Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
meinst nicht, dass der n64 und dann auch der gamecube erfolgreicher gewesen wären, wenn z.b. spiele wie FF bei nintendo geblieben wären?

Stimmt das ist der Witz an der Sache, FF futsch, Third Party Support nach der SNES Ära katastrophal aber hauptsache die Konsole bietet keine Multimediafunktionen.
Äh, ja, genau, das alles hängt damit zusammen, dass die Wii nur eine DVD als Speichermedium hat :aehja:
Zumal 'FF futsch' auch recht hart ausgedrückt ist.
Und auch irgendwie nicht mehr so ... gehaltvoll zu sein scheint.
I call it Kausalität :aehja:

nun ja, heute nicht - aber hät Nintendo damals auf die CD gesetzt, statt den Modulen, konnten die mit FF7 den asiatischen Markt an sich reißen, was damals noch der Priorität hatte.
- ich persönlich bin aber auch der Meinung, wenn Nintendo sich damals cleverer angestellt und sich nicht mit Namco und Squaresoft (aus verschiedenen Gründen) verkracht hätte, wäre wohl alles anders (sprich: Pro-Nintendo) abgelaufen.
.Es hat nicht gestimmt. Aber wie so viele Sachen, die nicht stimmen, die werden immer wieder gebracht. Nur werden falsche Infos auch nicht wahrer, wenn sie ständig wiederholt werden.Das hat doch nicht gestimmt, oder?Es hat sich doch mal ein Studio darüber aufgeregt das Microsoft für jede weiter DVD zusätzliche Lizenzgebühren will. Ich glaube id Software war das.
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1001Microsoft does not charge a royalty per disc, but there is a cost of goods that goes along with manufacturing.
Es hat nicht gestimmt. Aber wie so viele Sachen, die nicht stimmen, die werden immer wieder gebracht. Nur werden falsche Infos auch nicht wahrer, wenn sie ständig wiederholt werden.

Ist halt die Frage ob man lieber einem damage control betreibenden MS-Fan glaubt, oder seinem gesunden Menschenverstand. Wenn es diese Gebühren tatsächlich nicht gäbe, warum gibt es dann nicht viel mehr Multigames auf mehreren Discs? Müsste doch dann eigentlich kein Problem sein, oder?![]()
weil es wie es aussieht nicht nötig ist. ist eh nur ne ausrede um mit dlc nochmal so richtig abkassieren zu können, lief ja denke ich mal gut mit ac2..

Jedes noch so billige 0815 Xboxgame (Halo:ODST, Forza 3) kommt auf zwei Discs, aber große Multigames wie GTA4 oder Fallout 3 haben es nicht nötig? Komm schon, das ist noch unrealistischer als die Sprüche von Aaron Greenberg.![]()
Schon lustig, wenn gerade du das sagst.Ist halt die Frage ob man lieber einem damage control betreibenden MS-Fan glaubt, oder seinem gesunden Menschenverstand.
Wohl eher weil einem Aussage A besser ins eigene Weltbild passt. Bei der Argumentation hat dafür dann der gesunde Menschenverstand ausgesetzt. Wenn es diese Gebühren tatsächlich nicht gäbe, warum gibt es dann nicht viel mehr Multigames auf mehreren Discs?
Genau, scheiß auf die 5,5 GB, die ein Fallout 3 lediglich auf der Disk belegt. Der "gesunde Menschenverstand" von JD sagt das müssen mindestens zwei DVDs sein, damit es realistisch ist…Multigames wie […] Fallout 3 haben es nicht nötig? Komm schon, das ist noch unrealistischer als die Sprüche von Aaron Greenberg.![]()

) die disk zu wechseln, als installationszeiten von bis zu 10 minuten oder im falle von mgs4 nach jedem kapitel ertragen zu müssen 
Jedes noch so billige 0815 Xboxgame (Halo:ODST, Forza 3) kommt auf zwei Discs, aber große Multigames wie GTA4 oder Fallout 3 haben es nicht nötig? Komm schon, das ist noch unrealistischer als die Sprüche von Aaron Greenberg.![]()
Hätte, wenn und aber bringt ja alles nichts- ich persönlich bin aber auch der Meinung, wenn Nintendo sich damals cleverer angestellt und sich nicht mit Namco und Squaresoft (aus verschiedenen Gründen) verkracht hätte, wäre wohl alles anders (sprich: Pro-Nintendo) abgelaufen.
naja ein Bluray-Laufwerk, dass so langsam ist, dass man alle Texturen unkomprimiert auf die Disk tun muss, ist auch nicht sonderlich besser.

Was Perfect Dark, Conker und RE2 angeht - klar sind die musterbeispiele, was man auf ein Modul mit guter Programmier-Arbeit drauftun kann, aber afaik haben die Spiele auch viel mehr gekostet, als die gewöhnlichen N64-Titel. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich denk, dass man früher allein für Conker 150-170 DM hinblättern.
)Wenn die PS3/360-Spieleentwickler auf die DVD alles draufpacken wollen (was sie für ihr Spiel vorgesehen/geplant haben), dann wirds eng auf der DVD. Schon in unserem "HD-Ready(720p) Zeitalter bei Spielen" gelangt die DVD an ihre Grenzen.
Bei der nächsten Konsolengeneration(PS4 und die Nachfolger zu XBox 360 und WII) wird ein Umstieg aller drei Konsolenhersteller auf BluRay (Sony nicht, da sie BluRay bereits verwenden) unumgänglich sein.