Formel 1 Saison 2010

Sie sind aber alle schon benutzt und nicht mehr ganz frisch ;)
Die werden im Training aber doch wohl sicher einen genommen haben, der so gut wie hin war und im Rennen dann mit weniger gebrauchten Motoren fahren.
Also ich glaube nicht, dass Ferrari sich dadurch etwas verbocken würde, aber das werden wir ja sehen^^

Das 3. Training im Regen, da bin ich auf das Kräfteverhältnis gespannt. Gestern hatten die Red Bulls wie erwartet alles im Griff.

1. @ Biermensch, wieso postest du nicht die ganze News, die meisten lesen die Schlagzeile und gehen nicht auf den Link. Denn dort würden sie eine Menge Text mit wenig Sinn lesen. Denn zuerst gross behaupten sie würden nicht das selbe machen, aber am Ende:

"Sehr wohl möglich ist allerdings, dass Red Bull einen der beiden Fahrer bittet, an die Interessen des Teams zu denken - zum Beispiel wenn Alonso vor Vettel und Webber führen sollte. Denn bei so einem Zieleinlauf wäre Vettel endgültig aus dem WM-Rennen, aber Webber würden die drei zusätzlichen Punkte für den zweiten Platz helfen. Doch solange mathematisch keine Entscheidung gefallen ist, darf bei Red Bull offenbar frei gefahren werden."

Ausserdem haben sie dieses Jahr schonmal Stalloder betrieben, auch wenn es schief ging.

2. @Uchi, mal wieder die Kompetenz von Bild. :lol: Fakt ist:
Alonso hat noch 3 Motoren mit nur zwei Rennen, dass Vettel genau gleich darsteht erwähnen sie natürlich nicht. Zusätzlich haben beide noch Trainingsmotoren wo es relativ egal ist ob sie hochgehen oder nicht. Wenn sie also meinen das Alonso schlecht dran ist müssen sie das selbe von Vettel behaupten.

Am besten stehen die beiden McLaren und Webber da. Webber hat ein Motor der nur 18 Runden absolviert hat und drei mit zwei Rennen. Beide McLaren haben ein Motor mit nur einem Rennen (glaub Spa) und drei Motoren mit zwei Rennen.

@Darth

Kann ich dir sagen, der von der zitierte Part kommt nicht von Mateschitz, sondern ist eine Spekulation seitens Motorsport Total ;-).

Wie dem auch sei. Ich gehe davon aus das Webber und Vettel freie Fahrt haben, zumindest an diesem Wochenende. Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Quali.

Edit

Q1 war schon einmal sehr ansehnlich, wenn ich das richtig mitbekommen habe Regnet es nun wieder etwas Stärker. Eine Prognose mag ich gar nicht abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hulk wohl mit Regensetup, genial von ihm gemacht!!!!

Hamilton versaut seine letzte Runde, P2 wäre drinnen gewesen und jetzt von der schmutzige Seite P4. -.-
Irgendwie bezweifle ich dass Ham, Web und Alo alle heil durch die erste Kurve kommen. :v:

Naja gut, Hülkenberg 1., aber die, die um die WM Fahren sind nun mal wieder nahe zusammen. Von daher kann vor allem der Start spannend werden :awesome:

Hülkenberg auf der 1....da hätte man viel Geld gewinnen können, wenn man da drauf gesetzt hätte. xD

Gratz auch an Christian Klien. Senner wieder gebügelt :goodwork:

meint Tipp für Morgen...

Hülkenberg wird morgen vom Tempo nicht mitgehen können...

Sprich: der oder die ihn am Start überholen kann/können, hat/haben schon mal viel gewonnen...

Also werden alle am Start alles riskieren!

Gute Leistung von Hülkenberg, Gratulation zur ersten Pole :goodwork:.

Alle Verfolger in der WM (ausgenommen Button) vor Alonso. Das verspricht gute Unterhaltung am Start. Bei der Konstellation erwarte ich in der ersten Runde etwas "Kleinholz".

Wie geil ist das denn, aber nun ist es amtlich, beide Williams voll auf Trockensetup. Wird vielleicht doch nichts mit dem durchreichen von Hulk.

Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Nichts gegen Williams und Nico, aber der fährt nicht von "heut auf morgen" mit einem Williams der gesamten Konkurrenz einfach mal fast 1 Sekunde davon. Ich bin mir immer noch sicher, dass sein Setup viel mehr auf Regen abgestimmt war. Letztendlich werden wir es in einigen Stunden sehen, ich bin schon sehr gespannt. :)

Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Nichts gegen Williams und Nico, aber der fährt nicht von "heut auf morgen" mit einem Williams der gesamten Konkurrenz einfach mal fast 1 Sekunde davon. Ich bin mir immer noch sicher, dass sein Setup viel mehr auf Regen abgestimmt war. Letztendlich werden wir es in einigen Stunden sehen, ich bin schon sehr gespannt. :)

Das Problem ist, es macht Logik.

Hätte er ein Regensetup, hätte er schon vorher schnell sein müssen, er war aber erst mit den Trockenreifen richtig schnell. Wenn man davon ausgeht dass die anderen ein Mischsetup genommen haben um in der Qualy nicht zuviel zu verlieren (wie Malaysia oder war es China?) dann erklärt sich der Zeitabstand. Und Patrick Head hat es scheinbar bestätigt dass beide voll auf Trockensetup seien.

Das wäre natürlich bitter für alle hinter Hülkenberg, denn so hat er ja für heute auch das bessere Setup.

Zurück
Top Bottom