Kommt darauf an, was man erreichen will. Es ist zum Beispiel total offensichtlich, dass Zuschauer weiter im Hintergrund 2D sind. Auf PS360 sind sie 3D. Andererseits: Auf iPhone ist das ganze Spiel 2D. Im Spiel selbst wird man aber im Zweifel nie bemerken, dass die Hintergründe 2D sind. Insgesamt ist in meinen Augen SSFIV ein gutes Beispiel dafür, wie man's zu machen hat - alle relevanten Teile erhalten, und die Abstriche dort gemacht, wo's niemand merkt. Klar ist es ein Downport. Das 3DS hat ein eindrucksvolles Featureset, aber einfach nicht die Rohleistung der HD-Konsolen. Aber wenn man einen Downport macht, dann eben so. Für mich ein Positivbeispiel - definitiv kein Grund für eine kalte Dusche.
Das eh

Es ist klar, dass man es nicht 1:1 übernehmen kann... Aber das, was das Spiel ausmacht, kann man auf dem 3DS scheinbar besser umsetzen, als bei der Wii.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum SF4 sofort(!) angekündigt worden ist... und man bei der Wii dauernd rumholt.
Aber dafür das sehr gute TvC 'als Ersatz' rausgegeben hat.
Capcom wird den 3DS wohl diesmal mehr mit Main-Teilen allgemein füttern... Wobei ich hoffe, dass sie Dinge wie Phoenix Wright oder Ghost Trick nicht fallen lassen und auch die für den 3DS bringen!
Edit1: Und das mit dem 3DS im Dezember... Oh ... Mein... Gott... Ich will nicht schon wieder um 05.30 auf Nintendoprodukt-Jagd gehen müssen

Und mich schlussendlich um 07.00 Uhr anstellen, damit der Laden um 09.30 aufmacht, reinstürmen, die paar Sachen abgreifen, die es halt noch gab (natürlich zuerst den 3DS :aehja: ) und dann bemerken, dass jeder, der auch nur eine Minute nach Ladenschluss angekommen ist, komplett leer ausgegangen ist.
Deutschlandweit.
Nenene... Diesmal bestelle ich's vor, mal sehen, ob der Händler meines Vertrauens mir da helfen kann

Zur Not nehme ich einen Tag an der Uni frei :v:
Edit2:
3D... Video-Chat? Wollen sie mich verarschen?

Das wäre so... so... ungewohnt von Nintendo :-?
Aber ich finde es sehr gut, dass sie eher früher als später mehr Details raushauen. Das erhöht die Wahrscheinlich für das Szenario in Edit1 :v: