3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Auch grafisch liegt der 3DS weit über der PSP, man sollte sich nicht vom gezeigten Material von BigN täuschen lassen! Warum Nintendo so etwas zeigt ist mir zwar schleierhaft, jedoch hat es sicher seine Gründe! Eventuell will man die third party gut dastehen lassen.

Hey Leute war grade auf 4player.de diese "Experten" behaupten allen ernstes das der 3DS unter PSP-Niveau liegt und das ohne Datenblatt und gegen die Meinung der gesamten Presse, echt wat für "ExxxxxPerten".:rofl3:

Das ist ja ulkig, ich frag mich wie's funktioniert. Schließlich kann der Fernseher nicht wissen, wo welche Ebenen etc. sind... hmmm, komisch. *g*

da bist du nicht der einzige. Ich frage mich auch, wie das funktioniert. Aber anscheinend funktioniert das wohl sogar relativ einfach.

@wsippel guter Vergleich er zeigt glasklar das sich der 3DS sich sogar aufgrund seiner modernen Chips von der Xbox1 in Richtung HD-Konsolen bewegen könnte. Die Entwickler im PK-Video sprachen ja auch von sehr potenter Hardware. Wenn du n Datenblatt erwischt, sag bitte mal was dazu bzw. ziehe Vergleiche wie mans von der Power einordnen kann. Danke;-)

Hey Leute war grade auf 4player.de diese "Experten" behaupten allen ernstes das der 3DS unter PSP-Niveau liegt und das ohne Datenblatt und gegen die Meinung der gesamten Presse, echt wat für "ExxxxxPerten".:rofl3:
Es kommt noch besser. Sie schreiben, dass Kid Icarus auf eienr Stufe mit dem N64 anzusiedeln ist. Nun ist Kid Icarus in der Tat erkennbar unter PSP-Niveau. N64 ist aber dennoch etwas ganz anderes. Die solten ihr N64 mal dringend nochmal an den Fernseher anschließen.

manchmal hab ich das gefühl das 4players son haufen kleiner armer jungs sind die zuweing aufmerksamkeit kriegen und deswegen so ne scheisse verzapfen.

ich will endlich den preis wissen!

Laut Nikkei wird man 3/DS Spiele ähnlich wie bei 360 auf den Systemspeicher installieren können :o

Nintendo has packed 3DS with so many features that it's not even promoting some of the major ones. Today's Nikkei detailed one such silent feature: software install.

According to the paper, gamers will be able copy 3DS software to internal memory. Multiple games can be stored with the system in this fashion. You'll be able to switch between games by selecting a title from the system's main menu.

The paper notes that due to this feature, there'll be no need to swap cartridges. When outside of the home, you won't need to carry game cartridges with you.

Nikkei is a financial paper, so it obviously didn't get into the specifics on how this installation system will work. We'll have to wait for Nintendo to provide clarification.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/17/3ds_software_install/

Mehre Games können auf das System "installiert" werden - das Modulwechseln entfällt. Also N muss nen heftigen Kopierschutz am Start haben wenn sie das erlauben.

Sowas in der Richtung wurde auch auf der PK gesagt. Es sollen dann für diese installierten Games z.B. automatisch Updates etc. gezogen werden, wenn man eine Onlineverbindung aufbauen kann (auch wenn der 3DS aus ist und das Spiel nicht im Slot steckt).
Hab' mich gefragt wie das funktionieren soll - jetzt wissen wirs :)

Laut Nikkei wird man 3/DS Spiele ähnlich wie bei 360 auf den Systemspeicher installieren können :o

Mehre Games können auf das System "installiert" werden - das Modulwechseln entfällt. Also N muss nen heftigen Kopierschutz am Start haben wenn sie das erlauben.

Ich glaube kaum, dass der Kopierschutz SO heftig wird, Nintendo hat ihre Systeme immer sehr "offen" gelassen.

Sowas in der Richtung wurde auch auf der PK gesagt. Es sollen dann für diese installierten Games z.B. automatisch Updates etc. gezogen werden, wenn man eine Onlineverbindung aufbauen kann (auch wenn der 3DS aus ist und das Spiel nicht im Slot steckt).
Hab' mich gefragt wie das funktionieren soll - jetzt wissen wirs :)

Vielleicht kann man ja danach das Update wieder auf's Modul pressen, wenn es das Feature gibt.

Nun ist Kid Icarus in der Tat erkennbar unter PSP-Niveau.

leider nein, die PSP hat keine schöneren Games, höchstens God of War kann da mithalten und das aufgrund der genialen inszenierung, der geschickt platzierten kamera etc.

von der grafik her ist kid icarus aber überlegen, schau dir die pics an.

da kommen keine final fantasys, god of wars etc. ran

und MGS 3DS steckt selbst die PS2 locker in die tasche, auf jeden fall vielversprechend :v:

3DS_KidIcarus_02ss15_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss24_E3.jpg
3DS_KidIcarus_02ss23_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss21_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss20_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss18_E3.jpg
3DS_KidIcarus_02ss17_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss16_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss11_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss10_E3.jpg
3DS_KidIcarus_02ss09_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss08_E3.jpg
3DS_KidIcarus_02ss07_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss06_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss03_E3.jpg

3DS_KidIcarus_01ss02_E3.jpg

3DS_KidIcarus_02ss25_E3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Quasi-Stillstand am PC-Sektor, was Grafikleistung betrifft, hat deutliche Einflüsse auf den Videospielmarkt. Wer hätte das gedacht :-?

leider nein, die PSP hat keine schöneren Games, höchstens God of War kann da mithalten und das aufgrund der genialen inszenierung, der geschickt platzierten kamera etc.

von der grafik her ist kid icarus aber überlegen, schau dir die pics an.

da kommen keine final fantasys, god of wars etc. ran

und MGS 3DS steckt selbst die PS2 locker in die tasche, auf jeden fall vielversprechend :v:

Kid Icarus wird sowieso der Release-Kracher schlechthin. :v: Und das Spiel befindet sich mindestens noch ein halbes Jahr lang in Produktion, von daher kann's einfach nur besser werden.

btw, PSP-Ports für den 3DS bitte :awesome:

Stimmt, du hast Recht. Auf den Screenshots sieht es nach PSP-Niveau aus. So oder so ist es aber WEIT über N64-Niveau.

Der Quasi-Stillstand am PC-Sektor, was Grafikleistung betrifft, hat deutliche Einflüsse auf den Videospielmarkt. Wer hätte das gedacht :-?
Nun ist der 3DS ja kein Stillstand. Im Vergleich zum DS ist ein ordentlicher Grafiksprung zu verzeichnen. Damit setzt der 3DS sich vielleicht nur knapp vor die PSP. Die war aber damals als Luxus-Handheld konzipiert. Sowas wird es von Nintendo nicht geben, gab es auch noch nie. Man sollte also nicht erwarten, dass Nintendo High-End-Hardware mit allen, was heutzutage möglich wäre, verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass der Kopierschutz SO heftig wird, Nintendo hat ihre Systeme immer sehr "offen" gelassen.

Meinst du das ernst ? N verklagt zur Zeit nicht sogut wie jeden R4 Anbieter weltweit weil sie ihr nächstes System wieder so einfach knacken lassen wollen - die haben sich beim DS teilweise die Finger verbrannt - beim 3DS wird sicher nicht so einfach sein.

Es geht ja nicht darum das man vor jedem Spielstart nen 50-stelligen Code eingeben muss - aber das System wird schon stärker kontrollieren können was abgespielt wird und woher es kommt.

Nun ist der 3DS ja kein Stillstand. Im Vergleich zum DS ist ein ordentlicher Grafiksprung zu verzeichnen. Damit setzt der 3DS sich vielleicht nur knapp vor die PSP. Die war aber damals als Luxus-Handheld konzipiert. Sowas wird es von Nintendo nicht geben, gab es auch noch nie. Man sollte also nicht erwarten, dass Nintendo High-End-Hardware mit allen, was heutzutage möglich wäre, verbaut.

Ich habe nicht davon geschrieben, dass der 3DS Stillstand bedeutet, ich habe davon geschrieben, dass die Grafikleistung am PC-Markt quasi stillsteht. Der PC war es, der früher die Messlatte immer höher gelegt hat, einerseits, weil viele Entwickler sich in erster Linie durch neue grafische Errungenschaften übertreffen wollten, andererseits, weil die HW-Hersteller einen erbitterten Kampf geführt haben.

Mittlerweile gibts kaum noch PC-Exklusive Grafikhuren-Entwickler (ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen, mir fällt auf die Schnelle kein anderer ein) und Konsolen sind in ihrem Prinzip grafisch nach oben hin beschränkt.

Das hat zu einem Umdenken bei den HW-Herstellern geführt, dahingehend, dass nun Kosten, Größe, Energieeffizienz und Lautstärke eine viel größere Rolle spielen als früher und die reine Leistung in FLOPs nicht mehr die alleinige Marschrichtung darstellt. Diese Situation spielt natürlich den HHs in die Hände (was ein Wortspiel), wird dadurch doch Technologie viel früher in HH-taugliche Formen gepresst. Die kleinere Auflösung tut ihr übriges. Durch diese Umschichtung der Prioritäten werden HHs bis auf weiteres an Bedeutung gewinnen (was ich schade finde, ich mag HHs nicht)

Meinst du das ernst ? N verklagt zur Zeit nicht sogut wie jeden R4 Anbieter weltweit weil sie ihr nächstes System wieder so einfach knacken lassen wollen - die haben sich beim DS teilweise die Finger verbrannt - beim 3DS wird sicher nicht so einfach sein.

Es geht ja nicht darum das man vor jedem Spielstart nen 50-stelligen Code eingeben muss - aber das System wird schon stärker kontrollieren können was abgespielt wird und woher es kommt.

Das Problem sind nicht die Anbieter, sondern Nintendo selbst. Viele Hacker haben immer davor gewarnt, dass Nintendo alles zu offen lässt und selbst an ihrem Raubkopiererdesaster schuld sind - und dem stimme ich zu.

Wann gab's letztes mal einen guten Raubkopierschutz? Bei NSMBWii, wo man eine US Originalversion nicht einmal via Homebrew und Gecko abspielen konnte. Und die Raubkopie-Version soll ja angeblich auch nicht wirklich gut funktioniert haben. Wieso hat das nicht standardmässig jedes Game gehabt bis jetzt?

Und beim DS, wieso gibt es keine "Unlock"-Features für Originalspieler? Warum gibt es keinen Serial Code? Oder Anleitung-PW Abfrage? Natürlich ist das störend für den Spieler, aber immerhin viel besser als wenn zB Punch Out 1 Mille mal gezogen wird und sich nur 300-400k mal verkauft.

Zurück
Top Bottom