Naja... war jetzt nicht soo aufwändig...
Positiv:
4.2 ist ganz nett geworden... die neue Uhr (Wecker / Stoppuhr / Timer / Weltzeit) und das neue Einstellungsmenü im Notification Bereich sind top

... die neue Swype Funktion ist ebenfalls genial... funktioniert wirklich präzise und läuft smooth

Die neuen Kamerafunktionen sind imo sehr gut gelöst... bleibt man am Sucherbereich drauf, werden die Optionen eingeblendet... man kann alles sehr gut mit einer Hand bedienen. Sehr fein

... die Sphere Funktion ist ein nettes Spielzeug... kommen echt geniale Sachen bei raus.
Die Schrift ist auch irgendwie anders ... und zwar im ganzen OS :-?
Negativ:
Ich hab mir von dem neuen Lockscreen allerdings wesentlich mehr erwartet... irgendwie, ist das Ding für mich komplett nutzlos... ich empfinde es sogar als lästig, da ich manchmal wenn ich etwas neben dem Unlocker hintouche, die Kamera oder eine der Apps die ich am Lockscreen freigegeben habe aktiviere. Imo nicht gut gelöst.
Mal sehen, wie ich das empfinde, wenn Apps wie Poweramp / TuneIn oder Twitter (Falcon) deren Widgets an den Lockscreen angepasst haben... dann wirds sicher interessant
Einige Apps wurden auch noch nicht an 4.2 angepaßt... so funktioniert z.B. der MX Player (mein Lieblings Videoplayer) unter 4.2
noch gar nicht (unbekannte Android Version) =/
Ich denke (bzw. hab bereits auf Twitter gelesen), dass die gerade die Apps anpassen...
Alles in allem ein sehr gelungenes Update... freut Euch drauf
Edit:
Die neue Gmail App 4.2 ist auch mit an Bord... endlich schaffts auch GMail die eMails korrekt auf die Bildschirmgröße einzupassen ... hierzu ist aber in den Einstellungen der App ein Häkchen zu setzen! ... Pinch to Zoom und diverse Swipe Gesten sind auch dabei

Was für eine Leistung