Formel 1 Saison 2010

So, Vettel mal wieder im Pech, so wirds mal wieder nix mit der WM^^

Schumi auf Platz 7 is auch ganz gut ( man traurig sowas ernst zu meinen seit diesem Jahr )^^

Wenn man in einen rein fährt und sich den Reifen aufreisst ist das Pech? Oo

Not bad for a number two driver!

@Swisslink, ich fand die Strafe auch übertrieben, aber zum Vergleich:
Spa 2008, die Regel gab es noch nicht, Hamilton hat sich wieder überholen lassen und Kimi ist auch ausgefallen, trotzdem wurde Hamilton auch bestraft.

Naja, also viel deutlicher als "Oh, wir haben neue Teile, Vettels Wagen ist kaputt, nehmen wir halt das Teil von Webber und geben es ihm!" kann man niemanden bevorzugen ;)
Und das obwohl beide Fahrer relativ nahe aufeinander liegen, was die WM betrifft. Kann schon verstehen, wenn Webber da rumheult, immerhin hat er auch Chancen auf den Weltmeister-Titel und wenn ihm der so verhindert wird, nur damit sein Teamkollege vielleicht Weltmeister wird ist das doch ziemlich ärgerlich.
Red Bull muss nun wirklich aufpassen was die tun, Webber wird sicher nicht zufrieden mit der Situation als 2. Fahrer hinter Vettel, der mehr WM-Punkte hat als Vettel. Entweder die lassen solche Spielchen nun sein, oder die beiden schiessen sich irgendwann selbst aus dem WM-Rennen.
Den Start hat Vettel verpennt. Webber war hart aber nicht unfair und das ihn Hamilton den Reifen aufschlitzt war Pech. Aber was anderes hat Vettel auch nicht behauptet. Das Überholmanöver gegen Sutil war schon hart. Aber Ayrton Senna hat sowas in jedem Rennen gemacht.
Das dem Webber die Behandlung nicht passt ist verständlich. An der miesen Stimmung im Team ist auch nur die Teamleitung schuld, sprich Christian Horner. Die Situation ist ja allein aufgrund seiner Ansichten und Entscheidungen so eskaliert.

Und die Strafe gegen Alonso fand ich nun auch ziemlich hart heute. Erstens hatte er kurz darauf keinen Vorteil mehr, da Kubica eh kurz darauf ausgeschieden ist, andererseits konnte er ja fast nicht anders als abzukürzen, da er abgedrängt wurde.
Aber gut, ich glaube sowieso nicht, dass Ferrari dieses Jahr noch um die WM fahren wird.
Fand ich auch. Aber irgendwie hat er ja auch selber schuld. Das Manöver war eindeutig, hätte ihm klar sein müssen.
So ist das, Hamilton mit durchfahrtsstrafe = kein Platzverlust.
Alonso mit durchfahrtsstrafe = Rennen im sack.
Klar gehört da auch Glück zu. Aber davon hat Lewis wohl eine ganze menge.

Und die Strafe gegen Alonso fand ich nun auch ziemlich hart heute. Erstens hatte er kurz darauf keinen Vorteil mehr, da Kubica eh kurz darauf ausgeschieden ist, andererseits konnte er ja fast nicht anders als abzukürzen, da er abgedrängt wurde.
Aber gut, ich glaube sowieso nicht, dass Ferrari dieses Jahr noch um die WM fahren wird.

Das einzige was man überdenken sollte ist die späte Entscheidung.

Ob Kubica ausscheidet oder nicht, ist einfach unwichtig. Wichtig ist, dass sich Alonso durch diese Aktion in diesem Moment einen Vorteil verschafft hat und nichts anderes wird auch zur Entscheidung herangezogen.

Mit deinem Argument sollte man immer den weiteren Rennverlauf abwarten und erst dann entscheiden? Wo soll das hinführen? Ist ja nicht so, dass Kubica unmittelbar nach diesem Manöver ausgeschieden ist! Da sind Runden vergangen!

Die Regeln sind da eindeutig: ein paar Kurven glaub ich hat man Zeit um sich wieder zurückzureihen, sonst gibts die Strafe.

Wie gesagt: Es herrscht bloß Verwunderung, warum man sich mit der Strafverkündigung so lange Zeit ließ.

@Hamilton: Ich würde sagen er hat das Glück des Tüchtigen!

Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink, ich fand die Strafe auch übertrieben, aber zum Vergleich:
Spa 2008, die Regel gab es noch nicht, Hamilton hat sich wieder überholen lassen und Kimi ist auch ausgefallen, trotzdem wurde Hamilton auch bestraft.

Ich finde die Strafe auch hart, aber es ist genau wie du es sagst. Dadurch muss man Alonso nun einmal bestrafen.

InZaNe schrieb:
Klar gehört da auch Glück zu. Aber davon hat Lewis wohl eine ganze menge.

Hamilton war bis vor ein wenigen Rennen wohl noch der Pechvogel der Saison. Am Anfang lief bei ihm sehr viel falsch und er hatte ordentlich Pech. Erst seit wenigen Rennen läuft alles genau so wie er es braucht.

Jetzt scheint Hamiltons Pech aktuell Button zu besitzen. Erst in Monaco verpfuscht McLaren sein Rennen, dann war gestern mal wieder etwas am Auto kaputt und heute hatte er wohl zu wenig Sprit dabei (weshalb er Rosberg nicht mehr voll angreifen konnte) ... und noch so einiges lief in letzter Zeit schief.

Letztendlich ist Hamilton außerdem bisher der beste Fahrer der Saison gewesen und führt völlig verdient die WM an. Der Mann fährt so etwas am Limit und mit so viel Herz, das ist einfach wahnsinn. Zudem sollte man heute die Schuld für Vettels Versagen auch nicht nur auf Hamilton, Webber und Co. schieben, letztendlich hat Vettel keinen guten Start hingelegt und sich so in die Situation gebracht.

Ich bin bis dato echt richtig beeindruckt von Hamilton. Normalerweise übertreibt er es immer mal gerne und macht sich damit selbst einige Probleme. Diese Saison sieht er aber sehr gereift aus. Er scheint jetzt komplett am Limit fahren und einen ziemlich kühlen Kopf bewahren zu können und das macht ihn derzeit so gefährlich und trotz eines unterlegenen McLarens immer noch zu einem top WM Kandidaten. Falls McLaren in den nächsten 3 Rennen wirklich richtig konkurrenzfähig wird und Hamilton weiterhin so eine Leistung abrufen kann, dann hat Red Bull ernsthafte Probleme (sofern nicht noch Pech mit im Spiel ist).

Ich finde die Strafe auch hart, aber es ist genau wie du es sagst. Dadurch muss man Alonso nun einmal bestrafen.

Hamilton war bis vor ein wenigen Rennen wohl noch der Pechvogel der Saison. Am Anfang lief bei ihm sehr viel falsch und er hatte ordentlich Pech. Erst seit wenigen Rennen läuft alles genau so wie er es braucht.

Jetzt scheint Hamiltons Pech aktuell Button zu besitzen. Erst in Monaco verpfuscht McLaren sein Rennen, dann war gestern mal wieder etwas am Auto kaputt und heute hatte er wohl zu wenig Sprit dabei (weshalb er Rosberg nicht mehr voll angreifen konnte) ... und noch so einiges lief in letzter Zeit schief.

Letztendlich ist Hamilton außerdem bisher der beste Fahrer der Saison gewesen und führt völlig verdient die WM an. Der Mann fährt so etwas am Limit und mit so viel Herz, das ist einfach wahnsinn. Zudem sollte man heute die Schuld für Vettels Versagen auch nicht nur auf Hamilton, Webber und Co. schieben, letztendlich hat Vettel keinen guten Start hingelegt und sich so in die Situation gebracht.

Ich bin bis dato echt richtig beeindruckt von Hamilton. Normalerweise übertreibt er es immer mal gerne und macht sich damit selbst einige Probleme. Diese Saison sieht er aber sehr gereift aus. Er scheint jetzt komplett am Limit fahren und einen ziemlich kühlen Kopf bewahren zu können und das macht ihn derzeit so gefährlich und trotz eines unterlegenen McLarens immer noch zu einem top WM Kandidaten. Falls McLaren in den nächsten 3 Rennen wirklich richtig konkurrenzfähig wird und Hamilton weiterhin so eine Leistung abrufen kann, dann hat Red Bull ernsthafte Probleme (sofern nicht noch Pech mit im Spiel ist).

Neben Hamilton gibts aber noch einen anderen, Kubica!

@Haus und Swisslink
Habt ihr euch den Flügel mal angesehen? Der Webber führt sich auf, als wäre es die Revolution der Formel 1, dabei haben sie die Kamera umpositioniert. :o
Wenn das Ding einen Zehntel bringt fress ich nen Besen mit Webbers Namen drauf.

Und mir geht es nicht darum, dass er sich beschwert, sondern wie er es tut. Er bringt Unruhe in das Team, macht einen auf beleidigte Leberwurst. Bei ihm hat man das Gefühl man ist auf dem Pausenhof der Grundschuhle und nicht in der Formel 1.
Und wenn man sich Webbers Karriere bisscher anguckt ist es eben keine Ausnahme. Der ist schon Öfters auf alle möglichen Fahrer losgegangen, wenn er sich behindert gefühlt hat. Oft bzw auschließlich unbegrtündet.

Webber ist eine Heulsuse und darum geht er mir schon seit Jahren auf die Nerven. Das der jetzt so ein Drama um so einen popelig anderen Flügel macht.

Gut, Horner ist an dieser "Eskalation" mindestens genauso Schuld, wenn er Webber den Flügel wegnimmt. Damit hat er sich keinen gefallen getan.

@Haus und Swisslink
Habt ihr euch den Flügel mal angesehen? Der Webber führt sich auf, als wäre es die Revolution der Formel 1, dabei haben sie die Kamera umpositioniert. :o

Und mir geht es nicht darum, dass er sich beschwert, sondern wie er es tut. Er bringt Unruhe in das Team, macht einen auf beleidigte Leberwurst. Bei ihm hat man das Gefühl man ist auf dem Pausenhof der Grundschuhle und nicht in der Formel 1.
Und wenn man sich Webbers Karriere bisscher anguckt ist es eben keine Ausnahme. Der ist schon Öfters auf alle möglichen Fahrer losgegangen, wenn er sich behindert gefühlt hat. Oft bzw auschließlich unbegrtündet.

Webber ist eine Heulsuse und darum geht er mir schon seit Jahren auf die Nerven. Das der jetzt so ein Drama um so einen popelig anderen Flügel macht.

Gut, Horner ist an dieser "Eskalation" mindestens genauso Schuld, wenn er Webber den Flügel wegnimmt. Damit hat er sich keinen gefallen getan.

Das war vor allem völlig unnötig, da die Red Bull 0,8 sek vom Rest weg war. Deswegen hätte ich beide mit dem alten fahren gelassen.
Und wie du schon sagtest, bezweifel ich auch, dass der Flügel was bringt, ich behaupte mal Vettel hätte auch so die Pole gehabt.

Gogeta immer mit seinem Kubica :v:

Ich bin kein Kubica Fan. War ich nie und werde auch niemals sein. Ich bin in erster Linie McLaren Fan. In zweiter Alonso/Hamilton/Rubens Fan. Aber das Kubica ne wahnsinns Saison fährt kann man nicht bestreiten. Und wenn du auf Monaco anspielst, da war es klar dass der Renault sehr stark sein wird.

@OWA an der Missstimmung ist nicht Webber sondern Horner und Marko Schuld. Und die Leidtragende sind Vettel und Webber.

Das war vor allem völlig unnötig, da die Red Bull 0,8 sek vom Rest weg war. Deswegen hätte ich beide mit dem alten fahren gelassen.
Und wie du schon sagtest, bezweifel ich auch, dass der Flügel was bringt, ich behaupte mal Vettel hätte auch so die Pole gehabt.
Ist ja auch egal, er war ja nach der ersten Kurve sowieso Zweiter:coolface:
Aber ich behaupte jetzt einfach mal das ohne den Flügeltausch die nicht so in die erste Kurve gefahren wären und beide unter die ersten drei gekommen wären.

Hier sind 2 Flügel:

swpd2aql.png

nj5gwvf6.png

Ich hätte jetzt gerne gewusst, welcher von Beiden der von Webber ist und genau was an dem Teil von Webber so anders sein soll, dass er benachteiligt wird.^^

Neben Hamilton gibts aber noch einen anderen, Kubica!

Kubica ist auf alle Fälle ein top Fahrer, wobei ich ihn jetzt noch nicht so genau beobachtet habe.

One Winged Angel schrieb:
Habt ihr euch den Flügel mal angesehen? Der Webber führt sich auf, als wäre es die Revolution der Formel 1, dabei haben sie die Kamera umpositioniert. :eek:

Es mag sein, dass er kaum etwas bringt, aber er wird auf alle Fälle ein wenig bringen. Oder anders gesagt: Warum schraubt man ihn dann unbedingt an Vettels Auto, wenn er gar nichts bringt? Dann hätte man ihn doch bei Webber lassen können.

Egal ob er jetzt etwas bringt oder nicht, die Situation bleibt die gleiche, denn Vettel wurde ganz klar wiederholt bevorzugt und das darf nicht passieren, wenn beide Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren.

Und mir geht es nicht darum, dass er sich beschwert, sondern wie er es tut. Er bringt Unruhe in das Team, macht einen auf beleidigte Leberwurst.

Ich habe vollstes Verständnis für Webber und das haben wohl die meisten Experten. Vettel wurde jetzt innerhalb weniger Wochen wiederholt bevorzugt (Webber sollte ihn in der Türkei vorbeilassen und dann hat die Red Bull Führung nach dem Unfall zu Vettel gehalten, obwohl sich fast alle Experten einig waren, dass Vettel der Schuldige war) und das ist einfach eine Sauerei, wenn beide Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren. Jeder sieht doch, dass Red Bull bis dato ganz klar pro Vettel ist und Webber benachteiligt. So hat Webber nicht die gleichen Chancen auf den WM Titel und er hat genauso ein Recht um diesen Titel zu fahren wie Vettel. Wenn du um den Titel fahren könntest, aber vom eigenen Team ständig benachteiligt und ausgebremst wirst, wie würdest du reagieren? Freundlich und glücklich? Ich garantiert nicht, weil das eine gaaaaaanz große Sauerei ist und rein gar nichts mehr mit fairem Sportsgeist zu tun hat.

Webber wird derzeit vom eigenen Team richtig, richtig, richtig mies behandelt und Vettel tritt in letzter Zeit ziemlich arrogant und egoistisch auf. Völlig verständlich, dass Webber jetzt auch mal sein Ego auspackt und überhaupt nicht glücklich über die Situation ist. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man Webber nicht verstehen kann. Hier geht es nicht einfach um Siege oder WM Punkte, sondern um den WM Titel und den evtl. einzigen WM Titel, welchen er je gewinnen kann. Außerdem muss man vom eigenen Team doch verlangen können, dass beide gleichberechtigt behandelt werden, solange beide realistische Chancen auf den WM Titel haben.

Ich habe in der Vergangenheit eher weniger davon mitbekommen und ich glaube er war auch noch nie so sauer auf sein Team wie aktuell. Außerdem war / ist Webber doch Leiter der einen Fahrerorganisation und das wird man nicht einfach so. Soweit mir bekannt ist Webber unter den Fahrern ziemlich beliebt und auch so scheint er einen guten Charakter zu haben.

Letztendlich ist doch auch gar nicht Webber der Schuldige. Seine Teamführung sind die Schuldigen und Vettel heizt die Situation mit seinem Unverständnis und seinem Dickkopf an. Wenn das so weiter geht, dann werden die Probleme so schnell nicht (komplett) gelöst.

Das der jetzt so ein Drama um so einen popelig anderen Flügel macht.

Direkt um den Flügel geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass Vettel wiederholt vom Team bevorzugt wurde, obwohl beide Fahrer noch realistische Chancen auf den WM Titel haben. Da wäre so ziemlich jeder Fahrer sauer. Vettel wäre sicherlich auch sauer, wenn er die ganze Zeit benachteiligt wird und das evtl. seine letzte Chance auf einen WM Titel wäre.

Darth Gogeta schrieb:
@OWA an der Missstimmung ist nicht Webber sondern Horner und Marko Schuld. Und die Leidtragende sind Vettel und Webber.

Natürlich ist die Teamführung daran schuld, jedoch werden jetzt alle bei Red Bull die Probleme zu spüren bekommen. Die Teamführung hat jetzt wiederholt Fehler gemacht. Webber hat jetzt wiederholt eindeutig klar gemacht, dass er mit der Situation und mit dem Verhalten im Team überhaupt nicht glücklich ist. Vettel hat jetzt wiederholt eindeutig klar gemacht, dass er so auch nicht glücklich ist.

Vettel wird garantiert keinen einzigen Schritt auf Webber zugehen. Vettel war schon zu unfähig einzusehen, dass er der Schuldige beim Türkei Unfall war. Webber wird jetzt auch nicht mehr klein beigeben. Er will endlich genau den gleichen Support wie Vettel und ob er den je bekommen wird ist fraglich. Zudem wird wohl zwischen Webber und Vettel die restliche Saison immer ein angespanntes Verhältnis vorherrschen (zumindest solange beide um die WM fahren). Die Teamführung wird außerdem gerade extrem verzweifeln. Sie haben durch ihre dummen Aktionen erst all das zustande gebracht. Die Öffentlichkeit schaut jetzt mit einer Lupe auf Red Bull und jede Kleinigkeit wird jetzt an die große Glocke gehängt. Das kann jetzt immer wieder zu Problemen führen. Intern als auch extern muss jetzt eine Meisterleistung her.

formel1.de schrieb:
Soll Schumi über Button letztes Jahr nicht mal gesagt haben, daß ein guter Fahrer auch mit einem schlechten Auto etwas reißen könne? Button scheint dies zu zeigen, Lewis sowieso, nur nicht Schumacher.

Schumacher zerlegt es diese Saison ganz schön ordentlich. Damit hat er sich mal ein ganz, ganz, ganz ordentliches Eigentor geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Kubica ist auf alle Fälle ein top Fahrer, wobei ich ihn jetzt noch nicht so genau beobachtet habe.

Kubica fährt gerade seine beste Saison, ihn haben sogar einige Teamchefs gelobt weil er aus dem Auto das bestmögliche rausholt und auch noch top Zeiten fährt.

Es mag sein, dass er kaum etwas bringt, aber er wird auf alle Fälle ein wenig bringen. Oder anders gesagt: Warum schraubt man ihn dann unbedingt an Vettels Auto, wenn er gar nichts bringt? Dann hätte man ihn doch bei Webber lassen können.

Egal ob er jetzt etwas bringt oder nicht, die Situation bleibt die gleiche, denn Vettel wurde ganz klar wiederholt bevorzugt und das darf nicht passieren, wenn beide Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren.

Ganz einfach zu erklären, es gab nur 3 neue Frontflügel und der 4te war ein alter. Webber hatte 2 neue und Vettel nur eins, das ist ihm im Training abgefallen und damit aber beide mit dem selben fahren, hat man Webbers noch übriggebliebenen benutzt. Was Webber gerade abzieht, ist Kindergartenniveau, denn wenn es anders rum gewesen wäre, hätte man genauso entschieden.

Und was hat Vettel damit zutun wenn das Team so entscheidet? Ist er das Team? Immer deine Hetze gegen deutsche :fp:

Schumacher zerlegt es diese Saison ganz schön ordentlich. Damit hat er sich mal ein ganz, ganz, ganz ordentliches Eigentor geschossen.

Es ist kein Geheimnis das er extreme Probleme mit seinem Auto hat was er ja auch jedes Rennen bestätigt ;)

Er bekommt seine Reifen einfach nicht auf temperatur und wegen seiner Fahrweise bauen die deutlich schneller ab.

Ganz einfach zu erklären, es gab nur 3 neue Frontflügel und der 4te war ein alter. Webber hatte 2 neue und Vettel nur eins, das ist ihm im Training abgefallen und damit aber beide mit dem selben fahren, hat man Webbers noch übriggebliebenen benutzt. Was Webber gerade abzieht, ist Kindergartenniveau, denn wenn es anders rum gewesen wäre, hätte man genauso entschieden.

Es fuhren doch nicht beide mit dem gleichen Frontflügel, oder? So wie ich es mitbekommen habe, musste doch Webber mit dem alten Flügel fahren, weil Vettel den einzigen neuen Flügel (von Webber) bekam.

Und was hat Vettel damit zutun wenn das Team so entscheidet? Ist er das Team? Immer deine Hetze gegen deutsche :fp:

Ich kann nichts für das Verhalten von Vettel.

Er war am Unfall in der Türkei schuld und das sahen fast alle Experten so. Vettel war sich aber keiner Schuld bewusst und für ihn war Webber der Schuldige. Es kam nicht einmal zu einem Kompromiss. Wie er gestern reagiert hat war auch mies. Irgendwie sind bei ihm immer die anderen die Bösen.

Das hat außerdem rein gar nichts mit Deutschland zu tun. Ich mag Alonsos Charakter auch nicht (schätze aber seine fahrerischen Qualitäten). Ist Alonso jetzt Deutscher? :-)

Es ist kein Geheimnis das er extreme Probleme mit seinem Auto hat was er ja auch jedes Rennen bestätigt ;)

Er bekommt seine Reifen einfach nicht auf temperatur und wegen seiner Fahrweise bauen die deutlich schneller ab.

Dabei sind das Faktoren die weniger mit seinem Alter / Fitness zu tun haben. Eigentlich müsste er doch als Formel 1 Genie und mit seiner Erfahrung da punkten (zumindest jetzt nach etlichen Rennen mal). Zumal die Probleme für alle Fahrer ziemlich neu waren.

Auf alle Fälle ist Schumacher laut seiner eigenen Aussage kein top Fahrer. Ziemlich verrückt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es fuhren doch nicht beide mit dem gleichen Frontflügel, oder? So wie ich es mitbekommen habe, musste doch Webber mit dem alten Flügel fahren, weil Vettel den einzigen neuen Flügel (von Webber) bekam.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bull-mark-webber-nur-noch-nummer-zwei-1927955.html

Unglaublich wieviel Falschmeldungen es dazu gibt, aber hast recht habs eben noch gelesen, trotzdem ist die Entscheidung zugunsten Vettels logisch erklärt, Webber in der selben Position wäre genauso behandelt worden also soll er sich nicht aufregen oder hätte er gesagt wenn er in der WM vorne wäre, ne danke den Flügel könnt ihr bei Vettel lassen, will ja nicht das er unfair behandelt wird :lol:

Ich kann nichts für das Verhalten von Vettel.

Er war am Unfall in der Türkei schuld und das sahen fast alle Experten so. Vettel war sich aber keiner Schuld bewusst und für ihn war Webber der Schuldige. Es kam nicht einmal zu einem Kompromiss. Wie er gestern reagiert hat war auch mies. Irgendwie sind bei ihm immer die anderen die Bösen.

Das hat außerdem rein gar nichts mit Deutschland zu tun. Ich mag Alonsos Charakter auch nicht (schätze aber seine fahrerischen Qualitäten). Ist Alonso jetzt Deutscher? :-)

Team sagt zu Vettel, du kannst Webber überholen hast nen Überschuss, haben mit ihm auch gesprochen das er da nicht zu hart rangehen soll, Vettel will überholen und Weber macht keinen Platz und fährt weiter agressiv und fährt ihm hinten rein, ist doch klar das er im ersten Moment sauer ist weil er davon ausgegangen ist das Webber platz hätte machen müssen, was kann er dann also dafür wenn das Team da offensichtlich mist baut?

Zu Hamilton braucht man nihts sagen, in den letzten Rennen sind beide schon oft aneinander geraten weil Hamilton wie ein geisteskranker fährt, er ist nun mal agressiv und ihm ist jedes Mittel recht und diesmal hat er es geschafft Vettels Reifen zu zerstören und wenn du in der WM bist, dann auch noch weit oben, dann wirst auch du nicht cool bleiben können.

Dabei sind das Faktoren die weniger mit seinem Alter / Fitness zu tun haben. Eigentlich müsste er doch als Formel 1 Genie und mit seiner Erfahrung da punkten (zumindest jetzt nach etlichen Rennen mal). Zumal die Probleme für alle Fahrer ziemlich neu waren.

Auf alle Fälle ist Schumacher laut seiner eigenen Aussage kein top Fahrer. Ziemlich verrückt. :)

Alter und Fitness haben da wirklich nichts mit zutun aber wenn jemand fast 15 jahre lang mit der selben Fahrweise fährt und dann 3 Jahre Pause macht, der kann sich von heut auf morgen nicht einfach umstellen, vor allem dann nicht wenn die Umstellungen so groß sind. Wenn er immer noch so fahren könnte wie immer, dann wäre er weit vorne, gibt ja genug Fahrer die ihn immer noch loben weil er wenn er die Möglichkeit hat noch immer sehr gut fährt.

trotzdem ist die Entscheidung zugunsten Vettels logisch erklärt

Natürlich steckt dahinter eine Logik, aber es ist einfach unfair Webber gegenüber. Wenn beide realistische Chancen auf den WM Titel haben - und das haben beide - dann darf man nicht wiederholt Vettel bevorzugen.

Team sagt zu Vettel, du kannst Webber überholen hast nen Überschuss, haben mit ihm auch gesprochen das er da nicht zu hart rangehen soll, Vettel will überholen und Weber macht keinen Platz und fährt weiter agressiv und fährt ihm hinten rein, ist doch klar das er im ersten Moment sauer ist weil er davon ausgegangen ist das Webber platz hätte machen müssen, was kann er dann also dafür wenn das Team da offensichtlich mist baut?

Ich verstehe warum Vettel im ersten Moment sauer ist, aber ich verstehe nicht, dass für ihn Webber immer noch der Schuldige zu sein scheint.

Außerdem finde ich es unfair Webber gegenüber, dass er einfach Platz machen soll. Das sollen die Fahrer doch auf der Strecke einfach mit ihren Fahrkünsten ausmachen.

Zu Hamilton braucht man nihts sagen, in den letzten Rennen sind beide schon oft aneinander geraten weil Hamilton wie ein geisteskranker fährt, er ist nun mal agressiv und ihm ist jedes Mittel recht und diesmal hat er es geschafft Vettels Reifen zu zerstören und wenn du in der WM bist, dann auch noch weit oben, dann wirst auch du nicht cool bleiben können.

1. Stand gestern noch nicht einmal fest ob es wirklich Hamilton war. Vettel selbst hat gesagt, dass er nicht weiß wie genau der Reifen kaputt ging.
  2. Hamilton ist nicht wirklich aggresiv gefahren. Es wurde einfach knapp und wenn du genau hinsiehst, dann hat Hamilton sofort ordentlich gebremst und beinahe wäre er dann sogar von Kubica bekommen worden. Zumal die ganze Aktion für Hamilton ganz böse hätte ausgehen können.
  3. Vettel ist doch selber schuld. Vettel hat den Start verbockt und jetzt sollen wieder Webber und Hamilton schuld sein. Das ist doch verrückt.
  4. Hamilton fährt durchaus aggresiv und am Limit, aber er ist nicht viel schlimmer als andere Fahrer. Glock, Vettel, Alonso und Co. haben sich auch genug geleistet. Vettel hat vor kurzem sich und Webber von der Strecke gefahren und hat gestern Sutil von der Strecke geschubst. Was sagst du dazu?
Alter und Fitness haben da wirklich nichts mit zutun aber wenn jemand fast 15 jahre lang mit der selben Fahrweise fährt und dann 3 Jahre Pause macht, der kann sich von heut auf morgen nicht einfach umstellen, vor allem dann nicht wenn die Umstellungen so groß sind.

Die Umstellungen waren aber für alle Fahrer nicht gerade klein und keiner hat erwartet, dass er sich von heute auf morgen umstellt. Wir reden jetzt jedoch von einer Vorbereitungsphase + Wintertests + etliche Rennen / etliche Monate und Schumacher ist kaum besser geworden. Er wird immer noch von Rosberg gebügelt und kommt mit dem Mercedes einfach nicht klar.

(...) gibt ja genug Fahrer die ihn immer noch loben weil er wenn er die Möglichkeit hat noch immer sehr gut fährt.

Wäre ich aktiver Formel 1 Fahrer, dann würde ich ihn wegen des Respekts und der Ehrfurcht auch loben. Aber Schumacher musste schon genug Kritik einstecken und auch in Deutschland breitet sich eine ernüchternde Einsicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Tu uns ein Gefallen und poste nichtmehr in diesem Thread. Ständig musst du wieder zeigen das du absolut keine Ahnung hast. Stimmt Hamilton fährt wie ein Geisteskranker.

Wie in Valencia, ist doch der böse Hamilton am Rand wo er nichtmehr ausweichen kann und der unschuldige Vettel zieht einfach rein. Zumglück ging nur Hamiltons Frontflügel kaputt. Dieser dummer Hamilton.

Oder gestern, Hamilton auf der Ideallinie ganz Innen, der Milchbubi zieht einfach rein und schlitzt sich den Reifen auf, was fällt Hamilton eigentlich auch ein auf der Ideallinie zu fahren. -.-

Gestern hatte Hamilton wirklich keine Schuld. Das ist einfach nen Geschehen wie es manchmal passiert, wenn man bei 200kmh nur wenige cm Platz hat.

Zurück
Top Bottom