Film Spider-Man Reboot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso mechanisches gerät für seine Netze? -.-°

Wehe es kommt eine Szene im Film vor,wo er keine Fäden mehr hat und dadurch in gefahr kommt...

Das ist das gleiche,wie wenn die Wolverine nur eine bestimme Menge an Krallen rausholen lassen...

Ruf ich letztens Spiderman an und er hat kein Netz :v:

In der animierten Serie hatte Spidey auch nur selbstgemachte Fäden und konnte von sich aus keine schießen (und kam dadurch oft mal in ne brenzlige Situation :ugly:)
An sich find ichs ein wenig dumm, aber naja man kanns machen.

Was man nicht machen kann ist der Reboot xD

Ich fand die Trilogie gut und auch den letzten Teil davon, auch wenn Venom viel zu kurz und der Sandmann viel zu lang vorkam xD

das ist ein Bestandteil der Comics und wird mit Glück um einiges besser gelöst als in Raimis Spidey, wo es das auch mehr oder weniger gab :kruemel:

hab nie verstanden, warum sie das in den filmen so gemacht haben.

als ich den ersten teil, das erste mal sah, war ich nur "wtf??"!

hab nie verstanden, warum sie das in den filmen so gemacht haben.

Weil es wohl einfach "cooler" aussieht, die Netze aus dem Gelenk via Drüse hinauszuschießen, als mit fetten HighTech-Armbändern Webshootern, die mit einer Füllung mal eben 2 Tonnen Netze schießen können.

Ich meine, Parker ist doch halb-Mensch halb-Spinne, wenn man so will, oder? Er muss doch irgendwoher Netze schießen können. Das machen Spinnen schließlich auch.

Und wenn nicht aus den Armen, woher sonst? Hintern oder gar Genital? (Kennt ihr noch die Jack Black Parodie? "JENGA!" :rofl3: )

Sicherlich, die Webshooter sind comicgetreu. Aber sind wir mal ehrlich - es sieht scheiße aus und kommt einfach noch schwachsinniger, als wenn er einfach selbst Netze im Körper entwickeln kann.

fands damals im cartoon auch scheiße, dachte mir halt, wozu dann von ner spinne gebissen werden ? nur wegen spinnensensoren und bissen akrobatik :v:

Klar, so wars eben schon immer, nur fand ich Raimis Lösung viel passender.

@ Hagi: Jop eben, das hat mich schon immer etwas gestört.

find die netze ausm handgelenk wesentlich schwachsinniger.

unter anderem auch, weil spinnen sie eig auch nicht aus den händen/beinen schießen. :nix:

unter anderem auch, weil spinnen sie eig auch nicht aus den händen/beinen schießen. :nix:

jup, mein Gedanke

vor allem bräuchte Spidey dann eigentlich nicht das "coole" Zeichen mit der Hand machen, ich meine, mit Webshooter ist das noch einigermaßen logisch, er muss ja immerhin den Knopf drücken. Aber bei Raimis Spidey war das dann noch auch wieder ziemlich sinnfrei

fands damals im cartoon auch scheiße, dachte mir halt, wozu dann von ner spinne gebissen werden ? nur wegen spinnensensoren und bissen akrobatik :v:

Außer Spinnensensoren und Akrobatik ist er im Comic noch deutlich stärker geworden.
Also da konnte er schon mal ein Auto auf der Vorderachse anheben und als er die Symbiose mit Venom eingegangen ist konnte er sogar Lastwagen umschubsen. Davon hat man im 3. Teil wirklich zu wenig gesehen!!!

Habe ich auch sehr komisch gefunden aber irgendwie hat das auch mehr Sinn gemacht denn schließlich ist Toby Maguire ja kein 8 Armiger Mutant sondern nur ein Collegeboy der die Kräfte einer Spinne hat.

Und wenn wir Ehrlich sind mich beißt eine Spinne habe nun die Superkräfte und auf einmal weiß ich wie man ein Spinnweben schießendes Gerät für das Handgelenk mache und nicht weiß aus welchem Rohstoff die Munition besteht???

Und wenn wir Ehrlich sind mich beißt eine Spinne habe nun die Superkräfte und auf einmal weiß ich wie man ein Spinnweben schießendes Gerät für das Handgelenk mache und nicht weiß aus welchem Rohstoff die Munition besteht???

nicht "auf einmal", er hat damit rumexperimentiert und mehrere Versuche gebraucht. Die Webshooter sollen aber vor allem eines zeigen: das Parker ein Genie ist - in Raimis Filmen kommt das nicht annähernd rüber, da wird hin und wieder angedeutet, dass er etwas schlau ist, das war es aber auch schon

Raimis Spider-Man hatte eh das Problem, dass er viele Dinge nur halbherzig umgesetzt hat, hauptsächlich die Sache mit Venom und den schwulen äh "bösen" Peter, kam absolut nicht rüber

Zuletzt bearbeitet:
Außer Spinnensensoren und Akrobatik ist er im Comic noch deutlich stärker geworden.
Also da konnte er schon mal ein Auto auf der Vorderachse anheben und als er die Symbiose mit Venom eingegangen ist konnte er sogar Lastwagen umschubsen. Davon hat man im 3. Teil wirklich zu wenig gesehen!!!

Soso. Also erst mal hat der Symbiont Peters Kräfte nicht verstärkt. Das wurde nur in den Cartoons so eingeführt.
Der Symbiont brachte ihm nur den Vorteil, dass er praktisch unendlich Netz hatte, Camoflage und das er sich nicht mehr umziehen musste. Erhöhte Resistenz wegen dem Alien.
Sonst nichts :ol:

• Klassik Peter kann im Normalfall 10 Tonnen heben. Unter Streß hat er diese Grenze aber oft überschritten :ol:

• In der Story mit der Insekten Königin, wo sich Peter in eine Riesenspinne verwandelt hat, bekam er in den Comics ebenfallsOrganic Webbing, wohl um mit dem Trend des Films mitzugehen :ol: Zusätzlich wurde seine Base Stärke von 10 auf 15 Tonnen erhöht. Plus er hat eine Art empatische Verbindung zu Insekten und Spinnen entwickelt :ol:

• Sein zweites Powerup bekam er in der Other Story Line :ol:
  • Kraft Update von 15 auf 20 Tonnen :ol:
  • Nachtsicht :ol:
  • Bessere Haftfähigkeiten :ol:
  • besseres Verständnis über Spinnen (keine Telepathie oder Kontrolle) aber er wusste instinktiv um was es für Spinnen sich handelt :ol:
  • Reflexe und Geschwindigkeit wurden erhöht :ol:
  • Ausfahrbare Stacheln an den Armen :ol: :rox:
  • Tastsinn erhöht :ol:

Das sind so die Mainupdates, die mir einfallen.

Leider wurde alles wieder in den Klassik Zustand gebracht als ein Huso und Bastard 1. Stunde Joe "Fuck you" Quesada mit One more Day und Brand new Day alles auf den Kopf gestellt hat. Geh und feier mit Mephisto du Sackgesicht !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir würden schon noch andere Wörter einfallen aber kein Bock gebanned zu werden :v:
Finds einfach scheiße, wie der Kerl alles über den Haufen geworfen hat.
Das geilste ist ja, es heißt Peter hat seine Updates noch aber er weiß anscheinend nicht
wie er sie einsetzen soll. WTF. Die Ganze Continuity ist dadurch fürn Arsch.
Im Moment hat er auch keinen Spinnensinn. Im Moment ist er total abgefucked und verhält sich
immer noch wie ein Vollidiot xD 90 Jahre Spidey :rox:

Mir würden schon noch andere Wörter einfallen aber kein Bock gebanned zu werden :v:

mir nicht, da ich Spider-Mans neue Kräfte für die Tonne fand (insbesondere das mit der Riesenspinne, fand ich schon in New Spider-Man nervig, wobei New Spider-Man ja eh schrott war), und dass sich eine Comic-Reihe eine erfolgreiche Filmreihe beugen muss (organische Netze, nach wie viel Jahrzehnten?) ist auch ziemlich....blöd

Finds einfach scheiße, wie der Kerl alles über den Haufen geworfen hat
ja, zumindest das hätte man anders lösen sollen, siehe DC (wobei mir DCs Änderungen auf den ersten Blick auch missfallen :ugly:). Dieses "it's magic" ist genauso mies wie die Riesenspinne
Vor allem kommt er erst nach dem Biss auf die Idee dass man Spinnennetzschussapparaturen bauen könnte :ugly: ?

Ich dachte er wäre ein genie

seine Kräfte haben ihn halt inspiriert, außerdem: was soll ein normaler, sehr schwacher, Teenie mit so einen Apparat? Es sei denn, er ist lebensmüde :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Risenspinne war nur in der Queen Arc :ugly:
Da hat sie Peter mit irgendwas infiziert was eine Mutation ausgelöst hat xD
Sie konnte nur nicht damit rechnen, dass er sich wieder zurückverwandelt :nix:

Durch das organische Netz gabs aber nen schönen Twist wo er mit den Avengers im Savage Land war :brit:
Es geht immer nur darum, wie man die Geschichte verkaufen kann und wenn man keine Ideen hat und einfallslos
bringt man alles auf den Urzustand. Hätte mir richtig gute Stories vorstellen können mit der enthüllten Geheimidentität. :nix:

Es gab da mal eine Erklärung, dass er durch den Spinnenbiss ebenfalls das Gespür bekam,
wie er sein Netz herstellen könnte. Ich denke, falls jemand anderes gebissen worden wäre, hätte er
wohl auch ein Gefühl gehabt wie man das Netz herstellen könnte aber nicht das Wissen um es umzusetzen.
In dem Fall war Peter genau der Richtige, da er in der Tat ein begabtes Kind ist :ol: Aber auch dumm, Deals with the devil :fp:
Imo labert er viel über Verantwortung, ist aber trotzdem sehr undiszipliniert und ist seiner Verantwortung als Held nicht wirklich bewusst.
Spiderman ist Mitte / Ende 20. Da sollte man schon etwas mehr erwarten xD Wobei in der neuen Arc bemüht er sich tatsächlich etwas schlauer zu agieren :uglyclap:

Zurück
Top Bottom