Android

ne eig nicht, weil mich die tablet dinger null interessieren. aber würden sies tun, würd ich allein wegen der schwachen gpu des tegra 3 die finger von nem teil lassen, was ne hohe auflösung hat. obwohl die 720p sollte der tegra 3 noch gut hinbekommen. bei den 1920x1200 vom 700er transformer wirds dann schon eher haglich

laut diversen berichten soll der tegra3 super stark sein :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tegra schafft 720p auf dem Smartphone/Tablet und 1080p auf dem TV gleichzeitig. Siehe HTC One X. Der Tegra 3 hat 4 x 1,5Ghz + 1 Kern zum Stromsparen.

Nvidia-Tegra-3-Companion-Core-595x445.jpg


Der ist alles andere als schwach.

@needcoffee
Mit der CM7 Rom geht das standardmäßig. Eine App ist mir so nicht bekannt.
 
Ganz bestimmt ;-)
Also der Tegra 3 sollte schon für einiges ausreichen. Wenn noch was hakelt, dann wohl eher wegen einer schlecht umgesetzten Oberfläche, zu wenig RAM oder Android an sich. Am Prozessor selbst liegt das in den wenigsten Fällen.
 
@redfur: Habe den Transformer Prime und bin mehr als zufrieden damit. Wlan-Probleme habe ich glücklicherweise nicht. Läuft genauso gut/schlecht wie bei anderen WLANfähigen Geräten die ich hier hab (Handy, Konsole, Laptop, INet-Radio). Sprich: Überall wo ich mit meinem Handy z.B. Empfang habe, habe ich es auch mit dem TP. GPS hab ich noch nicht getestet.
Display ist übrigens sehr gut. Pixel musst du schon mit der Lupe suchen. An die Auflösung eines IPad 3 kommt es natürlich nicht ran, ist aber meilenweit besser als dass des zweier z.B. Und Tegra 3 gehört derzeit zu den schnellsten Prozessoren für Tablets, reicht also natürlich mehr als völlig aus. ;O)

Was mir an dem Gerät aber so gut gefällt: Die Anschlüsse (Micro-SD, Micro-HDMI, SD-Karten Slot, USB-Anschluss) und natürlich die echte Tastatur, samt zusätzlichem Akku. :)
 
ich brauch mal wieder professionelle hilfe.

hab momentan auf meinem Galaxy S Darkyrom JVQ 10.2 und auch nen DarkCore Kernel 2.9.2 JVQ (Firmware 2.3.4).

nun möchte ich aber doch auf Cyanogenmod umsteigen. am besten die neuste version (CM9).
ich nehme dafür diese Guide: Update Guide

ich bin natürlich nicht auf den kopf gefallen und anhand dieser anleitung dürfte das kein problem für mich sein zumal ich ja damals auch selbst den Darkyrom geflasht hab (auch wenns schon ne weile her ist).

nun ist für mich aber eher die frage ob ich die ganzen schritte da durchgehen muss wenn ichs sowieso schon gerootet hab bzw. ein custom rom drauf hab?? brauch ich z.b. den Clockwork mod Recovery (bei mir heißt das nämlich CwM Dark Core Recovery v3.0.2.8x). die haben nämlich einen CwM mit Hardcore Kernel. Muss ich meinen Kernel überhaupt ändern?
ich kann doch normalerweise einfach über das Darky Tool oder über den CwM den ich hab alles wipen (wipe data/factory reset und wipe cache partition)? vorher die funktion "backup an restore" vieleicht noch machen^^

hat das hier schonmal jemand vom Darky Rom auf CM9 umgeflasht??


Edit:
achja, mit welchem programm sollte man sein system backuppen?? Titanium Backup oder reicht die backupfunktion vom Clockwork Mod (hab ich schon gemacht, sind 500mb). geht mir da nur um ein paar apps. mein Google account synchronisiert ja meine kontakte und einstellungen aller Google apps, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ Salamiboden
werds mir dann also doch sobald mein gehalt eintrudelt bestellen, hat nur leider so ewigst lange lieferzeiten :mad:
 
Hat eigentlich schon jemand das Sony Xperia S und kann seine Erfahrungen damit hier niederschreiben?

Schau mal im Android-Hilfe Forum. Dort haben es einige und die Meinungen sind sehr gemischt. Einige sind sehr unzufrieden, andere glücklich. Soll wohl teils ziemlich hakeln und die Verarbeitung soll enttäuschen. Im One X Bereich wollen ein paar vom Xperia S zum One X wechseln, weil sie so unzufrieden mit dem Xperia S sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Xperia S ja schon ein paar Mal in der Hand. Scheint wohl eine große Streuung hinsichtlich der Qualitätskontrolle zu geben - die Geräte, die ich jedenfalls in der Hand hatte, waren auf alle Fälle großartig verarbeitet. Display sowieso genial und es lief - was das UI betrifft - auch alles flüssig. Von meinen Eindrücken her fand ich das Xperia S schon großartig, aber ich bleibe wohl dennoch beim One X - hoffe ich bekomms auch schon nächste Woche. Tasche ist jedenfalls schon angekommen (übrigens exakt die gleiche, wie sie auch gt hat (; ).
 
Gegen nen aktuellen PowerVR sieht im mobilen Bereich jede Konkurrenz eher mau aus? Der Tegra ist schon ordentlich. Für ein Smartphone reicht gegenwärtig eigentlich gar um einiges weniger...
soweit ich weiß kann sich die gpu vom tegra 3 nichtmal richtig gegen die mali 400 abheben. da brauchts nichtmal ne power vr. bin sogar gespannt, ob der adreno 225 sie nicht sogar toppt
 
die GPU reicht mehr als aus. Läuft alles flüssig (es sei denn die Software ist nicht optimiert) und auch grafisch aufwendigere Spiele laufen auf dem Prime ohne Probleme, z.B.:
[video=youtube;lGeYmxwTYjk]http://www.youtube.com/watch?v=lGeYmxwTYjk[/video]
 
Edit:
achja, mit welchem programm sollte man sein system backuppen?? Titanium Backup oder reicht die backupfunktion vom Clockwork Mod (hab ich schon gemacht, sind 500mb). geht mir da nur um ein paar apps. mein Google account synchronisiert ja meine kontakte und einstellungen aller Google apps, nehme ich an.

1) Mit Titanium Backup! Das CWM Backup ist ein Nandroid, d.h. ein 1:1 Abbild des kompletten Systems - damit kannst du nur den aktuellen Zustand wiederherstellen, nicht einzelne apps! Es zu haben schadet aber nicht, denn falls die CM9 nicht gefällt kannst du schnell den alten Zustand wiederherstellen.
Zu den Kontakten: Die werden nur gesynct wenn das auch aktiviert ist. Das kannst du am einfachsten und sichersten überprüfen wenn du dich an einem PC in google mail einloggst und nachsiehst ob alle da sind.
Einstellungen der apps werden soweit ich weiß NICHT gesichert. Das geht mit Titanium Backup. Allerdings solltest du hier nur nicht-system apps sichern da system apps und ihre Einstellungen Probleme machen können.

2) Zum Flashen ansich habe ich das gefunden:

Root your device and install ClockworkMod Recovery.
Reboot into Recovery using 3-button-combo
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon
WIPE again or Calendar Sync will not work.

Quelle: Teamhacksung CM9 @ XDA

Ich weiß nicht was genau da in dem Darky CWM geändert wurde, deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und mit odin/heimdall ein stock rom + cf root Kernel flashen - dadurch hast du eine saubere Ausgangslage und das Standard CWM.
Danach dann einfach ICS über CWM flashen.
 
1) Mit Titanium Backup! Das CWM Backup ist ein Nandroid, d.h. ein 1:1 Abbild des kompletten Systems - damit kannst du nur den aktuellen Zustand wiederherstellen, nicht einzelne apps! Es zu haben schadet aber nicht, denn falls die CM9 nicht gefällt kannst du schnell den alten Zustand wiederherstellen.
Zu den Kontakten: Die werden nur gesynct wenn das auch aktiviert ist. Das kannst du am einfachsten und sichersten überprüfen wenn du dich an einem PC in google mail einloggst und nachsiehst ob alle da sind.
Einstellungen der apps werden soweit ich weiß NICHT gesichert. Das geht mit Titanium Backup. Allerdings solltest du hier nur nicht-system apps sichern da system apps und ihre Einstellungen Probleme machen können.

2) Zum Flashen ansich habe ich das gefunden:



Quelle: Teamhacksung CM9 @ XDA

Ich weiß nicht was genau da in dem Darky CWM geändert wurde, deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen und mit odin/heimdall ein stock rom + cf root Kernel flashen - dadurch hast du eine saubere Ausgangslage und das Standard CWM.
Danach dann einfach ICS über CWM flashen.


Vielen Dank für die antwort. habs vorhin auf eigene faust einfach mal gemacht^^. ja, ich hab zuerst wieder ne stock firmware draufgemacht und danach den CwM mit Speedmod Kernel. dann hab ich CM7 drauf gemacht und die google programme.
hab alles eingerichtet, Titanuim Backup wieder aus dem market gezogen und 2-3 programme wieder hergestellt. jetzt hab ich irgendwie ein problem. wenn ich jetzt in den playstore mochte kommt ne meldung (Prozess com.android.vending wurde unerwartet beendet). irgendwie kommt das jetzt immer. ich komm nicht mehr in den Playstore. liegt das an den programmen, die ich mit Titanium wiederhergestellt hab?? wie krieg ich das jetzt wieder zum laufen??
 
Einfach Google Play als APK neu runterladen und neu installieren. Wäre zumindest mein erster Versuch.

danke, hab das nun auch hinbekommen. hab einfach in der appverwaltung die daten und cache des Playstore gelöscht. danach gings :v:
ich sollte mich mal wirklich etwas öfters mit Android befassen. nutze mein SGS eigentlich nur zum telefonieren aber es schadet nicht sich da etwas auszukennen damit man sich selbst helfen kann.
 
Zurück
Top Bottom