Formel 1 Saison 2010

1. Derzeit liegt Alonso noch relativ deutlich in der WM vorne und bis dato sind das nicht die Punkte, welche ihn zum Weltmeister machen. Wir sollten von daher erst einmal abwarten.
  2. Sicherlich war die Aktion echt überhaupt nicht schön, aber wie war das denn bitte damals mit Kimi oder mit Schumacher? Kimi hat damals bei seinem WM Titel auch davon profitiert, dass er recht früh schon Schützenhilfe bekommen hat, während Alonso und Hamilton sich bis zum Schluss bekriegen durften (McLaren hätte am Ende einfach Alonso für Hamilton fahren lassen können, tat man aber nie). Schumacher hat außerdem auf noch viel dreckigere Art und Weisen seine WM Titel geholt und die FIA hat oft genug nur zugesehen und in dem Fall war es mal wieder fast jedem recht (super Doppelmoral, aber so ist das eben auf CW).
  3. Red Bull kann doch jetzt ähnlich vorgehen. Vettel muss einfach nur Webber helfen und dann hätte Alonso ein Problem. Die Red Bulls können sich eigentlich nur selbst schlagen, aber bisher haben sie es echt geschafft sich ständig selbst zu schlagen. Langsam wird es auch ein wenig peinlich.
  4. Man sollte letztendlich nie vergessen, dass Webber und Vettel echt massig Punkte liegen lassen haben. Zum Teil durch Pech und echt miese Defekte, aber auch durch einige böse Fahrfehler. Alonso hat einfach den besseren Job gemacht und führt deshalb garantiert nicht unverdient die WM an. Sicherlich war unschön was Ferrari abgezogen hat, aber in meinen Augen (jeder hat da seine eigene Meinung) haben Webber und Vettel den WM-Titel einfach nicht verdient. Einzig ihr Auto lässt sie noch um die WM fahren. In einem McLaren oder Ferrari wären sie wohl beide schon nicht mehr dabei.

Punkt 2: Wenn Alonso für Hamilton gefahren werde, hättest du das natürlich völlig legitim und in Ordnung gefunden. Dass man das ganze natürlich auch anders herum hätte machen können, interessiert dich natürlich nicht. Noch witziger wird das ganze noch mit der von dir angekreideten Doppelmoral die hier auf CW betrieben wird.

Barrichello fährt für Schumacher -> Schumacher böse
Massa fährt für Alonso -> Ferrari böse
Alonso fährt für Hamilton -> wäre richtig gewesen.

Vor allem weil Alonso 2007 ja auch sofort mit großer Begeisterung für Hamilton gefahren wäre :rolleyes:

2. Ja Schumacher ist ein ganz großer dreckiger Bastard, das mieseste Arschloch das man je gesehen hat :rolleyes:

Zum Rest sag ich lieber nichts. Einfach nur typisch Sean :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Punkt 2: Wenn Alonso für Hamilton gefahren werde, hättest du das natürlich völlig legitim und in Ordnung gefunden. Dass man das ganze natürlich auch anders herum hätte machen können, interessiert dich natürlich nicht. Noch witziger wird das ganze noch mit der von dir angekreideten Doppelmoral die hier auf CW betrieben wird.

Vor allem weil Alonso 2007 ja auch sofort mit großer Begeisterung für Hamilton gefahren wäre :rolleyes:

2. Ja Schumacher ist ein ganz großer dreckiger Bastard, das mieseste Arschloch das man je gesehen hat :rolleyes:

Zum Rest sag ich lieber nichts. Einfach nur typisch Sean :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Binja sowieso kein großer Freund von Stallregie. Aber die letzten Beiden Renne beim damaligen Punktestand Hamilton für Alonso fahren zu lassen währe wohl absolut ohne Sinn gewesen, oder siehst du dass anders?!

Und gerade zum Anfang der Saison hat man ja Offensichtlich alles auf Alonso gesetzt, siehe dass Rennen in Melbourne!

Gruß Sebastian

Binja sowieso kein großer Freund von Stallregie. Aber die letzten Beiden Renne beim damaligen Punktestand Hamilton für Alonso fahren zu lassen währe wohl absolut ohne Sinn gewesen, oder siehst du dass anders?!

Und gerade zum Anfang der Saison hat man ja Offensichtlich alles auf Alonso gesetzt, siehe dass Rennen in Melbourne!

Gruß Sebastian

Es ging mir nur darum, dass Sean nur die Möglichkeit in Betracht zieht den einen Fahrer für den Engländer fahren zu lassen. Andersherum würde er ja nicht mal in seinem schlimmsten Albträumen dran denken.

Selbstverständlich wäre es in diesem Fall natürlich auch richtig gewesen das zu tun. Und sowieso haben ja weder Vettel/Webber/Alonso, noch RedBull/Ferrari den Titel verdient. Bleiben ja nicht mehr viele die ihn verdient hätten.

Dass McLaren MÖGLICHERWEISE in Suzuka Stallregie betrieben haben KÖNNTE (Button mit harten Reifen "rumschleichen" lassen, damit er die RedBull blockiert, damit Hamilton aufholen kann) ist ihm selbstverständlich auch nicht aufgefallen, bzw. wäre richtig und in Ordnung gewesen.

Muss aufpassen, dass ich nicht irgendwann noch an meiner Wut auf diesen Typen ersticke.

Alonso lag am Ende der WM weit hinter Hamilton und deshalb hätte Hamilton auch für Alonso fahren können? Wie bitte? xD Am besten McLaren hätte sofort den WM Titel aufgegeben, stimmt's? :)

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich für Teamorder bin? Wo habe ich geschrieben, dass ich es in Ordnung gefunden hätte, wenn Alonso für Hamilton gefahren wäre? Wo habe ich geschrieben, dass ich Teamorder bei McLaren unterstütze? Ich habe mich damals nie für Teamorder bei McLaren eingesetzt und das tue ich heute auch nicht.

So macht man es sich natürlich einfach. :)

Es ging mir nur darum, dass Sean nur die Möglichkeit in Betracht zieht den einen Fahrer für den Engländer fahren zu lassen. Andersherum würde er ja nicht mal in seinem schlimmsten Albträumen dran denken.

Könntest du auch mal deine Beschuldigungen mir gegenüber faktisch belegen oder bist du nur einfach sehr gut im Lügen?

Ich finde Teamorder grundsätzlich nicht toll, egal ob ein Engländer profitiert oder nicht. Ich habe mich auch nie beschwert, dass Alonso nicht für Hamilton gefahren ist. Das kann man einfach auch gar nicht verlangen.

Selbstverständlich wäre es in diesem Fall natürlich auch richtig gewesen das zu tun. Und sowieso haben ja weder Vettel/Webber/Alonso, noch RedBull/Ferrari den Titel verdient. Bleiben ja nicht mehr viele die ihn verdient hätten.

Ich habe mehrmals gesagt, dass Alonso (Ferrari) den WM Titel verdient hat. :lol:

Kannst du echt nichts anderes als Lügen zu verbreiten? Das was du gerade abziehst ist echt ganz, ganz, ganz schwach. Du könntest zumindest halbwegs bei der Wahrheit bleiben. :)

Dass McLaren MÖGLICHERWEISE in Suzuka Stallregie betrieben haben KÖNNTE (Button mit harten Reifen "rumschleichen" lassen, damit er die RedBull blockiert, damit Hamilton aufholen kann) ist ihm selbstverständlich auch nicht aufgefallen, bzw. wäre richtig und in Ordnung gewesen.

Das ist reine - wirklich reine - Spekulation. Natürlich kann dies der Fall gewesen sein, aber in genug Rennen könnten Red Bull, Ferrari und Co. auf eine ähnliche Weise diese Saison wohl auch schon mit Stallregie gefahren sein (und da wurde kein Drama produziert). Mir ist das viel zu viel Spekulation um darüber ernsthaft zu diskutieren, so können wir nämlich jedem Team genug vorwerfen (jedoch ohne wirklich zu wissen was Sache ist).

Das ist eine super Diskussionsgrundlage, stimmt's?

Boah halt doch einfach mal dein dummes Maul, verdammt nochmal :fp:

Vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,727059,00.html

Gott wie ich dieses dumme arrogante Arschloch nicht leiden kann :fp:

Hat nichts in der Formel1 geschaft und nu muss er rumheulen.

Ich glaube Webber ist gar nicht so arrogant (soweit ich weiß ist er unter Fahrern und Fans auch ziemlich beliebt). Webber hat diese Saison viel Arroganz von Vettel und miese Aktionen von Red Bull abbekommen und stand ständig in der WM vor Vettel, aktuell wird er viel Frust abbauen (was ich verstehen kann bei dem was er diese Saison abbekommen hat). Letztendlich will er natürlich am Ende der Saison auch den vollen Support innerhalb Red Bulls und will so auch klarstellen, dass er derzeit die klare Nummer 1 bei Red Bull ist (und das ist derzeit einfach auch). Zudem hat er nicht gerade unrecht. In Deutschland hypt man Vettel wieder hoch bis zu geht nicht mehr, aber damals bei BMW hat Vettel schon seine Chance nicht genutzt und in den letzten zwei WMs hat er schon einige Fehler gemacht. Ich finde Webber übertreibt es ein wenig, denn Vettel ist ganz klar ein Formel 1 Talent, aber zumindest hier in Deutschland ist Vettel overhypt. Trotz allem ist er für mich ein zukünftiger Weltmeister, das Potential bringt er zumindest mit.

Zuletzt bearbeitet:
Webber ist schon n unsympathischer Kotzknochen. Rosberg ist imo der sympathischte von allen Fahrern, wer auch garnicht geht ist Sutil, möchte jedes mal in den Fernseher treten, wenn ich den im Interview sehe.

Und Vettel hat was genau erreicht?

Nein wegen seinen vielen Fehler... Jeder sieht nur dass was er sehen will.Er könnte nämlich auch mit Defekte die WM anführen.

Vizeweltmeister, damit mehr als Webber der angeblich jünger genauso viel erreicht hätte :)
Webber ist ein schwäzer nicht mehr und nicht weniger. Das er Fehler macht ist klar, ihm fehlt halt noch die abgeklärtheit die jeder F1 Fahrer im Laufe seiner Karriere dazu lernt.
Gibt ja nicht umsonst ein Ranking wo Vettel und die anderen ohne die ganzen defekte stehen würden ;)

Vizeweltmeister, damit mehr als Webber der angeblich jünger genauso viel erreicht hätte :)
Webber ist ein schwäzer nicht mehr und nicht weniger. Das er Fehler macht ist klar, ihm fehlt halt noch die abgeklärtheit die jeder F1 Fahrer im Laufe seiner Karriere dazu lernt.
Gibt ja nicht umsonst ein Ranking wo Vettel und die anderen ohne die ganzen defekte stehen würden ;)

Und wenn er dieses Jahr Vize wird? Dann ist er genauso gut dran. Vergiss nicht das letztes Jahr nichtmal sicher war ob Webber mitfahren kann. Und, während Vettel dieses Jahr viele Defekte hat, hatte Webber die letztes Jahr.

Und dieses Ranking auf welches du anspielst basiert auf Punkte. Und nicht auf die Meinung wer der bessere Fahrer ist. (wobei ich hier Webber nicht als der Bessere bezeichne)

Mateschitz: Lieber nicht Weltmeister als Manipulateur!

"Meine persönliche Meinung und auch die des Teams ist: Lassen wir sie fahren und lassen wir es ausgehen, wie es ausgeht. Ist Alonso vorne, dann haben wir eben Pech gehabt", stellt der Red-Bull-Konzernchef im Interview mit der 'Kleinen Zeitung' klar.

"Unsere Happy-End-Hollywood-Version hätte geheißen, dass wir nach Abu Dhabi fahren und beide noch Weltmeister werden können. Dann hätten wir sie fahren lassen. So, jetzt gibt es plötzlich auch einen Herrn Alonso"

"Im schlimmsten Fall werden wir eben nicht Weltmeister - dann können wir es noch immer nächstes Jahr werden. Egal, was wir machen, es wird immer ambivalent sein, du wirst es nie allen recht machen können"

"Ich gehöre in das Lager, dass wir bei unserer Philosophie bleiben, dass es um Sport geht, wir nicht einmal daran denken sollten, einzugreifen, wir nicht manipulieren. Aber dann sagen natürlich alle, wahrscheinlich die Mehrheit: Was sind das für Vollidioten?"
Quelle

Man darf gespannt sein, ich denke die ziehen das wirklich durch.
Jetzt wird erstmal das 2. Training genossen.

Will Red Bull einen Weltmeister, müssen sie jetzt auf Webber setzen, leider geht das nicht mehr andes oder man hofft das es nächstes mal genauso läuft nur das es da Hamilton und Alonso trifft, Alonso fährt z.B. auch schon mit seinem letzten Motor.

http://www.bild.de/BILD/sport/motor...schaden/schwaechelt-ferrari-im-wm-finale.html

:aehja:

Ne war klar das sein Motor jetzt schlapp macht, ich gehe stark davon aus das er seinen Motor entweder dieses WE in der Quali oder nächstes WE wechseln muss oder er riskiert es und dann geht er im Rennen hoch.

Ferrari wollte sowieso vor der Quali nen anderen Motor nehmen, von daher glaube ich nicht, dass Alonsos Kiste im Rennen hochgeht. ;)

Zurück
Top Bottom