Formel 1 Saison 2010

Der fährt unauffällig, aber stark!

Ich möchte mal sehen, dass Button so überholt wie Hamilton und das Feld so aufräumt. Außerdem möchte ich mal sehen wie Button in dem Wetter mit solchen Reifen nach solchen Überholmanövern noch so fährt.

Er hat zweimal gepokert und das war einfach eine Lotterie und er hat zweimal gewonnen. Das hätte auch zweimal nach hinten gehen können und dann würde er jetzt ziemlich "untergehen". Er hatte nun einmal auch genug Glück. Rein fahrerisch sehe ich Hamilton immer noch gut ersichtlich vorne.



PS: Jetzt hat sich auch geklärt warum Schumacher heute so schlecht gefahren ist. Dann nehme ich mal alles zurück.
 
Was ist genau passiert? Rempler? Teil verbogen / abgeflogen?

Rempler und anscheinend hat dies seinem Auto geschadet, wodurch er nicht mehr alles rausholen konnte. Sicher wird Michael Schumacher immer noch nicht da angekommen sein, wo ihn viele sehen wollen, aber das erklärt natürlich das besonders schlechte Abschneiden heute.



Eben nochmal die Szene mit Vettel und Hamilton gesehen, denk mal Hamilton wird sich nicht zu lange auf dem 2ten Platz ausruhen können oder er wird fürs nächste Rennen bestraft.

Aber wirklich viel kann Hamilton nicht dafür. McLaren lässt ihn raus und dann ist doch klar, dass man mit Vollgas raus will und erst einmal noch kurz irgendwie sich verteidigen möchte. Er hat dann auch zurückgezogen, wirklich richtig gefährlich wurde es eigentlich auch nicht und das Rennen hat es auch nicht weiter beeinflusst. Wenn dann sollte man - so finde ich - McLaren bestrafen. Als Fahrer hat man kaum eine andere Wahl. Sicher hätte Hamilton sofort zurückziehen können, aber das machen auch nicht alle Fahrer. Ist nicht der erste Fall, wo man versucht in der Box sich zu verteidigen.
 
Rempler und anscheinend hat dies seinem Auto geschadet, wodurch er nicht mehr alles rausholen konnte. Sicher wird Michael Schumacher immer noch nicht da angekommen sein, wo ihn viele sehen wollen, aber das erklärt natürlich das besonders schlechte Abschneiden heute.


sehe ich auch so zwischenzeitlich war ja schumi ganz gut im rennen. Irgendwie wird er auch ein bisschen vom Pech verfolgt...
 
Rempler und anscheinend hat dies seinem Auto geschadet, wodurch er nicht mehr alles rausholen konnte. Sicher wird Michael Schumacher immer noch nicht da angekommen sein, wo ihn viele sehen wollen, aber das erklärt natürlich das besonders schlechte Abschneiden heute.





Aber wirklich viel kann Hamilton nicht dafür. McLaren lässt ihn raus und dann ist doch klar, dass man mit Vollgas raus will und erst einmal noch kurz irgendwie sich verteidigen möchte. Er hat dann auch zurückgezogen, wirklich richtig gefährlich wurde es eigentlich auch nicht und das Rennen hat es auch nicht weiter beeinflusst. Wenn dann sollte man - so finde ich - McLaren bestrafen. Als Fahrer hat man kaum eine andere Wahl. Sicher hätte Hamilton sofort zurückziehen können, aber das machen auch nicht alle Fahrer. Ist nicht der erste Fall, wo man versucht in der Box sich zu verteidigen.


Er fährt das Auto also ist er auch dafür verantwortlich. Solche Aktionen sind lebensgefährlich. Schließlich ist die Straße gerade Breit genug das ein F1 Wagen Platz hat, links und rechts sind Mauern, ein Unfall dort und es hätte böse ausgehen können für beide.
 
Er fährt das Auto also ist er auch dafür verantwortlich. Solche Aktionen sind lebensgefährlich. Schließlich ist die Straße gerade Breit genug das ein F1 Wagen Platz hat, links und rechts sind Mauern, ein Unfall dort und es hätte böse ausgehen können für beide.
Wenn das Team ihm das Zeichen gibt mit Vollgas rauszufahren, dann fährt man als Fahrer mit Vollgas raus. Das Team hat sich darum zu kümmern ob die Bahn frei ist und man sicher aus der Box rauskommt.

Wenn das Team ihm das Zeichen gibt und Vettel vorbei fährt, dann fährt man trotz allem mit Vollgas raus, weil man sich als Fahrer in dem Fall einfach auf sein Team verlassen muss.

Danach ist Hamilton eigentlich ziemlich sicher neben Vettel gefahren und hat das auch nicht knallhart durchgezogen, sondern hat noch rechtzeitig die Aktion abgebrochen. Wichtiger finde ich aber, dass das wirklich nicht das erste nebenbeinander fahren zweier Fahrer in der Box war. So etwas gab es schon öfters.



sehe ich auch so zwischenzeitlich war ja schumi ganz gut im rennen. Irgendwie wird er auch ein bisschen vom Pech verfolgt...

Das war heute so oder so ein ziemliches Pokerspiel. Da gab es einige Fahrer die hatten ordentlich Pech und einige die hatten einiges an Glück.



PS: Lauda sagt es. Die ganze Hamilton-Boxengeschichte wird gerade wieder total aufgebauscht.
 
Eben nochmal die Szene mit Vettel und Hamilton gesehen, denk mal Hamilton wird sich nicht zu lange auf dem 2ten Platz ausruhen können oder er wird fürs nächste Rennen bestraft.

In solchen Fällen bin ich aber dafür, dass nur das Team und nicht der Fahrer bestraft werden sollte. Hamilton trifft da imo keine Schuld. Deshalb würde ich eher einen Punktabzug in der Teamwertung als in der Fahrerwertung begrüßen.
 
Wenn das Team ihm das Zeichen gibt mit Vollgas rauszufahren, dann fährt man als Fahrer mit Vollgas raus. Das Team hat sich darum zu kümmern ob die Bahn frei ist und man sicher aus der Box rauskommt.

Wenn das Team ihm das Zeichen gibt und Vettel vorbei fährt, dann fährt man trotz allem mit Vollgas raus, weil man sich als Fahrer in dem Fall einfach auf sein Team verlassen muss.

Danach ist Hamilton eigentlich ziemlich sicher neben Vettel gefahren und hat das auch nicht knallhart durchgezogen, sondern hat noch rechtzeitig die Aktion abgebrochen. Wichtiger finde ich aber, dass das wirklich nicht das erste nebenbeinander fahren zweier Fahrer in der Box war. So etwas gab es schon öfters.





Das war heute so oder so ein ziemliches Pokerspiel. Da gab es einige Fahrer die hatten ordentlich Pech und einige die hatten einiges an Glück.



PS: Lauda sagt es. Die ganze Hamilton-Boxengeschichte wird gerade wieder total aufgebauscht.

Ich rede von er Einfahrt und nicht von er Ausfahrt ;)
 
Ich rede von er Einfahrt und nicht von er Ausfahrt ;)

Ooohhh. Zur Einfahrt will ich relativ wenig sagen, weil ich auch die Regeln kaum bis gar nicht kenne. Sah zwar ziemlich gefährlich aus, aber ich kann die Situation schlecht einschätzen. Wobei die zwei Ferraris ähnlich vorgegangen sind. Da müsste man dann ja auch noch einmal einen Fahrer bestrafen. Ich bin gespannt.
 
Ooohhh. Zur Einfahrt will ich relativ wenig sagen, weil ich auch die Regeln kaum bis gar nicht kenne. Sah zwar ziemlich gefährlich aus, aber ich kann die Situation schlecht einschätzen. Wobei die zwei Ferraris ähnlich vorgegangen sind. Da müsste man dann ja auch noch einmal einen Fahrer bestrafen. Ich bin gespannt.

Wenn man Hamilton bestrafen sollte, dann wird man wohl auch Alonso dafür bestrafen.
 
So eben extra nochmal im Reglement nachgeschaut, da steht es:

"With the following exceptions, overtaking is forbidden until the cars reach the first safety car line after the safety car has returned to the pits."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wurde auch schon einmal bei RTL erwähnt, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
 
'Sky'-Formel-1-Experte Marc Surer kommentierte das folgende Abdrängen Hamiltons durch Vettel rechts neben die Boxengassendurchfahrt: "Man sagt immer, der Vettel ist ein netter Mensch außerhalb des Cockpits. Hier hat er bewiesen, dass er innerhalb des Cockpits nicht unbedingt nett ist."


Die Rennleitung fällte schnell eine Entscheidung. Hamilton, der Vettel schon in der Einfahrt zu Boxengasse in einem riskanten Manöver überholt hatte, wurde von der Rennleitung ebenso wegen "gefährlichen Fahrens" verwarnt wie Vettel, der Hamilton zur Seite gedrängt hatte.
a) Zum Marc Surer Kommentar: Was soll Vettel denn sonst machen? Freiwillig aufgeben? :lol: Manche Kommentare sind wirklich total verrückt.

b) Ich finde es in Ordnung, dass beide eine Verwarnung bekommen haben. Strafen wären doch wirklich etwas heftig gewesen.



PS: Wobei Red Bull noch den Vorfall mit Webber analysieren lässt.
 
Naja, ich fand die Aktion auch ok, dass Vettel Hamilton richtung Garage abgedrängt hat war nicht nett, aber ich will auch keine nette Fahrer sehen. :P
 
Regeln hin oder her. Das war doch mal ein richtig spannendes Rennen. Gut , das nicht alle Rennen so langweilig wie das erste sind :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom