EvilErnie
L15: Wise
Ja ja Red Steel.und wenn Sony ihre Minispielsammlungen released, ist die Wii mit Red Steel 2 und (vermutlich) Zelda Next schon eine Stufe weiter.
Das Spiel vor dem alle HD Egoshooter zittern. ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja ja Red Steel.und wenn Sony ihre Minispielsammlungen released, ist die Wii mit Red Steel 2 und (vermutlich) Zelda Next schon eine Stufe weiter.
am schlimmsten ist ja seine pc intoleranz. er stempelt baldurs gate, warcraft3, diablo und vieles mehr als schrottspiele ab. hab auch schon angefangen ihn einfach zu ignorieren

Ja ja Red Steel.
Das Spiel vor dem alle HD Egoshooter zittern. ^^
...und das wahrscheinlich auch noch für beiede HD Konsolen umgesetzt wird. Mit besserer Grafik und besserer Steuerung (Ps Move) :v:
Streich das "wahrscheinlich" ... ich bin mir zu 100% sicher, dass es auch zumindest für PS3 Move erscheinen wird.
Ja ich auch, dennoch wird es wahrscheinlich eher die Ausnahme bleiben. Ich glaube nicht, dass jetzt die Entwickler auf einmal auf den Motion Control Zug raufspringen nur weil Sony Playstation Move vorgestellt hat...
.Ich würde sogar eine Wette eingehen das Red Steel 2 nicht für PS Move kommt, ist zwar riskant, aber wayne! :v:
!Also ich denke eher, dass die meisten vormals Wii-exklusiven Spiele nun auch zumindest auch für Move erscheinen werden (wohl auch für Natal auf die ein oder anderen Weise) ... man könnte jetzt böse sein und sagen, dass Sony auf der GDC die Wii HD vorgestellt hat.
Schauen wir einfach mal, wie es sich alles entwickeln wird (auch in Bezug auf Natal) - persönlich ist es mir wichtig, Abwechslung zu haben (sprich: ausgewogene Auswahl zwischen tradionellen und bewegungsintensiven Spielen).
Das wird wohl der Fall sein, aber bedenken wir welche Spiele auf der Wii exklusiv sind. Die Gründe warum ich eher pessimistisch der Sache ins Auge sehe sind:
1)
Es hat nicht so richtig auf der Wii funktioniert, warum sollte es hier funktionieren?
2)
Es ist ein Zusatzkontroller für 100€ und ich glaube nicht, dass alle die eine PS3 besitzen jetzt Playstation Move kaufen werden.
ony wird wohl einige Playstation Move Spiele rausbringen, dennoch glaube ich nicht, dass es so der große Erfolg wird und die 3rd Party Entwickler nicht den nötigen Umsatz sehen (Minispiele mal ausgenommen).
.Sogar sehr riskant!

Hier mein Gedankengang: Das was die HD'ler hauptsächlich wollen ist eines, HD GRAFIK! So, das heisst Red Steel 2 müsste von Grundauf grafisch neu entwickelt werden. Das Setting ist zwar bekannt, aber Texturen und Grafiken müssen viel detailierter sein. Die Texturen müssen mehr Tiefe haben und schärfer sein, die Modelle wiederrum mehr Polygone und die Animationen flüssiger. Das ganze muss dann auch für 1080p umgesetzt werden. Ein riesier Aufwand um ein Spiel zu porten!
Hinzu kommt der Fakt das sich Move nicht von Heute auf Morgen 10 Millionen mal verkaufen wird. Ähnlich wie Eye Toy kaufen es ein paar Interessenten und das auch nur wenn das Software Angebot von Anfang an mehr bietet als nur Minigames (denn diese verabscheuen HD'ler ja so, vorallem weil sie meist keine gute Grafik haben). Das heisst dieses Spiel auf eine HD Konsole zu porten ist nicht nur mit hohen Kosten verbunden, sondern gleichzeitig hat man das Risiko das sich das Spiel nicht verkaufen wird bzw. kann weil die Userbase dafür zu klein ist.
Da stellt sich echt die Frage welches Risiko grösser ist, nur auf der Wii zu bleiben (und es sieht im Moment gut aus das Red Steel 2 kein Flop auf der Wii wird), oder eine teure Portierung für Move umsetzt die sich dann vielleicht mit Ach und Krach 1 Millionen mal verkauft und das auch nur wenn Grafik etc. stimmt!![]()
Sicher, die Chancen stehen 50:50 - wie sich das entwickeln wird, kann man wohl erst 1,2 Jahre später einschätzen.
Nun sieht es (zumindest für mich) so aus:
-Wii: Nintendo-exklusive Spiele
-PS3: HD, BluRay + Wiimote ... ähm, Move
Nun kann ein Entwickler zumindest auch für die Move fast 1:1 ein Wii-Spiel portieren (wie es dann wiederum bei Natal sein wird, kann ich noch nicht sagen).
Auf jeden Fall wird diese E3 extrem interessant ... für mich eh, da ich das neue Zelda für Wii zu sehen bekomme.
Naja ich glaube eher nicht, dass bereits existierende Spiele so leicht den Weg von der Wii zur PS3 finden. Dennoch kann es sehr leicht sein, dass zukünftige Spiele für beide Konsolen entwickelt werden, wir werden sehen.
Ich sehe es aber dennoch positv. Die Wii hat nun so etwas wie eine Konkurenz (wenn auch eine eher kleine) und daraus können wir Spieler extrem profitieren.
Achja ich kann mir noch immer nicht ganz vorstellen, wie man Red Steel mit Natal steuern könnte. Gibt es irgendwelche Ideen?
.Auf jeden Fall, bin schon sehr gespannt, wie Zelda mit der Wii Motion+ umgehen wird.
...und das wahrscheinlich auch noch für beiede HD Konsolen umgesetzt wird. Mit besserer Grafik und besserer Steuerung (Ps Move) :v:

...
Spirit Tracks hat mich ja ein wenig enttäuscht (auf hohem Niveau) und hoffe daher, dass man wieder mehr Wert auf Erkundung legt - und natürlich wird es gerade auch steuerungstechnisch sehr interessant.
Es war von drastischen Designänderungen die Rede, bin schon sehr gespannt wie die ausfallen werden. Hoffentlich positiv. Schwierig wird es, nur einen Trailer anzugucken und dann nichts mehr. Ich hoffe, ich halte durch!
.So sieht auch mein Plan aus! Dennoch glaube ich, dass es schwierig wird! :-DMein Plan sieht vor, nur den 1. Trailer auf der E3 zu sehen und dann soweit wie möglich bis zum Launch des Spiels nichts mehr vom nächsten Zelda mitzubekommen.
Soviel Aufwand ist es gar nicht ... du erhöhst halt die Auflösung, belässt es bei Cel-Shading und fügst 1,2 neue Abschnitte ein - den zusätzlichen HD-Absatzmarkt für RS 2 wird sich Ubisoft nicht entgehen lassen (zumal es auch als Testballon fungieren wird).

Cel-Shading ist aber auch nicht gleich Cel-Shading und gerade mit HD Konsolen ist da wesentlich mehr möglich als mit der Wii. Und ich denke HD'ler erwarten mehr als nur ein einfaches Auflösungs-Update + 1-2 Abschnitte mehr. Zumindest eine bessere Grafik denke ich erwarten sie.![]()
.