3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Was das Gerät definitv braucht ist einen Analogstick, oder besser zwei.

Habe ich beim DS schon schmerzlich vermisst und der Touch-Screen war kein ersatz dafür.

Übermorgen sehen wir ja, was uns Nintendo bringt, hoffe ja mal auf ein paar gute Startgames :)

Ich fände einen Außenscreen bei einem Clamshell design richtig gut.

Wenn der Screen so um die 3,5 -4 Zoll groß wäre und am besten noch Multitouch bieten würde wärs doch voll cool.

Dann könnte man den 3ds auch gut als Mediengerät benutzen (Musik, Videos) denn ohne nen Außenscreen ist das Clamshell design für solche Sachen total ungeeignet.
Ich will nicht dauernt das Gerät auf und wieder zu klappen nur um nen anderen Song anzumachen. Regt mich schon bei Klapp Handys auf.

Wär doch cool wenn man das ganze Menü, manche Programme (zb. Web-Browser) und kleinere Spiele (Iphone-like Games) im zugeklappten Modus bedienen könnte und wenn man dann ein richtiges Retail Game spielen will klappt man das Gerät auf und spielt mit vollen Umfang (Knöpfe und die beiden Screens).

3ds könnte auch Three Display System heißen, der Ds hatte auch nen zweiten Namen Developers System.

Ich fände nen clamshell design mit Außenbildschirm besser als nen Slider Design.
Bei der PSP GO konnte man im AUfgeklappten MOdus die L-R tasten nur noch doof drücken. Und das clamshell design ist als Handheld einfach genial.

Grafik is auch wichtig, gute Grafik kann den Spielspaß auch steigern. Und ich wäre mir nicht so sicher das die besten Games 2D sein werden...

Hell Yeah :aargh:

Ich auch nicht, denn dann wäre das ganze geplänkel um die 3D fähigkeit umsonst. xD
Trotzdem hoffe ich auch einige nette 2(,5)D games, Paper mario z.b. wäre nen optimales launchgame, um, die fähigkeiten des 3DS, vorausgesetzt sie werden den erwartungen entsprechen, zu demonstrieren.

Ich auch nicht, denn dann wäre das ganze geplänkel um die 3D fähigkeit umsonst. xD
Trotzdem hoffe ich auch einige nette 2(,5)D games, Paper mario z.b. wäre nen optimales launchgame, um, die fähigkeiten des 3DS, vorausgesetzt sie werden den erwartungen entsprechen, zu demonstrieren.
Ein 2D Spiel kann ja auch 3D sein...Gott ist das verwirrend :ugly:
Was ich meine ist, das auch ein NSMB 3D Effekte haben kann obwohl es 2D ist....

Ich fände einen Außenscreen bei einem Clamshell design richtig gut.

Wenn der Screen so um die 3,5 -4 Zoll groß wäre und am besten noch Multitouch bieten würde wärs doch voll cool.

Dann könnte man den 3ds auch gut als Mediengerät benutzen (Musik, Videos) denn ohne nen Außenscreen ist das Clamshell design für solche Sachen total ungeeignet.
Ich will nicht dauernt das Gerät auf und wieder zu klappen nur um nen anderen Song anzumachen. Regt mich schon bei Klapp Handys auf.

Wär doch cool wenn man das ganze Menü, manche Programme (zb. Web-Browser) und kleinere Spiele (Iphone-like Games) im zugeklappten Modus bedienen könnte und wenn man dann ein richtiges Retail Game spielen will klappt man das Gerät auf und spielt mit vollen Umfang (Knöpfe und die beiden Screens).

3ds könnte auch Three Display System heißen, der Ds hatte auch nen zweiten Namen Developers System.

Ich fände nen clamshell design mit Außenbildschirm besser als nen Slider Design.
Bei der PSP GO konnte man im AUfgeklappten MOdus die L-R tasten nur noch doof drücken. Und das clamshell design ist als Handheld einfach genial.

Bei Nintendo kannst du dir sicher sein, dass sie keinen Wert auf Multimedia-Fähigkeiten legen! Die haben ja sogar MP3 bei der Wii wegrationalisiert...

Drum erwarte ich nur eine geniale, mobile Gamemaschine ohne Schnickschnack ....

Ein weiteres Mock-up aus dem neogaf.com-Forum:

20100613-csj36nmrcj32umjayhdargx29a.gif

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der "3DS" so in etwa aussehen wird - allerdings ist der mittige Bildschirm meiner Meinung nach ein wenig zu groß, "zu lang" ...

an ein ähnliches design hab ich auch schon gedacht, genau wie an verschieden slider designs, bei denen man auch nur den ts screen verwenden kann wie beim bild in der mitte.

bspw. sowas hier, halt nur mit button links und rechts

1zvwz13.jpg

vllt. wird das design halt classisch zum aufklappen aber der obere sceens lässt sich noch nach aussen drehen, ähnlich wie bei einem camcorder, da lassen sich die sceens ja auch um 360° drehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo kannst du dir sicher sein, dass sie keinen Wert auf Multimedia-Fähigkeiten legen! Die haben ja sogar MP3 bei der Wii wegrationalisiert...

Drum erwarte ich nur eine geniale, mobile Gamemaschine ohne Schnickschnack ....

Also ich denke doch das sie beim 3DS schon wert auf multimedia legen werden , denn in irgendeinem Interview sagte doch ein hohes tier von N das man ihn immer gerne mit sich rumträgt im alltag und möglichst oft drauf zurückgreift. (oder so ähnlich)
Und denke wenn sie das haben wollen muss schon etwas an multimedia da sein . mp3 , video,fotos sollte da aufjedenfall mit drinne sein.
Fragt sich nur was noch alles dabei sein wird und wie teuer das dann wird.

So würde ich mir den 3DS als Slider wünschen (auf Basis eines Mockups und eines Nokia-Sliders aus dem GAF):
evUF3.png

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehen mir die ganzen Fakes und Mock-Ups viel zu iPhone-inspiriert aus. Passt IMO nicht zu Nintendo.

Irgendwie sehen mir die ganzen Fakes und Mock-Ups viel zu iPhone-inspiriert aus. Passt IMO nicht zu Nintendo.

Nein, nein Nintendo orientiert sich doch nicht an Apple bezüglich Design. (Ironie)
NDSLite und Wii haben sich auch nicht an das Klavierlackdesign von Apple orientiert. ^^

macbook2.jpg

Beim 3DS ist mir eins ganz wichtig undzwar, dass das Gerät stabil ist.

DSlite usw war ja ganz witzig, ist aber total schnell kaputt gegangen im Gegensatz zu dem ersten DS, der hat noch einiges ausgehalten.

Ich denke, was er sagen wollte, war...

... dass Nintendo jetzt nicht dreist bei Apple abschauen wird, sondern sich tatsächlich nur inspirieren wird ;-)
Eine eigene Note wird schon vorhanden sein.

Und oh Gott, nur noch 2 Tage :angst2:

Letztes Jahr um die Zeit wurde schon New Super Mario Brothers Wii geleaked, aber Nintendo hält heuer scheinbar echt absolut still.

Es gibt beim 3DS so viele Designs... Ich bin echt gespannt. Ich hoffe, dass es mich umhauen wird :aehja: positiv :smile5:

Glänzendes Weiß ist keine Erfindung von Apple, meine Freunde. Und designtechnisch hat das hier:

wii.jpg

mit dem hier:

apple_macbook_pro_15.jpg

mal so gut wie gar nix zu tun. Und wie die früheren Nintendo-Konsolen so waren, habt ihr wohl so wie unsere HD-Freunde vollkommen vergessen.

es wurde doch mal gesagt, dass die beiden screens so dicht aneinander sind, dass man es nahezu als einen bildschirm ansehen könnte.
allein deswegen wird das news foto ein fake sein...

Zurück
Top Bottom