Formel 1 Saison 2010

"Fantastischer Job", lobte der Vizeweltmeister via Boxenfunk überschwänglich sein Team, nachdem er nach 56 Runden 4,8 Sekunden vor seinem Teamkollegen Mark Webber die Ziellinie überquert hatte. Zu diesem Zeitpunkt wusste Vettel nicht, dass der 6. Sieg seiner Karriere noch gar nicht feststand. Weil der 22-Jährige im Rennen Lotus-Pilot Jarno Trulli regelwidrig überholt hatte, während die Streckenposten gelbe Flaggen schwenkten, musste Vettel zu einer Anhörung bei den vier FIA-Rennkommissaren.

Der Red-Bull-Pilot hatte auch hier Glück: Nur weil Vettel seine Geschwindigkeit bei dieser Aktion stark reduziert hatte und zudem Trulli wegen eines technischen Defekts sehr langsam unterwegs war, bestraften ihn die Stewarts nicht. Der Vizeweltmeister durfte seinen Sieg auf dem Sepang International Circuit behalten.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass man Vettel beinahe den Sieg aberkannt hätte. :o
 
Stimmt, es werden auf RTL ganz andere Rennen gezeigt :rofl3:

Was du wieder für einen Blödsinn redest ist mal unglaublich :fp:

Vom Auto her ist Mclaren 3ter, er ist zwar gute Rennen gefahren, aber auf einen Podiumsplatz hat er kaum Chancen, jedenfalls im Moment.

Was du wieder für ein Scheiss laberst. Schau dir die F1 mal auf Sp, It, Po, Fr oder Eng an, dann weisst du was seriöse Berichterstattung ist. Oder auch auf SF/ORF.

Und stimmt, Hamilton hatte bisher keine Chance aufs Podium, erinnert mich daran wie du letztes Jahr behauptest hat dass Hamilton es in Bahrain auf keine Fälle unter die Top 4 schafft. :lol:

Aber schauen wir es mal an:
Bahrain: Podium, durch das Pech von Vettel, wenn Rosberg ihn aber nicht aufgehalten hätte, hätte er sich Massa möglicherweise so oder so geholt.
Australien: Scheiss Quali Set-Up, seine Schuld, aber man hat ja gesehen wie er den Speed der RBR mitgegangen ist, von normalen Startplatz wäre Podium auf alle Fälle drinnen gesehen.
Malaysia: McLaren die Quali verhaut, vor beiden Ferraris, von normalem Startplatz aus wäre er vor Rosberg gelandet.

Er hat es nicht geschaft, aber kaum Chancen sehen anders aus.

Aber was solls, alle Experten haben unrecht und MuschiSasuke weiss es natürlich besser. Geh lieber wieder unter deine Deutschland Decke schlafen und vergiss das Vettel Kissen nicht...
 
Vom Auto her hätte Hamilton auch letzte Saison in der zweiten Jahreshälfte Vettel niemals schnappen können sollen, aber er hat Vettel um ein Haar dennoch geschnappt - trotz des schlechteren Autos.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Hamilton die WM gewinnen wird. Aber sie ist garantiert noch nicht abgeschrieben. Da kann sich noch viel tun.

Jap, aber auch nur weil Vettels Auto sehr oft schrott ging :)
 
Ein bisschen ist normal, das sagte ich auch. Aber RTL hebt sie nicht ein bisschen hervor, es dreht sich fast alles nur um sie und RTL ist teilweise ordentlich verblendet. Das hat wirklich null mit hochwertiger und möglichst neutraler Berichterstattung zu tun.

Deiner Meinung nach dürfte Deutschland nichtmal Fahnen raushängen wenn Deutschland spielt, wir müssten immer noch für den 2ten Weltkrieg büssen.
 
Seid ihr eigentlich überrascht, dass Massa scheinbar keine größeren Probleme hat, von der Speed mit Alonso mitzuhalten?

sehr schwer einzuschätzen, oder? ich bin eigentlich überrascht, dass alonso scheinbar gar keine probleme mit massa hat. ich hab mir da deutlich mehr vom brasilianer erwartet, aber wie gesagt: nach den 3 bisherigen rennen kann mans nicht wirklich einschätzen.

wenn man sich aber bahrain ansieht und zur kenntnis nimmt, dass bahrain neben istanbul und eventuell noch brasilien sicher zu den besten strecken von massa zählt, dann weiß alonso schon zu beeindrucken. wir wissen, dass massa in bahrain einen kimi im quali teilweise um über 7 zehntel in den pobsch getreten hat. alonso war übers ganze wochenende leicht schneller als massa - nur im q3 hat er eben die letzte runde verbockt.

zu australien muss man nicht viel sagen, oder? da hat ihn alonso fast schon vorgeführt.

in malaysia war wieder alonso der schnellere. auch im rennen, was aber durch die um einiges schlechtere strategie (bei alonso hat man schlicht auf regen gehofft) und die massiven getriebeprobleme von alonso wohl nicht so offensichtlich scheint.

ich will ja nicht abwertend klingen, aber bisher hat massa aus seiner gezeigten leistung sehr viel gemacht.

aber vor allem das rennen heute lässt ja kaum rückschlüsse auf das kräfteverhältnis zu. zu unterschiedlich die strategien hinsichtlich der reifenmischungen.

aber vom speed her geht der trend eindeutig richtung alonso - was ich beobachte. erwarte allerdings, dass massa auf einigen strecken dagegenhalten kann.

mal sehen, wie es sich entwickelt, aber wie gesagt: ich hätte eher damit gerechnet, dass alonso mit massa mehr probleme haben wird, vor allem im quali. massa ist ja einer der ganz schnellen. man schlägt keinen raikkonen, wenn man nicht zu den schnellsten gehört.

wird aber schwer für den brasilianer. machen wir uns nichts vor: alonso geht besser mit den reifen um, obwohl er einen aggressiveren fahrstil hat (schon immer eine eigenheit von alonso. weiß wohl nur er, wie er das macht) und genau das ist ein großer vorteil für den spanier. der bessere racer ist der spanier auch.
bin gespannt, wie das ferrari in naher zukunft regelt. wir haben einen alonso in australien gesehen, der viel schneller als massa war und wohl kubica hätte angreifen können. wir haben einen alonso in malaysia gesehen, der wohl auch auf harten reifen zu beginn ein wenig schneller gewesen wäre (obwohl das getriebe nicht wollte) und er muss sich zurückfallen lassen um den motor zu kühlen (in der hinsicht hat man bei ferrari wohl deutliche probleme).
ob man sich das in jedem rennen leisten kann? ich denke nicht. im normalfall hätte man heute einfach alonso 2-3 runden früher als massa reinholen müssen und die sache hätte sich erledigt.

aber alonso vs. massa ist schon interessant. bin schon gespannt, wies in china und barcelona aussehen wird. in monaco rechne ich nicht damit, dass massa land gegen alonso sieht.
 
Jap, aber auch nur weil Vettels Auto sehr oft schrott ging :)

naja, hat sich doch halbwegs ausgeglichen, oder nicht? hamilton hat sich in der australien-quali selbst geschlagen und wurde von der strategie sicher nicht begünstigt. in malaysia eine fehlentscheidung vom team - klar alles noch glücklicher als vettel, aber dafür fährt er auch den langsameren mclaren.

ein alonso wird in australien umgedreht und war zu mind. in der ersten rennhälfte schneller als vettel (und alle anderen)...hätte dort also sicher um den sieg mitreden können. und in malaysia wurde alo ja doppelt und dreifach verraten ;)

was die drei betrifft, so geht das schon halbwegs inordnung.
wenn man den eigentlichen speed mit dem wm-stand vergleicht, dann haben im endeffekt vor allem massa, rosberg und button von den problemen der anderen profitiert.

wir haben gerade 6 fahrer innerhalb von 8 punkten. dank dem neuen punktesystem ist das nichts. wer von den herren in china gewinnt ist ja so gut wie wm-führender. die ersten 3 rennen quasi kaum von bedeutung für diese herren. wenn in china nix großartiges passiert, dann startet die formel1-saison in barcelona wohl ein zweites mal. mercedes und ferrari haben große updates angekündigt. red bull wird auch eins bringen und von mclaren hört man zwar nichts, aber da kommt bestimmt was. wird interessant sein, ob das ein oder andere team einen schritt machen kann. was den rennspeed betrifft sind ja ferrari, red bull und auch mclaren wahrscheinlich gar nicht mehr so weit voneinander weg.
 
Seid ihr eigentlich überrascht, dass Massa scheinbar keine größeren Probleme hat, von der Speed mit Alonso mitzuhalten?

alonso hat bisher 3 rennen für ferrari absolviert, denke mal er hat noch steigerungspotenzial. und noch wichtiger ist ob massa KONSTANT über die ganze saison mit ihm mithalten kann (konstanz ist in den letzten jahren nicht immer massas stärke gewesen).
 
Jap, aber auch nur weil Vettels Auto sehr oft schrott ging :)

Daran siehst du doch wie wichtig Weiterentwicklung und Konstanz ist. Warum sollte ähnliches diese Saison schon nach drei Rennen unmöglich sein? Zumal Hamilton - ebenfalls mit genug Pech in die Saison gestartet - auch nur wenige Punkte hinter einem Vettel ist.

UchihaSasuke schrieb:
Jap, aber auch nur weil Alguersuari in die Box musste. Schön wie du wieder nur die halbe Wahrheit erzählst :-)

Fährt Hamilton jetzt neuerdings für Ferrari?
 
Also, so wie ich das mom sehe, schein RB klar die Nr. 1 zu sein. Knapp Dahinter Ferrari und dann McLaren. Wenn aber alles normal läuft, dann ist RB nicht zu schlagen. McLaren wird noch ein bisschen brauchen um an Ferrai und RB ranzukommen. Mercedes wird noch mehr Zeit brauchen. Das M.S. gar keien Chance haben würde, hätte ich jetzt weniger gedacht.

Muss aber auch DarthGogeta recht geben die BErichterstattung von RTL so einseitig, wie sie einseitig sein kann. Einfach nur dämlich, wie der Wasser jedes mal rumheult, wenn man mal die Deutschen nicht sieht. Na ja.
 
massa konnte die ganze zeit die pace von alonso halten .. naja aber alonso hatte auch schon sehr früh probleme mit dem getriebe ...
 
Muss aber auch DarthGogeta recht geben die BErichterstattung von RTL so einseitig, wie sie einseitig sein kann. Einfach nur dämlich, wie der Wasser jedes mal rumheult, wenn man mal die Deutschen nicht sieht. Na ja.

Wir leben nun mal in deutschland und die meisten wollen denk ich mal auch die Deutschen sehn^^
Ich find die Übertragung auf RTL eigentlich klasse, Klasse Kommentatoren und Florian König, Nikki Lauda und Kai eben sind auch net zu schlagen, wenn ich da an Sky denke, grausig.

Zum Rennen, freut mich sehr für Vettel, für mich is er mit Michael Schuhmacher sowieso in meiner Sympathie gleichauf inzwsichen, Vettel drück ich für die WM die Daumen und bei Schumi hoff ich das er sich von Rennen zu Rennen steigert, denke mal mit beidem hab ich doch berechtigt Hoffung^^
 
Zurück
Top Bottom