CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat keiner bestritten, aber es hilft nichts wenn man trotzdem spieletechnisch am Hungertuch nagen muss. Ich bin dem ZMM Zeitalter eben entwachsen und mein Geschmack hat sich mit der Zeit weiter ausgeprägt.

naja, die ersten zwei jahre in denen du bei sony am hungertuch nagen musstest sind ja auch vorbeigegangen.

Ja, Store Games hat Sony natürlich auch so einige Schmankerle gebracht :-)

scherzkeks.
battalion wars war auch gut, punch-out sogar top. ( strikers war ja nice aber damit hat sich next level games selbst übertroffen.)...
nin hat eben ne ganze reihe games gemacht und gepublisht und viele davon sind eben auch ziemlich gut - weiss gar nicht, wo da das problem ist.

das sie mehr können und manches seit ewigkeiten in entwicklung ist, ohne jedes lebenszeichen, stimmt und wurde hier oft genug berechtigt kritisiert.

die apokalyptischen dauerspam-posts hier werden dadurch aber auch nicht wahrer :-)

scherzkeks.
battalion wars war auch gut, punch-out sogar top. ( strikers war ja nice aber damit hat sich next level games selbst übertroffen.)...
nin hat eben ne ganze reihe games gemacht und gepublisht und viele davon sind eben auch ziemlich gut - weiss gar nicht, wo da das problem ist.

das sie mehr können und manches seit ewigkeiten in entwicklung ist, ohne jedes lebenszeichen, stimmt und wurde hier oft genug berechtigt kritisiert.

die apokalyptischen dauerspam-posts hier werden dadurch aber auch nicht wahrer :-)

battalion wars fand ich scheiße. zumindest die 10 minuten, die ich bock hatte das zu spielen. muss ich aber nochmal ran. :ugly:

Während du dir bei N immer noch die schönen Spiele ausmalst die bestimmt alle zur E3 angekündigt werden. ;)

das waren fanboywunschträume. so heißt der threa und dazugeschrieben hab ichs auch noch.

aber ich werde mir mal ne verrückte methode ausdenken um es auch für dich klar zu machen. ;)

Während du dir bei N immer noch die schönen Spiele ausmalst die bestimmt alle zur E3 angekündigt werden. ;)

also die letzte e3 war aus nin-sicht n epic win.
2 main-series mario games in beiden dimensionen, wovon das erste eines der brilliantesten jnrs überhaupt geworden ist.
klarer zelda hint, n metroid von nem überaus renommierten entwickler, die wiederentwicklung einer handheld-ip, die zu den beliebtesten überaus zählt, das vorstellen eines neuen wii-frst-party-rpgs und eines ds-rpgs das nicht umsonst überall 90%+++ wertungen kassiert hat.

da hätte natürlich noch n neues kirby, die projekte von team sora und retro und endlich etwas zu pikmin dazukommen können - aber es war für mich auf jeden fall erfrischender, als die m$-pk einen tag zuvor ;)

battalion wars fand ich scheiße. zumindest die 10 minuten, die ich bock hatte das zu spielen. muss ich aber nochmal ran. :ugly:

du hatest ja auch smash, du pseudofan und das ist vermutlich das game, mit der längsten langzeitmotivation und dem grössten production value auf nin-konsolen diese gen :ugly:

scherzkeks.

Dann fang doch mal an mit zu erklären warum ich es nun nötig hätte Nintendo mit einen riesen Maß über Sony zu heben, so wie es RaideeN verlangt, ich sehe dafür keinen Anlass, weder bei der Qualität, noch bei der Innovation, bei der Abwechslung oder gar Etablierung neuer Markten.

also die letzte e3 war aus nin-sicht n epic win.
2 main-series mario games in beiden dimensionen, wovon das erste eines der brilliantesten jnrs überhaupt geworden ist.
klarer zelda hint, n metroid von nem überaus renommierten entwickler, die wiederentwicklung einer handheld-ip, die zu den beliebtesten überaus zählt, das vorstellen eines neuen wii-frst-party-rpgs und eines ds-rpgs das nicht umsonst überall 90%+++ wertungen kassiert hat.

da hätte natürlich noch n neues kirby, die projekte von team sora und retro und endlich etwas zu pikmin dazukommen können - aber es war für mich auf jeden fall erfrischender, als die m$-pk einen tag zuvor ;)

Ja das ist nur allzu bezeichnend ZMM ist sozusagen alles was man bei N braucht und erwartet.

Dann fang doch mal an mit zu erklären warum ich es nun nötig hätte Nintendo mit einen riesen Maß über Sony zu heben, so wie es RaideeN verlangt, ich sehe dafür keinen Anlass, weder bei der Qualität, noch bei der Innovation, bei der Abwechslung oder gar Etablierung neuer Markten.

was verlang ich? :ugly:

das einzige was ich verlange, ist etwas respekt der firma gegenüber, die unser hobby wiederbelebt hat und für dessen fortschritt sorgt wie keine zweite. das setz ich aber eigentlich bei leuten voraus, die sich mit dem thema auskennen.

die entwickler tun das, die gesamte jounalie einfach jeder - bis auf die playstationgeneration oder ehemalige n-fanatiker, die jetzt irgendwas anderes fanatisches geworden sind, weil der fanatismus anscheinend am ehesten ihrer natur entspricht. :)

Ja das ist nur allzu bezeichnend ZMM ist sozusagen alles was man bei N braucht und erwartet.

liest du meine posts ?;)

abgesehen davon, ist nach dem erfrischenden spirit tracks sehr wohl etwas von einem neuen zelda zu erwarten, dass mit soviel optionalität, erfrischender vielfalt, mehr liebe zur npc-gestaltung und einem verstärkten hinweisen auf die story, sowohl alte tugenden als neue ansätze vereint, deren fehlen hier oft lautstark kritisiert wurde.

in einer zeit, wo jnrs quasi n totes genre sind bzw scheinbar nur noch mit actionansätzen als konsumierbar gelten, bin ich über n waschechtes 2D-jnr MEHR als dankbar - geschicklichkeit wird ja quasi immer mehr hinter die immersion zurück verbannt und ich hatte unsagbar viel spass mit nsmb, mehr als mit den meistens 3d-games, ums mal hart zu sagen.

am n64 gabs überhaupt kein metroid game, auf dem cube wurde die serie völlig neu belebt, von einem zuvor ziemlich unbekannten studio, der rest ist geschichte. die firma sitzt nun an etwas neuem, und nin lässt die ip von einem entwickler überarbeiten, der in unserer "szene" einen ausgezeichneten ruf hat - inszenierung wurde doch auch dauernd kritisiert bei den prime games....

wie ich selber schrieb hätte man noch viel mehr zeigen können und vllt sogar müssen, aber die pk war ganz sicher nicht peinlich und wenn man über n neues god of war in höchsten hypetönen schwärmen kann, kann man das doch auch über n neues metroid, falls es dem hype ebenfalls gerecht wird :)

wieso sollte ich das?
bin ich raideens pressesprecher oder für ihn verantwortlich?
ohne jetzt direkt vergleichen zu wollen, aber willst du für die aussage jedes expliziten sonyfans haften?

wenn du als reaktion auf raideen scharf gegen nintendo schiesst oder, wie ich in diesem fall meine, bewusst übertreibst/lügst, dann muss du eben auch mit reaktionen leben. wenn du das nicht willst, dann halte dich an raideen selber und reagier nicht einfach dadurch, in dem du deine eigene kritik an raideen nun einfach umdrehst und scheinbar, deinem verständnis nach, genau das gleiche machst :)

hab doch einfach endlich mal die eier zuzugeben, wenn jemand recht hat.

was ich aufgezählt habe, geht nunmal über die üblicvhe evolution (3moves mehr) hinaus und punkt.

Weißt Du "mein Lieber", ich sage dazu nur:"Einbildung ist auch eine Bildung!" Was für ein absoluter Fanboy Du bist, zeigst du auch schon mit Deiner Frage hier in dem Thread, welche der neuen IPs von SONY denn "nötig" seien? :ugly:

Da sucht ein verzweifelter NINTENDO-Fanat ein neues "Kriterium" (seinen Geschmack und Fanatismus) - nur um die mangelhafte Spiele-Auswahl bei NINTENDO auch nur halbwegs auf einen Level mit dem von SONY zu bekommen? Peinlich!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom