Mandrion
L13: Maniac
- Seit
- 22 Feb 2006
- Beiträge
- 3.235
Wenn Vettel wieder vor Webber und Alonso gewinnt ist doch wieder Alonso Weltmeister, oder verrechne ich mich da gerade?![]()
Ich meine damit auch, dass Red Bull da ganz sicher was machen wird.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Vettel wieder vor Webber und Alonso gewinnt ist doch wieder Alonso Weltmeister, oder verrechne ich mich da gerade?![]()
Das ist eine Lüge...
Meinst du mit Marko Webber?Sag das Marko und Horner, die haben damals was anderes behauptet.
Das ist eine Lüge...
Ach und deswegen heißt das im Umkehrschluss, dass Vettel bevorzugt wird?Es ist nun einmal so passiert und ich habe in der Saison nicht einmal gesehen, dass Red Bull Webber bevorzugt hat oder eine Art Stallorder für ihn durchsetzen wollte.
Quelle, Quelle, Quelle...Außerdem hat Red Bull nun einmal mehrmals klargestellt, dass Vettel ihr Fahrer ist und man ihn sich als Weltmeister wünscht. Red Bull macht mit Vettel einfach deutlich mehr Geld und in Zukunft wird Webber überhaupt nicht mehr mithalten können. Es wird außerdem auch schon seine Gründe haben, weshalb Webber so angesäuert über die Situation bei Red Bull spricht.
Beweise, Beweise hätte ich gern...Was mir ganz einfach mächtig auf die Eier geht, dass Red Bull so lieb und freundlich spielt, aber in Wirklichkeit sind sie kein Stück besser wie Ferrari. Meiner Meinung nach sind sie sogar schlimmer. Webber ist die bessere Saison gefahren und dennoch hat man Vettel ständig bevorzugt. Man ist genauso wie Ferrari schon mit Stallorder gefahren. Dennoch will man jedem verkaufen, dass man total freundlich und fair wäre. Leider lassen sich davon echt einige blenden.
Meinst du mit Marko Webber?
Der versucht einfach nur das so hinzubiegen, dass Vettel gezwungen wird ihm zu helfen.
Der Flügel dem Webber damals "weggenommen" wurde war ausserdem ein Flügel den Webber im Rennen eh nicht im Rennen benutzt hätte. Vettels Flügel war im Eimer, Webber hatte noch seinen UND den Ersatzflügel und letzteren hat man Vettel gegeben. Wo is das Problem?
Nein, ich meine damit Helmut Marko. Er und Horner haben nach Instanbul gesagt dass man Vettel gesagt hat das Webber Platz macht, nur hat Webbers Renningeneur es nicht weitergeleitet.
Und Vettel war schneller? Definier schneller, denn auch das wurde damals von Horner erklärt, Webber musste ne halbe Runde früher in den Sprit Sparmodus, darum war er plötzlich soviel schneller, danach hätte es sich wieder ausgeglichen.
btw. Marko hat vorhin gesagt dass wenn es in Abu Dhabi so aussieht 1. Vet 2. Web 3. Alo, Vettel Platz machen muss.
Zum tausendsten Male: Vettel wurde nicht bevorzugt...Bezüglich der Sportlichkeit von Red Bull:
Zuerst wird Vettel bevorzugt (Istanbul & Silverstone als bestes Beispiel). Alles in Ordnung, kein Wort von ach so böser Bevorzugung/Teamorder. Der reißt aber nichts und plötzlich hat Webber Chancen auf den Titel.
Und jetzt beruft man sich auf scheinheilig Sportlichkeit. Wo blieb diese in der ersten Saisonhälfte?
Sportlichkeit als Ausrede weil man niemand anders als dem Ziehsohn den Titel gönnt.
Zum tausendsten Male: Vettel wurde nicht bevorzugt...
Genausogut kann man sagen: Webber hat immer früher das neue Chassis bekommen und heute fuhr er mit nem neueren Motor.
Und das ist sogar Fakt. Versteh mich nicht falsch, ich mag Vettel nicht besonders, aber es gab keine Bevorzugung bei RedBull.
Stimmt mit den Motoren war ein schlechtes Beispiel...Sorry, aber was zum Teufel redest du. Was hat das mit Motoren zu tun? Jeder Fahrer hat 8 Motore, das tangiert Vettel überhaupt nich wer ein neuer Motor hat. Zum Thema Chassis. Vettels Chassis hatte mal angeblich ein Defekt, darum war er angeblich langsamer als Webber. Vettel hat dann ein neues gekriegt und Webber ist mit seinem alten gefahren... Und hat damit gewonnen.
Das sind alles Fakten. Und ich verstehe echt nicht wie du auf das Thema Motoren kommst?
Vettels Flügel ging kaputt und es wurde ein dritter Flügel genommen, also nicht der den Webber genommen hätte.und was war mit dem Frontflügel in Silverstone?
Vettels ging im Training kaputt...und er bekam dafür einfach Webbers...
und Istanbul?
dort sollte Vettel an Webber vorbei gelassen werden...
Vettels Flügel ging kaputt und es wurde ein dritter Flügel genommen, also nicht der den Webber genommen hätte.
Und in Istanbul war Vettel schneller und man hat nach dem Rennen einige Futzis von RedBull gefragt wie deren Meinung über den Unfall ist und die haben gesagt, dass Webber die Kollision hätte besser vermeiden können. Da war kein Befehl, dass Webber Vettel hätte vorbei lassen sollen. Mal abgesehen davon, dass Webber das wahrscheinlich eh nicht gemacht hätte.
Vettels Flügel ging kaputt und es wurde ein dritter Flügel genommen, also nicht der den Webber genommen hätte.
Und in Istanbul war Vettel schneller und man hat nach dem Rennen einige Futzis von RedBull gefragt wie deren Meinung über den Unfall ist und die haben gesagt, dass Webber die Kollision hätte besser vermeiden können. Da war kein Befehl, dass Webber Vettel hätte vorbei lassen sollen. Mal abgesehen davon, dass Webber das wahrscheinlich eh nicht gemacht hätte.
Es wurde ein dritter Flügel bzw. Webbers Ersatzflügel genommen und nicht der, den er im Rennen benutzt hat...natürlich wurde Webbers Flügel genommen, daher war er ja so sauer....
und die Begründung war, dass Vettel in der WM besser platziert war...
Die Telemetriedaten werden strengstens überwacht und wenn Webbers Motor halt schon im kritischen Bereich ist, dann muss man halt den Motor drosseln. Bei McLaren war das auch so, dass Button etwas eher weniger Motorleistung zur Verfügung hatte.^^und in Istanbul wurde Webbers Motorleistung 2 Runden vor Vettels Motorleistung gedrosselt...so ein Zufall aber auch...
Es wurde ein dritter Flügel bzw. Webbers Ersatzflügel genommen und nicht der, den er im Rennen benutzt hat...
Klar, wenn du der Teamführer wärst und die wahl hättest beide Wagen mit neuen Flügeln auszustatten oder einen von den Wagen mit nem total kaputten Teil rumfahren zu lassen, hättest du dich auch für letztere Option entschieden.
Die Telemetriedaten werden strengstens überwacht und wenn Webbers Motor halt schon im kritischen Bereich ist, dann muss man halt den Motor drosseln. Bei McLaren war das auch so, dass Button etwas eher weniger Motorleistung zur Verfügung hatte.^^