3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Glänzendes Weiß ist keine Erfindung von Apple, meine Freunde.
Apple hat das Weiß als stilprägendes Element aber durchgesetzt. iPod, iMac und iBook setzten eine zeit lang voll auf diese Farbe und erst mit deren Erfolg zogen eine ganze Reihe vin Herstellern nach. DSLite und die Wii setzten ebenfalls auf Weiß als stilprägendes Element. Nintendo hat sich da schon ziemlich an Apple orientiert.

Das mag sein, jedoch geht's weniger um die Farbe als vielmehr darum, dass viele Mock-Ups des 3DS im eingeklappten Zustand quasi 1:1 ein iPhone darstellen (wenn nicht sogar aus einem herausgeshoppt sind). Und so wird es wohl kaum kommen, ansonsten wäre das dann doch ziemlich dreist von Nintendo.

Seit dem iPhone orientiert sich ja quasi die gesamte Handybranche an diesem Gerät. Vorher gab es ja überhaupt gar keine, oder nur sehr, sehr wenige Smartphones mit Touchscreen die so aussahen wie das iPhone. Daher kann man dies Nintendo, falls es so werden sollte, nicht übel nehmen.

Iwata hat sogar in einem "Iwata fragt" zugegeben, dass er nen Apple-Fan ist. Zwar will Nintendo keine teuren Produkte wie Apple herstellen, aber Designtechnisch hat sich Nintendo seit dem DSlite und der Wii auf jeden Fall vom "Spielzeug" zum "Lifestyle-Produkt" bewegt.

Seit dem iPhone orientiert sich ja quasi die gesamte Handybranche an diesem Gerät. Vorher gab es ja überhaupt gar keine, oder nur sehr, sehr wenige Smartphones mit Touchscreen die so aussahen wie das iPhone. Daher kann man dies Nintendo, falls es so werden sollte, nicht übel nehmen.

Iwata hat sogar in einem "Iwata fragt" zugegeben, dass er nen Apple-Fan ist. Zwar will Nintendo keine teuren Produkte wie Apple herstellen, aber Designtechnisch hat sich Nintendo seit dem DSlite und der Wii auf jeden Fall vom "Spielzeug" zum "Lifestyle-Produkt" bewegt.
Wie soll man denn das Design von einem Touchhandy ändern, sodass immer noch der gleiche Komfort geboten wird? Mehr als Individualisierungen, sprich, Details anpassen, geht nicht.

Und so tragisch ist es ja nicht. Der PS-Controller wird ja auch nicht als SNES-Kopie gesehen.

Man muss sich nur den Schritt von DS zu DS Lite oder Cube zu Wii ansehen - Fakt ist die N Geräte werden immer stylisher. Der 3DS wird da keine Ausnahme sein und im Gegnsatz zum Ur DS schon von der ersten Version an stylisch aussehen.

Je nachdem ob Sony die PSP 2 ankündigt hätte man dann auch fürs erste den mit Abstand fortgeschrittensten Handheld - schon allein wegen 3D.

Sony wird wohl sicher eine PSP 2 ankündigen, schon allein, weil sie jetzt unter Druck gesetzt worden sind. Eine frühzeitige Ankündigung der PSP 2 wird wohl das Beste für Sony sein...

Wie soll man denn das Design von einem Touchhandy ändern, sodass immer noch der gleiche Komfort geboten wird? Mehr als Individualisierungen, sprich, Details anpassen, geht nicht.

Und so tragisch ist es ja nicht. Der PS-Controller wird ja auch nicht als SNES-Kopie gesehen.

Ich hoffe die frühe 3DS-Ankündigung hat Sony nicht auf dumme Gedanken gebracht. Haben sie ja bei der Wiimote und dem Sixaxxis auch ausgenutzt :ol: Aber 3 Monate dürften wohl zu wenig Zeit gewesen sein, da schnell was ausm Ärmel zu schütteln.

Also ich find es ja nicht schlimm wenn Nintendo sich am Vorhandenen orientiert.

Ich hoffe die frühe 3DS-Ankündigung hat Sony nicht auf dumme Gedanken gebracht. Haben sie ja bei der Wiimote und dem Sixaxxis auch ausgenutzt :ol: Aber 3 Monate dürften wohl zu wenig Zeit gewesen sein, da schnell was ausm Ärmel zu schütteln.

Also ich find es ja nicht schlimm wenn Nintendo sich am Vorhandenen orientiert.

Ja das ist mir auch schon in den kopf gekommen

sixyxxis wurde doch auch nur ein oder zwei tage vor der e3 zusammengebasstelt. ;-)

wird für sony so oder so schwer ein nächstes HH zu entwickeln, welches irgendetwas hat was die andren nicht haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PSP 2 dieses Jahr nicht angekündigt wird, hat man den Fight gegen N und den 3ds fürs erste aufgegeben. 1 Jahr Vorpsrung für den 3DS und die 3rds werden nie wieder zurückschauen.

Meinetwegen könnte sich Nintendo noch nen paar mehr Sachen als nur das Design bei Apple abgucken.

Endlich mal ein gutes Online System und die Downloads (3dsWare, virtual console) sollten an einen Account gebunden sein und nicht an die Konsole.

Der DS (und auch DSi) war und ist eine Super Spiele Konsole aber Medien technisch totale flaute. Ich weiss noch mit meiner PSP hatte ich ne Zeit wo ich sie überall mithin genommen habe. Gerade wegen der Musikfunktion. Beim DS und DSi hatte ich die nie.

IPhone und IPod Touch nimmt man auch überall mit und ich hoffe wirklich das Nintendo beim 3DS entlich mal Medien technisch in Richtung Apple bzw. Sony gehen. Sonst wird der 3DS mal wieder nur eine gute Spielekonsole aber kein "LifeStyle" und ich nimms überall mithin Gerät.

und das erwarte ich eigentlich anno 2010 von einem Mobilen Gerät, wär keine totale Entäuschung aber schon ein kleines f*** dich Nintendo.

nintendo wird 100%ig den 3DSware service denk ich stark pushen um den HH download gamemarkt komplett abzugreiffen. Denke für vieles wird dann im Dowlnload bereich der 3DS als leadplatform bzw. gleich parallel mit ipod/phone entwickelt.

Oh man die E3 wird voll geil !!!
Weis jemand ob es beim Miyamoto Event auch einen Live Stream gibt ?

Soweit ich weiss findet das Miyamoto Event hinter verschlossenen Türen statt. Also bin ich ziemlich sicher das es dafür keinen Stream geben wird.

Und zu MultiMedia :
Bin sehr davon überzeugt das der 3DS es haben wird. Wie ich 1-2 Seiten vorher schon geschrieben habe hat mal irgend ein hohes Tier (vielleicht sogar Iwata selbst) gesagt das es N wichtig sei das die Käufer ihren 3DS viel mit sich rumtragen , also das er funktionen haben sollte die man gerne mit sich rumträgt (mp3 /video/photo usw) sollte da schon dazugehören.

Ein Weiters Mock-up:

ELIYWIG92z_CcxXZtpct8KASjExdWHmW

Bei dem Mock-up gefallen mir die Analog Sticks sehr gut.

Ich glaub ich weis auch schon wie die PSP2 aussehen wird:

fuglymockup.jpg

Zurück
Top Bottom