CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast Dich mit Deiner Antwort schon selbst abserviert. Denn gerade z. B. Uncharted ist ja erst auf der PS3 geboren worden. Also im Gegensatz zu der Monokultur von NINTENDO und deren Fans gibt es bei SONY oft auch etwas Neues.
könnte es einfach sein dass nintendo eben schon seeeeehr viel länger im videospiele geschäft tätig ist als sony? und eben deswegen schon mehr und vorallem etabliertere ips hat als sony? und sony diese nun erst noch erschaffen muss?
denkst du das sony in 2 oder 3 konsolengenerationen kein 5tes uncharted machen wird? oder killzone? oder lbp? solange die spiele nicht jedesmal wieder von neuem millionen mal gekauft werden wird sich auch bei sony daran nichts ändern.
außerdem erschafft ninteno auch stetig neue franchises, wie kürzlich erst mit xeoblade un the last story geschehen.

könnte es einfach sein dass nintendo eben schon seeeeehr viel länger im videospiele geschäft tätig ist als sony? und eben deswegen schon mehr und vorallem etabliertere ips hat als sony? und sony diese nun erst noch erschaffen muss?
denkst du das sony in 2 oder 3 konsolengenerationen kein 5tes uncharted machen wird? oder killzone? oder lbp? solange die spiele nicht jedesmal wieder von neuem millionen mal gekauft werden wird sich auch bei sony daran nichts ändern.
außerdem erschafft ninteno auch stetig neue franchises, wie kürzlich erst mit xeoblade un the last story geschehen.

Sorry, aber das war nix. SONY schafft in jeder Gen überaus erfolgreiche IPs. Bei NINTENDO hört man von der Firma und den Fans selbst schon seit Jahren, oder eher Dekaden, immer die gleiche Leier: MARIO, ZELDA, METROID PRIME. Die meisten neuen IPs von NINTENDO können dagegen nicht punkten.

Die Ähnlichkeit der Spiele ist dabei teilweise schon eine Frechheit. Auf den ersten Blick fällt es schon fast schwer, NSMB Wii von der DS-Version zu unterscheiden. Und wenn man das ganz kritisch betrachtet, erhält man man diesem Spiel seit dem NES kein wirklich neues Spielerlebnis sondern eher das, was Ihr doch angeblich so hasst: Grafik-Updates!

Sorry, aber das war nix. SONY schafft in jeder Gen überaus erfolgreiche IPs. Bei NINTENDO hört man von der Firma und den Fans selbst schon seit Jahren, oder eher Dekaden, immer die gleiche Leier: MARIO, ZELDA, METROID PRIME. Die meisten neuen IPs von NINTENDO können dagegen nicht punkten.
Wenn man stets und ständig neue IPs wie Wii Sports und Wii Fit ignoriert, könnte man tatsächlich auf diese Idee kommen. ;)

nintendo bringt seit jahren dieselben IPs, richtig.

aber die form ist entscheidend. vergleiche man doch einfach mal ein metroid vom snes mit dem des cube, mit dem der wii und was stellt man fest? richtig: RADIKALE VERÄNDERUNG!

bei sony bekommt man was? das übliche, besser aussehend. ist eine serie einmal etabliert, so wandelt sie sich nicht mehr. es wird einfach ein nachfolger nach dem anderen rausgehauen.

ne, sorry, da verzichte ich lieber auf neue IPs und spiele trotzdem modernere und spannendere games.

nins lineup auf 3 titel zu verengen ist doch auch nonsense. es gibt leute, die sind überhaupt nur nfans, wegen kirby, f-zero, star fox, fire emblem, pikmin etc :-)

es gibt leute, die sind überhaupt nur nfans, wegen kirby, f-zero, star fox, fire emblem, pikmin etc :-)

smilie_winke_017.gif

Und was ist damit auf Wii? Ebbe

RaideeN:

WAHNSINN! Der Wechsel von 2D auf 3D ... ! Moment mal, den haben doch fast alle IPs durchgemacht ?

Calvin:

Ich war bei Spielen - und nicht bei Rentner-Trainigs-Programmen. ;)

RaideeN:

WAHNSINN! Der Wechsel von 2D auf 3D ... ! Moment mal, den haben doch fast alle IPs durchgemacht ?

ich denke da war ein bißchen mehr anders.

snes.: klar 2d

gamecube: 3d und zwar egoperspektive. ne simple umsetzung wäre wohl 3rd person geworden. zudem ist metroid mit sicherheit nicht die einfachste IP um sie ins dreidimensionale umzusetzen. du würdest das wissen, würdest du die spiele kennen.

wii: motionsteuerung deluxe!

wii die zweite: wieder völlig anderes game. die idee zwischen 2,5 d und egoperspektive zu wechseln, durch einfaches zielen auf den bildschirm: genial!

dasselbe kann man fast von allen anderen franchises bei big n behaupten.

paper mario: wechseln der pespektiven von nur flat 2d zu ner 3d ansicht.

mario kart: jede einzelne folge bietet etliche änderungen.

mario hauptserie: vergleich mal sms mit mario 64 und sms mit mario galaxy: königsklasse!

starfox: zugegeben nicht unbdeingt gelungen aber stillstand sieht anders aus.

zelda: jedes einzelne game hat eine besondere thematik, die sich superkonsequent durchs spiel zieht.
als beispiele nenne ich mal den winn und die musik. das ist poesie in spielform.

etc.

aber das ist alles nichts, ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo bringt seit jahren dieselben IPs, richtig.

aber die form ist entscheidend. vergleiche man doch einfach mal ein metroid vom snes mit dem des cube, mit dem der wii und was stellt man fest? richtig: RADIKALE VERÄNDERUNG!

Damit erschöpft sich auch schon die Beispielliste für radikale Veränderungen, welche auch noch aus dem Sprung von 2D zu 3D kommt. Im Gegenzug dazu könnte ich auch die Jak reihne nennen, welche in einer Generation eine Veränderung durchgemacht hat.

bei sony bekommt man was? das übliche, besser aussehend. ist eine serie einmal etabliert, so wandelt sie sich nicht mehr. es wird einfach ein nachfolger nach dem anderen rausgehauen.

ne, sorry, da verzichte ich lieber auf neue IPs und spiele trotzdem modernere und spannendere games.

Bei Sony bekommt man eines, alte IPs und in jeder Gen die Etablierung neuer, welche viele Genres abdecken und zu den Top Spielen in diesen überhaupt gehören, und mit der Zeit gehen..............

Bei Sony bekommt man eines, alte IPs und in jeder Gen die Etablierung neuer, welche viele Genres abdecken und zu den Top Spielen in diesen überhaupt gehören, und mit der Zeit gehen..............

zu deinem punkt 1 hab ich ja über dir schon etwas geschrieben.

nintendo hat mit seinen neuen IPs mal eben so die komplette gamingszene auf den kopf gestellt, wie du weißt. psst, darf man natürlich nich sagen. sind casual games und sowas ist ja in fünf minuten hergestellt. ;)

und andere neue IPs hat nintendo auch. excitetruck, xenoblade, disaster, etc.
in der letzten gen warens unter anderem pikmin, luigis mansion, mario soccer, donkey kon jungle beats, battalion wars, etc.

das kann jetzt in deinen augen wahrscheinlich nicht mit uncharted mithalten, oder? nun, in meinen schon, denn im gegensatz zu uncharted machen MIR die games spaß. ;)

zu deinem punkt 1 hab ich ja über dir schon etwas geschrieben.

nintendo hat mit seinen neuen IPs mal eben so die komplette gamingszene auf den kopf gestellt, wie du weißt. psst, darf man natürlich nich sagen. sind casual games und sowas ist ja in fünf minuten hergestellt. ;)

und andere neue IPs hat nintendo auch. excitetruck, xenoblade, disaster, etc.
in der letzten gen warens unter anderem pikmin, luigis mansion, mario soccer, donkey kon jungle beats, battalion wars, etc.

das kann jetzt in deinen augen wahrscheinlich nicht mit uncharted mithalten, oder? nun, in meinen schon, denn im gegensatz zu uncharted machen MIR die games spaß. ;)

ja neue ips :ugly:

bzw. xenoblade und disaster kommen ja erst jetzt nach paar jahren..
also 2-3 neue ips nach jahren zu bringen ist auch ne leistung

@RaideeN
Und bei Sony gibt es nur Uncharted :-?

Da man aus deinen Posts jedesmal aufs neue herausließt das du jede kleinste Änderung an einer N Franchise als revolutionäre Innovations-Enwicklung ansiehst, im Gegenzug aber anderen jegliche Fähigkeit dazu herunterspielst, ist mit eine Diskussion darüber es zu banal und unnütz.
Aber was ich so an deiner Aufzählung sehen kann, ist das Nintendo abseits ihrer immer und immer wiederkehrenden Titel auch nur mit Wasser kocht, oftmal gar mit sehr einfachen und durchschnittlichen.

RaideeN:

Ich kenne Metroid Prime NES, SNES, GBA und GC.

Dein Posting besteht aus Hochjubeln jeder Veränderung der Spiele, Veränderungen, die jede Spielreihe durchläuft, also nichts Besonderes.

Du versuchst mit diesen Bemerkungen nur davon abzulenken, daß man von NINTENDO in jeder Gen im Grunde genommen immer wieder die gleichen Franchises vorgesetzt bekommt. Aber an solchen Leuten wie Dir ist ja auch zu sehen, daß die NINTENDO-Fans das auch genau so wollen.

Ihr müßt mit diesem Mono-Angebot leben, ich könnte es nicht.

ja neue ips :ugly:

bzw. xenoblade und disaster kommen ja erst jetzt nach paar jahren..
also 2-3 neue ips nach jahren zu bringen ist auch ne leistung

du kannst nicht einfach die namen dick anmalen und dann so tun als wären es keine neuen serien. mit bekannt charakteren zwar aber neu gamereihen. oder sind plötzlich mario kart und paper mario dasselbe.

bei nintendo müssen die games auch ohne hammergrafik auskommen mit denen sie den leuten vorgaukeln können, sie wären die neuerfindung des butterbrots.

RaideeN:

Ich kenne Metroid Prime NES, SNES, GBA und GC.

Dein Posting besteht aus Hochjubeln jeder Veränderung der Spiele, Veränderungen, die jede Spielreihe durchläuft, also nichts Besonderes.

Du versuchst mit diesen Bemerkungen nur davon abzulenken, daß man von NINTENDO in jeder Gen im Grunde genommen immer wieder die gleichen Franchises vorgesetzt bekommt. Aber an solchen Leuten wie Dir ist ja auch zu sehen, daß die NINTENDO-Fans das auch genau so wollen.

Ihr müßt mit diesem Mono-Angebot leben, ich könnte es nicht.

hab doch einfach endlich mal die eier zuzugeben, wenn jemand recht hat.

was ich aufgezählt habe, geht nunmal über die üblicvhe evolution (3moves mehr) hinaus und punkt.

glaubst du dass das hier jemand anders von dir erwartet hätte ? Du bist der größte Nintendo-fanboy hier, neben Nerazar, ihr spielt immer irgendwelche Sony-games und kommt -surprise- immer zu dem Ergebniss, dass sie doch nicht so gut sind, wie die ganzen Fachzeitschriften, Medien, Tester usw. behaupten. Damit könnt ihr aber auf der Stelle aufhören, sowas nimmt hier nicht ein einziger ernst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom