Formel 1 Saison 2010

Ich muss sagen ich finde das Mercedes Team immer sympatischer.
Norbert Haug und Ross Brawn habe ich neben Mario Theissen schon immer am meisten gemocht.
Rosberg war mir auch eigentlich immer recht symphatisch.
Nur mit Schumacher konnte ich mich nie so recht anfreunden und das wird sich wohl auch nie ändert. Von daher hoffe ich auch, dass Rosberg ihn schlägt. (Allgemein für mich das spannendste Duell des Jahres)

Jetzt wo BMW ja weg ist, muss ich mich ja eh nach einem neuen Lieblingsteam umschauen und, da mit Raikkoenen und Heidelfeld gleich meine beiden Lieblingsfahre die Formel 1 verlassen haben, wohl auch nach einem neuen Lieblingsfahrer.

Wobei da wohl Jenson Button in meiner Gunst am weitesten vorne steht. Wobei ich nicht glaube, dass der eine Chance gegen Hamilton hat.

BTW
Das Punktesystem wurde aktualisiert. Soll jetzt 25-18-15-12-8-6-4-3-2-1 sein, was ich definitiv besser finde. Ich persönlich bin aber eher für kleinere Zahlen mit 0.5er zwischenstufen. In dem Fall vielleicht 12 - 9 - 7.5 - 6 - 4 - 3 - 2- 1.5 - 1 - 0.5

Das würde die Gesammtpunktzahlwertung auch nicht komplett verfälschen.

Ich finds gut, dass es doch mal einen rein deutschen Rennstall gibt. Auch wenn Sean jetzt wieder die ganze Zeit

Aber aber aber

rumschreien wird, was der Schuhmacher doch für ein mieser Betrüger sei. Wieso muss/darf er eigentlich immer wieder Fässer aufmachen, die 1. unerwünscht da nicht themabezogen und 2. rein provokativ zu sehen sind. -.-'

Mercedes ist kein deutscher Rennstall. Das konnte man die ganze Zeit schon vermuten und jetzt ist es offiziell. Mercedes ist die deutsche Nationalmannschaft der Formel 1. Nicht nur ein deutscher Rennstall. ;) Ein deutscher Rennstall kann immer noch auf ausländische Fahrer setzen. Aber eine deutsche Nationalmannschaft braucht auch durch und durch deutsche Fahrer. :)

Mercedes ist kein deutscher Rennstall. Das konnte man die ganze Zeit schon vermuten und jetzt ist es offiziell. Mercedes ist die deutsche Nationalmannschaft der Formel 1. Nicht nur ein deutscher Rennstall. ;) Ein deutscher Rennstall kann immer noch auf ausländische Fahrer setzen. Aber eine deutsche Nationalmannschaft braucht auch durch und durch deutsche Fahrer. :)

Schumi und Rosberg werden das schon rocken ;)

Und?Wo ist das Problem?Kann mich nicht entsinnen das der Begriff "Nationalmannschaft"seit neuestem negativ besetzt wäre.Ausser in Deinem Kosmos womöglich...

"durch und durch deutsche Fahrer..."

lol

Merk Dir diese 3 Buchtstaben.Mehr fällt mir zu Dir nicht ein.Und mehr sind Deine comments auch nicht wert.

aaaaaachtung.Augen gerrrrrradeaus.Rrrrechtschwenk,marsch marsch.

Ich kenne zumindest kein anderes Formel 1 Team, welches so nationalistisch ausgerichtet ist (lustig ist auch noch, dass Mercedes sicherlich nicht vorne mitfahren würde, wenn sie nur auf deutsches Personal setzen würden).

Wobei ich jetzt nicht wieder das Thema etliche Seiten lang ausdiskutieren möchte. Es war lediglich ein kleiner Seitenhieb, da Mercedes selbst eben solch eine Bemerkung gemacht hat. Das war sicherlich eine gewisse Provokation meinerseits, jedoch will ich Mercedes nicht komplett durch den Dreck ziehen.

Letztendlich macht Mercedes die Saison 2010 noch deutlich spannender als sie schon war und dafür bin ich ihnen dankbar. Mercedes als Motorenhersteller hat auch die letzten Jahre einen ausgezeichneten Job gemacht. :) Ich weiß Mercedes schon noch zu schätzen und habe nichts gegen das Unternehmen oder Formel 1 Team, nur muss ich nicht alles gut finden was sie machen, oder?

Ich kenne zumindest kein anderes Formel 1 Team, welches so nationalistisch ausgerichtet ist.

Vielleicht weil es seit Jahrzehnten (wenn überhaupt)einfach mal keins gab?Also Deutscher Rennstall+Deutsche Fahrer :ugly:

Und was soll diese"nationalistisch"Scheisse denn immer wieder?? :ugly:

Das war sicherlich eine gewisse Provokation meinerseits...

Ach ne,hätte keiner gemerkt wenn Du`s jetzt nicht dazugeschrieben hättest.Und obwohl Du weisst das Du das hier besser unterlassen solltest, konntest Du natürlich mal wieder nicht wiederstehen."Durch und durch Deutsche Fahrer"stellt für mich etwas mehr dar als nur eine"gewisse" Provokation.Du wühlst schon wieder bewusst im braunen Dreck,der hier nichts zu suchen hat :ugly:

nur muss ich nicht alles gut finden was sie machen, oder?

Du kannst das noch so oft hinten dran hängen,Deine Intention ist dennoch glasklar.

Weisste,obwohl eine meiner allerbesten Freundinnen Engländerin ist -was in Berlin keine Seltenheit darstellt- muss ich bei Dir unweigerlich an etwas denken was der ehemalige Arbeitgeber meiner Exfreundin zum besten gab.Der ist höflicher Engländer und wohnt in Weymouth."Peasents"nannte er die Art seiner Landsleute gern,die nur auf Stunk aus waren.Mein Onkel hatte gar noch was treffenderes parat aber das soll hier lieber unerwähnt bleiben...

*ignore*

und tschüss...

edit:btw,ist Nico`s dad Finne war also leider nix mit dem "durch und durch Deutsch".Könntest aber natürlich auch den Begriff "arisch"in die Runde werfen dann passt das wieder :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Deutsche Nationalteam darf man doch nur als PR-Gag oder von mir aus eine Bezeichnung/Anspielung für das Mercedes Team, mit Mercedes Motor und 2 Deutschen Fahrern sehen.
Und gerade nach dem Weggang von BMW, stellt Mercedes wirklich so etwas wie das Nationalteam dar. Inoffiziell natürlich.

Als ob sich Mercedes jetzt wirklich als das Nationalteam der Formel 1 sieht... ich wüsste nicht, seit wann in der Formel 1 Nationalstolz oder Ehrgefühl allgemein auch nur die kleinste Rolle gespielt haben. Das ist alles Business. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem hindert es hier keinen das Team "Team Germany" zu nennen, wenn sie sich wirklich mit einem Deutschen Nationalteam identifizieren wollen.

FIA ändert neues Punktesystem

Der Automobilweltverband vergrößert den Unterschied zwischen Sieger und Zweitplatziertem. An zehn Punktgewinnern hält er fest.

25 Punkte für den Sieger

Der Sieger erhält nun 25 Zähler, der Zweitplatzierte 18 statt wie zunächst vorgesehen 20 und der Drittplatzierte 15. Die weiteren Plätze werden nach dem Schema 12-10-8-6-4-2-1 honoriert.Im Dezember hatte das World Motor Sport Council der FIA auf Vorschlag der Formel-1-Kommission entschieden, für einen Sieg 25 statt wie bisher 10 Punkte zu vergeben und Zähler bis einschließlich Platz zehn zu verteilen.

Formel1.de

Das wird eine Interessante Angelegenheit. Ich finde es gut das ein Sieg damit deutlich aufgewertet wird. Die Bisherigen Abstände zwischen den ersten dreien, waren imo zu gering. Allein 7 Punkte Abstand zwischen dem Ersten und dem Zweiten, das wird Spannend.

@Sean

Lass es gut sein, die Provokationen kannst du dir sparen.

jop. auf jeden Fall besser als Eccelstones Ideen von Medallien , aber erste Siege dann Punkte. manchmal frag ich mich was der raucht

ich wart ja noch, dass er auf die Idee kommt das erste F1 24 Stunden Rennen durchzuführen. oder ne 2Klasse einbaut ala Fia GT. okay da gibts das diesjahr auch nimma

@Sean:

"McLaren-Sponsor Vodafone gefiel die Vorstellung eines britischen Nationalteams mit Hamilton und Jenson Button, der seinerseits zu hoch bei Brawn GP pokerte und so Ross Brawn zu jenem folgenschweren Anruf bei Michael Schumacher bewegte."

Soviel zum Thema deutsches Nationalteam. :P

a) Das ist doch eine deutsche Quelle oder nicht? Wenn dann würde ich schön gerne eine englische Quelle haben. Schließlich tut das so wenig zur Sache.

b) Hat das doch nicht die McLaren Führung von sich gegeben, oder? Mercedes selbst hat jedoch behauptet, dass man die deutsche Nationalmannschaft der Formel 1 ist und damit hat man gekonnt die letzten Prozesse unterstrichen.

c) McLaren wollte nicht unbedingt zwei Engländer im Auto haben. Mercedes wollte jedoch unbedingt zwei deutsche Fahrer im Auto haben und wie jeder weiß wird wohl der nächste Fahrer auch ein deutscher Fahrer sein. McLaren hat Kovalainen gepusht bis zum geht nicht mehr, aber er hat leider seine Leistung nicht gebracht. Dann wollte man Kimi, aber der wollte wohl nicht mehr so recht und er hat auch noch sehr viel Geld verlangt. Dann war McLaren auch noch an Heidfeld dran. Aber anscheinend hat Vodafone sehr viel Geld für Button springen lassen (und wir alle wissen, dass Sponsoren in der Formel 1 sehr wichtig sind). McLaren hat schon die Jahre zuvor auf Ausländer gesetzt und wollte auch in Zukunft auf einen Ausländer neben Hamilton setzen. Mercedes hat nur nach deutschen Fahrern ernsthaft Ausschau gehalten (wäre Schumacher nicht gekommen, dann würde heute Heidfeld für Mercedes fahren). Mercedes soll Button ziemlich deutlich ihre "deutsche" Philosophie deutlich gemacht haben. Zudem ist ziemlich sicher, dass der nächste Mercedes Fahrer Vettel heißen wird. Heidfeld ist immer noch als Testfahrer im Gespräch. Das ist schon wirklich eine ganz andere Situation wie bei McLaren.

d) Im Falle von McLaren müssen wir aufpassen. Jedem ist bekannt, dass Vodafone gerne die zwei letzten, britischen Weltmeister in einem Auto fahren sieht. Das hat aber erst einmal weniger mit Nationalstolz zu tun, viel mehr sehen sie ein ordentliches Marketing und ganz viel Geld vor ihren Augen. Ich werde niemals bestreiten, dass Vodafone unbedingt Button und Hamilton bei McLaren sehen wollen. Das ist ein Fakt und das ist schon seit etlichen Wochen bekannt. McLaren vertritt aber durchaus eine ganz andere Sichtweise und wie wir alle wissen war McLaren nicht sofort an Button dran, sondern an ganz anderen Fahrern.

PS: Ich persönlich würde auch lieber Kovi oder Kimi für McLaren fahren sehen und Button würde bei Mercedes bleiben. Aber so kam es leider nicht und Button ist, da ist man sich eigentlich ziemlich sicher, nicht nur wegen des Geldes gegangen (schließlich soll er von McLaren nicht wirklich mehr Geld bekommen wie von Brawn GP bzw. Mercedes). Angeblich soll Mercedes schon gut mitgeholfen haben und der Hautsponsor von Brawn GP ist auch sofort verschwunden (war ebenfalls ein britisches Unternehmen, welches sich für britische Techniker eingesetzt hat). Mercedes soll seine Prioritäten schon ziemlich deutlich gemacht haben. Mit dem Vorgehen bei der Fahrerwahl und eben Aussagen wie "deutsche Nationalmannschaft der Formel 1" ist man gerade auf dem besten Wege dies zu bestätigen - und das wäre dann schon ein ordentlicher Hammer.

PPS: Ich wollte eigentlich vorerst nichts mehr zu dem Thema schreiben (das es auch mir langsam auf die Eier geht :)), aber Darth Gogetas Beitrag hat doch gerade zu nach einem Kommentar von mir geschrien. :lol: Der aktuelle Beitrag klingt leider extremer als meine Einstellung zu dem Thema wirklich ist. An sich habe ich sicherlich nichts gegen Mercedes, ich weiß sie wirklich zu schätzen. Aber was gewisse Aktionen in den letzten Wochen und Monaten anging, da bin ich schon ziemlich kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar Mercedes wollte umbedingt 2 deutsche :rofl3:
Du hast echt keine Ahnung, also empfehl ich dir, dich aus diesem Thread rauszuhalten. Button war ein heißer Kandidat, hat zu hoch gepockert und ist dann zu Mclaren abgewandert. Mercedes hat bis zum ende immer gesagt ihnen sei es egal aus welchem Land der 2te Fahrer kommen wird.

Bin mal gespannt wie Button sich bei MClaren schlägt. weil in der 2.Saisonhälfte hat er stark abgebaut während Rubens ja wesentlich den Speed hielt.
Seh schon kommen das Button total untergeht

a) Das ist doch eine deutsche Quelle oder nicht? Wenn dann würde ich schön gerne eine englische Quelle haben. Schließlich tut das so wenig zur Sache.

b) Hat das doch nicht die McLaren Führung von sich gegeben, oder? Mercedes selbst hat jedoch behauptet, dass man die deutsche Nationalmannschaft der Formel 1 ist und damit hat man gekonnt die letzten Prozesse unterstrichen.

c) McLaren wollte nicht unbedingt zwei Engländer im Auto haben. Mercedes wollte jedoch unbedingt zwei deutsche Fahrer im Auto haben und wie jeder weiß wird wohl der nächste Fahrer auch ein deutscher Fahrer sein. McLaren hat Kovalainen gepusht bis zum geht nicht mehr, aber er hat leider seine Leistung nicht gebracht. Dann wollte man Kimi, aber der wollte wohl nicht mehr so recht und er hat auch noch sehr viel Geld verlangt. Dann war McLaren auch noch an Heidfeld dran. Aber anscheinend hat Vodafone sehr viel Geld für Button springen lassen (und wir alle wissen, dass Sponsoren in der Formel 1 sehr wichtig sind). McLaren hat schon die Jahre zuvor auf Ausländer gesetzt und wollte auch in Zukunft auf einen Ausländer neben Hamilton setzen. Mercedes hat nur nach deutschen Fahrern ernsthaft Ausschau gehalten (wäre Schumacher nicht gekommen, dann würde heute Heidfeld für Mercedes fahren). Mercedes soll Button ziemlich deutlich ihre "deutsche" Philosophie deutlich gemacht haben. Zudem ist ziemlich sicher, dass der nächste Mercedes Fahrer Vettel heißen wird. Heidfeld ist immer noch als Testfahrer im Gespräch. Das ist schon wirklich eine ganz andere Situation wie bei McLaren.

Man, dass du dich mit deiner ultra-subjektivität tatsächlich immer noch schaffst zu überteffen....
Dein Problem ist, dass durch irgendwelche Klatschnews als ultimatives Fachwissen verkaufst. Das schlimme daran ist aber, dass du dir wirklich nur das rauspicks, was in deine Weltanschauung passt. (Alleine, dass man Raikkoenen genauso mit Brawn in Verbindung gesetzt hat)

Aber klar, Mercedes musste einen Deutschen Fahrer haben, aber McLaren geht es nur um den Sport...... aber diese Diskussionen hatten wir ja schon Seiten vorher, wo ich Norbert Haug mehrmals zitiert habe, der das genaue Gegenteil schlüssig und detailliert dargelegt hat. Sowas kann dich aber nicht überzeugen.
Aber glaube lieber an deinen Klatsch.

Das, was McLaren macht ist kein deut anders, als das was Mercedes abzieht und Darth Gogetas Zitat stellt doch ganz klar den PR-Charakter einer solches Aussage dar.
Wobei das warscheinlich nur dir klar ist, warum das überhaupt ein Problem sein soll...
Und eigentlich hättest du mit deiner Aussage: Es ist "Nationalistisch" echt langsam eine Verwarnung verdient.

Ich warte echt nur auf den Tag, bis du hier endlich aufhörst deine extrem subjektive Ideologie durchsetzen zu wollen.

Zurück
Top Bottom