Neben Hamilton gibts aber noch einen anderen, Kubica!
Kubica ist auf alle Fälle ein top Fahrer, wobei ich ihn jetzt noch nicht so genau beobachtet habe.
One Winged Angel schrieb:
Habt ihr euch den Flügel mal angesehen? Der Webber führt sich auf, als wäre es die Revolution der Formel 1, dabei haben sie die Kamera umpositioniert.

Wenn das Ding einen Zehntel bringt fress ich nen Besen mit Webbers Namen drauf.
Es mag sein, dass er kaum etwas bringt, aber er wird auf alle Fälle ein wenig bringen. Oder anders gesagt: Warum schraubt man ihn dann unbedingt an Vettels Auto, wenn er gar nichts bringt? Dann hätte man ihn doch bei Webber lassen können.
Egal ob er jetzt etwas bringt oder nicht, die Situation bleibt die gleiche, denn Vettel wurde ganz klar
wiederholt bevorzugt und das darf nicht passieren, wenn beide Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren.
Und mir geht es nicht darum, dass er sich beschwert, sondern wie er es tut. Er bringt Unruhe in das Team, macht einen auf beleidigte Leberwurst.
Ich habe vollstes Verständnis für Webber und das haben wohl die meisten Experten. Vettel wurde jetzt innerhalb weniger Wochen wiederholt bevorzugt (Webber sollte ihn in der Türkei vorbeilassen und dann hat die Red Bull Führung nach dem Unfall zu Vettel gehalten, obwohl sich fast alle Experten einig waren, dass Vettel der Schuldige war) und das ist einfach eine Sauerei, wenn beide Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren. Jeder sieht doch, dass Red Bull bis dato ganz klar pro Vettel ist und Webber benachteiligt. So hat Webber nicht die gleichen Chancen auf den WM Titel und er hat genauso ein Recht um diesen Titel zu fahren wie Vettel. Wenn du um den Titel fahren könntest, aber vom eigenen Team ständig benachteiligt und ausgebremst wirst, wie würdest du reagieren? Freundlich und glücklich? Ich garantiert nicht, weil das eine gaaaaaanz große Sauerei ist und rein gar nichts mehr mit fairem Sportsgeist zu tun hat.
Webber wird derzeit vom eigenen Team richtig, richtig, richtig mies behandelt und Vettel tritt in letzter Zeit ziemlich arrogant und egoistisch auf. Völlig verständlich, dass Webber jetzt auch mal sein Ego auspackt und überhaupt nicht glücklich über die Situation ist. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man Webber nicht verstehen kann. Hier geht es nicht einfach um Siege oder WM Punkte, sondern um den WM Titel und den evtl. einzigen WM Titel, welchen er je gewinnen kann. Außerdem muss man vom eigenen Team doch verlangen können, dass beide gleichberechtigt behandelt werden, solange beide realistische Chancen auf den WM Titel haben.
Und wenn man sich Webbers Karriere bisscher anguckt ist es eben keine Ausnahme. Der ist schon Öfters auf alle möglichen Fahrer losgegangen, wenn er sich behindert gefühlt hat. Oft bzw auschließlich unbegrtündet.
Ich habe in der Vergangenheit eher weniger davon mitbekommen und ich glaube er war auch noch nie so sauer auf sein Team wie aktuell. Außerdem war / ist Webber doch Leiter der einen Fahrerorganisation und das wird man nicht einfach so. Soweit mir bekannt ist Webber unter den Fahrern ziemlich beliebt und auch so scheint er einen guten Charakter zu haben.
Letztendlich ist doch auch gar nicht Webber der Schuldige. Seine Teamführung sind die Schuldigen und Vettel heizt die Situation mit seinem Unverständnis und seinem Dickkopf an. Wenn das so weiter geht, dann werden die Probleme so schnell nicht (komplett) gelöst.
Das der jetzt so ein Drama um so einen popelig anderen Flügel macht.
Direkt um den Flügel geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass Vettel wiederholt vom Team bevorzugt wurde, obwohl beide Fahrer noch realistische Chancen auf den WM Titel haben. Da wäre so ziemlich jeder Fahrer sauer. Vettel wäre sicherlich auch sauer, wenn er die ganze Zeit benachteiligt wird und das evtl. seine letzte Chance auf einen WM Titel wäre.
Darth Gogeta schrieb:
@OWA an der Missstimmung ist nicht Webber sondern Horner und Marko Schuld. Und die Leidtragende sind Vettel und Webber.
Natürlich ist die Teamführung daran schuld, jedoch werden jetzt alle bei Red Bull die Probleme zu spüren bekommen. Die Teamführung hat jetzt wiederholt Fehler gemacht. Webber hat jetzt wiederholt eindeutig klar gemacht, dass er mit der Situation und mit dem Verhalten im Team überhaupt nicht glücklich ist. Vettel hat jetzt wiederholt eindeutig klar gemacht, dass er so auch nicht glücklich ist.
Vettel wird garantiert keinen einzigen Schritt auf Webber zugehen. Vettel war schon zu unfähig einzusehen, dass er der Schuldige beim Türkei Unfall war. Webber wird jetzt auch nicht mehr klein beigeben. Er will endlich genau den gleichen Support wie Vettel und ob er den je bekommen wird ist fraglich. Zudem wird wohl zwischen Webber und Vettel die restliche Saison immer ein angespanntes Verhältnis vorherrschen (zumindest solange beide um die WM fahren). Die Teamführung wird außerdem gerade extrem verzweifeln. Sie haben durch ihre dummen Aktionen erst all das zustande gebracht. Die Öffentlichkeit schaut jetzt mit einer Lupe auf Red Bull und jede Kleinigkeit wird jetzt an die große Glocke gehängt. Das kann jetzt immer wieder zu Problemen führen. Intern als auch extern muss jetzt eine Meisterleistung her.
formel1.de schrieb:
Soll Schumi über Button letztes Jahr nicht mal gesagt haben, daß ein guter Fahrer auch mit einem schlechten Auto etwas reißen könne? Button scheint dies zu zeigen, Lewis sowieso, nur nicht Schumacher.
Schumacher zerlegt es diese Saison ganz schön ordentlich. Damit hat er sich mal ein ganz, ganz, ganz ordentliches Eigentor geschossen.