Idee: ConsoleWars RPG: Das Hotel

Also...das ist...SAUGEIL! XD Echt Qfish, ein Riesendankeschön von meiner Seite! Bitte nimm nur noch den weißen Hintergrund weg (auf transparent bitte).

Danke nochmal! Gefällt mir wirklich gut und wirklich nett von dir! :)

Ach, der Hintergrund :fp:
Das kommt davon, wenn man mit Paint arbeitet.
Ich hab's geändert :)

Und danke. Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Was kann sich ein Künstler mehr wünschen? :alt:


Ach ja, Stef. Falls Interesse besteht, könnte ich euch vllt. auch ein bisschen unter die Arme greifen. Ich hab gerade wieder Gefallen dran gefunden ;)
 
Ach ja, Stef. Falls Interesse besteht, könnte ich euch vllt. auch ein bisschen unter die Arme greifen. Ich hab gerade wieder Gefallen dran gefunden ;)

Jo, stell dich mal ein, dass wir dich für die "Extrawünsche" der Charaktere ansprechen werden, die du editieren darfst. :awesome:

Stef und ich beginnen heute Nachmittag mit dem Projekt, wir haben uns geeinigt wie wir beginnen, die Arbeitsaufteilung und Map-Normen gehen wir daraufhin durch. Ich werde von meiner Seite aus euch am laufenden mit Pics halten, was sich so alles tut bei uns.
 
Jo, stell dich mal ein, dass wir dich für die "Extrawünsche" der Charaktere ansprechen werden, die du editieren darfst. :awesome:

Das hast du aber nett umschrieben, dass ich für die Drecksarbeit zuständig bin :awesome:

PapstJL4U schrieb:
okay, du machst die extra wünsche:

ich hätte gerne eine eigene batcave...achnee Harlequin-Cave

Ich kann dir ja eine Batman äh... Harlequin-Frühstückstasse pixeln :awesome:
 
lasst euch bitte ruhig Zeit deswegen, ich habe die Maker-Links nicht einmal in das erste Posting editiert ;) wir werden schon länger als 1-2 Monate brauchen, bevor wir was abliefern können, schließlich soll es auch ordentlich werden.
Wenn du uns schon so hypst und dann noch einen Maker-Link schickst, musst du davon ausgehen, dass er benutzt wird!

@Raumdiskussion:
Hmm bin noch am überlegen! Cool wäre so Castlevania-like, aber ich spiele auch mit dem Gedanken über eine Darkwing Duck "Höhle". (Anspielung auf meinen vorherigen Avatar)
 
Falls man noch mitmachen kann, will ich auch dabei sein! :)

Hier der kleine Gamu:

imagezz.png


und hier Mrs. Gamu ;)

image2y.png
 
Wer ist Mrs Gamu? Ihr Nick im Forum bitte
 
Hallo zusammen,

wir haben heute mit den Arbeiten am CW-Spiel begonnen. Ich werde euch ab und zu einen Blick in unser Schaffen geben, falls es sich für einen Beitrag lohnt. Da wir heute erst begonnen haben, gibt es auch nicht wirklich viel zum erzählen. Aber gehen wir einige Punkte einmal genau durch:

79277521.png


Das Kampfsystem. Die HUD schaut noch unordentlich aus, weil ich es direkt aus meinem Test-Ordner importiert habe und es noch ordnen muss. Der Spin-Command (Secret of Mana Ringmenü) stammt aus meinem eigenen Projekt, ich muss sie erst wieder herabsetzen, ich habe sie einzig allein nur rüber kopiert. Nach einem kurzen Testlauf scheint alles im Kampf zu funktionieren.

Ich hab euch die vorläufige Battlemusic einmal raufgeladen, die wir wahrscheinlich auch ins Endspiel als neu instrumentalisierte MP3 reinholen werden.

27910320.png


Für jeden Charakter wird es ein 3-Panel Status-Screen geben, wo unter anderem eure Statuswerte, eure Schwächen und ein Profil (siehe Screenshot) verfügbar ist. Ich habe auf die Schnelle ein Testscreen reingedrückt, welches am Bild nicht ordentlich gezeigt wird. Es wird später möglich sein, ein ordentliches Bild von euch zu zeigen. Zudem erlaubt das System eine kurze Charakterbeschreibung zu jeden Charakter.

82765570.png


Das Skill-Menü gestaltet sich als Simpel und wird in meinem privaten Projekt auch genau so verwendet. Für das CW-Spiel wird es eine Reihe fester Skills geben, auf die jeder Charakter Zugriff hat und auch welche, die speziell auf ihn angepasst wurden.

Offensiv = Direkte Attacken
Defensiv = Schutz/Stärkung der Gruppe
Passiv = Gibt deinen Charakter bestimmte Werte/Fähigkeiten
Status = Direkte/Defensive Skills, die einen Nebeneffekt für den Gegner haben (zB Paralyse, Vegiftung)
Team = Teamtechniken, mit mind. 2 bis max. 5 Charakteren einsetzbar.
Exklusiv = Skills, die nur einen Slot kosten, maximal 2 Skills pro Charakter.
Overdrive = Eure persönliche Limit-Attacke, die nur einsetzbar ist, wenn die Overdrive-Leiste gefüllt ist.

Wenn ihr am Bild die roten Punkte zählt, werdet ihr merken, dass 4 von 5 Slots verbraucht, aber nur drei Attacken sichtbar sind. Der Grund dazu ist folgender: Die Attacken verbrauchen unterschiedlich viel Platz. Ich möchte damit ein ausbalanciertes Gameplay ermöglichen, so dass niemand mit Hyper-Attacken in den Kampf geht und schwächere Skills unbrauchbar werden. Es wird Skills von der Stärke 1-5 geben, genau so viele, wie Slots verfügbar sind. Je stärker die Attacke ist, desto mehr Slots und Magiepunkte wird sie dann im Spiel brauchen.

85514602.png


Das Setup-Menü eröglicht euch eine individuelle Einstellung zu euren Spielbedürfnissen.

Mehr Features und Screens folgen, falls sich ein Update dafür lohnt. Wir stehen derweil noch am Anfang, aber die wichtigsten Features wurden bereits von unseren Privatprojekten importiert, was uns sehr viel Arbeit abnimmt. Wenn ich schätzen müsste...

Menü: ~80%
Features für das Spiel: ~80% eingebaut
Mapping: 0%
Charaktere: 0%
 
Sieht super aus. Nice gepixelt :goodwork:

Ich schick dir mal eine PN mit paar Infos :)

Und das Ego wächst.
Man kann es gar nicht oft genug hören :D

Aber war ja nun auch keine allzu große Sache ;)
(Für einen ordentlichen Künstler gehört es sich, sich in Bescheidenheit zu üben :ol:)

Aber im Ernst. Es ist auch eine gute Gelegenheit mal wieder zu üben. Irgendwie macht man halt immer zu wenig, und mit "man" meine ich natürlich mich.
 
Miles, du hast mich ja immer noch nicht eingetragen >__<

Die neuen Infos klingen echt super und die Screenshots versprechen viel!

So würde ich ggf. mit dem Maker aussehen
image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@QFish:
PN verschiebt sich um einen Tag :ugly:

bin gestern eingepent.. war zu muede :v: lol sry

Und klar, gute Sachen muss man loben :goodwork:
ich pixel ja selber manchmal und weiss wie schwer dsa ist, pixeln an sich nicht.
aber bestehendes Design neu zu pixeln, dass es nicht aussieht, als wuerde es billig angepasst ist schwerer finde ich :neutral:
Weil man erstmal gucken muss, wie der andere Pixler es macht vom Stil her. ^^
 
Ich will auch mitmachen, trag den Rolyet ein! Ein CW Game ohne Rolyet wäre einfach nicht vollständig! :v:
 
Als Attacke unbedingt "Mangelndes Textverständnis" und "Rechtschreibschwäche" hinzufügen, die dann den Gegner in Rage versetzen, die eigenen Angriffspunkte verringern.
 
Zurück
Top Bottom