Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Das Remake hatte keinerlei charme und das freie Zielen war total unnötig! In der Urfassung hat man sein Bewegungsrepetoire und die Levels sind perfekt auf das Zugeschnitten, was man kann! Da war solch Schnickschnack nicht nötig! Will die SNES-Fassung als VC :cry:
Oder besteht eventuell die Möglichkeit, dass es als Remaster rauskommt, wie Another World??
...

Genau das war es! Es ist wie beim grauenhaften Turtles in Time Remake, wo man ebenfalls das perfekt ausbalancierte Gameplay zerstört hat. Gegen eine mit Liebe gemachte Remaster Version hätte ich auch nichts, aber darauf warten würde ich nicht. :(

Julian Eggebrecht hat in der Retro Gamer angegeben, dass es noch einen kompletten Level in Super Turrican gibt, der es nicht auf das Modul geschafft hat.
Das wäre doch mal eine remaster Version die ich haben möchte.

Julian Eggebrecht hat in der Retro Gamer angegeben, dass es noch einen kompletten Level in Super Turrican gibt, der es nicht auf das Modul geschafft hat.
Das wäre doch mal eine remaster Version die ich haben möchte.

Generell ist es schade, dass die Turrican-IP nicht mehr vernünftig fortgeführt wird ... wenn schon Manfred Trenz und/oder Factor 5 es nicht mehr hinkriegen (dürfen), wäre ich für Way Forward, die bereits mit Contra IV und allgemein mit Spielen dieser Art umgehen können.

Aber wird wohl ein Wunschtraum von mir bleiben ...

Generell ist es schade, dass die Turrican-IP nicht mehr vernünftig fortgeführt wird ... wenn schon Manfred Trenz und/oder Factor 5 es nicht mehr hinkriegen (dürfen), wäre ich für Way Forward, die bereits mit Contra IV und allgemein mit Spielen dieser Art umgehen können.

Aber wird wohl ein Wunschtraum von mir bleiben ...

Laut der Retro Gamer liegen die Rechte wieder bei Eggebrecht.
Klar, Factor 5 gibt es nicht mehr, daher denke ich auch, das Way Forward die beste Wahl wäre. Nur würde das leider im Moment keiner bezahlen.
Ich glaube auch Eggebrecht wäre gekränkt, wenn er da nicht selbst ran dürfte. Bock hätte er laut dem interview aber drauf. Man kann also hoffen!

Laut der Retro Gamer liegen die Rechte wieder bei Eggebrecht.
Klar, Factor 5 gibt es nicht mehr, daher denke ich auch, das Way Forward die beste Wahl wäre. Nur würde das leider im Moment keiner bezahlen.
Ich glaube auch Eggebrecht wäre gekränkt, wenn er da nicht selbst ran dürfte. Bock hätte er laut dem interview aber drauf. Man kann also hoffen!

Jupp, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... aber eine IP wie Turrican liegen zu lassen, ist schon ein Verbrechen. Wie auch z.B. die Legacy of Kain-Reihe - wobei ich bei LoK zuversichtlicher bin, dass da in den nächsten Jahren was kommt (Reboot ala Tomb Raider z.B.) ...

Jupp, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... aber eine IP wie Turrican liegen zu lassen, ist schon ein Verbrechen. Wie auch z.B. die Legacy of Kain-Reihe - wobei ich bei LoK zuversichtlicher bin, dass da in den nächsten Jahren was kommt (Reboot ala Tomb Raider z.B.) ...

Wobei bei LoK ja eigentlich alles erzählt ist. Lediglich durch BO2 gibt es Ausreißer im Plot, die man erklären müsste... :cry:

Wobei bei LoK ja eigentlich alles erzählt ist. Lediglich durch BO2 gibt es Ausreißer im Plot, die man erklären müsste... :cry:

Man könnte nach Defiance noch einiges an Story "konstruieren" (bzgl. Elder God + Hylden z.B.), aber persönlich hätte ich eher lieber ein Reboot ala Tomb Raider, da ich einfach auf dieses Vampir-Gothic-Zeitreise-Thema stehe 8-)!

Man könnte nach Defiance noch einiges an Story "konstruieren" (bzgl. Elder God + Hylden z.B.), aber persönlich hätte ich eher lieber ein Reboot ala Tomb Raider, da ich einfach auf dieses Vampir-Gothic-Zeitreise-Thema stehe 8-)!

Das hat mein Kumpel damals auch gesagt. Aber gerade die Aussicht auf Hoffnung am Ende sollte genauso stehenbleiben, wie sie ist. Meiner Meinung nach sollte da nichts mehr kommen, das das ganze konkretisiert. Machbar wäre es natürlich schon.

Aber die Thematik und vor allem das mit den verschiedenen, ineinandergreifenden Zeiten, finde ich auch genial. Die LoK-Reihe hat für mich persönlich mitunter die beste Story, die es in allen erdenklichen Medien (Spiele, Filme, Bücher, etc.) gibt :-)

Mir persönlich wäre eine sinnvolle Fortsetzung ja lieber, aber dafür ist Defiance wohl schon zu lange her. Ein Spiel, welches das Vorwissen aus 5 bzw. 4 lange zurückliegenden, komplexen Spielen (wenn man Blood Omen 2 nicht mitzählt) vorrausetzt, dürfte heutzutage wohl Probleme haben. Von daher würde ich einen sinnvollen Reboot natürlich auch begrüßen.

2 neue NES Spiele für die Sammlung.

bpOAb2n.jpg

Bucky O'Hare - super! Klasse Spiel (ähnlich wie MegaMan, basiert auf dem gleichnamigen Comic - für die, die es nicht kennen), aber bockschwer.

bucky o hare.Spitzenklasse. Habs damals als kleiner junge bekommen und gesuchtet ohne ende. Beim Endboss war dann schluss aber bis dahin: Klarer Top10 Kandidat bei mir.

Bekam damals auch außerordentlich hohe Wertungen :) (über 90% in der Videogames wenn ich mich nicht täusche)

Da frag ich mich heute noch wie ich das als Knirps gemacht habe...meine Trefferquote was gute Spiele angeht war deutlich höher als sie es heute mit all den Tests,lets plays, etc ist. Damals hat man das Spiel gegriffen, auf die Bilder hinten geguckt, eventuell noch im Club Nintendo Magazin gelesen und es dann mitgenommen. Bucky, Mega Man 3, Punch Out,Battletoads, alles ohne vorwissen gekauft.

Man kann immer hier die jeweiligen Wertungen aus den damaligen Printmedien erfahren:

http://www.kultboy.com

Oben rechts das gesuchte Spiel eingeben!

Bucky wurde damals fast mit einem 16Bit Spiel verglichen...

Wow! Hast du auch die Hardware dafür? Bitte mal Bilder Posten, wenn die Lust dafür besteht. :-D

Zurück
Top Bottom