Android

Google Chrome for Android ist definitiv nicht langsam. ;)
Find das Feature, dass kleinere Links gezoomt werden, auch sehr nett.

Google Chrome for Android ist definitiv nicht langsam. ;)
Find das Feature, dass kleinere Links gezoomt werden, auch sehr nett.

vergleich mal die scrollgeschwindigkeit, bei mir scrollt der standard browser viel schneller und geschmeidiger. (könnte aber auch daran liegen dass die tegra 3 treiber noch nicht ganz optimiert sind)

mal davon abgesehen finde ich die grösse der apk schon fast beängstigend für nen browser(über 50 mb) im vergleich dazu hat der dolphin nur 3 mb.. irgendwas ist da doch komisch.

mal davon abgesehen finde ich die grösse der apk schon fast beängstigend für nen browser(über 50 mb) im vergleich dazu hat der dolphin nur 3 mb.. irgendwas ist da doch komisch.
Der Dolphin nutzt ja nur die integrierte WebKit Engine soweit ich weiß, ist im Prinzip also nur ne Browser-UI während der Chrome eben was "neues" mitbringt (das aber auch WebKit ist :ugly:) ;)

Opera auf Android? Jo, das Interface bzw. eben GUI braucht gefühlte 50 %. :v:

Hab mich mal ein wenig über's One S informiert und weiss inzwischen nicht ob es in Frage kommt.
Anscheinend hat man nur 12,5 GB Speicher zur Verfügung, der auch nicht erweitert werden kann. Wenn man ein paar Apps und Musik drauf hat macht es keinen Sinn dann noch HD-Videos zu machen, weil es ja kaum Platz gibt. Und die "kostenlosen" 25GB bei Dropbox sind auch nicht wirklich nützlich weil man kaum mit den heutigen Pseudoflatrates unterwegs ein paar GB hochladen kann.

Zudem ist der Akku nicht austauschbar. Ich habe keine Lust nach einem Jahr hundert Euro Austauschgebühr zu bezahlen weil der Akku kaum noch läuft und die Garantie vorbei ist. Aber anderseits habe ich bis auf bei einem iPod mal noch nie wirklich einen Akku ausgetauscht, also vielleicht ist das nicht so schlimm.

Und dann kommen da noch die aktuellen Verarbeitungsprobleme hinzu. Da kauft man sich ein teures Gerät für 500€ und der Lack platzt ab, sodass man ein paar Tage ohne dasteht. Müsste auch meine Simkarte in eine Microsimkarte umtauschen, sodass ich dann nicht mal mein altes Handy als Ersatz benutzen könnte.

Weiss nicht wieso das Handy so beliebt ist. So ein High-End Gerät mit nur 12GB Speicher und solchen Produktionsfehlern?
also erst einmal zum speicher: dir bleiben keine 12,5 gb speicher, sondern sogar nur 10gb zur verfügung. ich hab mal vorerst an die 2,5 gb musik draufgetan und wirklich fette apps hab ich auch nicht oben. und die idee an dropbox ist eigentlich, solltest du mal zb im urlaub paar hd videos machen und den speicher voll machen, lädst du die sachen einfach auf dropbox und entleerst so dein phone. mir geht der sd kartenplatz zwar auch ab, aber von haus aus 10gig drinnen ist trotzdem noch genug zum auskommen.

was die verarbeitung angeht: mir ist bis jetz der lack nicht abgefallen, an keiner stelle, also alles noch makelos. und ich hab meins mittlerweile schon 10 tage lang. die schicht fühlt sich auch gut an in der hand. das einzige kleine manko ist der deckel für die micro sim, welcher wirklich schwer vernünftig zu schließen ist. da man aber weder sd platz noch auswechselbaren akku hat, muss man ihn auch nie wieder öffnen xD

was micro sim angeht: wird wohl leider standard. apple hat vorgelegt, motorola, htc und sony haben nachgezogen. beim akku leider das gleiche.

und warum es beliebt ist kann ich dir sagen: es rennt alles einfach smooth und perfekt darauf, und das obwohl es das neue ics ist. egal ob surfen, zocken, musikhören (die voreingestellten beats equalizer verbessern den sound doch ordentlich), fotos/videos machen oder was auch immer, alles rennt fehlerfrei. und allein dafür ist es die 500€ definitiv wert

So... hab mich nun auch der Droiden Armee angeschlossen... letzte Woche vom iPhone 4 auf ein Galaxy Nexus umgestiegen... ;)

Erstes Fazit:

Nice was Google mit ICS da auf die Beine gestellt hat.
Genieße gerade die Freiheiten, die einem das OS läßt... die Customization Optionen sind super...

Hardwaremäßig bin ich bisweilen auch positiv überrascht... das Display ist genial... das konkave Design gefällt mir ausnehmend gut. Auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen.

Die "dunkle Seite" der Macht fühlt sich verdammt gut an :v:

Wer von Euch hat noch ein GNX ... gibts irgendwelche genialen Tipps die Ihr einem Android Noob viell. geben könnt? Bin dankbar für jeden Kniff, weil blutiger Anfänger was Android anbelangt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Teaser zum Galaxy S III:

[video=youtube_share;8NnVU8R6mAU]http://youtu.be/8NnVU8R6mAU[/video]
(Quelle: mobiflip.de)

Jetzt ist man genauso schlau, wie vorher. :-P:-D Nunja, mal abwarten. Bisher ist das Galaxy Nexus und das HTC One X meiner Meinung nach die besten Smartphones mit der Android-Plattform. Vielleicht kann mich Samsung ja überzeugen. :)

Wer von Euch hat noch ein GNX ... gibts irgendwelche genialen Tipps die Ihr einem Android Noob viell. geben könnt? Bin dankbar für jeden Kniff, weil blutiger Anfänger was Android anbelangt :v:
"Systemeinstellungen" => "Über das Telefon" => schnell und oft auf "Android-Version XXXX" klicken. Glücklich sein. :v:

Toll, ein Teaser. Und darum wurde jetzt einen solchen Wirbel gemacht ? Lächerlich.
Aber nochwas. Es ist ein Benchmark zu einem Gerät aufgetaucht:

Demnach gibt es ein Gerät mit der Bezeichnung GT-I9300 welches einen Dual Core Prozessor hat mit 1,4 GHz, Mali 400 GPU und WSVGA Display. Entweder ist es ein Galaxy S2 Plus oder so, oder es ist das Galaxy S3. Wenn es das Galaxy S3 ist, dann finde ich es aber sehr schwach.

http://bestboyz.de/benchmark-gt-i9300-hat-dual-core-prozessor-wsvga-display-und-mali-400-gpu/

Hervorragende Wahl die du da getroffen hast :goodwork:

Meine Tipps:

1) Rooten und dann adfree aus dem Market installieren
2) Wenn dir die Akkuleistung nicht reicht: 2000 mAh Akku
3) Falls du Interesse an einem custom Kernel hast mit dem du auch die Lautstärke erhöhen kannst: Franco Kernel
4) Falls du Lust auf ein custom Rom mit vielen Extras wie Toggle Bars, Quick Screenshot etc hast: AOKP (würde aber erst auf milestone 5 warten)

Ist alles natürlich nicht unbedingt nötig. Ansonsten noch viel Spaß damit :win:

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ein Teaser. Und darum wurde jetzt einen solchen Wirbel gemacht ? Lächerlich.
Aber nochwas. Es ist ein Benchmark zu einem Gerät aufgetaucht:

Demnach gibt es ein Gerät mit der Bezeichnung GT-I9300 welches einen Dual Core Prozessor hat mit 1,4 GHz, Mali 400 GPU und WSVGA Display. Entweder ist es ein Galaxy S2 Plus oder so, oder es ist das Galaxy S3. Wenn es das Galaxy S3 ist, dann finde ich es aber sehr schwach.

http://bestboyz.de/benchmark-gt-i9300-hat-dual-core-prozessor-wsvga-display-und-mali-400-gpu/

Da geht doch gerade ein video rum das einen Quad Core mit 1,4 ghz im S3 bestätigt
Das design ist nicht Final wurde nur zu test zwecken von Samsung versendet.
http://www.7mobile.de/handy-news/galaxy-s3-video-bestaetigt-quadcoreprozessor-und-hddisplay/

[video=youtube;3Ei61wWOr4w]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3Ei61wWOr4w[/video]

Auch das Samsung management soll doch schon letzten monat einen Quad Core bestätigt haben.
Amazon listet übrigens eine 12 MP cam und ein 4,7" display seit heute.
http://www.computerbase.de/news/2012-04/galaxy-s-iii-amazon-listung-und-informationsschnipsel/

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragende Wahl die du da getroffen hast :goodwork:

Meine Tipps:

1) Rooten und dann adfree aus dem Market installieren
2) Wenn dir die Akkuleistung nicht reicht: 2000 mAh Akku
3) Falls du Interesse an einem custom Kernel hast mit dem du auch die Lautstärke erhöhen kannst: Franco Kernel
4) Falls du Lust auf ein custom Rom mit vielen Extras wie Toggle Bars, Quick Screenshot etc hast: AOKP (würde aber erst auf milestone 5 warten)

Ist alles natürlich nicht unbedingt nötig. Ansonsten noch viel Spaß damit :win:

1) Danke... sieht interessant aus... derzeit aber wohl (noch) nicht bin noch zu geflasht von den Neuerungen die die Standard Funktionen bringen :v:

2) GEIL :lick:... bestellt...die Rezensionen sind top!!!
Unglaublich wie toll das alles geht... ich kanns kaum glauben, dass es Telefone gibt, bei denen man den Akku wechseln kann (3 Jahre iPhone ftw :v:)

3) + 4) ... zu früh für mich... trotzdem danke... viell. später mal. :D

@needcoffe... jo thx den tipp mit dem Update Pushen kenn ich schon... hab eh 4.0.4 IMM76I drauf... sollte das letzte Update sein :v:

@ Galaxy S3 ... hab auch überlegt zu warten... aber diese Herstellerinterfaces sind mir ein Graus... wenn, dann Droid Pur ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist man genauso schlau, wie vorher. :-P:-D Nunja, mal abwarten. Bisher ist das Galaxy Nexus und das HTC One X meiner Meinung nach die besten Smartphones mit der Android-Plattform. Vielleicht kann mich Samsung ja überzeugen. :)
Das Galaxy Nexus ist ja von Samsung, wieso sollte das S3 schlechter sein? Wird wohl das beste Smartphone auf dem Markt?

Das Galaxy Nexus ist ja von Samsung, wieso sollte das S3 schlechter sein? Wird wohl das beste Smartphone auf dem Markt?
Galaxy Nexus => Vanilla-Android.
Galaxy S III => TouchWiz-Oberfläche.

Ich schaue heutzutage nur auf dieses Detail; besonders bei Android-Smartphones.

Zurück
Top Bottom