Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Habe mir heute für 25 Euro eine PSone mit allen Kabels und Anschlüssen zugelegt. Dazu gehört noch originaler Sony-PS2-Controller (den man auch mit der PSone benutzen kann) und eine 4mb Memory Card mit irgendsoeiner LCD-Anzeige. kA was die genau anzeigt. :D

Alles in allem für 25 Euro und bei dem guten Zustand ein nettes Schnäppchen.

Coole Sache!
Leider habe ich die Psone nie besessen und beim Kumpel damals Crash, Spyro, Croc und Res gezockt^^

So Leute ich habe mal n Foto von meiner N64-Sammlung gemacht und bin schon ein wenig erschrocken wieviele Spiele sich da in den ganzen Jahren angehäuft haben oO.

bku0-3.jpg
bku0-3.jpg

bku0-4-jpg.html

@ Darth-Vader: Hammer. Was ist denn das da ganz rechts unten für ein Spiel? Lylaywars oder wie sehe ich das?

Ich selbst habe gestern wieder im PS1-Sektor zugeschlagen und zwei Klassiker gekauft.

Destruction Derby
derbys.jpg

Ace Combat 2
ace2p.jpg

Beide wieder einmal, von Kleinigkeiten auf den Hüllen abgesehen, in einem klasse Sammlerzustand. :)

Nichts sonderlich Beeindruckendes, aber ich habe endlich alle klassischen Donkey Kong JnR´s zusammen:
bild0020f.jpg

@Shokker!: ich finde es schon beeindruckend :)

will dir die freude nicht versauen, aber ein spiel fehlt dir noch :blushed: :sorry: in japan gibt es noch einen weiteren teil für GBC.

929128_68692_front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Damit versaust du mir keineswegs meine Freude :-)
Ich kaufe mir Retrospiele deshalb, weil alleine das Betrachten von Verpackung und Anleitung schöne, warme Gefühle in mir hervorruft. Deshalb muss ich auch nicht zwangsläufig ausländische Sondereditionen haben. Das kann aber variieren. DKC3 für den GBC in der japanischen Version interessiert mich dabei garnicht.

An Rarespielen brauche ich zum Beispiel noch:

Killer Instinct (Snes)
Killer Instinct Gold (N64)
Goldeneye 007 (N64)
Banjo-Tooie (N64)
Conker´s Bad Fur Day (N64)
Mickey´s Speedway USA (GBC)

Battletoads und andere, frühere Spiele interessieren mich dabei nicht, weil ich keinerlei Bezug zu ihnen habe. Ansonsten habe ich übrigens inzwischen alle Rarespiele, die seit DKC erschienen sind :-)

An Zeldaspielen brauche ich noch:
The Legend of Zelda (NES)
Zelda II: The Adventure of Link (NES)
Zelda Game & Watch (G&W)
Zelda: The Wand of Gamelon (CDi)
Link: The Faces of Evil (CDi)
The Legend of Zelda: Collectors Edition (GCN)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (GCN)
Link´s Crossbow Training (Wii)

Zelda 1 und 2 habe ich schon für den GBA. Ob ich die G&W-Variante wirklich haben will, weiß ich noch nicht.

Ansonsten interessieren mich kaum Spielserien. Vielleicht will ich eines Tages alle Snes RPGs in den großen Packungen haben (die fand ich damals grandios, hab aber nur maximal eine Hand voll davon).
An Merchandise interessieren mich nur Soundtracks und Spieleberater (hab ich inzwischen auch einige).

ich war (wie wahrscheinlich so viele) wärend der N64 ein gigantischer Rare fan. das hat sich aber in letzten jahren stark geändert :blushed: die alte Rare spiele mag ich aber noch immer.
ich hatte früher alle Rare spiel für GB, GBC, N64 und bis auf Battletoads auch alle spiele für SNES. mit der zeit habe ich einige davon verkauft. ah ja auf dem GBA hatte ich auch noch Sabre Wulf, Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge und It's Mr Pants.

ich war (wie wahrscheinlich so viele) wärend der N64 ein gigantischer Rare fan. das hat sich aber in letzten jahren stark geändert :blushed: die alte Rare spiele mag ich aber noch immer.
ich hatte früher alle Rare spiel für GB, GBC, N64 und bis auf Battletoads auch alle spiele für SNES. mit der zeit habe ich einige davon verkauft. ah ja auf dem GBA hatte ich auch noch Sabre Wulf, Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge und It's Mr Pants.

Es ist natürlich nicht alles schlecht, was letztens von ihnen kam - aber man muss schon sagen, dass man gerade bei Rare extrem gemerkt hat, was für Auswirkungen der Weggang bestimmter/vieler Leute für ein Studio bedeutet.

Sehr schade, dass aus Rare momentan wohl nur zum Kinect-Spielelieferant "degradiert" worden ist - es sei denn, MS beschließt, auch dieses Studio dicht zu machen ....

Metroid 2, aber wie zur Hölle speichert man da?

Metroid Sammlung somit abgeschlossen.
Zelda Sammlung war schon, Kirby fehlt mir nur noch Ghost Trap.

Achja zu meiner Zelda Sammlung zähle ich nicht die CD-i Teile, weil sie es nicht würdig sind.
Auch die BS Zeldas habe ich nicht, was aber auch verständlich ist.
Einige Zelda Teile habe ich mehrfach (OoT z.B. N64, VC, mit MQ, auf CE), andere auf VC und nicht Original (Zelda 1, 2 ALttP), da ich die Konsolen nicht mehr besitze.

@ KrateroZ: Nein, aufm Schiff gehts nicht, habe da alles probiert.
Habe aber grad den ersten Speicherpunkt erreicht, spiele es mit Gameboy Spieleberater 2 durch, so muss ich keine Karte kritzeln.

Heute habe ich auf einem Trödelmarkt zwei Spiele erstanden.

-> Super R-Type für das SNES (Pal),allerdings nur das Modul.
und
-> MDK für PlayStation, in OVp, super erhalten.

Beides keine Raritäten oder sonstwie wertvoll, für mich allerdings schon, da ich beide in meiner Kindheit/Jugend besaß und mich nun freue, sie wieder mal im Original spielen zu können. :)

Mann, ich hasse es, wenn Preisaufkleber die Verpackung verschandeln - habe auch noch einige Spiele, bei denen ich diese verdammten Dinger nicht vernünftig abmachen konnte, ohne die Verpackung zu beschädigen.

Zurück
Top Bottom