Stammtisch Pokémon Stammtisch

DPPT nun 10 Jahre alt:
__drifloon_hikari_jun_kouki_shinx_and_others_pokemon_pokemon_game_and_pokemon_dppt_drawn_by_terimachi__sample-05e1d6e2db6f7774ed7e1563ce46ec85.jpg
 
DPPT nun 10 Jahre alt:
__drifloon_hikari_jun_kouki_shinx_and_others_pokemon_pokemon_game_and_pokemon_dppt_drawn_by_terimachi__sample-05e1d6e2db6f7774ed7e1563ce46ec85.jpg

tatsaächlich eine magische gen. habe ich nach gold/silber doch damals tatsächlich die 3. ausgelassen (mittlerweile mehrfach nachgeholt) und bin dann direkt mit platin wiedereingestiegen und habe seit dem eine liebe zu pokemon von mal zu verstärkt und auch immer fleißig den pokedex der jeweiligen gen vervollständigt >3 platin war/ist der hammer!
 
schreckliche gen, die zumindest durch platin ein wenig gerettet werden konnte....
dennoch für mich der tiefpunkt der serie neben der dritten gen.
 
Ja, objektiv betrachtet ist Gen 4 vielleicht die schwächste Gen bisher, vor allem wenn man mal schaut, wie viele Neuerungen es von Gen zu Gen gab.
Trotzdem ist Gen 4 für mich auch irgendwie eine besondere Gen. Gen 3 hat mir nie so gut gefallen wie Gen 1 und 2, aber Gen 4 hatte irgendwie wieder richtig viel Charme. Warum genau, ich D/P/PT so toll fand, kann ich aber auch nicht mehr sagen...
 
Gen. 4 war mein Tiefpunkt mit Pokemon und die einzigen Editionen die ich nie ganz durchgespielt habe.

War mir einfach zu wenig Weiterentwicklung. Pokemon war technisch spätestens ab der vierten Gen. veraltet und GameFreak ist leider nur ganz langsame Schritte gegangen. Die 5. und 6. Gen. haben mir zwar schon wieder deutlich besser gefallen als D/P aber im Grunde haben sie es erst jetzt 10 Jahre nach D/P hinbekommen ein richtiges 3D Pokemon zu bringen das nicht veraltet ist. Keine Überreste mehr aus 2D Zeiten wie Kästchensystem und Chibifiguren. Und das Ergebnis ist die vermutlich beste und schönste Region ever.

Naja einem D/P Remake würede ich nochmal ne Chance geben. Obwohl ich mich jetzt frage wie sie zukünftige Remakes aufbauen werden. Ohne Kästchensystem müssen sie den Weltenaufbau schon echt aufwändiger ändern als sie es bei den bisherigen Remakes gemacht haben.
 
Gen 6 ist ja wohl ohne Frage die schlechteste Gen überhaupt gewesen! Gen 4 hatte ja das noch ganz ordentliche Platin und die grandiosen Remakes HG/SS gehabt. XY war einfach nur traurig und ORAS war halt nur OK.
 
Also ich fand X/Y eigentlich ganz gut. Das was halt am schlechtesten war, waren die beknackten Freunde und die Story deren Potenzial nicht ausgenutzt wurde.

Aber was Pokemon und Pokemon Vielfalt auf den Routen anging war es auf jeden Fall besser als S/W. Das wiederrum hat dafür bis dato die beste Story. Mal gucken ob Sonne/Mond da neuer Standard wird. Beste Inszenierung hat es schon mal. Interessante Freunde und Charaktere auch mal gucken wie sich Story sich entwickelt.

Mein Ranking:

5. Gen.
2. Gen.
1. Gen.
3. Gen.
6. Gen.
4. Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand X/Y eigentlich ganz gut. Das was halt am schlechtesten war, waren die beknackten Freunde und die Story deren Potenzial nicht ausgenutzt wurde.

Und der Schwierigkeitsgrad! Pokémon war nie und wird nie ein herausforderndes Spiel sein. Trotzdem ist XY das bisher leichteste Pokémonspiel! Und ich red hier noch von dem "normalen Modus" (sehe den [STRIKE]EP[/STRIKE] OP-Teiler als den "Easy-Mode")....

Ich hoffe SM versucht wenigstens mir ab und an mal ein Bein zu stellen :aehja:

Und wenn du schon mit einem Ranking anfängst :p :

5.Gen
4.Gen
3.Gen
2.Gen
1.Gen
6.Gen
 
Zuletzt bearbeitet:
X/Y war ein Witz....habe ich mir bis heute nicht gekauft und werde es auch nicht kaufen. Und ORAS in allen Ehren, aber der Mega-Müll hat es einfach versaut, wie auch dieses PokémonAmi.....das einzig Gute war noch dass es im Gegensatz zu X/Y nicht jeder dritte Trainer nur ein Pokémon hatte.

Mein Ranking:

2. Generation
1. Generation
5. Generation
4. Generation
3. Generation
6. Generation
 
F*ck. Wollte Gen 3 und 1 eigentlich tauschen. Ach egal, sind beide super (zumindest die ORAS-Spiele):
1. Generation 5 (S2W2 > SW)
2. Generation 4 (Pt > DP)
3. Generation 3 (ORAS)
4. Generation 1 (RB)
5. Generation 2 (HGSS)
6. Generation 6 (XY)
7. Generation 7 (SM)

Leider sind die beiden neuesten Gens doch die schlechtesten Generation bei Pokémon. Liegt vielleicht dadran, dass die Erwartungen nach einer überragenden Gen 4 und noch besseren Gen 5 viel zu hoch inzwischen sind...
Und ja, das PostGame ist mir wichtiger als das eigentliche Hauptspiel. Deswegen fand ich S2W2 auch so super, weil dessen Postgame endlos ist.
 
X/Y war ein Witz....habe ich mir bis heute nicht gekauft und werde es auch nicht kaufen. Und ORAS in allen Ehren, aber der Mega-Müll hat es einfach versaut, wie auch dieses PokémonAmi.....das einzig Gute war noch dass es im Gegensatz zu X/Y nicht jeder dritte Trainer nur ein Pokémon hatte.

Mein Ranking:

2. Generation
1. Generation
5. Generation
4. Generation
3. Generation
6. Generation

Basiert der XY-Hate wieder auf Videos? :v:
 
Um XY platt zumachen braucht man keine Videos. Das sieht man schon, wenn man Route 1 betritt in Kalos, dass da nix auf einen zukommt.

:v:
 
Zurück
Top Bottom