Formel 1 Saison 2010

Endlich mal wieder die Pole für Vettel und da das Überholen hier ziemlich unmöglich ist, war das auch sehr wichtig.

Wenn der Red Bull hält, dann sollte das ein Sieg sein.

hab`s nicht gesehen aber Schumi auf 15 und Rosberg auf 12?Was`n da los :-?

Wie gesagt Überholen ist ziemlich unmöglich und F-Duct haben beide. ;)

Und mit Taktik geht da auch nicht viel, starten ja beide auf weich.

reifenwechsel ist entscheidend - neben dem start. in beiden fällen geht überholen immer. der zeitpunkt der reifenwechsel wird das rennen entscheiden - gehe davon aus, dass der vorteil der rbs im quali gegenüber mclaren und ferrari (also alonso und hamlton) sich morgen wieder in luft auflösen wird.

auf den rennspeed gesehen schätze ich alonso am schnellsten ein. man hat gesehen, dass er mit den weichen reifen auf 1-2 schnelle runden nicht zurecht kommt. das schmeckt ihm nicht (im gegensatz zu ham, den rbs und auch massa konnte er sich von hart auf weich eben nicht steigern) dafür schätz ich ihn (noch vor hamilton) auf die renndistanz am stärksten ein.

rechne allerdings damit, dass alonso am start schwierigkeiten haben wird massa hinter sich zu halten und dann ist das rennen für ihn gelaufen - zu mind. auf der härteren mischung ist massa einfach deutlich langsamer.
tippe auf hamilton oder vettel.

Wieso sind die denn auf einmal SO schlecht?
Hatte heute keine Zeit das ganze zu verfolgen.

Sie kommen garnicht mit den weichen Reifen klar. Fahren sogar auf den harten schneller.
Aber auch auf den Harten waren sie auch über 0.5s hinter McLaren und RBR.

Interessant ist aber, dass sie immer an Boden verlieren, wenn sie große Töne spucken bzw der Meinung sind sie hätten ein gutes Update gesbracht.
Anscheinend sind die Updates eher Rückschritte. Irgendwas läuft da schief.

Danke für die Aufklärung OWA :)

Schon komisch wie Mercedes immer schlechter wird. Wird bestimmt spannend ob sie sich dieses Jahr noch fangen können oder komplett im Mittelmaß versinken.

Das sieht, wenn man sich den Trend mal ansieht, nicht gut aus.

Brawn hatte einen großen Entwicklungsvorsprung und den DD.
Schon in der letzten Saison verlor Brawn mehr und mehr von diesem Vorsprung bis es ein Rückstand wurde.
Jetzt geht der Verlust immer weiter.

Es wirkt schon so, als hätte Brawn lediglich aufgrund der sehr frühen Entwicklung überhaupt an der Spitze fahren können.
Der Trend ist konstant sinkend. Ich hoffe, dass sich das nicht fortsetzt.

reifenwechsel ist entscheidend - neben dem start. in beiden fällen geht überholen immer. der zeitpunkt der reifenwechsel wird das rennen entscheiden - gehe davon aus, dass der vorteil der rbs im quali gegenüber mclaren und ferrari (also alonso und hamlton) sich morgen wieder in luft auflösen wird.

auf den rennspeed gesehen schätze ich alonso am schnellsten ein. man hat gesehen, dass er mit den weichen reifen auf 1-2 schnelle runden nicht zurecht kommt. das schmeckt ihm nicht (im gegensatz zu ham, den rbs und auch massa konnte er sich von hart auf weich eben nicht steigern) dafür schätz ich ihn (noch vor hamilton) auf die renndistanz am stärksten ein.

rechne allerdings damit, dass alonso am start schwierigkeiten haben wird massa hinter sich zu halten und dann ist das rennen für ihn gelaufen - zu mind. auf der härteren mischung ist massa einfach deutlich langsamer.
tippe auf hamilton oder vettel.

Brodf1? Oo

So wie es aussieht hatte Mercedes wohl Balance Probleme, beide Autos waren wohl schlecht eingestellt und das so wohl behoben worden sein, trotzdem fragt man sich, wie sowas passieren kann.

Was war das denn? Hamilton ist da ein bisschen zu übereifrig....

Ich hoffe, er hat Vettels Auto nicht beschädigt...

Zurück
Top Bottom