es nett, dass Capcom SSF4 für einen Handheld ankündigt, aber imho ist das die falsche Plattform für ein Prügelspiel (naja, kaufen werde ich es mir wohl so oder so :ugly:)

Jein, die Effekte sind auf dem 3Ds wohl leichter zu entwickeln als auf der Wii. Entsprechend macht es wirtschaftlich für Capcom tatsächlich Sinn für den 3DS und nicht für die Wii zu entwickeln, obwohl die nackte Leistung eher für die Wii sprechen würde.
So ähnliche Entscheidungen fällen wir hier auch dauernd. Auch wenn wir keine Spiele bauen, ist trotzdem der Aufwand entscheidend für die Frage, welche Plattformen unterstützt werden.

bei Capcom wundere ich mich über gar nichts mehr, die kündigen ein Prügelspiel lieber für einen Handheld an, als für PC (PC Spieler warten immer noch auf SSF4 und da kann man immerhin Gamepad/Arcade Stick anschließen) und das, obwohl die Verkaufszahlen auf beiden Plattformen wohl ähnlich hoch sein würden :ugly:

ich finde es nett, dass Capcom SSF4 für einen Handheld ankündigt, aber imho ist das die falsche Plattform für ein Prügelspiel (naja, kaufen werde ich es mir wohl so oder so :ugly:)

edgeworthconfidentb.gif

"Raubkopien zerstören den Markt." wäre die beste Antwort für euch Beide. Damit kann man echt das alles zusammenfassen.

Und let's guess welcher kommende Handheld noch nicht raubkopiert werden kann? :ugly:

Ich kann diesbezüglich Capcom verstehen da der 3DS das Non Plus Ultra Gerät für Zocker wird im portablem Bereich.
Für was SF4 für Wii ???? Jeder ordentliche Zocker hat sowieso ne PS3 oder 360 @ Home.

Hoffe doch, dass man auf den 3DS dann auch mehrere Accounts pro HH machen kann und die Spielstände dann Accountgebunden sind.
Mich nervt es ungemein, wenn man bspw. nur einen Spielstand für ein Pokemon Game hat. Mehrere Accounts machen, die dann mehrere Spielstände speichern könne, wäre absolut super und sinnvoll.

Zurück
Top Bottom