Formel 1 Saison 2010

Na endlich hats geklappt für Vettel, nach den ganzen unglücklichen Rennen dieses Jahr.

So kanns weitergehen für Deutschland!

Die Plätze sind noch lange nicht fix.
Sind noch 5? Fahrer die noch eine Strafe aufgebrummt bekommen könnten, wegen der Safety-Car Phase.

Vettel erster vor David Hamilton :v:
ORF does what ARDont :v:

Kobayashi war total geil!
Und Hamilton hat echt mal Glück gehabt, dass die Strafe ihn nicht weit zurückgeworfen hat...

Und bei Webbi is auch alles in Ordnung.

Die FIA mal wieder lächerlich. Hamilton konnte nicht viel dafür, und Alonso ist der leidtragender, wenigstens kriegt er wahrscheinlich noch den 3. Platz.

Die Plätze sind noch lange nicht fix.
Sind noch 5? Fahrer die noch eine Strafe aufgebrummt bekommen könnten, wegen der Safety-Car Phase.

Was war da eigentlich genau los? habe nicht verstanden, was da passiert sein soll :ugly:

Aber sonst heute natürlich Vettel verdient gewonnen, Hamilton trotz einer Strafe auf Platz 2 natürlich auch alles andere als schlecht und Alonsos Rennen wurde ja von Hamilton mal ordentlich versaut xD

Und für Sauber natürlich auch endlich mal ein gutes Ergebnis, wenn die mal in der Qualifikation etwas weiter vorne landen könnten, würden die im Rennen ja - wie man heute gesehen hat - alles andere als schlecht aussehen, Kobayashi konnte ja mit den Reifen die er seit dem Start hatte locker mit den ganz grossen Teams mithalten.

Die FIA mal wieder lächerlich. Hamilton konnte nicht viel dafür, und Alonso ist der leidtragender, wenigstens kriegt er wahrscheinlich noch den 3. Platz.

Konnte nicht viel dafür? xD
Das sah schon danach aus, dass er wirklich WOLLTE, dass er noch am SC vorbeifahren kann und Alonso knapp dahinter landet. Wieso sollte er sonst noch kurz davor bremsen? ^^

Das mit Hamilton war einfach unglücklich.

Kobayashi der Mann des Rennes (hinter Vettel natürlich). Klar Weiche Reifen! Aber einen Alonso und Buemi muss man erstmal so in 1,5 Runden überholen.
Endlich mal ein Japaner der das Zeug zum Spitzenfahrer hat.

Ergebnis freut mich, wobei der Webber echt irgendwie im Pech ist. Zuerst vermeidlichen Unfall mit Vettel und jetzt mit Kovalainene. War beides ein Missverständnis.
Aber gut, da ich Webber 0,0 Leiden kann, kann ich mich mindestens über das Ergebnss freuen und eigentlich auch über die Tatsache, dass er 2 Unfälle bei 300km/h komplett unverletzt überstanden hat.

Was war da eigentlich genau los? habe nicht verstanden, was da passiert sein soll :ugly:

Aber sonst heute natürlich Vettel verdient gewonnen, Hamilton trotz einer Strafe auf Platz 2 natürlich auch alles andere als schlecht und Alonsos Rennen wurde ja von Hamilton mal ordentlich versaut xD

Und für Sauber natürlich auch endlich mal ein gutes Ergebnis, wenn die mal in der Qualifikation etwas weiter vorne landen könnten, würden die im Rennen ja - wie man heute gesehen hat - alles andere als schlecht aussehen, Kobayashi konnte ja mit den Reifen die er seit dem Start hatte locker mit den ganz grossen Teams mithalten.

Konnte nicht viel dafür? xD
Das sah schon danach aus, dass er wirklich WOLLTE, dass er noch am SC vorbeifahren kann und Alonso knapp dahinter landet. Wieso sollte er sonst noch kurz davor bremsen? ^^

Alonso wäre sowieso nicht vorbeigekommen, Hamilton war vielleicht 1 Meter zu spät.

Wieso er gebremst hat ist ziemlich einfach, Unsicherheit. Hätte die FIA das Safety-Car anständig rausgeschickt, vor Vettel, wäre das ganze nicht passiert.

Der einzige Deutsche, für den ich micht heute freue, ist Sebastian Vettel :)
Guter Start-Ziel-Sieg :goodwork:
Nur beim Re-Start nach der Safety Car Phase hab ich einmal den Atem anhalten müssen...

lächerliches rennen. dass das sc vettel verpasst und sich dann vor genau 3 fahrer - hamilton ging dann eben noch vorbei - einordnet und nicht vorbeiwinkt (was es später dann noch bei anderen autos getan hat...sehr genial) ist die eine sache und zerstört ja nur den beiden ferraris das rennen und bevorteilt vettel ganz klar. dass man dann ewig für eine bestrafung hamiltons benötigt und sie somit fast selbst aufhebt ist die andere.

dass man am ende des rennens 5 sek. strafen verteilt die lediglich dazu dienen um das ergebnis nicht völlig auf den kopf zustellen ist nur das i-tüpfelchen...(vor allem wenn man bedenkt, dass dieses jahr nachträglich eigentlich immer umgerechnete drive through-strafen vergeben wurden)

was bleibt übrig? rennleitung überfordert, unfähig und lächerlich. gleicht einer farce...ganz tolles rennen.

sogar indy 2005 fühlte ich mich nicht so sehr als fan verarscht wie heute. sensationell.

Nicht zu vergessen die Bopxenausfahrt von Michael Schumacher, wo es auf einmal rot wurde und er warten musste, das is laut ihm und Ross Brawn/Norbert haug auch net ganz richtig gewesen, fand das rennen heute auch ne richtige Verarsche

Nicht zu vergessen die Bopxenausfahrt von Michael Schumacher, wo es auf einmal rot wurde und er warten musste, das is laut ihm und Ross Brawn/Norbert haug auch net ganz richtig gewesen, fand das rennen heute auch ne richtige Verarsche

Wobei da Brawn wohl vom eigenen versagen ablenken will. Der soll mir mal erklären wie es sein kann das man einen Schumacher mit harten Reifen so früh zum Reifenwechsel reinschickt. Er wäre dritter, hätte einen Vorsprung ausbauen können und dann wäre er garantiert nicht nach nem Boxenstop als letzter rausgekommen und hätte genauso wie Koverlainen um Punkte gekämpft denn der hatte ne ähnliche strategie.

ah, mein lieblings-mclarenfan :)

(hatte schon angst hier auf irgendeinen fanboy zu stoßen. puhh^^)

Hehe, hab dich erst durch dein Avatar erkannt. :P

Aber das gestern war schon ne Schweinerei. Meiner Meinung nach konnte McLaren /Hamilton aber nicht viel dafür, ich denke das ziemlich jeder das gleiche getan hätte. Ich glaube auch nicht dass er die Ferraris aufhalten wollte sondern das er sich unsicher war ob er vorbei darf oder nicht. Mit den SC Regeln vom letzten Jahr wäre das nicht passiert. Vettel wäre der grosse Profiteur gewesen und hätte sich so von den McLaren und Ferrari befreit (was er letztendlich durch die Strafe sowieso hat). Und die Regie braucht dann auch noch 20 Runden um die Szene zu zeigen.

Zurück
Top Bottom