Android

So, ich habe nach 13 Stunden noch 30% bei relativ starker Nutzung. Habe während der Arbeit immer wieder herum gespielt und das Gerät den Kollegen gezeigt. Angesichts der Tatsache, dass der Akku erstmal ein paar Ladyzyklen braucht, kann man bei der Displaygröße schon ganz zufrieden sein. Einen normalen Tag werde ich damit ohne Probleme überstehen. Denn normalerweise spiele ich nicht so häufig damit rum. Ich werde die Tage noch weiter testen, wenn der Akku häufier geladen wurde. Dann erstatte ich nochmal bericht und lade dann auch mal ne Verbrauchsgrafik hoch.
hast du schon einige widgets am homescreen, die sich selbst aktualisieren? wie siehts mit screenhelligkeit aus? surfst du mobilen seiten oder auf normalen seiten mit flash?

sollte die akkuleistung wirklich gut sein und ich das teil nicht als klotz empfinde, überleg ichs mir vlt sogar. obwohl mir ehrlich gesagt der prozessor und das cover vom one s besser gefallen
 
hast du schon einige widgets am homescreen, die sich selbst aktualisieren? wie siehts mit screenhelligkeit aus? surfst du mobilen seiten oder auf normalen seiten mit flash?

sollte die akkuleistung wirklich gut sein und ich das teil nicht als klotz empfinde, überleg ichs mir vlt sogar. obwohl mir ehrlich gesagt der prozessor und das cover vom one s besser gefallen


Widgets schon, aber nur wenige, die sich aktualisieren. Mit der Helligkeit habe ich herum gespielt. Eine Zeit lang auf maximum, dann mal automatisch, dann auf halbe Helligkeit. Grundsätzlich reicht schon die halbe Helligkeit, selbst wenn man nach draußen geht. Das Display lässt sich auch bei Tageslicht super ablesen. Kein Vergleich zum Desire. Zum Einstellen der Helligkeit gibts auch ein Widget.
Seiten mit Flash habe ich auch besucht. Zudem youtube Videos angeschaut und andere Dinge getestet.
Ein Klotz ist das Gerät zum Glück überhaupt nicht. Es ist überraschend angenehm in der Hosentasche zu tragen. Besser als mein Desire, welches mir nun sehr schwer vorkommt. Ein Kollege und ein Freund von mir haben es mit der fitbag Tasche in die Hosentasche gesteckt und waren auch angetan. Die Leichtigkeit und das dünne Gehäuse sind wirklich sehr angenehm. Dennoch fühlt es sich sehr hochwertig und robust an. Früher war ich gegen leichte Smartphones. Aber nun weiß ich das doch zu schätzen. Denn an der Qualität hat man dennoch nicht gespart. Polycarbonat ist was feines.
Shadowgun THD habe ich auch schon installiert. Die Grafikleistung ist superb. Das Spiel sieht auf dem Screen einfach unglaublich gut aus. Gestochen scharf und völlig frei von hässlichen Kanten.
 
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Android 4.0 gar nicht. Wirkt irgendwie sehr frickelhaft... wenn man einmal Windows Phone gewohnt ist will man nicht mehr zurück. Und die Updatepolitik war und ist auch immer ein Krampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Android 4.0 gar nicht. Wirkt irgendwie sehr frickelhaft... wenn man einmal Windows Phone gewohnt ist will man nicht mehr zurück. Und die Updatepolitik war und ist auch immer ein Krampf.

So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich will nie wieder was anderes als ICS.
WP ist mir zu blöd und iOS ist, habe ich das Gefühl, etwas für Kinder die nur das Nötigste etwas aufgehübscht brauchen.
Nutze momentan noch das SGS2 mit Cyanogenmod9 und bin sehr begeistert.
 
Da hier der ein oder andere auch mit dem Galaxy Nexus unterwegs ist: Das 4.0.4 update rockt die Hütte. Die Akkulaufzeit wurde nochmal verbessert, ich habe etwa 30min mehr Displayzeit (!). Dazu läuft jetzt alles schön fluide, keine gelegentlichen Mikroruckler bisher.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist dass das aokp rom auf 4.0.4 basiert, die Testversion hat hier und da noch ein paar kleine Macken. Ansonsten bin ich echt froh keine verbastelte Oberfläche mehr benutzen zu müssen, mit Holo hat Google ganze Arbeit geleistet und ein stimmiges Konzept geschaffen.

P.s.
Ich kann jedem Galaxy Nexus Besitzer den größeren Akku empfehlen, der jetzt endlich in Deutschland verfügbar ist. Das Gerät liegt noch besser in der Hand dank dem etwas niedrigeren Schwerpunkt und die Laufzeit hat sich natürlich weiter verbessert :goodwork:
 
android_wall.png


cyanogenmod 7.2 get... hehe erstmal mein Defy bissle aufgepeppt
edit : grad vergessen das zu blurren.. but whatever.. kennt ihr meine beiden nächsten 2 tage XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde windows sauhässlich und nen rückschritt zu windows mobile. Und die updatepolitik ist bei wm auch nicht so toll, wenn ich an die akkuupdates von den nokiateilen denke
 
So unsere (meine Frau und ich) Android Entwicklung umfasst die folgenden Geräte die wir besessen haben. Legend,
Defy, Desire und SGS.
Aktuell hat meine Frau das SGS2, welches zu seinem Erscheinungspunkt natürlich die Krönung war und immer noch sehr gut da steht. Persönlich finde ich die Verarbeitung ganz ok, wobei ich eh ein Fan von Kunststoff bin und keine Alu-Gehäuse mag. Liegt am Gewicht und des Gefühls beim anfassen.
Selber habe ich mir vor kurzem das Razr geholt, obwohl ich jedem Handy vorher zig verschiedene Firmwares verpasst habe und wissentlich, dass der Bootloader geschlossen ist. Aber die Verarbeitungsqualität, Haptik und die Optik haben mich voll überzeugt. Was On-Top kommt ist noch das Zubehör von Motorola, insbesondere die raffinierte KFZ-Halterung.

Gestern habe ich die Möglichkeit gehabt das Xperia S, ONE X und ONE S ne längere Zeit zu testen. Ich finde, dass das ONE X alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Da stimmt einfach alles. Das ONE S verblasst im Vergleich und das Xperia S wirkt im Vergleich etwas blass. Hätte ich nicht eh schon ein relativ aktuelles Handy, dann würde ich sofort zum ONE X greifen.
Ich hätte nicht gedacht, dass HTC mich nach den Erfahrungen mit dem Legend und Desire nochmal so dermaßen überzeugt.
 
Von der Seite wirkt es ganz schön verwaschen.

Wie ist das eigentlich mit dem Schwarz Wert? Ich bin bei dem S-Amoled die Top Werte gewohnt. Ist das Schwaz in nem dunklen Raum Schwarz oder nur grau?

Das liegt an der groß eingestellten Blende der Kamera = geringe Tiefenschärfe. Wollte nur zeigen, wie gut man es von der Seite sieht. Das Bild ist alles andere als verwaschen. So ein klares Display habe ich bisher noch nicht gesehen. Und scharf wie ein Ausdruck.

Der Schwarzwert ist für ein LCD richtig gut. Dunkelgrau. Natürlich nicht so tief schwarz wie bei Amoled, aber wirklich top. Dafür entschädigt die wirklich herausragende Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der groß eingestellten Blende der Kamera = geringe Tiefenschärfe. Wollte nur zeigen, wie gut man es von der Seite sieht. Das Bild ist alles andere als verwaschen. So ein klares Display habe ich bisher noch nicht gesehen. Und scharf wie ein Ausdruck.

Der Schwarzwert ist für ein LCD richtig gut. Dunkelgrau. Natürlich nicht so tief schwarz wie bei Amoled, aber wirklich top. Dafür entschädigt die wirklich herausragende Bildqualität.

Ok, wie siehts mit Rucklern/Minirucklern aus? Habe paar Reviews auf youtube gesehen und das sah Performancemäßig unter aller Sau aus und das bei der Hardware. Wie empfindest du es? App Drawer scheint auch ne Zeit zu brauchen, bis es geöffnet ist. WLan probleme? Scheinen ja auch viele zu haben. Staub unter dem Display? Auch bei einigen aufgetreten. Erste Abnutzunserscheinungen der Rückseite sichtbar? Vorallem bei grauen. Scheint auch vermehrt aufzutreten.
 
Ok, wie siehts mit Rucklern/Minirucklern aus? Habe paar Reviews auf youtube gesehen und das sah Performancemäßig unter aller Sau aus und das bei der Hardware. Wie empfindest du es? App Drawer scheint auch ne Zeit zu brauchen, bis es geöffnet ist. WLan probleme? Scheinen ja auch viele zu haben. Staub unter dem Display? Auch bei einigen aufgetreten. Erste Abnutzunserscheinungen der Rückseite sichtbar? Vorallem bei grauen. Scheint auch vermehrt aufzutreten.

Ruckler habe ich gar keine.
Der App Drawer öffnen sofort und ist butterweich
WLAN Probleme gibt es dereit noch. Aber anscheinend nur mit bestimmen Frequenzen und Routern. Ein Update wird das beheben.
Staub unterm Display ist völlig ausgeschlossen, wenn bei der Produktion nicht schon welches drunter war. Denn das Display ist mit einer Lamination direkt mit dem Gorilla Glas verbunden. Es gibt keine Luft oder Gasschicht zwischen Display und Glas. Nachträglich kann da also nix drunter kommen.
Abnutzungserscheinen hat im Android Forum ein einziger beschrieben. Aber das ist sehr merkwürdig. Denn das Polycarbonat ist so hart, da kann nix abnutzen. Mein One X sieht absolut neu aus. Wahrscheinlich hat er eine beschissene Tasche verwendet.

Alles was du da schilderst, sind teils einzelne Aussagen aus dem Android-Hilfe Forum. Ich verfolge das selbst. "vermehrt" ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Abstürzen aus? Sense scheint noch einige Probleme zu haben, da bei vielen Leuten das Handy sich dauernd Neu startet. Selbst die Ausstellungsstücke in MM stürzen dauernd ab.

Mir scheints ehrlich, dass du im "Android-Hilfe" - Forum einfach mitliest und dort einzelne Probleme dann als "vermehrt" verkaufst wie gt auch schon geschrieben hat. Sowohl das Abnutzungsproblem, als auch jenes mit dem Neustart betraf nur einen einzigen User...gleiches gilt glaube ich auch für den Staub. Wirkliche Probleme gibts vermehrt wohl nur mit dem W-Lan und einzelnen Games.

@gt

Bei dir der Akku nach wie vor so "vielversprechend" am laufen?
 
Ja, die Akkulaufzeit ist sehr zufriedenstellend. Lediglich, wenn Leistung gefordert wird, sinkt der Akkustand schneller. Z.B. beim Browsen. Aber wenn man nicht ewig lange im Internet surft, kann man eine sehr lange Laufzeit erreichen.

@McMuffin
Ich habe nur von einem im Android-Hilfe gelesen, bei dem das Gerät neustartet. Mir ist es noch nicht einmal abgestürzt. Und ich habe es seit 2 Tagen im Dauerbetrieb und schon viel rumprobiert. Das mit dem Staub ist wie bereits gesagt, vollkommen ausgeschlossen, da gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie siehts mit Rucklern/Minirucklern aus? Habe paar Reviews auf youtube gesehen und das sah Performancemäßig unter aller Sau aus und das bei der Hardware. Wie empfindest du es? App Drawer scheint auch ne Zeit zu brauchen, bis es geöffnet ist. WLan probleme? Scheinen ja auch viele zu haben. Staub unter dem Display? Auch bei einigen aufgetreten. Erste Abnutzunserscheinungen der Rückseite sichtbar? Vorallem bei grauen. Scheint auch vermehrt aufzutreten.


Kannst du die Videos hier mal verlinken ? Ich habe mir einige Videos angeschaut und es lief immer flüssig ohne Probleme. Kann ich mir gerade auch nicht vorstellen, bei der Hardware und Android 4.0.
 
Kannst du die Videos hier mal verlinken ? Ich habe mir einige Videos angeschaut und es lief immer flüssig ohne Probleme. Kann ich mir gerade auch nicht vorstellen, bei der Hardware und Android 4.0.

Hab nochmal geschaut. War von minipcpro. Gestern hochgeladen, scheint aber eine Demo Unit gewesen zu sein, vll. würde es die dauernden Abstürze und Hänger erklären.
 
Zurück
Top Bottom