3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Achja meine Wunschliste, was wirklich das Paket noch abrunden würde:

- nicht nur hochglanz sondern auch in matt Schwarz/Rot gehaltene 3DS sollten vorhanden sein fand ich beim DSi nicht schlecht !

- Das Onlinesystem MUSS viel besser werden, Film Store auch Musik Store wäre nice und vor allem Demos und der gleichen^^

- TV Out, könnte mir da so vortellen ohne 3D Effekt 800 x 480 = etwas mehr als 480P was aber ausreicht, HDMI wäre oberfett o_0
 
wir wollens mal nicht übebrteiben jungs :lol:

naja aber online und multimedia muss bei nintendo einfach mal besser werden das gehört eigentlich heute schon zum guten ton.

aber ich glaub nintendo wird später auf einem event oder gamescom ein neues onlinesystem enthüllen da müssen sie einfach nachziehn.


Bitte bitte Nintendo sag den Friendcodes "good night"
 
naja aber online und multimedia muss bei nintendo einfach mal besser werden das gehört eigentlich heute schon zum guten ton.

aber ich glaub nintendo wird später auf einem event oder gamescom ein neues onlinesystem enthüllen da müssen sie einfach nachziehn.


Bitte bitte Nintendo sag den Friendcodes "good night"

das stimmt schon nur bezog sich mein post auf TV-out ;-)
 
TV out - warum nicht, geht doch bei der PSP auch?

Damn ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll. :nyah:
 
Jo, Facial Recognition ist Gesichtserkennung. Scheinbar erkennt beispielsweise Nintendogs, ob der Spieler das "Herrchen" ist oder eine andere Person.

Und "dedizierter Videospeicher" hat nichts mit der Frage zu tun, ob man ihn aufrüsten kann. Kann man auch nicht. Es heißt nur, dass der Speicher in (mindestens) zwei Bereiche aufgeteilt ist: Einen für 3D-Modelle und Texturen und einen für den Rest. Also wie bei der PS3, nicht wie bei der Xbox360 (oder dem iPhone). Das ist zwar weniger flexibel, macht aber insofern Sinn, weil die Anforderungen an Grafikspeicher anders sind als an den Hauptspeicher. Bei Hauptspeicher kommt's auf die Zugriffszeiten an, bei Grafikspeicher auf den Durchsatz. Kein Speicher überragt in beiden Bereichen. Entweder Speicher reagiert schnell (DDR, RD-RAM, SRAM) oder er übertragt schnell (GDDR). Durch dedizierte Haupt- und Videospeicher muss man bei der Geschwindigkeit keine Kompromisse eingehen. Außerdem kann man beide Speicher gleichzeitig nutzen, was ebenfalls die Performance erhöht.
Wo wir grade davon sprechen. Wie sieht's aus, unterstützt der 3DS Shading oder Texture Environments? Mich machte wundern, dass es bereits einige ziemlich gutaussehende 3rd Party-Games gibt, was mich gleich messerscharf darauf schließen ließ, dass diesmal möglicherweise endlich Shader verwendet werden. Denn die TEVs werden bekannterweise ja außer von Nintendo praktisch mal gar nicht benutzt. Sollten die Entwickler nun aber Shader zur Verfügung haben und diese verwenden, würde es mich gar nicht wundern, wenn die 3DS-Software im Schnitt binnen weniger Monate das Wii-Grafikniveau deutlich hinter sich lässt.
 
Ich finde immer noch das alles in den Schatten stellende Monster-Lineup des 3DS am beeindruckendsten. Das Teil bekommt ja echt fast alle großen Marken, die man irgendwie mit Gaming in Verbindung bringt - Wahnsinn!
 
Kanns irgendwie sein das Nintendo wieder zu den Core Gamern zurückkehrt??
Zumindestens auf dem 3DS sieht es sehr stark nach Core Games aus.
Vielleicht bei der nächsten N-Heimkonsole auch. Wäre echt cool.
Nintendo geht es jetzt erstmal um die Early Adopters. Das sind nun mal hauptsächlich alteingesessene Spieler. Darauf wird natürlich das Lineup ausgerichtet. Für Gelegenheitsspieler wird man schon noch genug in petto haben wie schon auf dem DS. Wobei man sagen muss, dass der DS für Core-Gamer schon immer ein gutes Angebot an Spielen hatte. Auf dem DS stimmte die Mischung hervorragend.
 
Nintendo geht es jetzt erstmal um die Early Adopters. Das sind nun mal hauptsächlich alteingesessene Spieler. Darauf wird natürlich das Lineup ausgerichtet. Für Gelegenheitsspieler wird man schon noch genug in petto haben wie schon auf dem DS. Wobei man sagen muss, dass der DS für Core-Gamer schon immer ein gutes Angebot an Spielen hatte. Auf dem DS stimmte die Mischung hervorragend.

Dann können wir uns ja alle schon mal auf "Abenteur auf dem Reiterhof 3D" freuen!!
 
Kanns irgendwie sein das Nintendo wieder zu den Core Gamern zurückkehrt??

viel zu simpel.
sie waren 1) schonma nie weg und bringen 2) genau so viele öhm "böse" games wie immer.
die kombination aus viele viele nin-studios mit fertigen projekten + 3ds hat eben n mondfenster geöffnet für ne gute pk ;)

ps: wer ne "core only"-konsole will, muss seinen liebsten entwickler ganz schön hassen.
 
Wo wir grade davon sprechen. Wie sieht's aus, unterstützt der 3DS Shading oder Texture Environments? Mich machte wundern, dass es bereits einige ziemlich gutaussehende 3rd Party-Games gibt, was mich gleich messerscharf darauf schließen ließ, dass diesmal möglicherweise endlich Shader verwendet werden. Denn die TEVs werden bekannterweise ja außer von Nintendo praktisch mal gar nicht benutzt. Sollten die Entwickler nun aber Shader zur Verfügung haben und diese verwenden, würde es mich gar nicht wundern, wenn die 3DS-Software im Schnitt binnen weniger Monate das Wii-Grafikniveau deutlich hinter sich lässt.
Man munkelt, das 3DS würde eine GPU auf Basis des DMP Maestro-2G verwenden. Der Chip ist dem der Wii grundsätzlich ähnlich, hat also auch keine programmierbaren Pixelshader, dafür sind aber viel mehr und viel fortschrittlichere Effekte festverdrahtet. Darunter Zeug, das normalerweise nur mit modernen Shaderpipelines umzusetzen ist, wie Sub-Surface Scattering (bei Materialien wie menschlicher Haut wird Licht nicht an der Oberfläche reflektiert, sondern durchdringt die Oberfläche, wird diffundiert und dringt dann wieder nach außen; dadurch wirkt die Ausleuchtung weicher - MGS3D scheint diese Technik zu verwenden).

Immerhin hat Maestro-2G echte Vertexshader. Die Wii nicht. Toll für fortschrittliche Animationssysteme, Wasseroberflächen und dergleichen.


Kanns irgendwie sein das Nintendo wieder zu den Core Gamern zurückkehrt??
Zumindestens auf dem 3DS sieht es sehr stark nach Core Games aus.
Vielleicht bei der nächsten N-Heimkonsole auch. Wäre echt cool.
So einfach ist das nicht. Erstmal braucht Nintendo die Gamer als Early Adopter - besseres Marketing gibt's nicht. Dann sind sie überzeugt, durch Brain Training und Nintendogs über New Super Mario Bros. Neueinsteiger zu Gamern gemacht zu haben, und die wollen versorgt werden - das war immer Teil ihrer Strategie. Aber nicht zuletzt ist der Unterschied beim 3DS, dass Drittentwickler sofort volles Brett am Start sind. Nintendo muss sich nicht mehr beweisen. Jeder hat gesehen, was das DS vollbrachte, aber viele haben den Einstieg verschlafen. Drittentwickler sehen auch, dass Handhelds grundsätzlich an Bedeutung gewinnen und Heimkonsolen verlieren. Besonders in Nintendos Heimmarkt und aus nachvollziehbaren Gründen. Sie wollen diesmal möglichst früh einen Platz an der Sonne und sich gleich einen Namen machen. Iwata hat das auf der PK erklärt, und das war kein hohles Gerede.

Beispiel: THQ ist von Anfang an mit Saint's Row dabei. Rockstar mit GTA nicht - Take2 hat nur Carnival Games. Bei Konsolen spielt Saint's Row keine große Rolle und wird nie eine Rolle spielen, aber auf 3DS könnten sie das "nächste GTA" werden, wenn sie ihr Blatt richtig spielen. Das ist die Idee, und das ist ihre Motivation. Wer jetzt die Nische besetzt, der hat gute Chancen, sie zu behalten. Selbst für SQEX, die auch das DS immer gut versorgt haben, scheint das zu gelten. Kingdom Hearts oder Final Fantasy für DS kam nie von SQEX selbst. Kingdom Hearts 3D schon. Keine Kompromisse machen, niemanden zuvorkommen lassen. Wenn das 3DS abgeht wie das DS, oder sogar besser, darf man den Zug nicht verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://e3.nintendo.com/interviews/#/?v=interview_stradling

Playing games is about playing games with my friends, and I want to know what my other friends are playing online. And that's going to give me the ability, and it's also going to let me know that - sports scores, because I'm interested in sports, exchanging achievements with other players. Because when you look at DS penetration rates, there are going to be a lot of friends to talk to and communicate with.

Erfolge, Freundeslisten und Onlinestore indirekt bestätigt, yeah!
 
Wie sieht's aus, Freunde der Sonne: Big N hat ja nicht viel zum Onlinesystem des 3DS rausgehauen. Was denkt ihr, dass da noch kommt?
Ich frag' von meinem Thron als König unter den Blinden: könntet ihr 3D sehenden Individuen Euch einen 3D Browser vorstellen? Und wenn ja, wie könnte der aussehen?
Als kleinen Denkanstoss hier ein Video vom SpaceTime 3D Browser, welches allerdings schon drei Jahre alt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Sro_3MTQ1iM&feature=player_embedded#!

Denkt ihr, dass Nintendo 'was ähnliches in der Hinterhand hat?
 
Zur Grafikdiskussion :
Wenn ich mir aktuelle Bilder von den Games am 3DS ansehe fällt mir sehr stark auf das die Games sehr Videospielmässig-Stylisch aussehen , trotz vieler Ecken und Kanten bei Charakteren und Umgebung wirkt das Bild sehr weich , rund und vor allem sehr warm auf mich.
Ich habe grad meine PSP angeworfen und etwas God of War gezockt und das Spiel ist was Grafik betrifft aus meiner Sichtweise doch nen Schnippel über den 3DS Screens.
Jedoch strahlt das Gesammtbild von GoW PSP nicht dieses warme rundliche Gesammtbild aus wie es die bisherigen 3DS Screens machen.
Ich denke und gehe davon aus das der 3DS in bestimmten Bereichen Leistungstechnisch unter der PSP liegt , jedoch in anderen Bereichen über der PSP liegt.
Gerade dieser Aspekt gefällt mir sehr gut , da Nintendo anscheinend sehr viel Wert bei der Entwicklung des Gerätes auf das Gesammtkonzept aller verbauten Bauteile gelegt hat und mir das Ergebnis sehr gut gefällt.
Vergleichen kann mans mit TV Geräten ; TV's mit fast identischen Leistungsspeccs erzeugen komplett unterschiedlich wärmer/kälter wirkende Bilder und unterscheiden sich teilweise sehr stark voneinander.
Die bisherigen Screens von Link in Zelda OoT 3DS sehen jetzt schon stylischer aus als Kratos PSP , obwohl Kratos viel detailierter dargestellt wird und für Handheldbereich teilweise Porno Lichteffekte bietet.
 
Zur Grafikdiskussion :
Wenn ich mir aktuelle Bilder von den Games am 3DS ansehe fällt mir sehr stark auf das die Games sehr Videospielmässig-Stylisch aussehen , trotz vieler Ecken und Kanten bei Charakteren und Umgebung wirkt das Bild sehr weich , rund und vor allem sehr warm auf mich.
Ich habe grad meine PSP angeworfen und etwas God of War gezockt und das Spiel ist was Grafik betrifft aus meiner Sichtweise doch nen Schnippel über den 3DS Screens.
Jedoch strahlt das Gesammtbild von GoW PSP nicht dieses warme rundliche Gesammtbild aus wie es die bisherigen 3DS Screens machen.
Ich denke und gehe davon aus das der 3DS in bestimmten Bereichen Leistungstechnisch unter der PSP liegt , jedoch in anderen Bereichen über der PSP liegt.
Gerade dieser Aspekt gefällt mir sehr gut , da Nintendo anscheinend sehr viel Wert bei der Entwicklung des Gerätes auf das Gesammtkonzept aller verbauten Bauteile gelegt hat und mir das Ergebnis sehr gut gefällt.
Vergleichen kann mans mit TV Geräten ; TV's mit fast identischen Leistungsspeccs erzeugen komplett unterschiedlich wärmer/kälter wirkende Bilder und unterscheiden sich teilweise sehr stark voneinander.
Die bisherigen Screens von Link in Zelda OoT 3DS sehen jetzt schon stylischer aus als Kratos PSP , obwohl Kratos viel detailierter dargestellt wird und für Handheldbereich teilweise Porno Lichteffekte bietet.
Zitat Eurogamer :"Nintendo selbst zeigte Szenen aus New Super Mario Bros. und Super Mario Galaxy – dabei wird nicht nur der tolle 3D-Effekt deutlich, sondern auch die scheinbare Mühelosigkeit, mit der der 3DS die Wii-Grafik auf den Bildschirm zaubert. Technische Spezifikationen sind bislang nicht bekannt, aber die Demos beeindrucken durch die Bank weg – PSP und auch Wii scheint der 3DS souverän in die Tasche zu stecken,"
http://img580.imageshack.us/img580/9565/13994642.jpg

http://tinypic.com/usermedia.php?uo=zHAawG5Dm5Z5aQ0GYq45A4h4l5k2TGxc

definitiv weit über PSP, zudem beta.

ps: gern geschehen ! :kruemel:


edit:
3d_t_rex.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, dann mach dich mal schlau. Viele 3D Fernseher rechnen 2D Material in 3D um. Sieht dann nicht so gut aus wie natives 3D, aber es geht einigermaßen. Als Beispiel mal ein ganz aktueller Test:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_40hx805.shtml


Warum sollte das also mit Spielen nicht gehen? Wäre rein logisch betrachtet wohl einfacher als mit vorgerenderten Filmen.
Das ist ja ulkig, ich frag mich wie's funktioniert. Schließlich kann der Fernseher nicht wissen, wo welche Ebenen etc. sind... hmmm, komisch. *g*
 
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