Android

Ich habe mir jetzt erstmal das Sony Ericsson Vivaz zugelegt. Beim X10 warte ich auf jeden Fall noch auf Android 2.1 und seine Verbesserungen. Mir ist vor allem auch die Kamera sehr wichtig und da ist das Vivaz genial. Absolut klasse Fotos und qualitativ hochwertige Videos in 720p! Das X10 scheint die selbe Kamera wie das Vivaz zu haben, allerdings schießt es (noch) etwas schlechtere Bilder und kann auch (noch) keine HD-Videos aufnehmen. Auch hier setze ich auf ein Update. Beim X10 stört mich auch, dass der Touchscreen keine Multitouch-Unterstützung hat und das leider auch nicht per Update nachrüstbar ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Feature auch auf dem iPod Touch bisher nur wenig genutzt habe, daher könnte ich darauf wohl verzichten (wenngleich es sehr komisch ist, dass SE bei ihrem Top-Modell darauf verzichtet).

Habe das X10 am Wochenende im Media Markt mal in der Hand gehabt und etwas rumspielen können, schon ein tolles Teil. Wirkt sehr wertig und läuft auch alles flüssig und schnell. Was mir auch noch sehr gefallen hat: Das HTC Legend. Mit seinem Alu-Gehäuse und dem OLED-Display sieht es einfach nur genial aus und liegt phantastisch in der Hand. Auch lief alles superflüssig und schnell. Leider ist (mir) die Kamera zu schlecht, darum fällt es für mich flach.
 
Ich habe mir jetzt erstmal das Sony Ericsson Vivaz zugelegt. Beim X10 warte ich auf jeden Fall noch auf Android 2.1 und seine Verbesserungen. Mir ist vor allem auch die Kamera sehr wichtig und da ist das Vivaz genial. Absolut klasse Fotos und qualitativ hochwertige Videos in 720p! Das X10 scheint die selbe Kamera wie das Vivaz zu haben, allerdings schießt es (noch) etwas schlechtere Bilder und kann auch (noch) keine HD-Videos aufnehmen. Auch hier setze ich auf ein Update. Beim X10 stört mich auch, dass der Touchscreen keine Multitouch-Unterstützung hat und das leider auch nicht per Update nachrüstbar ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Feature auch auf dem iPod Touch bisher nur wenig genutzt habe, daher könnte ich darauf wohl verzichten (wenngleich es sehr komisch ist, dass SE bei ihrem Top-Modell darauf verzichtet).

Habe das X10 am Wochenende im Media Markt mal in der Hand gehabt und etwas rumspielen können, schon ein tolles Teil. Wirkt sehr wertig und läuft auch alles flüssig und schnell. Was mir auch noch sehr gefallen hat: Das HTC Legend. Mit seinem Alu-Gehäuse und dem OLED-Display sieht es einfach nur genial aus und liegt phantastisch in der Hand. Auch lief alles superflüssig und schnell. Leider ist (mir) die Kamera zu schlecht, darum fällt es für mich flach.


Von der Leistung her hinkt das Legend aber dem Desire hinterher oder? Wie sieht denn das Desire aus? ISt ja dem Nexusone optisch (und auch leistungstechnisch) fast identisch.

Edit: Ich hab außerdem noch 2 sehr wichtige Fragen:
1. ISt der Google Account kostenfrei (sowie ein Appstoreaccount)?
2. Android ist ja eine offene Plattform oder? Also funktioniert auch Icq?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Legend ist schwächer als das Desire. Aber es läuft dennoch mit Android 2.1 alles superflott.

Zu den Fragen:

1. Ja, ein Google-Account ist kostenlos.
2. Android ist eine offene Plattform. Das heißt aber nicht, dass normale PC-Anwendungen darauf funktionieren, sondern eben Android-Apps. Davon gibt es inzwischen aber mehr als genug und ICQ ist auch dabei. :)
 
Ja, das Legend ist schwächer als das Desire. Aber es läuft dennoch mit Android 2.1 alles superflott.

Zu den Fragen:

1. Ja, ein Google-Account ist kostenlos.
2. Android ist eine offene Plattform. Das heißt aber nicht, dass normale PC-Anwendungen darauf funktionieren, sondern eben Android-Apps. Davon gibt es inzwischen aber mehr als genug und ICQ ist auch dabei. :)

wo ist denn der unterschied zwischen einer offenen Plattform (wie android) und der appleplattform vom iphone wenn darauf auch nur apps laufen?

ISt das bei Windowsmobile und Linux (also Maemo vom n900) genauso?
 
Der Unterschied besteht darin, dass beim App-Store Apple alles kontrolliert und genaue Vorgaben macht, was rein darf und was nicht (z.B. will Apple keine Konkurrenz zu eigenen Programme). Bei Android macht Google solche Vorgaben (bisher) nicht, sprich jeder kann entwickeln und veröffentlichen was er will.

App ist ja nur die Abkürzung für "Application" (deutsch: Anwendung), mit der Plattform hat es erstmal gar nichts zu tun. Man könnte auch Spiele für PSP als "App" bezeichnen.

Generell gilt: Es läuft nur auf dem, für was es entwickelt wurde. Auch auf Windows-Mobile laufen keine Windows-PC Anwendungen.
 
wo ist denn der unterschied zwischen einer offenen Plattform (wie android) und der appleplattform vom iphone wenn darauf auch nur apps laufen?

ISt das bei Windowsmobile und Linux (also Maemo vom n900) genauso?

android ist auch ein linux.
im endeffekt ist android ein angepasstes linux mit einer java vm oben drauf ;)
der quellcode ist frei verfügbar (kann man von dem iphone os nicht behaupten) und google fährt dir nicht an den karren, wenn du eine app entwickelst die ihren apps konkurrenz machen könnte.
 
so da in den letzten tagen mein handy immer mehr spinnt :)sad:) hab ich mich spontan jetzt fürs htc legend entschieden und schon mal bestellt. mit dem hier muss ich nun eine zeit lang ziemlich glücklich sein. (hoffentlich spinnt da der touchscreen nicht so rum wie bei meinem jetzigen handy nach nur ein bisschen mehr als einem jahr)
 
Das X10 von Sony Ericsson wurde nun offiziell gelauncht. Die weiße Variante kostet auf Amazon.de im Moment 488,50€; die schwarze Variante dagegen 497,13€. Die Reviews lassen sich zudem positiv lesen: phonearena.com und inside-handy.de


Einzig allein die Tatsache von Android stört mich persönlich ein wenig. Ohne einen Google-Account kann man schlussendlich nicht auf den Android Market zugreifen. Aber dank der Offenheit von Android als Betriebssystem agiert das X10 für mich eher als Entwicklerplattform - auch ohne Google-Account. :)

Jup, habe mir die Tests schon durchgelesen, ist schon ein sehr schmuckes Ding. Aber ich lass doch noch ein wenig Zeit ins land ziehen und werde dann beim neuen Samsung I9000 Galaxy S zugreifen, das soll im Spätsommer erscheinen, so lange schaft es mein G1 noch :)

Hier die ersten Infos zum Galaxy http://www.chip.de/news/Samsung-I9000-Galaxy-S-Mega-Android-Handy_42114000.html

Soll gerüchteweise auch mit einer ausschiebbaren Quertz-Tastatur erscheinen, für welche ich mich dann entscheiden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das galaxy s ist einfach nur genial, imo sogar besser als das desire.. aber wird sicher sauteuer
 
das galaxy s ist einfach nur genial, imo sogar besser als das desire.. aber wird sicher sauteuer

Mhhh....

samsung-galaxy-S-hands-on-18.jpg


So ein Interface habe ich doch schonmal irgendwo gesehn :v:. Zudem sehen die Icons fugly aus.
 
Naja also du hast da aber auch nen screenshot genommen der ein paar drittanbieter apps drin hat ;)

Ich finde das "jungfräuliche" menu eigentlich recht schick.

46.jpg


40.jpg



mal davon abgsehen bietet das galaxy s eine ausstattung die du so kombiniert in keinem anderen handy findest.

-4 Zoll SuperAMOLED Display (bessere lesbarkeit bei sonneneinstrahlung als bei AMOLED)
-1GHZ ARM+PowerVR Prozessoren

BTw: Ist zwar nicht soo wichtig, aber trotzdem ein nettes gimmick ^^: Das Ladegerät ist gleichzeitig auch ein Dock dass das galaxy wahlweise in nem Kalender, Wecker oder Bilderrahmen verwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einige Tagen liebäuge ich das Motorola Milestone. Android 2.1 ist integriert, sieht gut aus, läuft flüsig und stabil und kann in den vielen Reviews überzeugen. Hat jemand mit dem Milestone bereits Erfahrungen gesammelt? Stehe gerade vor der Entscheidung mir ein X10 von Sony Ericsson oder doch das Milestone von Motorola zu holen.
 
Seit einige Tagen liebäuge ich das Motorola Milestone. Android 2.1 ist integriert, sieht gut aus, läuft flüsig und stabil und kann in den vielen Reviews überzeugen. Hat jemand mit dem Milestone bereits Erfahrungen gesammelt? Stehe gerade vor der Entscheidung mir ein X10 von Sony Ericsson oder doch das Milestone von Motorola zu holen.

Frag mal Xaxes, der hat schon recht lange eins.
 
mein bruder hat nen milestone und ist damit eigentlich recht zufrieden. für mich wärs wohl eher nix weil mir die tasten der qwertz tastatur etwas zu klein sind imo.

werd mir die tage das htc desire holen :)
 
Also ich stehe gerade vor der Entscheidung SE Xperia X10 für 110euro(+vertrag) oder das HTc Desire für 50euro(+vertrag)...welches würdet ihr empfehlen.. JEtzt fangt mir bitte nciht damit an, dass musst du selber wissen, ich konnte die beiden noch nich testen, was ich aber noch nachholen werde, will mir aber trotzdem vorher schonmal eine meinung anderer einholen
 
Ich würde das X10 nehmen. Einfach aus dem Grund, weil es eine gescheite Kamera hat. Dafür hat es kein Multitouch und (noch) nur Android 1.6
 
Also ich stehe gerade vor der Entscheidung SE Xperia X10 für 110euro(+vertrag) oder das HTc Desire für 50euro(+vertrag)...welches würdet ihr empfehlen.. JEtzt fangt mir bitte nciht damit an, dass musst du selber wissen, ich konnte die beiden noch nich testen, was ich aber noch nachholen werde, will mir aber trotzdem vorher schonmal eine meinung anderer einholen

wenn dir die cam sehr wichtig ist dann das x10 ansonsten aufjedenfall das desire.
 
Hmmm... ich bin zurzeit noch hin und hergerissen. Ich finde Android, ansich sehr gut, und auch das X10 hat es mir sehr angetan. Das größte, was mich jedoch stört, ist die Tatsache, das Android eigentlich eine dauerhafte Internetverbindung vorraussetzt. Je nach Handy kann man das ja ausschalten, aber eben nicht bei jedem. Jetzt kommt das Problem dazu, das ich mir Handys immer mit Vertrag kaufe. Mein aktueller Vertrag ist o2 Genion L. Ich bezahle da also ca. 34 € im Monat. Den Vertrag würde ich im Oktober auch gerne erneut wählen. Wenn ich jetzt jedoch noch eine Internet Flatrate für 10 € dazu nehmen soll, bezahle ich 44 € im Monat! Und das ist eindeutig zu viel.

iPhone kommt wegen des Preises, und wegen T-Mobile nicht in Frage. Ich möchte bei o2 bleiben

Windows Phone 7 macht mich zwar sehr an, jedoch stört mich, das es eben keine offene Plattform ist wie Android oder iPhone OS. Das heißt, nur sehr wenige kostenlose Apps.

Jetzt habe ich heute gelesen, das Nokia heute morgen um 10 Uhr, wohl ein neues Handy vorstellen wird. Wenn die Gerüchte stimmen, handelt es sich dabei um das N8 mit Symbian 3. Symbian 3 soll nun komplett Open Source sein, und auch Multitouch und HD usw. unterstützen.

Android wäre noch immer mein Favorit, aber mich stört einfach die Internet Sache. Wie seht ihr das ? Ich habe zwar noch Zeit bis im Oktober, aber man sollte ja rechtzeitig mit den Beobachtungen anfangen
 
Du benötigst keine Dauerhafte Internetverbindung, es ist nur ratsam da viele Funktionen nur mit Internetverbindung funktionieren ( E-mail Push beispielsweise ).
Die Verbindungen kannst du jederzeit deaktivieren, bsw mit der APP APNdroid, ein klick und GPRS/Edge/UMTS ist deaktiviert. Aber eine Flat ist trotzdem ratsam, sonst bezahlst du dich dumm und dähmlich wenn du die Dienst doch mal nutzen willst.
Aber im Endeffekt geht sie Reise sowieso zum mobilen Internet, und alle aktuellen Smartphones bauen eigentlich zum großen teil auf Interentfunktionen.
 
Zurück
Top Bottom