Es ging darum, was du über mich und meine Kenntnisse über BluRay geschrieben hast.
Ich würde die DVD trotzdem nicht für tot erklären, keineswegs. Sag mir lieber, ob du ernsthaft glaubst, dass zB Nintendo ein Bluray-Laufwerk in ihre nächste Konsole baut :-? Und die sind immerhin Marktführer und schon eine Weile in der Branche tätig, die können wir also wohl nicht ganz unter den Tisch fallen lassen in der Diskussion. Schließlich dreht sich der War nicht nur um Sony und MS.
Ich mache keinen Hehl draus: ich halte Bluray nicht für den nächsten großen Meilenstein der Speichermedien. Ich halte es für eines der letzten Aufbäumen der optischen Datenträger, hoffentlich. Früher waren Cartridges mal relativ sündhaft teuer. Aber Flashspeicher sind mittlerweile auch schon verdammt billig und werden ja auch nicht teurer, bringen dabei aber einfach soviele Vorteile, dass ich froh bin, je eher wir wieder von diesen langsamen, leicht zerkratzbaren Dingern mit den lauten Laufwerken fortkommen.
Darum finde ich es einigermaßen seltsam, gerade in die noch so große Hoffnungen zu setzen. Weil sie immerhin für unser Hobby, salopp gesagt, einigermaßen beschissen sind. Zumindest finde ich das so. Vielleicht stehen andere ja auf Ladezeiten und dieses hübsche Rumklackern von schon etwas mitgenommeneren Laufwerken beim Disclesen, keine Ahnung.. ich persönlich halte einfach nicht viel davon.
Wenn's ums Filmeschauen geht, lasse ich es mir einreden, das sind ja auch völlig andere Voraussetzungen. Da ist die höhere Datenrate und Auflösung gemeinsam mit dem Speicherplatz zweifelsohne eine gute Sache. Und vor allem beim Authoring finde ich es im Vergleich zur DVD einfach genial. Aber darum geht es hier wie gesagt ja nicht, hier geht's ums Gamen.
@squallsdestiny: "Lass gut sein"!