Android

Das Gute ist einfach, man bekommt es unverbastelt und sehr flexibel. Die Updates sind superschnell verfügbar, neueste Sources unmittelbar nach der Vorstellung im Netz. Einfach nur gut.

Und nicht zu vergessen, die Geräte laufen schneller. Die meisten IUs sind nicht unbedingt Ressorcenfreundlich.

Der Support bei Samsung war ja schon jahrelang ziemlich mies. Wenn ich mir ein Android Gerät kaufen würde, dann entweder direkt ein Nexus oder eins von sony, die haben einen tollen updatesupport.

dabei find ich das mit den ram allein lächerlich. bei se bekommen viele modelle ics, obwohl die genausoviel ram haben wie das sgs

Jup, das Xperia Arc hat auch 512MB RAM, einen 1GHz Snapdragon und gar noch weniger ROM und bekommt das Update. Wenn es wirklich an Touchwiz liegen sollte, ist das ein Eingeständnis von Samsung dass es scheiße programmiert ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hirnrissig, was Samsung da behauptet. ICS läuft bereits jetzt auf dem Desire. Der Grund ist einfach, dass man neuere Geräte verkaufen möchte.

Das ist hirnrissig, was Samsung da behauptet. ICS läuft bereits jetzt auf dem Desire. Der Grund ist einfach, dass man neuere Geräte verkaufen möchte.

ICS läuft auch schon auf dem SGS, so what?

ICS pur läuft ohne Probleme nur der TW Mist ist das Problem. Und da es von Samsung ist und Sie immer ihre Android Handys mit TW ausliefern, so wird es auch nichts mit dem Update. ICS pur werden Sie nicht bringen.

ICS läuft auch schon auf dem SGS, so what?

ICS pur läuft ohne Probleme nur der TW Mist ist das Problem. Und da es von Samsung ist und Sie immer ihre Android Handys mit TW ausliefern, so wird es auch nichts mit dem Update. ICS pur werden Sie nicht bringen.

Wie mit Sense. Aber auch Sense 3.0 läuft auf dem Desire, wenn man unnötige Apps weg lässt. Das Problem ist einfach, dass die Geräte mit jeglichem Scheiß vollgehauen werden, die die Hersteller dem Kunden aufzwängen. Dürfte beim SGS nicht anders sein.

Sony (Ericsson) hat sich tatsächlich stark verbessert was den Support bzw. die Update-Politik angeht. Sie haben auch eingesehen, dass eine zu tiefgehende eigene Oberfläche die Updates arg verzögern und viel Anpassungsaufwand bedeuten und das erheblich eingeschränkt. Es gibt ein paar eigene Apps sowie Widgets und Funktionen, ansonsten ist Android auf den Xperia Modellen aber ziemlich clean und läuft flott.

[video=youtube;GWnunavN4bQ]http://www.youtube.com/watch?v=GWnunavN4bQ[/video]

Im Nachhinein hat die Werbung einen leicht bitteren Nachgeschmack. :ugly:

"muhaha die dummen Apple fanboys! Software Upgrades? nö! Wir haben euer Geld ja schon :P "

Geile Werbung :D
Mit den typischen iPhone-Usern ^^

Zum Thema: Warte immer noch auf die ICS Rom (die gut läuft) für das SGS2.
Und was Touchwiz angeht: das Ding hat nur einen Nachteil. Ab und an laden die Widgets nicht schnell genug beim Homescreenwechsel.
Ansonsten wüsste ich nicht was man da verbessern könnte.

Zum Thema: Warte immer noch auf die ICS Rom (die gut läuft) für das SGS2.
Und was Touchwiz angeht: das Ding hat nur einen Nachteil. Ab und an laden die Widgets nicht schnell genug beim Homescreenwechsel.
Ansonsten wüsste ich nicht was man da verbessern könnte.

Wie wärs mit besserer Performance und einer vernünftigen Updatepolitik? :kruemel:

Galaxy Nexus oder SGS2?
Ich hatte zuerst das SGS2. Ist ein schönes Teil. Bin jetzt aber auf's Galaxy Nexus umgestiegen. Mir gefällt das "nackte" Android 4.0 einfach besser als Samsungs TouchWiz. Hinzu kommen natürlich all die Vorteile, die man mit einem Google-Handy hat. Man bekomt zügig Updates und die Hardware ist perfekt an's neue ICS angepasst. Und das Display ist mit seinen 1280*720 einfach eine wucht. Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass das Galaxy Nexus eine schlechtere Kamera bietet und keinen erweiterbaren Speicher. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dennoch zum Galaxy Nexus greifen, weil das Gesamtpaket trotz dieser beiden Mankos einfach stimmt.

Unabhängig davon find ich das galaxy nexus deutlich schicker als das SGS 2 (mit dem fetten Samsung Font vorne drauf und dem Chromrahmen - bäh ;) )

Kamera und Speicher sind mir egal, die tatsächlichen 13 GB langen bei mir 10 mal.

Kamera ist eigentlich auch egal, für gescheite Aufnahmen langt sowieso keine Smartphone Kamere, und für die paar schnapschüsse langt es auch allemal.

Wie sind den die Softkeys?

Die Softkeys funktionieren eigentlich sehr zuverlässig. Einziger Nachteil ist, dass man beim Tippen aufs Onscreen Keyboard ausversehen die Home Taste erwischen könnte. Sollte aber nicht so oft vorkommen ;)

Ich würd das Nexus nehmen, da bekommt du nächstes jahr auch definitiv Jelly bean (oder was auch immer). Bei Samsung weiß man ja nie :ugly:

Zurück
Top Bottom